Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ARD Bericht jemand gesehen?
Zitat von Schleidampfer
Ach ja, danach werden natürlich die Hetzkampagnen von Pola und Steffens auf uns zu rollen. Doch die Medien wittern Schlagzeile und vermitteln ein offenes Gespräch mit den beiden. Natürlich live im Fernsehen um 20:15 Uhr.
Ach, wär das schön.
Was ist eigentlich mit Johannes B. Kerner? Mit dem könnten wir ja mal in Kontakt treten - der könnte dann mal die Frau Ministerin einladen und dann wird mal losgelegt. Das ist ihm ja schon einmal gelungen - wisst Ihr noch? War zwar ein komplett anderer Fall - aber dennoch. Diese Sendung gucken sich sehr viele an und von der wird auch immer heiss berichtet
#52 RE: ARD Bericht jemand gesehen?
Hallo Canada,
beim Impfen wollten sie aber Umsatz schäffeln und haben für die Impfungen geworben. Sie wollten nichts verbieten.
Hier ist es doch genau anders herum. Was über uns gesagt wird, wäre jedem von uns egal, wenn wir nur folgendes wüssten: "Sie können es nicht verbieten"
Das ist unser Problem.
Die Gehirnwäsche funktioniert aber nur bei den ganzen Nichtdampfern. Nur sehr wenige Dampfer werden auf Grund der Medien wieder zurück zum Rauchen gehen. Das ist auch nicht der Sinn derer Kampagnen. Es geht nur ums Verbot. Und die Karten stehen evtl. gar nicht mal so schlecht für die.
Ramses sagte "sehen wir das Glas doch als halb voll und nicht halb leer an".
Doch besteht noch Hoffnung es voll zu bekommen? Oder wird es tatsächlich wieder leerer?
Gruß
Thomas
#53 RE: ARD Bericht jemand gesehen?
#54 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
Mist, Presserat gilt nicht für Fernsehen... Es ist wirklich kaum zu glauben wie Fakten (z.B. Dampferdurchschnittsalter, Abgabe der Artikel ab 18) bewusst weggelassen werden und hier massiv eine Gefährdung der Jugend dargestellt wird.
Wird hier diskutiert: Heute im ZDF, heute-Nachrichten
Wollt hier nur mal berichten, dass die Gehirnwäsche der Medien ihre Wirkung bei einigen Rauchern anscheinend nicht verfehlt: An Sylvester komme ich in der Runde übers Dampfen ins Diskutieren, und darf mir dann von starken Rauchern anhören, dass a) kaum oder keine verlässlichen Unterschungsergebnisse zum Thema E-Rauchen vorhanden seien, b) die E-Zigarette wegen der vielen leckeren Aromen gerade für die Mädels eine Einstiegsdroge (!!) hin zum echten Rauchen sei, und dass c) wohl bald Ergebnisse kommen würden, die belegen, dass beim Verdampfen ja noch ganz andere furchtbar gesundheitsschädliche Stoffe entstehen, was ein Verbot der E-Zigarette nach sich ziehen wird. Ist klar, dass meine Argumente pro Dampfen und Contra Rauchen natürlich nicht zählten und sowieso nur "echte" Zigaretten was sind.
Da fällt mir immer der Witz von Otto ein: "Rauchen ist doch nicht gesundheitsschädlich! Gezeichnet Dr. Marlboro".
#59 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
Zitat von Sabine
Hi,
RTL und Co haben mich nicht belastet, aber:
für das öffentlich-rechtliche Programm zahlen wir GEZ-Gebühren
wir haben diesen Mist also mitfinanziert
Grüße
Sabine
Das wir das auch noch mit GEZ bezahlen ist eigentlich der größte Aufreger für mich. Das Kind im Tabakladen ist echt die Höhe und im Off Text dann natürlich die Mär von der Einstiegsdroge. Nach mehreren Tagen intensiver öffentlicher Debatte ist der Bericht eine Zumutung. Der Runfunkstaatsvertrag und so, unabhängige Informationen...boaaaaah.
Ich setzte schon wieder Leserbriefe auf, langsam nervts.
Canada123...supi..klasse ....gefunden!!!!!
Diese Aussage...man sollte die Zigarettenschachtel aus dem Regal nehmen und nur noch die e-Zigarette verkaufen, weil gesünder.
Diese Sendung wurde mit Sicherheit auch von der Tabakindustrie gesehen und das war das Tröpfen...welches das Fass bei denen überlaufen ließ. Panik und Angst. Jetzt die Dampfer und ihr Liquid angreifen.....
Dieses Gutachten habe ich heute hier im Forum gefunden....ist schon älter, aber über PG und Nikotin.... die Frauen „Unbeliebt“ haben es wohl nicht gelesen..... oder in die Tonne geworfen.
http://www.docstoc.com/docs/65606480/Gut...entw%C3%B6hnung
Ich bin auch entsetzt.....bis zu 13% PG im Konservenfutter für Kleintiere .
Wir haben das in so geringer Menge in unserem Dampfer und mit viel höherem Körpergewicht, da gibt es keine Bedenklichkeit.
DIE SPIELEN EIN SPIELCHEN MIT UNS.....
Super Gutachten - DANKE Dampfmutti!!! Zu dem Konservenfutter bin ich übrigens auch sehr ungehalten geworden.
WARUM und zu welchem Zweck tun die in Tierfutter soviel Zucker rein?
Oder wieso im TroFU soviel Getreide UND Zucker? Die wollen, dass unsere Tiere krank werden - Zahnstein bekommen, Übergewicht bekommen und kranke Nieren. Die Tierärzte müssen ja auch dran verdienen.
Auch viele Impfungen sind überflüssig, wenn man sich mal richtig über die oft weitaus höheren Risiken der järhlich wiederholenden Impfungen richtig informiert. Manche reichen, wenn sie einmal verabreicht werden und wozu muss ein Stubentiger z. B. gegen Tollwut geimpft werden, wenn er eh nur mit den Menschen in Kontakt kommt?
Ist auch ein Thema - was ich jetzt mal einmal ansprechen wollte.
Das ist das gleiche in..grün..äh...der Politik ist das eigentlich egal mit was wir uns oder unsere Tiere umbringen. Nur verdienden wollen die auch noch daran und bei uns die Rente sparen..usw...alles durchschaubar. Solche Berichte im TV...sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Viele denken sich das, aber die Mehrheit...na ja...
Zitat von Dampfmutti
Die in der ARD...werden die irgendwie bestochen oder so? Nach den ganzen Tagen der teilweisen Aufklärung sollte man doch meinen, die wären schlauer.
Mal was von den Landesrundfunkanstalten gehört, dämmert was?
Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der Landesrunfunkanstalten auf bundesebene.
Und nun viel Spaß beim mailen ...
Zitat von Dampfmutti
Dieses Gutachten habe ich heute hier im Forum gefunden....ist schon älter, aber über PG und Nikotin.... die Frauen „Unbeliebt“ haben es wohl nicht gelesen..... oder in die Tonne geworfen.
http://www.docstoc.com/docs/65606480/Gut...entw%C3%B6hnung
Wir haben das in so geringer Menge in unserem Dampfer und mit viel höherem Körpergewicht, da gibt es keine Bedenklichkeit.
DIE SPIELEN EIN SPIELCHEN MIT UNS.....
Sie kennen diese Gutachten und auch die neueren Versionen, deshalb betonen sie ja, dass es noch keine unabhängigen Gutachten zur Unbedenklichkeit gibt, was die Auswirkung von PG und den Aromen bei INHALATION angeht. Das ist auch ein Unterschied zwischen inhalieren, Hautaufnahme oder oraler Aufnahme. Und darauf stürzen sich die beiden Damen und der Rest.
Das ist jetzt keine Kritik an dem Gutachten, sondern ich versuche einfach herauszufinden, wie diese Gegner ticken. Sie suchen auch immer wieder was, wo sie uns den Wind aus den Segeln nehmen können. Und leider gibt es wirklich keine echten Gutachten betreffend Inhalation der Stoffe oder die Belastung der Luft nach dem Exhalieren.
Und sie betonen immer wieder, dass es an "unabhängigen" Studien oder wissenschaftlichen Gutachten fehlt. Und da haben sie wieder was gefunden, denn auch die letzte Studie ist im Auftrag eines Händlers durchgeführt worden, wie auch das Gutachten über die Freisetzung von Partikeln od. Raumluftbelastung durch die E-Zigarette. Wurde damals auch von einem Händler in Auftrag gegeben und da fehlt sogar die anschliessende Zusammenfassung.
Klingt irgendwie pessimistisch und negativ von mir ich weiss, aber wir müssen uns schon im Klaren sein, dass diese Gutachten für die Gegner nicht von Bedeutung sind aus oben genannten Gründen.
Das Einzige, was wirklich was bringen könnte ist dieser Bericht von der FDA, die mamamia HIER erwähnt, wo wirklich Zahlen und Fakten als Gegenbeweis dienen könnten.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von Dampfmutti
Dankee.. Nighthawk ..jetzt hab ich das auch kappiert.
Armes Deutschland.
Keine Ursache ...
Man schreibe das Kürzel ARD nur mal vollständig aus,
Arbeitsgemeinschaft der öffentlichen Rundfunkanstalten Deutschlands.
Nun denn, wer oder was sind die öffentlichen Rundfunkanstalten,
richtig, die jeweiligen Landesrundfunkanstalten der Länder ...
Die Tabaklobby schaut zu, die Politiker (der Fiskus) reagiert auf die Stimmen die er hört - und wenn nur genug Leute/Bürger laut genug rufen, dann hört "er" diese auch.
Die Medien und auch die Politik hören zur Zeit allerdings vor allem eine Gruppe sehr konstant, und das ist der Bereich der Pharma: Pfizer, GSK, J&J. Man beachte: Alle diese "Experten" in Media wie Fernsehen und Zeitungen, die mit Argumenten wie Einstiegsdroge, Schutz der Kinder etc. aufwarten, haben mittelbar oder sogar unmittelbar mit Rauchentwöhnung auf professioneller Ebene zu tun. Teilweise sind die zuvor genannten Betriebe auch auf den Webseiten mit Namen vermeldet, ganz sicher gehören sie zu den "Sponsoren"; sie sind das Anti-Elektronische-Zigarette-Kartell! http://www.ecigarettedirect.co.uk/campai...gn-funding.html
Es wird Zeit, daß man diese Verbindungen offenlegt, so wie es unlängst auch in den USA praktiziert wurde. Sie arbeiten mit unlauteren Mitteln (fehlerhafte, unbewiesene Behauptungen), sie diskreditieren (wissenschaftl. Erkenntnisse) oder ignorieren Berichte (die Benutzer), sie nehmen nur das in ihre Argumentation auf was ihnen nützt (ein Ausschnitt aus den FDA-Erkenntnissen z.B.), an sich identische Sachverhalte werden beim Gegner als schädlich, beim eigenen Produkt als nützlich betrachtet usw.
Also, da ich mich weder ungefragt und gelassen überfahren oder erschießen lasse, bin ich auch in diesem Fall der Meinung das es so nicht geht und "wir" unsere Unschuld (bzw. die Unschädlichkeit) von etwas nachweisen sollen, während DIE bloss mit Pfeffer streuen können weil Ihnen keine nennenswert schädlichen Erkenntnisse vorliegen.
#72 RE: ARD Mittagsmagazin 02.01.12
Ich nochmal
Ich bin gerade über diese Video gestolpert ich weis nich ob ihr das schon kennt , ich habe es bisher jedenfalls noch nicht im Forum gesehen.
[URL=<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/6sHaH265YOM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>]Video [/URL]
[Video]<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/6sHaH265YOM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/Video]
Und SCHON WIEDER FRAU PÖTSCHKE-LANGER Warum erwähnt sie NIE daß "das so böse Propylenglykol" und Nikotin AUCH in Tabakzigaretten enthalten sind????? Und daß im Tabakrauch noch ca.80 krebserregende Stoffe MEHR dazukommen (die in der E-Zigarette NICHT enthalten sind)!!!!!! Sorry ich kanns nicht mehr hören, dauernd neue Berichte und in jedem Bericht Frau Pötschke-Langer mit ihrer alten Leier Gibt es in Deutschland keine anderen Ärzte die man tum Thema E-Zigarette befragen kann??????
mensch gostdog, hat mich richtig gefreut den beitrag zu sehen :)
ich hab ehrlich gesagt auch langsam genug davon, jedes mal wieder darüber zu diskutieren wenn frau doktor und konsorten einen zum besten geben. beim lesen vieler beiträge im forum,
werde ich irgendwie das gefühl nicht los, dass die meisten aus "allen wolken fallen" wenn sie merken, wie offensichtlich manipuliert und das volksbewustsein "massiert" wird.
mit dem ziel, akzeptenz in der bevölkerung zu "produzieren" um bestimmte politische oder wirtschftliche interessen durchzusetzten.
dieses vorgehen ist in unserem land an der tagesordnung. deshalb sollte man informationen, auch aus anderen bereichen des täglichen lebens, die einem die medien "aufquatschen",
äußerst kritisch gegenüberstehen und die dinge hinterfragen, dann landet man unter umständen auch nicht so hart.
So! Ich habe hier einen Bericht über die E-Zigarette der auf ernsthaften Studien und Tatsachen beruht:
Liebe Politiker, liebe Reporter, Frau Dr. Pötschke-Langer und Frau Ministerin Steffens, ich hoffe sie nehmen sich die Zeit um das hier durchzulesen!!!!
http://pressemitteilungen-online.de/inde...n-nitrosaminen/
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*