Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

• Seite 56 von 82
31.01.2012 23:42 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 23:43)
#1376 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

ich will jetzt nicht klugscheißerisch daher kommen, weil ich den provari ja gerade mal ein paar stunden in der fuchtel habe. aber mein "erstkontakt" mit einem regelbaren akkuträger hat mir persönliche eine weitere dimension der dampfermöglichkeiten eröffnet. und daß, obwohl ich noch gar keine hochohmigen hr-attys zur verfügung und mal an die grenze des möglichen zu gehen. will heißen, auch die reos werden langfrist wohl alle in diese richtigung gehen müssen um bestehen zu können.

Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 23:44
#1377 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von ferdinand
ich will jetzt nicht klugscheißerisch daher kommen, weil ich den provari ja gerade mal ein paar stunden in der fuchtel habe. aber mein "erstkontakt" mit einem regelbaren akkuträger hat mir persönliche eine weitere dimension der dampfermöglichkeiten eröffnet. und daß, obwohl ich noch gar keine hochohmigen hr-attys zur verfügung und mal an die grenze des möglichen zu gehen.

und jetzt stell dir mal ne regelbare reo vor

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 23:48
#1378 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

alpi, das wird noch mal ein quantensprung sein. ich denke ja noch viel weiter: reos mit laser-atty, öko-reo mit solarantrieb oder reos in briefmarkengröße (muß man dann aufpassen, daß man sie nicht verschluckt beim inhallieren)

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 23:51
#1379 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Das muss aber von der Größe her noch passen und das tut es bei der Woodvil VV nicht.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 23:54
#1380 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@para: die woodvil ist flexibil: säge raus und stück absägen, dann paßt es wieder :-)

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 23:56 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 08:57)
#1381 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

öko reo mit solarbetrieb ? boar alleine der gedanke schütelt mich.
reo mit kernenergie währe dochmal was

Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 23:58
#1382 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von Paraglider
Das muss aber von der Größe her noch passen und das tut es bei der Woodvil VV nicht.

the kick schaft da abhilfe,die 18350 haben 1200mAh und sind nen stück kleiner als die 18490 da past dann alles rein in die woody

Antworten

Beitrag melden
31.01.2012 23:59
#1383 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Naja das sieht dann aber Kacke aus Pferdi :-)

Die VV dürfte nicht viel großer als die Grand sein. Wenn überhaupt.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 00:08
#1384 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Sie ist ein wenig größer, aber nur ein wenig. Mein Favorit ist die 18490 in Alu. Da hau ich mir eine 18350 und einen Kick rein und gut is.

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 00:18
#1385 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ein wenig grösser als die große Woodvil vielleicht und die ist schon merklich größer als die Grand. Das sieht man ja auf dem einem Bild wo alle drauf sind deutlich.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 06:55
#1386 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von alpa30

Vorsicht! Keine falsche Erwartungen wecken. Ihr habt dort gerade von einem Provari gesprochen. Der kann "Step up / Step down". Aus 3,7V wird eine beliebige Voltzahl gebildet. Die VV Reos bekommen aber den Step down Chip vom Buzz Pro. Da wird aus gestapelten Akkus mit 7,4V eine beliebige Voltzahl zwischen 3,7 bis 7,4 gebildet.

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 09:27
#1387 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Zitat von amarti

Zitat von alpa30

Vorsicht! Keine falsche Erwartungen wecken. Ihr habt dort gerade von einem Provari gesprochen. Der kann "Step up / Step down". Aus 3,7V wird eine beliebige Voltzahl gebildet. Die VV Reos bekommen aber den Step down Chip vom Buzz Pro. Da wird aus gestapelten Akkus mit 7,4V eine beliebige Voltzahl zwischen 3,7 bis 7,4 gebildet.

Andreas

Und wo ist da das Problem? Das funktioniert genauso gut.

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 09:48
#1388 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@fippes:

die 306DCA funktionieren auf der Reo nicht, weil sie an der Gewindeseite kein Loch haben?
Ich warte jetzt erst mal Deinen Kommentar zu denn HH.357 im Vergleich mit den 306DCA ab.

Bitte den folgenden Text kopieren, abspeichern und mir um die Ohren hauen, wenn ich dagegen verstoße:
"Für 2012 habe ich mir fest vorgenommen, meinen HWV in Quarantäne einzuschließen. Einzige größere Anschaffung ist eine (oder zwei?) Alu-18490"

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 10:08
#1389 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Ich lese desöfteren von "The Kick".
Könnte mir das mal einer erklären bzw. verlinken?

Zu wann sind denn überhaupt VV Reos geplant?

Gruss
Syntax

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 11:57
#1390 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@Ferdinand: Der 306DCA ist kein Atomizer, sondern eine Konstruktion, die das Drippen mit den 306ern erleichtern soll. Der DCA versiegelt den Atomizer, so dass kein Liquid in den Batterieanschluss laufen kann. Der 306DCA verfügt auch über eine Luftregulierung. Die ist zwar nicht so ausgeklügelt wie beispielsweise an der GGTS, funktioniert aber dennoch prima. Wer seine 306er Atomizer mit dem 306DCA betreibt, kann außerdem normale 510er Drip Tips nutzen. Ich schreibe demnächst mal ein kleines Review dazu.

Den Atomizer von Hannah (HH.357) habe ich bislang nur zehn Sekunden versucht und dann erst einmal zur Seite gelegt. Das Teil spuckt wie die Hölle. In einer ruhigen Minute werde ich mich mal dran setzen. Erster Eindruck: Das ist definitiv nix für Anfänger!

@Syntax888: Der Kick ist ein kleines kreisrundes und prozessorgesteuertes Bauteil. Es kann auf vielen Akkuträgern angebracht werden, die mit 18650er und 18500er Akkus betrieben werden. Der Kick liest den Widerstand des Verdampfers aus und entzieht dem Akku exakt die Menge an Strom, die nötig ist, um die vorher manuell eingestellte Watt-Zahl zu liefern. Im Gegensatz zum ProVari kann man am Kick also nicht die Voltzahl, wohl aber die Wattzahl einstellen. Der Kick macht aus einem herkömmlichen Akkuträger also einen getakteten und regelbaren Akkuträger. Außerdem dient der Kick ganz nebenbei noch als Schutzschaltung für die eingesetzten Akkus (IMR). Kosten soll das Teil knapp 45 $, müssen uns aber noch ein paar Tage gedulden, bis er auf den Markt kommt.

Gruß Fippes

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 12:16
#1391 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@Fippes
Besten Dank für die Aufklärung!
Super interessant! Wäre nett, wenn es verlinkt wird, sobald sich etwas tut.

Gruss
Syntax

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 12:17
#1392 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

ich freue mich so auf den kick.... :( hoffentlich verpass ich den Verkauf nicht :(

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 13:29
#1393 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@fippes:
danke für die antwort. das bedeutet ja, daß der DCA gar keinem oder nur geringem verschleiß unterliegt. ich werde jetzt häufiger bei cloud9vaping reinschauen. werde dann sofort zuschlagen, wenn´s mit dem verkauf losgeht. soll ich für dich gleich mal mitbestellen?

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 14:40
#1394 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@ferdinand: Genau, der 306DCA ist nur ein Gehäuse für deine 306er Atomizer, dass vor auslaufendem Liquid schützt. Kaputt gehen kann daran so gut wie gar nichts. Ich habe zwar schon zwei DCAs, aber einen weiteren in gold und weitere DCA-Drip Tips würde ich dir blind abkaufen. Der Drip Tip ist übrigens der Hammer. Dessen Öffnung ist dermaßen größzügig ausgelegt, dass man jetzt selbst im Gehen drippen kann, ohne das was daneben läuft.

Gruß Fippes

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 15:06
#1395 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

dann werde ich mich bemühen einen goldenen für dich zu ergattern.

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 15:10
#1396 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Reo Tagebuch Tag 2
Ich bin von den socken und völlig begeistert!
Doch eine kleine kritik an mir selber hätte ich!
Habe eindeutig zu wenig hornhaut am daumen
Oder es liegt doch am schalter....der bohrt sich einem ja regelrecht in die finger.
Das passt mir gar nicht! Abhilfe?

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 15:25
#1397 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@Beavis: Im ECF gibt es einen Thread der sich mit einer Button-Modifikation beschäftigt. Die stülpen da ein Gummistück drüber. Zu den ersten Tipps für Reo-Neulinge gehört aber auch: Feste ziehen, aber nicht feste drücken!

Gruß Fippes

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 17:02
#1398 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Von euch hat nicht jemand nen 306 DCA übrig??? 30 zzgl. Versand würde ich anbieten :)
Passt er eigentlich auf die reo grand?
Lg :)

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 17:20
#1399 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

@JoeCool: Passen tut er, in "Vollversion" macht er nur überhaupt keinen Sinn, weil das untere Bauteil geschlossen ist. Du kannst aber beispielsweise das Oberteil als Drip-Tip-Adapter nutzen. Dann passt auch ein 510er Drip Tip auf den 306er Atomizer

Gruß Fippes

Antworten

Beitrag melden
01.02.2012 17:30
#1400 RE: Reo Mini - Die Offenbarung ist klein. Und sie kommt aus den USA

Das die feed funktion nicht ght war mir bewusst:)
Aber ob e drauf/ rein passt frad ich mich noch... ich find die reo auch als reinen akkuträger sehr schön ;)
Als Dt adapter.. stimmt wär auch richtig schön ... :)
Mal schaun.. bin am überlegen ob ich ihn mir order...

Danke fippes für die info..
Btw ich bin auf deinen HH bericht gespannt xD meiner ist unterwegs :(

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht