Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aromis-Aromen
Zwischenbilanz
2 Tage später
Banane sowie Mandarine schmecken immer noch ... kein Silvesterfeuerwek ( GoGoCarto´s )
1 Tag
Ergebnis: schmeckt wie es sein soll, fruchtig nach Banane ( auf Dura Dual Coil Cartomizer von Janty )
Ergebnis: schmeckt wie es sein soll, fruchtig nach Mandarine ( auf Dura Dual Coil Cartomizer von Janty )
Zitat von knippi
Ich habe grade festgestellt,das mir nur 5 Aromen von 6 Bestellten geliefert wurden,es fehlt das Waldmeister.
Berechnet wurden aber 6 Aromen,seltsam,ist das evt.noch jemand ausser mir passiert ???
Ihre bestellten Artikel:
Plusaroma - 12ml (Erdnuss)
Best.Nr.: 124
Preis: 4.49 Euro
---------------------------------------------------------------------------
Plusaroma - 12ml (Honig)
Plusaroma - 12ml (Lakritze)
Plusaroma - 12ml (Lebkuchen)
Plusaroma - 12ml (Marzipan)
Plusaroma - 12ml (Waldmeister)
Zwischensumme Artikel: 26.94 Euro
Versand: 3.99 Euro
Gesamt: 30.93 Euro
mfg knippi
So,Nachtrag,ich habe mit der Firma Telefoniert und es wurde vergessen ein Stempel bei meiner Rechnung drauf zumachen
Habe mit dem Chef dort gesprochen,sehr netter Mensch,Waldmeister wird Nachgeliefert plus einErdbeere als Entschädigung für den Schreck:-) .Also alles wieder im grünen Bereich.Übrigends is da kein Saccarin drin sondern natriumcyclamat.
mfg knippi
Natriumcyclamat? Auch nicht besser.....
copy/paste:
aus Wikipedia folgende Info:
Cyclamat ist hitzebeständig und lässt sich daher auch zum Kochen und Backen verwenden. Es wird vor allem für kalorienreduzierte Lebensmittel benutzt. Um eine höhere Süßkraft ohne geschmackliche Nachteile zu erhalten, werden häufig Mischungen von Cyclamat mit Saccharin im Verhältnis 10 : 1 hergestellt. Aufgrund seiner synergistischen Eigenschaften lässt sich Cyclamat aber auch sehr gut mit allen anderen Süßstoffen kombinieren.
Die erlaubte Tagesdosis (ADI-Wert) beträgt 7 mg/kg Körpergewicht bei einem Erwachsenen und wird von Kindern, die viele zuckerfreie, mit Cyclamat gesüßte Getränke trinken, oft erreicht. Cyclamat wird nicht verstoffwechselt und verlässt den Organismus der meisten Verbraucher unverändert über die Nieren. Darin ist es mit den Süßstoffen Acesulfam und Saccharin vergleichbar. Nur sehr wenige Menschen verfügen über Bakterien in der Darmflora, die das Cyclamat zu einem geringen Teil umwandeln können. Das eventuell anfallende Abbauprodukt ist Cyclohexylamin.
Cyclamat steht unter dem Verdacht, krebserregend zu sein, nachdem Tierversuche in den USA die Begünstigung von Blasenkrebs gezeigt hatten. Neuere Studien konnten diesen Verdacht jedoch nicht erhärten. In den USA ist Cyclamat seit 1970 verboten, in Europa ist es für bestimmte Lebensmittel mit Höchstmengenbeschränkung zugelassen: dazu gehören energiereduzierte beziehungsweise zuckerfreie Getränke, Desserts, Brotaufstriche, Konfitüren, Marmeladen, Gelees, Obstkonserven, Nahrungsergänzungsmittel. Zum Süßen von Speiseeis, Bonbons und Kaugummis ist es allerdings nicht mehr zugelassen.
Hier Saccharin zum Vergleich:
copy/paste:
Auch aus Wikipedia:
Es wird angenommen, dass durch Süßstoffe ein Hungergefühl hervorgerufen werde, das dann die Kalorienreduktion zunichte mache. Erklärt wird dies damit, dass durch die Süße auf der Zunge dem Körper die Aufnahme von Zucker signalisiert werde. Um den erwarteten Blutzuckerspiegelanstieg zu kompensieren, komme es in der Bauchspeicheldrüse zur Produktion von Insulin. Da es sich bei Saccharin allerdings nicht um Zucker handelt und der Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr somit nicht ansteigt, bewirke das Insulin eine zu starke Senkung des Blutzuckerspiegels. Dies nehme der Körper als Mangelzustand wahr, auf den er mit Heißhunger reagiere. Dafür spräche, dass Saccharin und andere Süßungsmittel in der Landwirtschaft als Masthilfsmittel und in Fertigprodukten als Geschmacksverstärker eingesetzt werden.
Das beruhigt dich, dass es auch im Discounter potentiell krebserregende Stoffe zu kaufen gibt? ;-)
Bei Süsssstoff (ganz neue Rechtschreibreform) bin ich mir des Risikos bewusst, zumindest schmeiss ich es in den Kaffee.
Allerdings scheint es beim Verdampfen auch nochmal anders zu schmecken als in gegessenen Lebensmitteln - ob es durch das hohe Erhitzen gesünder wird, darf ja bezweifelt werden.
Ich vermute aber, dass es sowieso in vielen Aromen drin ist, auch natürliche Vanille ist nicht so sweet wie das dampffähige Aroma schmeckt
Naja ,es beruhigt mich von daher,das ich den Süssstoff auch schon Jahre zu mir nehme im Kaffee und wenn ich denn Krebs kriegen sollte,schieb ich es auf den Süssstoff im Kaffee und Verklag dann ALdi :-)).Aber mal ganz im ernst,das was du sagst ,das es in anderen Aromen auch drinn ist,sehe ich genauso und bleib dann doch eher gelassener.Vom Geschmack mal abgesehen,hab gelesen das wenn man weniger ansetzt,soll es doch gut schmecken.
Schaun mer ma. :-))
mfg knippi
aus meinem 100%PG-Nuller mit 5% Camel und 3%-Walnuss (Böller) wurde inzwischen
eine 60PG/40VG-Mischung, die ich mit 2% Whisky und 1% Pfefferminz gepimpt habe.
Schmeckt so sch****e, dass es schon wieder gut ist - und hat keinen Böller mehr :-))
Nein, das misch ich niemals nicht nochmal zusammen, aber der Schwabe kann ja nix verkommen lassen ;-)
Heisst aber unterm Strich, dass die Aromen in niedrigeren Dosen wohl irgendwie verwendbar sind, wenn man der Süsse auch noch entgegensteuert.
Jap mamamia, das is so ne Sache mit den Süßstoffen!
Allerdings "soll" Stevia ja einen nicht derartigen Effekt auf den Körper auslösen.
Es soll den Körper kein Insulin produzieren lassen, vielleicht hat jemand hier anderes gehört!?
Also zum Thema verkaufen dieser, für mich grauenvollen, Aromen: Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
Jemandem eventuell oder vermutlich sogar noch Anfängern dieses Zeug an die Hand geben?
Ich kann es nicht. Habe hier auch 7 dieser "begnadeten" Aromen stehen, ärgere mich schwarz sie mir gekauft zu haben.
Mich schüttelts bei dem Gedanken sie nochmal zu dampfen. Wie kann man sowas nur empfehlen?
Ich frage mich ernsthaft warum sowas weiterempfohlen wird?
Jedes mal, wenn ich sie getestet habe, habe ich im Anschluss nichts, wirklcih gar nichts mehr als Süüüüüß geschmeckt, aussserdem musste ich meinen Verdampfer neuwickeln, das penetrante geschmore wollte einfach nicht mehr verschwinden.
Ich werde sie nochmal im Tee, Kaffee oder Milch probieren, gedampft einfach ein No-GO für mich!
Ähmm ich will ja nix sagen.
Aber Süßstoff ist absolut nicht gesund wegen den Bestandteile.Deswegen warnt man ja auch vor Süßstoff. Das weiß sogar ich als Aromalaie :D
Zitat von nobody
Jap mamamia, das is so ne Sache mit den Süßstoffen!
Allerdings "soll" Stevia ja einen nicht derartigen Effekt auf den Körper auslösen.
Es soll den Körper kein Insulin produzieren lassen, vielleicht hat jemand hier anderes gehört!?
Also zum Thema verkaufen dieser, für mich grauenvollen, Aromen: Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?
Jemandem eventuell oder vermutlich sogar noch Anfängern dieses Zeug an die Hand geben?
Ich kann es nicht. Habe hier auch 7 dieser "begnadeten" Aromen stehen, ärgere mich schwarz sie mir gekauft zu haben.
Mich schüttelts bei dem Gedanken sie nochmal zu dampfen. Wie kann man sowas nur empfehlen?
Jedes mal, wenn ich sie getestet habe, habe ich im Anschluss nichts, wirklcih gar nichts mehr als Süüüüüß geschmeckt, aussserdem musste ich meinen Verdampfer neuwickeln, das penetrante geschmore wollte einfach nicht mehr verschwinden.
Ich werde sie nochmal im Tee, Kaffee oder Milch probieren, gedampft einfach ein No-GO für mich!
Du hast vollkommen recht -- das ist der Grund, warum ich seit MONATEN gebetsmühlenartig STEVIA als Süßungsmittel empfehle .. wenn man schon überhaupt süßen will oder muss. Ich brauch die meisten meiner Liquids *nicht* nachzusüßen, ich bin mit dem "naturbelassenen" Geschmack zufrieden.
Mir geht es übrigens genauso wie dir ... ich würde sie auch gern loswerden, aber hab ein Gewissen....
Zitat
Ich vermute aber, dass es sowieso in vielen Aromen drin ist, auch natürliche Vanille ist nicht so sweet wie das dampffähige Aroma schmeckt
Die Süße im Vanillearoma kommt einzig und allein vom Trägerstoff, das ist nämlich PG und PG ist nun mal "natursüß". Okay, im Tahity z.B. sind noch andere Bestandteile drin, aber halt Aromen, keine Süßer.
Zitat von nobody
Wie kann man sowas nur empfehlen?
Weil derjenige sie für seinen Geschmack gut findet und Geschmäcker nun mal verschieden sind (Gott sei Dank).
Davon mal abgesehen hat Dich ja niemand gezwungen Aromen zu kaufen die Du vorher noch nie getestet hast.
Ich für MEINEN Geschmack kann mich über Aromis auch nicht beklagen. Ich find sie soweit ganz gut. Vielleicht gibts was besseres, ICH habs für MICH aber noch nicht gefunden.
Zitat von Jane76Zitat von nobody
Wie kann man sowas nur empfehlen?
Weil derjenige sie für seinen Geschmack gut findet und Geschmäcker nun mal verschieden sind (Gott sei Dank).
Davon mal abgesehen hat Dich ja niemand gezwungen Aromen zu kaufen die Du vorher noch nie getestet hast.
Ich für MEINEN Geschmack kann mich über Aromis auch nicht beklagen. Ich find sie soweit ganz gut. Vielleicht gibts was besseres, ICH habs für MICH aber noch nicht gefunden.
Nobody wie bist du denn zum Dampfen gekommen ?
durch Empfehlung ? oder hast du die Dampferei erfunden ...
dieses Forum besteht aus Informationen sowie Empfehlungen, siehe es einfach so, du hast dich verkauft und Ende ...
alles weitere macht hier keinen Sinn, was meinst du welche Aromenhersteller ich schon in die Tonne gekloppt habe, wo andere darauf schwören ...
Geschmäcker sind verschieden ...
Ich denke, gerade deswegen sollte man sich hier austauschen, was in welchen Zusammensetzungen geht und eben auch die Mix-Pannen veröffentlichen. Denn neben dem persönlichen Geschmack spielt ja auch die Mischung verschiedener Aromen eine Rolle und vor allem die Dosierung. Aber dazu bräuchte man halt differenziertere Angaben als bäääh - auch wenns nicht immer leicht fällt :-))
Leider werden die Threads zu schnell "zerpflückt" als dass man als Misch(neu)ling noch Grunderkenntnisse raus ziehen könnte ;-)
Zitat von blacksole
Ich denke, gerade deswegen sollte man sich hier austauschen, was in welchen Zusammensetzungen geht und eben auch die Mix-Pannen veröffentlichen. Denn neben dem persönlichen Geschmack spielt ja auch die Mischung verschiedener Aromen eine Rolle und vor allem die Dosierung. Aber dazu bräuchte man halt differenziertere Angaben als bäääh - auch wenns nicht immer leicht fällt :-))
Leider werden die Threads zu schnell "zerpflückt" als dass man als Misch(neu)ling noch Grunderkenntnisse raus ziehen könnte ;-)
blacksole ich stimme dir zu ...
Das ist aber nicht nur hier so, das ist eine generelle Forenkrankheit. Okay, es gibt Foren, da wird jedes OT sofort geahndet ... aber kann man sich in so einem Forum dann überhaupt noch wohlfühlen? Das kommt doch einer ständigen Bevormundung gleich....
Fazit: Gerade im Forenleben kann man nicht alles haben: nette Gesprächsatmosphäre, in der man "sich was trauen kann" UND stringente Threads, die immer nur on topic sind. Das scheint sich geradezu auszuschließen, also muss man damit leben.
Klar Newdampfer, ich weiß zwar nicht, ob du die Plusaromen erfunden hast?! Aber dich hatte ich eigentlich nicht gemeint!
Aber klar, ich habs erfunden!! Wusstest du das nicht? Jetzt aber mea culpa!! ;-)
Nein, ich habe ein Angebot gesehen, wenn ich dir meine Lebensgeschichte erzählen soll und habe mich daraufhin informiert!
Natürlich kam im Zuge dessen die ein oder andere Empfehlung, welche aber durch die Bank gut war :-)!
ICH habe MEINE Meinung geäußert, wie man denn diese aromen empfehlen kann!
Gott sei dank ist die Meinung ja noch frei, ich denke das ist auch hier im Forum so!!
Oder gelten hier andere Gesetze???
Und natürlich hat mich niemand zu gezwungen! Habe ich etwas derartiges geäußert (?), mom ich suche, NEIN habe ich nicht!
Vielleicht hast du dich ja VERLESEN?!
Und ich wiederhole es auch hier nochmal: ICH würde sie niemandem empfehlen !!!!!
Falls jemand sich selbst überzeugen möchte, verkaufen werde ich sie nicht, Pröbchen geg. Versandkosten stehen jedem zur Verfügung.
Wenigstens hat Hazel sich nicht auf den Schlips getreten gefühlt, du hast meinen Text richtig verstanden/gelesen. Freut mich.
Grüße
P.s. Geschmackssache hat der Affe gemeint und hat in die Kernseife gebissen ;-)
Aso, nur bääääh habe ich nicht gesagt, schreibe hier in zwei Threads zu dem Thema:
Angaben: zwei getestet; Mango 2,5% und Winterzauber/Milch insg. 3% Base VPG 50/35/15; probiert jeden Tag insgesamt 5 Tage!
Geschüttelt, nicht gerührt!
Wenn ihr mal nachlest, hatte ich gesagt man sollte die Angaben dazu posten! :-D
Zitat von nobody
Klar Newdampfer, ich weiß zwar nicht, ob du die Plusaromen erfunden hast?! Aber dich hatte ich eigentlich nicht gemeint!
Aber klar, ich habs erfunden!! Wusstest du das nicht? Jetzt aber mea culpa!! ;-)
Nein, ich habe ein Angebot gesehen, wenn ich dir meine Lebensgeschichte erzählen soll und habe mich daraufhin informiert!
Natürlich kam im Zuge dessen die ein oder andere Empfehlung, welche aber durch die Bank gut war :-)!
ICH habe MEINE Meinung geäußert, wie man denn diese aromen empfehlen kann!
Gott sei dank ist die Meinung ja noch frei, ich denke das ist auch hier im Forum so!!
Oder gelten hier andere Gesetze???
Und natürlich hat mich niemand zu gezwungen! Habe ich etwas derartiges geäußert (?), mom ich suche, NEIN habe ich nicht!
Vielleicht hast du dich ja VERLESEN?!
Und ich wiederhole es auch hier nochmal: ICH würde sie niemandem empfehlen !!!!!
Falls jemand sich selbst überzeugen möchte, verkaufen werde ich sie nicht, Pröbchen geg. Versandkosten stehen jedem zur Verfügung.
Wenigstens hat Hazel sich nicht auf den Schlips getreten gefühlt, du hast meinen Text richtig verstanden/gelesen. Freut mich.
Grüße
P.s. Geschmackssache hat der Affe gemeint und hat in die Kernseife gebissen ;-)
Prima du hast ja verstanden ... Deine Meinung !!! / meine Meinung !!! ;-)
Bitte net streiten
Wenn einige das Aroma net mögen dann mögen sie es net. Und andere lieben sie.
Aber aufs Blut so verdeitigen? Es ist ein Gegenstand,Eine Sache,Ein Lebensmittel. Aber doch nicht die eigene Frau/Mann.
Kommt runter. Trinkt ein Schnäpsle ( für mich bitte Red bull) und gut ist.
Zitat von Patmar
Bitte net streiten
Wenn einige das Aroma net mögen dann mögen sie es net. Und andere lieben sie.
Aber aufs Blut so verdeitigen? Es ist ein Gegenstand,Eine Sache,Ein Lebensmittel. Aber doch nicht die eigene Frau/Mann.
Kommt runter. Trinkt ein Schnäpsle ( für mich bitte Red bull) und gut ist.
Hallo Dani, wir streiten doch nicht, wir tauschen doch nur unsere Meinungen aus ...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*