Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Disskusionen zu Zeitungsartikeln und Medien
http://mobil.wiwo.de/;type=artikel/exklusiv_prio/6027918
eben gesehen ...
(
gelöscht
)
#27 RE: Disskusionen zu Zeitungsartikeln und Medien
Zitat von Seemann
Wie man als "Wirtschaftswoche" am 6.1.2012, nachdem in den letzten Wochen soviel Aufklärung betrieben wurde, einen so dermaßen schlechten Artikel veröffentlichen kann, ist mir unverständlich.
Ganz einfach hören und man weiß wieso:
https://www.youtube.com/watch?v=AzFF4ChX0A4&feature=related
http://www.nordsee-zeitung.de/region/bre...rid,687427.html
Ein paar Fehler/Ungenauigkeiten, recht knapp.
Zitat von Haager
http://www.nordsee-zeitung.de/region/bremerhaven_artikel,-Viel-Aerger-um-heisse-Luft-_arid,687427.html
Ein paar Fehler/Ungenauigkeiten, recht knapp.
Alle diese schnell zusammengeschusterten Artikel sind einseitig. Immer überwiegt der negative Touch, auch wenn manche Journalisten krampfhaft versuchen möglichst sachlich zu bleiben.
Zitat
Batterie-Glimmstängel
Zitat
E-Kippe
oder einfach nur
Zitat
die Dinger
Leider geben die Interviewten manchmal überschwenglich Auskunft, wo sie überall dampfen etc., daraus wird einem dann der Strick gedreht wie hier
Zitat
Neben seinem sechsjährigen Sohn. „Es ist gut, dass kein Rauch entsteht, der andere belastet“, sagt der Vater.
Und hier bestünde nun wirklich Erklärungsbedarf:
Zitat
Manche Ärzte warnen, andere loben das Gerät als Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung
So langsam wird es nur lächerlich und langweilig.
Die Lust diese ganzen Artikel immer wieder zu kommentieren kann einem auch mit der Zeit vergehen
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Hallo hier mal ein positiver Bericht mit einem Journaliest der seine Arbeit richtig macht.
http://www.lokalkompass.de/wesel/politik...um-d123109.html
Falls der Link hier schon mal aufgetaucht ist sag ich schon mal sorry.
Gruß
x Ice x
Zitat von x Ice x
Hallo hier mal ein positiver Bericht mit einem Journaliest der seine Arbeit richtig macht.
http://www.lokalkompass.de/wesel/politik...um-d123109.html
Falls der Link hier schon mal aufgetaucht ist sag ich schon mal sorry.
Gruß
x Ice x
Er ist ja auch Mitglied der Piraten Partei NRW....
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#35 RE: Disskusionen zu Zeitungsartikeln und Medien
SWR1- E-Zigarette
Hier ein Bericht auf SWR1 Radio.
Eigendlich ziemlich Pro. Trotzdem werden noch ein Paar der typischen Falschaussagen von dr Doppelname - die Gegenargumente werden aber auch erwähnt
@Vapo:
Ich finde den Bericht nicht "pro". Die Beschreibung der E-Zigarette trifft eher auf die billig-Apparate zu (mit Erwähnung das es auch noch dickere gibt), die Aussage zu Propylenglykol wird nicht näher beleuchtet wodurch der Eindruck entsteht, daß es was gefährliches ist. Dazu noch die übliche, pauschale, AUssage zu den Krebserregenden Stoffen der FDA ohne Angabe der Relation, dann aber die Aussage dazu was der Verband der E-Zigarettenhändler sagt. Der Eindruck: Natürlich sagen die Händler das, die verdienen ja daran und überhaupt, die Zigarettenindustrie lügt doch sowieso...
ich persönlich wäre sowieso schon seit längerem dafür, dass wir uns endlich mal von dem begriff e-zigarette und e-rauchen etc verabschieden!
ich bin kein raucher mehr, ich habe auch keine e-zigarette sondern ein dampfgerät. insofern e-rauche ich auch nicht, sondern ich dampfe.
aufgrund der forschungsergebnisse der letzten jahrzehnte ist inzwischen praktisch jedem bekannt, wie schädlich und gefährlich die herkömmliche
zigarette für alle ist. daher verwundert es nicht, dass alles was mit der zigarette zu tun hat in erster linie negativ besetzt ist.
ergo auch die e-zigarette.
ich denke wenn wir in der lage wären, die verweise auf die zigarette etwas aus dem sprachgebrauch zu verbannen, würde das schon ein wenig helfen...
@Haager
Naja die Moderatorin kam mir jedenfalls sehr pro eingestellt vor.
Hab ja gesagt das die klassischen Falschausagen noch vorhanden sind - aber auch die gegen Darstellung erläutert wird!
Hab SWR1 auch ne Mail mit zusatz Infos über PG und Raucherschutz definition geschickt.
Und noch ein Bericht, es geht nicht um die Dampfe sondern um das Nikotin, wieder mit unserer Freundin http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0...8447722,00.html
http://www.cyberpresse.ca/actualites/que...31_accueil_POS2
Anti-Rauch Gruppierung in Quebec hat ihre Haltung geändert - es ist leider in Französisch gefasst, im letzten Absatz steht es.
(
gelöscht
)
#42 RE: Disskusionen zu Zeitungsartikeln und Medien
Zitat von Haager
http://www.cyberpresse.ca/actualites/quebec-canada/sante/201201/03/01-4482655-faut-il-legaliser-la-cigarette-electronique.php?utm_categorieinterne=trafficdrivers&utm_contenuinterne=cyberpresse_B4_manchettes_231_accueil_POS2
Anti-Rauch Gruppierung in Quebec hat ihre Haltung geändert - es ist leider in Französisch gefasst, im letzten Absatz steht es.
Mal übersetzt - nebenbei ne kleine Übung für mich, um nicht einzurosten
Nicht ganz perfekt aber man versteht denke ich alles...
Die Food and Drug Administration hält sie für die Gesundheit für gefährlich. In Kanada ist ihr Verkauf immer noch illegal. Aber neue Studien zeigen, dass die elektronischen Zigaretten, oder die E-Zigaretten, die viel weniger schädlichen Wirkungen haben könnten, als man es denkt.
Im Film The Tourist "brät, o. dampft " Johnny Depp an Bord eines Zuges. LEONARDO DICAPRIO ist in Rad ( Magazin von Paparazzis ), elektronischer Zigarette im Schnabel gesehen worden. Und zehn andere Berühmtheiten lassen sich gern von den Paparazzis, mit einer E-Zigarette in der Hand, mit einem Zug fotografieren, ohne sich zu verstecken.
Einige Jahre nach ihrer Ankunft auf dem Weltmarkt haben zehn Ärzte und Forscher überall in der Welt angefangen, diese technische Spielerei zu stützen, für die Gesundheit für weniger schädlich gehalten als die normale Zigarette.
Die elektronischen, 2004 in China geschaffenen Zigaretten werden von einem mit auswechselbarer Akku, von einem Zerstäuber, von einem LED Licht und von einer Patrone flüssigen Nikotins im Wesentlichen zusammengesetzt. Wenn der "Raucher" vom Ende einatmet, erwärmt der Zerstäuber flüssiges Nikotin, das sich in den Wasserdampf verändert, der auf den Raucher den Eindruck macht, einen richtigen Rauchhauch aufzunehmen bzw. Inhalieren.
"Das ist genau dasselbe Gefühl, nicht wie eine richtige Zigarette zu rauchen, aber die Wirkung ist erleichternd". Raphy Cohen, ein eingefleischter Raucher - ein Paket pro Tag seit 15 Jahren - Seitdem er E-Zigaretten raucht, hat sich sein Verbrauch vom Nikotin in der Entsprechung eines Paketes pro Woche vermindert. "Es sind Jahre her, dass ich halten will und dass ich da nicht nochmal hin komme. Dank den elektronischen Zigaretten ist es das erste Mal, das mir gelingt, meine Lüste zu kontrollieren" sagt er.
Die E-Zigaretten werden auch unter zehn verschiedene Marken verkauft: EPuff, BLU-Cigs, SafeCig, der GreenSmoke, Volcano Vaporization System.
Auf jeden Fall kommen sie von chinesischen Fabriken her und man kann sich diese leicht im Internet beschaffen.
dennoch, die kraft/Macht... des Gesetzes über die Nahrungsmittel und die Drogen, Gesundheit, verbietet den Verkauf und seine Einfuhr in Kanada. Ihre Unschädlichkeit ist wissenschaftlich niemals getestet worden, erklärt die Zuständige Gesundheitsbehörde in Kanada. "Wir haben keine ausdrückliche Erlaubnis für dieses Produkt erhalten", sagt Olivia Caron.
Im letzten Oktober, hat Kanada die Ware von Zen eCigarette, ein Unternehmen von Beauce ergriffen, das die Marke Zen in den Handel bringt. "Sie haben für 50 000$ des Materials ergriffen/vorhanden/gekauft blub", behauptet Vincent Deblois, Besitzer des Unternehmens. Ihre Gesellschaft versucht jetzt, eine Klage im Gerichtshof zu erstatten damit die elektronischen Zigaretten als einfache Inhalatoren des Nikotins betrachtet werden, wie diejenigen, die man in der Apotheke, neben den Pflastern und den Kaugummis findet.
Der Widerstand der Regelungsorganismen ist in den USA sehr stark, selbst wenn der Verkauf dort gesetzlich erlaubt ist. Food and Drug Administration, ohne Rechtsprechung auf den Produkten des Tabaks, hat eine Mitteilung veröffentlicht, dass die elektronischen Zigaretten "die krebserregenden Elemente wie Propylene Glykols, ein Bestandteil, den man in Frostschutzmittel findet, Enthählt."
Geneigte suchen den Kampf gegen den Tabak. Oder auch: Geneigte suchen den Kampf für die E-Dampfe ;D
Aber die Industrie der elektronischen Zigarette hat immer mehr Argumente, um die umschwenkenden Regelungsorganismen zu stoppen/platt zu machen/Mundtot, Gegenargumente. Im letzten Oktober haben italienische Forscher, die dem Zentrum der Verhütung und Verarbeitung der Nikotinsucht der Universität von Cantania angeschlossen sind, eine beweisende Studie veröffentlicht, dass 50 % der Raucher mit elektronischer Zigarette ihren Nikotin verbrauch um die Hälfte, nach sechs Monaten des Tests vermindert hatten. Die Testmenge waren zwar nur, 40 Personen aber sie hatten keine Absicht, ernstlich aufzuhören oder das Verlangen zu unterdrücken. "Eben sehr interessante Ergebnisse, sie verdienen, vertieft zu werden", sagt der Dr. Gaston Ostiguy, im Brustinstitut von Montreal pneumologue und Direktor.
"Theoretisch kann die elektronische Zigarette nicht schlimmer sein als die konventionelle Zigarette, die 400 verhängnisvolle Produkte enthält. Die Leute, die die elektronische Zigarette benutzen und die, die zu mir kommen, und mich besuchen, um das Rauchen aufzuhören, hindere ich sie nicht. Sie ( die E-Kippe ) zu benutzen.
Die quebecer Vereinigung für die Kontrolle über den Tabak hat auch ihre Lage kürzlich geändert. "Wir sind bei jeden Alternativen sehr offen, das den Leuten helfen könnte, das Rauchen aufzuhören.
Aber die Vereinigung betont, dass die wissenschaftlichen Kenntnisse über das Thema vorbereitend bleiben. Und das Problem, es ist, dass in dieser Industrie, uns die Geschichte zeigt, dass es viele, sehr opportunistische Unternehmen gibt.
#43 RE: Disskusionen zu Zeitungsartikeln und Medien
http://www.ahlener-zeitung.de/lokales/kr...Vorbeugung.html
Ganz krass - jetzt soll die Dampfe nicht nur Cool sein, sondern auch noch die Akzeptanz vom Rauchen verbessern - natürlich nur als Mutmaßung. Artikel von Dierk Hartleb, die krasse Aussage kommt von Manfred Gesch. Beide aktiv bei VHS Ahlen, die VHS hat eine eigene Facebookseite.
Dazu noch eine neue Studie zu Rauchstopp-Hilfsmitteln, wieder mit der allseits beliebten Frau Doktor und zweifelhaften Aussagen: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/wa...aster-1.1254097
http://www.mv-online.de/lokales/muenster...Zigaretten.html
Na da werden wohl jetzt die ersten Anwälte gegen vor gehen
Bereits vor einer Woche wurde ein Interview mit Frau Dr. Pötschke-Langer im Netz veröffentlicht. Erst jetzt wurde mir die Brisanz ihrer Antwort auf die letzte Frage des Redakteurs bewusst. Schaut selbst:
Frage: Was halten Sie von medikamentöser Unterstützung?
PÖTSCHKE-LANGER: In Deutschland nehmen die wenigsten aufhörwilligen Raucher Medikamente. In England und in der Schweiz etwa ist das viel verbreiteter. Es wird Zeit, dass auch in Deutschland die Tabakabhängigkeit als Krankheit anerkannt wird und entprechend behandelt werden kann.
Quelle: http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/...rid,158794.html
So, und nun stelle ich - kommentarlos - ihre Antwort zwei heute veröffentlichten Spiegel-Berichten gegenüber:
1. Nikotinpflaster sind komplett nutzlos
2. Forscher warnen vor Rauchstopp-Pille Champix
#46 RE: Diskusionen zu Zeitungsartikeln und Medien
Gerade hat Frau Dr. Doppelname auf RTL Nachtjournal ein Interview abgegeben, in dem es genau darum geht!
Nikotinpflaster und andere Hilfsmittel sind Nutzlos - im gegenteil 90% derjenigen die sie benutzen werden "Rückfällig" und konsumieren danach mehr als zuvor!
Jetzt werden also nicht mehr die E-Zigaretten direkt verteufelt aber die Info durchgegeben das es keine Hilfsmittel zur Rauchentwöhnung giebt.
Ich glaube das zielt wieder darauf ab Rauchern für den Umstieg aufs dampfen zu entmutigen weil es ja sowiso nix bringt!
Der Bericht wurde wohl in letzter Minute dazwischen geschoben (wurde auch noch nicht on-line gestellt und eigendlich war die Programation anders!)- und mir kann man sagen was man will :
Für so eine Propaganda Kampagnie steht da ne Menge Kapital dahinter o.O
Wieso Vapo, das kann uns doch nur nützen.
Wenn man noch die extrem niedrige Akzeptanzrate von Rauchern für den Ausstieg dazurechnet, dann ist die Reduktion des gesamtwirtschaftlichen Schadens durch zulelassene Produkte vernachlässigbar. Unsere Spielzeuge schaffen (auch wenn man dabei nicht aufhört Nikotin zu konsumieren) eine geschätzte Reduktion des Tabakkonsums und damit des Folgeschadens von 50%.
Das nenne ich ein Argument.
#48 RE: Diskusionen zu Zeitungsartikeln und Medien
(Nur mal so nebenbei: Ich finde es wegen der womöglich höheren Aufmerksamkeit sinnvoll, Zeitungsartikel und Berichte aus Radio/TV nicht nur direkt unter den jeweiligen Veröffentlichungen zu kommentieren, sondern zusätzlich noch auf den entsprechenden Seiten bei facebook.
Werde das ab sofort so handhaben.)
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...rkauf/6205.html
Das ergebnis- der Umfrage ist da
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*