Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kinderwunsch...?!
Zitat von HacoreZitat von Dampfwalze
Moin
Will nicht lästern, aber meint ihr nicht das so eine Sche... Umfrage hier nichts zu suchen hat. Oder wird hier demnächst auch abgestimmt ob Pop... strafbar ist. So langsam finden immer mehr Thema hier Zugang die hier nichts mit dem Forum zu tun haben ( Meine Meinung)
Dampfwalze
Darum hab ichs ja im OFFTOPIC gepostet dazu ist der Bereich doch da dachte ich? (gruebel*)
Jo , dass passt schon.
Ist ein Interessantes Thema finde ich persönlich. Wir haben 2 Kinder , 1 Mädchen und ein Jung.
Beide schon in Lohn und Brot und selbstversorger
Wir bereuen nicht eine Minute , obwohl es weiss Gott nicht immer leicht war.
Abgestimmt habe ich auch nicht , weil ich denke , eine Abstimmung über Kinder isse nicht so meins ...
Eine kleine Anmerkung zum Thread hab ich aber noch.
Dies kann ja durchaus ein aufwühlendes Thema sein ,
also denkt daran , 2 x lesen bevor ihr Postet....
LG Mischu....
Meine Freundin ist Sozialarbeiterin und was ich das als mitbekomme(Natürlich anonymisiert, nicht das jemand was falsches denkt) ist unter aller Sau...
Die toten Kinder die manchmal in den Nachrichten auftauchen sind nur die Spitze des Eisbergs(weil sie gestorben sind), doch es gibt
unzählige Kinder die in schrecklichen Verhältnissen leben müssen.
Kinder ja, aber nicht alle Menschen sind auch gute Eltern... :(
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum man Aufgrund drohender Katastrophen keine Kinder bekommen sollte.
Wenn man sich an sowas aufhängt, dann kann man ja auch gleich selbst zuhause bleiben und darauf warten, daß einem der Himmel auf den Kopf fällt.
Und auch wenn es düstere Zukunftsaussichten gibt, es gab schon schlimmere Aussichten und auch schlimmere Situationen.
Ich finde, wer unter diesen Gesichtspunkten keine Kinder bekommen will, der hat keinerlei Hoffnung an die Zukunft und könnte sich theoretisch gleich die Kugel geben.
Und zum Thema 21.12.2012: Schon mal wer auf den Gedanken gekommen, daß derjenige, der den Kalender gepflegt hat plötzlich verstorben ist und einfach beim 21.12. "hängen geblieben" ist.
Oder die nächste Seite/Tontafel/was auch immer ist einfach verloren gegangen? Es könnte einen ganz banalen Grund geben, warum der Kalender ausgerechnet dort endet. ;-)
Zitat von Einkommensberater
Ich schließe mich zwar der Umfrage nicht an, habe aber dennoch meine persönliche Meinung zu diesem Thema. Und das unabhängig davon, was sich in der nahen Zukunft tun wird.
Wir leben zunehmend in einem Staat von Singles und Kinderlosen. Dafür haben wir immer mehr Egoisten und Wichtigtuer, die es so früher nicht gab. Der Moral- und Sittenverfall ist ebenso offensichtlich. Was hat das mit Kindern zu tun ? Wie ich finde eine ganze Menge. Kinder sind das Salz in der Suppe. Ohne Sonne gibt es kein Leben und ohne Kinder ist das Leben ebenso trostlos. Alle technischen Errungenschaften dienen nur noch der Ersatzbefriedigung. Kommuniziert wird meistens nur noch per SMS und Email. Man tauscht sich in Foren aus usw... Aber man spricht kaum noch miteinander. Eine Familie ist unersetzlich und ohne Kinder gibt es keine Familie.
Wir leben in einem unsäglichen Reichtum und die Industrienationen können es sich erlauben, zig Millionen Tonnen von Lebensmitteln zu vernicht und gleichzeitig verhungern jede Stunde tausende von Kindern. Ich habe das Verhalten von armen Kindern in armen Ländern erlebt und egal wie schlecht man es mit ihnen meint. Meistens haben sie die Lebensfreude, die vielen in unserer Gesellschaft verloren gegangen ist. Besteht das Leben nur aus dem Streben nach Reichtum und Erfolg ? Ist das der Sinn des Lebens ? Fürsorge, gegenseitige Zuneigung, Respekt und Liebe gehen in der heutigen Zeit immer mehr verloren. Mir persönlich reicht ein Dach über dem Kopf, etwas zu Essen, die Natur zu genießen und für meine Familie liebevoll da zu sein. Wer Liebe sät wird Liebe ernten. Wer Hass sät wird Hass ernten. Sorgen hin, Sorgen her, ohne Kind bleibt das eigene Leben leer und unerfüllt.
Grüße
Peter
wurde zwar schon mehrmals zitiert aber ich finde besser kann man es nicht ausdrücken und spricht mir aus der Seele !!!
LG
Simone
Zitat von Mineboy
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum man Aufgrund drohender Katastrophen keine Kinder bekommen sollte.
Wenn man sich an sowas aufhängt, dann kann man ja auch gleich selbst zuhause bleiben und darauf warten, daß einem der Himmel auf den Kopf fällt.
Und auch wenn es düstere Zukunftsaussichten gibt, es gab schon schlimmere Aussichten und auch schlimmere Situationen.
Ich finde, wer unter diesen Gesichtspunkten keine Kinder bekommen will, der hat keinerlei Hoffnung an die Zukunft und könnte sich theoretisch gleich die Kugel geben.
Und zum Thema 21.12.2012: Schon mal wer auf den Gedanken gekommen, daß derjenige, der den Kalender gepflegt hat plötzlich verstorben ist und einfach beim 21.12. "hängen geblieben" ist.
Oder die nächste Seite/Tontafel/was auch immer ist einfach verloren gegangen? Es könnte einen ganz banalen Grund geben, warum der Kalender ausgerechnet dort endet. ;-)
Der Maya Kalender endet an diesem Datum und dieser sagt einen Bewusstseinssprung fuer die Menschheit vorraus. Und das war nich nur einer der an dem Kalender arbeitete...
Aber wie dem auch sei ich will mich da jetz nich weiter zu aeussern darum gehts hier jetz auch nich ich kann dir nur versichern das niemand von den Mayas ploetzlich verstorben ist und das deshalb der Kalender da endet das hat andere Gruende ^^
LG
Jo sie hatten keine Lust mehr weitere Daten in Stein zu meiseln..........bzw. hatten vergessen ihre Ausrottung durch die Spanier vorherzusagen *ned ernstnehmen aber bis jetzt müßte die Welt schon 342 x untergegangen sein*
Ferner sagen die Maya keinen Weltuntergang voraus.......vielleicht das Ende der Menschheit was für die Erde bestimmt kein wäre ;)
Aber btt.........ich habe mit 1 gestimmt obwohl ich eine mittlerweile 5jährige Tochter habe die mich sehr glücklich macht.
Aber Deutschland ist wohl das kinderfeindlichste Land überhaupt. Die jammern immer warum das die Geburtenzahlen zurückgehen, mich wunderts ned.
Nur mal ein Beispiel:
Mittlerweile müssen ja schon fast beide Elternteile arbeiten um Kohle ranzuschaffen, was ja kein Prob wäre wenn es KiTas geben würde deren Öffnungszeiten auch nur irgendwie mit normalen Arbeitszeiten zu vereinbaren werden. Also muß man zusätzlich noch ne Tagesmutter aufsuchen und schon sind 200,- Eur weg.
nochmal... Die Welt geht nicht unter das ist eine Fehlinformation durch die Medien! Es soll einen Bewusstseinswandel geben d.h. das Geldsystem soll entgueltig kaputt gehen und die Menschen wachen auf und sehen die Wahrheit was alles fuern Mist auf der Welt passiert... Vergesst den Roland Emmerich Film und so das ist nur Angstmacherei! xD
Zitat von Hacore
Es soll einen Bewusstseinswandel geben d.h. das Geldsystem soll entgueltig kaputt gehen und die Menschen wachen auf und sehen die Wahrheit was alles fuern Mist auf der Welt passiert...
Schön wärs.......
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#35 RE: Kinderwunsch...?!
@Einkommensberater: Danke für dein Posting.
@ossischen: Wenn eine Mutter Langeweile hat, dann macht sie etwas falsch.
Mein Sohn ist mittlerweile 22 und wohnt nicht mehr daheim. Ich möchte keine Sekunde mit ihm missn (obwohl... doch, die ein oder andere hätte es nicht gebraucht *g*). Und ich finde es gut, wenn er und seine Freundin sich Gedanken über Nachwuchs machen: vorerst nicht, später ja.
Kinder sind eine Verantwortung. Sie bringen viel Freude, aber auch Kummer und Sorgen. Und obwohl ich weiß, wie schwierig es war und vermute kann, wie schwierig es heute würde: ich würde mich wieder für in Kind entscheiden.
PS: der Mayakalender endet am 21.12.2012 weil da der große Zyklus /die große Zählung endet.
Zitat von Einkommensberater
Mir persönlich reicht ein Dach über dem Kopf, etwas zu Essen, die Natur zu genießen und für meine Familie liebevoll da zu sein. Wer Liebe sät wird Liebe ernten.
... und das unabhängig davon, ob man Kinder will, keine will, oder Kinder hat. Sie gehören zum Leben wie die Sonne die aufgeht und der Sturm und alles andere. Wenn wir keine Kinder mehr haben, hören wir auf zu existieren. Und ich will nicht nachdenken darüber, ob das besser wäre.
LG
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
& Auktionen Herzenswünsche für schwerkranke Kinder & Deutscher Tierschutzbund
& Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
& Tagebücher der Mitglieder, Umsteigerhilfe
& Dampferstübl-gemütlicher Treffpunkt
& Gewinnspiele, Wichteln
& Monats-und Jahrestage der Mitglieder
& Andere Themenforen (Alltag, Nachrichten, Sport, Hobbys, Tiere, PC, Kochen, Musik, TV
& Glückwünsche
Gibt es zu dieser Aussage:
Zitat
Der Maya Kalender endet an diesem Datum und dieser sagt einen Bewusstseinssprung fuer die Menschheit vorraus.
auch irgendwelche Glaubwürdigen Quellen ? Alle auch nur halbswegs seriösen Seiten die ich ansteure sprechen davon das nichtmal sicher ist ob die Umrechnung Maya Zeit <-> gregorianische wie sie aktuell verwendet wird überhaupt richtig ist.
Ansonsten kann ich nur sagen, wir haben das Jahr 2000 und den Y2K Weltuntergang überlebt...soll doch der 21.12 kommen. Seine Familienplanung danach auszurichten ist für mich schon etwas schräg.
#38 RE: Kinderwunsch...?!
Zitat von Hacore
nochmal... Die Welt geht nicht unter das ist eine Fehlinformation durch die Medien! Es soll einen Bewusstseinswandel geben d.h. das Geldsystem soll entgueltig kaputt gehen und die Menschen wachen auf und sehen die Wahrheit was alles fuern Mist auf der Welt passiert...
Platte Gedankengänge werden nicht tiefiefsinniger duch nebulöse Formulierungen....sehr freundlich von mir formuliert.
Ihr verrennt euch jetz in ein Thema das eigentlich nicht hier rein passt... ich wollte nich ueber einen evtl Weltuntergang diskutieren das koennen wir gerne in einem anderen Thema machen...
Ich will allgemein wissen ob ihr es fuer tragbar haltet heutzutage noch ein Kind in die Welt zu setzen.
also bitte back to topic ;)
Edit: Ich bzw meine Frau und ich haben uns FÜR noch ein Kind entschieden und arbeiten auch dran btw ;)
Ja sicher ist es Tragbar.
Habe 3 Kinder, 17,10 und 5 Jahre. bin nicht streng aber Autoritär. Viele in meinem Freundeskreis versuchen einen auf Freund zu machen und so entsprechend reden Kinder auch mit den Eltern.
Davon halte ich nix, ich gebe meinen Kindern viel und kriege auch viel dafür.
Ich könnte mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, diese Ruhe zuhause würde mich verrückt machen.
Man darf nur eins nicht vergessen, je Älter sie werden desto Teurer wird es.
#43 RE: Kinderwunsch...?!
Zitat von darth vaper
hab 2. getippt
würde jetzt aber schon gerne wissen: Wie macht man so ein Kind
Guckst du hier!
(Is ja fast wie echt! - Danach kurz gefragt: "Und war ich nich toll?" 2 Sekunden später eingeschlafen...)
Zitat von darth vaper
und wo kann ihc das kaufen
Bei Ikea gibs auch Betten zu kaufen sowas hier waer cool xD KLICK
Zitat von Mineboy
Ich seh das ganz genauso... Die letzten 3000 Jahre waren die Menschen ständig in der Bedrohung von Krieg, Hunger, Weltuntergängen oder sonstigen unberechenbaren Ereignissen... Hätte man jedesmal mit einer Verweigerung reagiert Kinder zu bekommen würde es uns heute nicht mehr geben.
Liebe Leute, wenn eines im Leben sicher ist, dann ist es das die Sonne morgen früh wieder aufgehen wird. Ich bin nun 31 Jahre alt - und die Welt hätte allein in meinem Leben schon mindestens 5x untergehen sollen. Es gab Krisen (Tschernobyl '86 - Millenium '00 - Finanzkrise '01) aber ich lebe heute immer noch!
Und nun bin ich seit 11 Tagen Vater eines Sohnes und weiss das auch er sich irgendwann die Frage stellen wird ob er Kinder bekommen soll oder nicht. Egal wie er sich entsscheidet, für mich war es die richtige.
Keine Kinder zu bekommen aus Angst die Welt könnte untergehen ist doch genauso unsinnig, wie wenn man sich kein Auto kauft aus Angst man könnte sich um den nächsten Baum wickeln. Ein gesundes Grundvertrauen in sich selbst und in das Leben an sich ist meiner Meinung nach die Basisvorraussetzung für ein glückliches Leben!
Was den Kinderwunsch angeht gibt es nue eine Frage die man sich stellen sollte;Was habe ich zu geben? (Und ich meine nichts Materielles)
Kinder sichern den Fortbestand der Menschheit auf diesem Planeten. Kein Geld,kein Gold und auch keine Karriere kann das!
Ich bin Vater von 3 Kindern,10,14 ,17 Jahre und das ist gut so!
Noch kurz zum Mayakalender. Am 21.12.2012 wird wie immer, nix passieren.Weder wird sich das Bewusstsein der Menschen ändern, noch , die Welt untergehen.Ich will nicht ausschliessen das wieder einmal ein paar Dummköpfe von Dächern oder Brücken springen, weil sie zuviel über Prophezeiungen gelesen haben(evtl. ist ja Frau DR. auch dabei),aber das wird es auch schon gewesen sein.
Was ich hier öfters lese : "den Fortbestand der Menschheit sichern" ...
Mir will nicht in den Sinn WARUM ? Warum sind alle immer so fixiert drauf die menschliche Rasse zu erhalten? (v.a. bei einer massiven Überbevölkerung mit Menschen momentan empfinde ich das schon als einen Schlag ins Gesicht der Natur, das überhaupt zu erwaehnen ... und wenn man sich die Prognosen des Bevölkerungswachstums anschaut sollte man eher über eine Eindämmung als über Fortbestand reden)
#48 RE: Kinderwunsch...?!
Wir haben gestern (wie immmer mitten in der Nacht *grrr*) unser achtes Kind bekommen.Ich würde nicht eines davon missen wollen.Kinder zu bekommen und großzuziehen ist ja nun auch der biologische Sinn und Zweck des Lebens.(Und ehe jetzt jemand fragt,ja,wir haben auch den Platz und die Finanziellen Möglichkeiten für einen Großfamilie).
Btw...auch wenn ich während der Nacht doch die eine oder andere Pyro geraucht habe,es war schon ganz geil mal eine im Kreißsaal zu dampfen!!! :-) Hilft ungemein wenn man nicht ständig rausrennen muß und die Frau in den Wehen alleine lassen muß!
LG DdD
#50 RE: Kinderwunsch...?!
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer)
Wir haben gestern (wie immmer mitten in der Nacht *grrr*) unser achtes Kind bekommen.Ich würde nicht eines davon missen wollen.Kinder zu bekommen und großzuziehen ist ja nun auch der biologische Sinn und Zweck des Lebens.(Und ehe jetzt jemand fragt,ja,wir haben auch den Platz und die Finanziellen Möglichkeiten für einen Großfamilie).
Btw...auch wenn ich während der Nacht doch die eine oder andere Pyro geraucht habe,es war schon ganz geil mal eine im Kreißsaal zu dampfen!!! :-) Hilft ungemein wenn man nicht ständig rausrennen muß und die Frau in den Wehen alleine lassen muß!
LG DdD
Glückwunsch zum Baby ich hoffe Mutter und Kind sind wohl auf.
es ist immer ein geschenk ein Kind zu bekommen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*