Alles schmeckt ekelig :(

23.02.2011 20:52
#1 Alles schmeckt ekelig :(

Alles schmeckt ekelig
Egal welches Liquid ich nehme es schmeckt alles voll ekelig und schlimm! Wo dran liegt es, das muss ich machen das es wieder lecker ist?
Ach so ich habe einen esomker es-100

LG
die nicky

Antworten

Beitrag melden
23.02.2011 20:58
#2 RE: Alles schmeckt ekelig :(
Giovanni ( gelöscht )

Ich glaub, da kann nur Samti helfen. Versuche mal den Geschmack zu beschreiben, wie alt ist der Verdampfer?

Antworten

Beitrag melden
23.02.2011 20:59
#3 RE: Alles schmeckt ekelig :(

Es gibt eine Zeit, durch die fast alle durch müssen, da schmecken alle Liquids gleich und ekelig oder wie Wasser.
Kommt oft nach ca 2 Wochen, kann aber auch öfters kommen.
Einfach ignorieren und durch, es wird besser, ist dann so 1-2 Tage.

VG Karlo

Antworten

Beitrag melden
23.02.2011 21:03
#4 RE: Alles schmeckt ekelig :(
Moderatorin

Hi Nicky
Das muss nicht unbedingt am Verdampfer liegen, Deine Geschmacksnerven verändern sich ja auch beim Dampfen. Es verändert sich eigentlich so vieles und bei Jedem etwas anders.
Diese zeitweiligen komischen Geschmacksempfindungen haben wir glaube ich alle mal durchgemacht. Bei einigen dauert es leider länger als bei anderen, deshalb wage ich hier keine Prognose zu stellen.
Mir hat damals geholfen, viel zu trinken vor allem Tee und auch Mundspülungen helfen. Auch Mentholliquid ist geeignet für Geschmacksvestärkung.
Ich drücke Dir die Daumen, dass dieser Zustand nicht zu lange anhält. Lass Dich nicht entmutigen, der Geschmack kommt wieder, ganz sicher.

23.02.2011 21:03
#5 RE: Alles schmeckt ekelig :(

Der Verdampfer ist 3 1 / 2 Wochen.
Also ich habe es jetzt noch mal probiert und ich würde sagen, irgendwie chemisch, hmmm kann ich echt schlecht beschreiben, habe sowas noch nie geschmeckt, aber auf jeden fall ekelig, ich kann den Geschmak echt nicht beschreiben, will aber das er weg geht.
Was ist Samti ?

Antworten

Beitrag melden
23.02.2011 21:06
#6 RE: Alles schmeckt ekelig :(

Ich hatte Mentholliquid gehabt und habe das Depot gewechselt wollte mein lecker Kaffee wieder und seit dem ich Menthol hatte ist es nur noch pfui

Antworten

Beitrag melden
23.02.2011 21:06
#7 RE: Alles schmeckt ekelig :(
Bilder Upload

3 ,5 wochen das spricht dafür das du einen neuen Verdampfer brauchst
Hast du ihn mal über nacht in Wodka gelegt?

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?

Antworten

Beitrag melden
23.02.2011 21:08
#8 RE: Alles schmeckt ekelig :(

Nein habe ich noch nicht, hilft das mit dem Wodka? Dann muss ich morgen Wodka vaufen

Antworten

Beitrag melden
23.02.2011 21:12
#9 RE: Alles schmeckt ekelig :(
Giovanni ( gelöscht )

Samtpfote (Samti) hatte mal ein ähnliches Problem: Nichts schmeckt mehr

Ich wollte damit nur sagen, daß es nicht unbedingt ein technisches Problem sein muss.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2011 21:17
#10 RE: Alles schmeckt ekelig :(
Bilder Upload

Erstmal ersatzverdampfer bestellen
Dann ein zipfel zewa in den verdampfer und von der Gewindeseite kräftig auspusten
anschließend mit heissem Wasser ausspülen ... wieder auspusten und ab ins Wodka bad für 8-12 stunden

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?

Antworten

Beitrag melden
23.02.2011 21:20
#11 RE: Alles schmeckt ekelig :(

Ich fahre Dienstag nach Unna um groß Einkauf zu machen unter anderm 1-2 Verdampfer, vorher bekomme ich leider keinen Ich probiere es morgen erstmal mit Wodka

Antworten

Beitrag melden
23.02.2011 22:30
#12 RE: Alles schmeckt ekelig :(

Zitat von Nicky072
Ich hatte Mentholliquid gehabt und habe das Depot gewechselt wollte mein lecker Kaffee wieder und seit dem ich Menthol hatte ist es nur noch pfui

Das hättest Du auch gleich schreiben können, die Mischung geht garnicht.
Nach Menthol Frucht, geht, aber doch nicht Kaffee.

Also könnt ein Wodkabad helfen.

VG Karlo

Antworten

Beitrag melden
23.02.2011 22:59
#13 RE: Alles schmeckt ekelig :(
Bilder Upload

Ja, das Mentholaroma ist dem Verdampfer treu - fast bis in alle Ewigkeit. Es kommt noch lange lange durch. Wird aber mit der Zeit schwächer, falls dich das tröstet. Und das Wodkabad ist sicherlich SEHR geeignet den Neutralisierungsprozess zu beschleunigen!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht