Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

• Seite 21 von 82
17.12.2011 00:57
#501 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ist in der Tat etwas aussermittig und mir wenn ich ehrlich bin gar nicht aufgefallen.
Das gewinde ist ist kleiner als das äussere Loch, da sind 2mm Material, das hält. Man dreht den Verdampfer ja auch nicht mit gewalt rein und zieht ihn nicht an wie ein Ochse.

Das Loch ist mittig angeordnet, durch die Ausfräsung für die Türe fehlt vorne halt ein Stück.
Zum Nachbauen ist das gar kein Problem. Das Material ist mir unbekannt, Tippe auf eine 60er Serie oder gar Al7075

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:51
#502 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Der lustige Dampfer
Man dreht den Verdampfer ja auch nicht mit gewalt rein und zieht ihn nicht an wie ein Ochse.

ausnahmen bestätigen die regel...
es geht ja auch nicht unbedingt ums gewaltsame festschrauben, sondern - falls sie mal runterfällt, in der (hosen)tasche beim hinsetzen beansprucht wird... oder schraubt ihr jedesmal den ato/vapo/cartomizer ab? nun gut, wenn es materialbedingt hält, sei es *noch* akzeptabel und mit vorsicht zu geniessen. ist mir halt aufgefallen. mal schaun wie meine sein wird, entweder es zieht sich durch die serie hindurch, oder es ist/war einfach nur ein "ausnahme" produkt.

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 04:11
#503 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

Zitat von dunkel11
hm, der lustige dampfer bemängelt die nicht korrekt ausgerichtete gebogene feder... gut, seine sache. als gravierender bemängele ich die auf bild 2 zu sehende nicht axiale bohrung für den verdampfer!

hab zwar den grand, den mini zudem noch nicht in der hand gehabt.
aber ich tippe eher darauf, daß das foto da einen falschen eindruck erweckt.
sieht alles ein wenig krumm und schief aus auf dem foto, zudem nicht mittig.
kann ich bei meinem gerät so nicht beobachten.

Zitat von dunkel11
die wandung an der unteren seite ist für mich einfach ZU dünn geraten. das deutet auf eine schwachstelle hin, die "möglicherweise" in naher zukunft (durch öfteren wechsel des verdampfers) auf ein ausleiern, wenn nicht sogar auf ein aufreissen der gewindewand zu folge haben wird.

grenzwertig, vielleicht. wenn das gerät da blöd drauffällt könnte eventuell (verdammt, ich klinge gerade wie frau voldemort... ) was schaden nehmen.
wie gesagt, hatte den mini noch nicht in der hand.
ausreissen wird aber nix, denke ich. dafür ist das gehäuse einfach zu stabil gebaut.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:30
#504 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Engelchen36
Hi
Habe mal ne Frage Es gibt nirgends mehr 18650 Akkus zu kaufen. Gibt es ne alternative. Meine Reo Grand kommt bald und ich würde schon gerne mal testen und nicht erst in 4 Wochen :-)

hab heute meine grand zollfrei (mit grünem aufkleber erhalten). aber meine 18650er von powerleds kommen nicht bei. es gibt schwierigkeiten mit dem zoll wegen der akkus

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:40 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 21:08)
#505 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Engelchen36
Also gefunden habe ich schon welche bin aber iritiert welche die richtigen sind. Bei den einen steht high drain bei den anderen aus deutschland steht LRB oder BRC usw. Ist das egal, hauptsache 18650 oder muss es ne ganz bestimmte Batterie sein.

@engelchen: hast du dir schon ein ladegerät gekauft? wenn nicht, kann ich dir dieses empfehlen: focuslight.de/Ladegeraete/Pila-IBC-Profi-2-Schacht-Ladegeraet.html

hab es mir gestern selber bestellt und vorher bei denen angerufen, weil aus der produktbeschreibung nicht ganz hervorging, ob auch die 14500 vom Durchmesser her gehen. Die waren super nett und er hat bestätigt, daß die auch gehen.
Nicht ganz billig das teil, aber akkus auf dauer zu schrotten wegen überladung kommt langfristig teurer.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 21:08)
#506 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand
...Nicht ganz billig das teil, aber akkus auf dauer zu schrotten wegen überladung kommt langfristig teurer.

wirklich? wie geht das...? auch der billigste ladergerät schaltet bei max. 4,2V ab.
springt automatisch auf grün = ladevorgang definitiv beendet.

ja ich weiss, der teuerste gerät (egal welche,) ist für den dampfer gerade noch gut genug...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:21
#507 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ich hab demnächst auch noch ein Trustfire tr001 abzugeben. Ist jetzt eine Ladung alt ^^
Ich muss für mein grosses Gerät nur noch den Balancer fertigbauen.

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:24 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 21:03)
#508 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Prager

Zitat von ferdinand
...Nicht ganz billig das teil, aber akkus auf dauer zu schrotten wegen überladung kommt langfristig teurer.

wirklich? wie geht das...? auch der billigste ladergerät schaltet bei max. 4,2V ab.
springt automatisch auf grün = ladevorgang definitiv beendet.

ja ich weiss, der teuerste gerät (egal welche,) ist für den dampfer gerade noch gut genug...

das mit dem grünen lämpchen ist schon zutreffend. wenn du aber vergißt die akkus zeitnah zu entnehmen sobald das lämpchen grün leuchtet, dann wird freudig weitergeladen. und das ist nicht unbedingt lebensverlängernd
für die akkus. übrigens: stimmt schon. was teuer ist muß nicht unbedingt das beste sein.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:32 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 14:36)
#509 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

nicht mal das mit dem grünen lämpchen stimmt.
wenn die elektronik nicht stimmt schaltet der zu früh oder, viel schlimmer, zu spät ab.
ich wäre vorsichtig mit solchen aussagen, prager.
unfälle mit den akkus sind zwar nicht gerade alltäglich, aber potentiell immer drin.
vor allem, wenn man so einen billigscheiß nutzt und sich auch noch darauf verlässt, daß es billig und gut gibt.
billig ist meist wirklich nur billig, aber selten günstig.

der pila ist eine gute wahl, gilt als eines der besten geräte, soweit ich weiß. (experte bin auch ich keiner...)

der größte gefahrenpunkt - unterschiedliche spannungen von zwei oder mehr in reihe geschalteten akkus - kommt allerdings bei uns eher selten vor.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:37
#510 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Der Pila ist wirklich gut. Ich würde den trotz seinem Preises auch jedem TrustFire vorziehen.

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:38
#511 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@ pumpkinhead: hab hier schon einige kommentare von prager im forum gelesen. egal um welches thema es geht, er weiß es ganz sicher immer besser wie der rest hier. auf seine meinung gebe ich nix.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:42
#512 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

du nicht. ich auch nicht.
aber das ist gefährlicher sch***, den er da in seinem letzten beitrag von sich gegeben hat.
das kann man so nicht stehen lassen, es kennt sich schließlich nicht jeder mit der materie aus.

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:26 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 16:28)
#513 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand
...auf seine meinung gebe ich nix.

nee, musst du nicht. ja, genau verkehrt rum ist es: ihr wisst halt alles besser als frischlinge der alte weisst ja garnix, hat keine ahnung und heute ist alles anderes als früher. er hat keine neue erfahrungen auch nach knapp 4 jahren nicht, er redet nur misst.
sorry, aber deshalb bin ich auch hier, das ich euch ab und zu mal guten rat geben kann.
ja aber warum den überhaupt? (kopfkratz,) ich kann mich auch ganz und freiwillig von hier entfernen, einverstanden? kein problem, ist ja schliesslich nur euere forum, bin hier nur ahnungslose besucher...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:34
#514 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand

Zitat von Engelchen36
Also gefunden habe ich schon welche bin aber iritiert welche die richtigen sind. Bei den einen steht high drain bei den anderen aus deutschland steht LRB oder BRC usw. Ist das egal, hauptsache 18650 oder muss es ne ganz bestimmte Batterie sein.

@engelchen: hast du dir schon ein ladegerät gekauft? wenn nicht, kann ich dir dieses empfehlen: http://www.focuslight.de/Ladegeraete/Pil...Ladegeraet.html

hab es mir gestern selber bestellt und vorher bei denen angerufen, weil aus der produktbeschreibung nicht ganz hervorging, ob auch die 14500 vom Durchmesser her gehen. Die waren super nett und er hat bestätigt, daß die auch gehen.
Nicht ganz billig das teil, aber akkus auf dauer zu schrotten wegen überladung kommt langfristig teurer.

Ja leider. Bei Ivapour. Aber ich denke Ladegeräte kann man immer brauchen. Habe ja noch die KingKong :-) Sch... HWV

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:36
#515 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand

Zitat von Engelchen36
Hi
Habe mal ne Frage Es gibt nirgends mehr 18650 Akkus zu kaufen. Gibt es ne alternative. Meine Reo Grand kommt bald und ich würde schon gerne mal testen und nicht erst in 4 Wochen :-)

hab heute meine grand zollfrei (mit grünem aufkleber erhalten). aber meine 18650er von powerleds kommen nicht bei. es gibt schwierigkeiten mit dem zoll wegen der akkus

Hihihi Hahaha

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:41
#516 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bilder Upload

Zitat von Prager

Zitat von ferdinand

nee, musst du nicht. ja, genau verkehrt rum ist es: ihr wisst halt alles besser als frischlinge der alte weisst ja garnix, hat keine ahnung und heute ist alles anderes als früher. er hat keine neue erfahrungen auch nach knapp 4 jahren nicht, er redet nur misst.
sorry, aber deshalb bin ich auch hier, das ich euch ab und zu mal guten rat geben kann.
ja aber warum den überhaupt? (kopfkratz,) ich kann mich auch ganz und freiwillig von hier entfernen, einverstanden? kein problem, ist ja schliesslich nur euere forum, bin hier nur ahnungslose besucher...

Grins, Eugen, das ist halt heute so. Gehn wir halt in Rente. "Where are all the good ones gone......"
Schnelllebige Zeiten
LG Charlie

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:49 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 21:02)
#517 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Prager

Zitat von ferdinand

ihr wisst halt alles besser als frischlinge der alte weisst ja garnix, hat keine ahnung und heute ist alles anderes als früher. er hat keine neue erfahrungen auch nach knapp 4 jahren nicht, er redet nur misst.

zitat von dir:
eins vorweg Fippes: ich habe immer recht...

was hat dieses geschreibse mit erfahrung zu tun?

schon wieder nur sticheln, dagegenfeuern, unbelehrbar.

niemand will dir böses oder dass du das forum verlässt aber das fällt nun mal auf und nervt.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:59
#518 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

achso, tutnet. jetzt weiss ich auch noch endlich, das die neue generation hier überhaupt kein spass mehr versteht.
zwischen uns sin dann aber wirklich welten... (Carlie, ich gehe ins rente...!)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 17:33 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 21:01)
#519 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
Bö(h)ser SMod

also, das hab ich aber auch als späßchen verstanden...
warum darauf jetzt herumgeritten wird erschließt sich mir nicht so recht...

Zitat von Prager
(...)der alte weisst ja garnix, hat keine ahnung und heute ist alles anderes als früher. er hat keine neue erfahrungen auch nach knapp 4 jahren nicht, er redet nur misst.(...)

hach, der forenklassiker...
nun, freu dich halt, daß du nach vier jahren immer noch was lernen kannst.
wenn es bei dir bisher keine probleme mit billigladern gab ist das prima.
in 99% aller fälle ist das wohl so. dem übergebliebenen prozent fackelt im zweifelsfall die bude ab.

ich hab nicht viel erfahrung mit diesen lithium-akkus und deren ladern.
bloody hell, ich hab überhaupt keine erfahrung...
aber da ich aufgrund meldungen und videos von explodierenden akkus ein wenig neugierig und auch besorgt war hab ich mich in die materie eingelesen.
hab noch nie soviel über akkus und ladegeräte gelesen wie in den letzten zwei wochen.
dabei wollte ich nix anderes als von den kippen loskommen...

falls du noch was dazulernen willst frag jemanden, der ahnung davon hat. also nicht mich.
du kannst zum beispiel ryffryder fragen, der scheint ahnung zu haben.
oder guckst gleich in das forum, in dem sich mit sowas beschäftigt wird.
die sind ein wenig irre, vielleicht auch paranoid, aber ahnung haben sie.
übersicht, viel spaß beim stöbern
ultrafire wf-137
trustfire tr-001

und hier könnten wir vielleicht wieder ein wenig uns dem eigentlichen thema annähern.
es geht um bewertungen und erfahrungen mit dem reo-mod.
und ja, ich weiß, ich war hier auch schon recht oft neben dem topic...

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:08
#520 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Hey leute, wie sieht es denn eigentlich mit dem Zoll und der Dauer der Bestellung aus wenn man sich den reo und den Rest von ner Verwandten aus Amiland bestellen lässt und die diesen dann privat nach Deutschland schickt?
EUSt frei weil wirklich als Geschenk verschickt?
und was ist dann der beste Weg das zu verschicken?
lg ez

gD ez

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:15
#521 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Wenn der Zoll das in die hände bekommt, schätzen sie den wert des "geschenkes" :)
Du wirst es wahrscheinlich trotzdem beim Zoll abholen müssen, nur die Steuer entfällt dann soweit ich weiß...

Professioneller Warter

Mitglied im bayerischen Club "REOnauten der Herzen"

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:16
#522 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

nee nicht steuerfrei da preis über 45 euro

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:17
#523 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

Aha, muss man also auch für ein Geschenk EUSt zahlen?

gD ez

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 22:19
#524 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
17.12.2011 22:28
#525 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA
 Bilder Upload

na dann in Telen und als Ersatzteile Geschenkt.
Haupsachte nicht noch EUSt.
hehe

gD ez

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht