Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
Zitat von HaagerZitat von daRoxX
Wie schaut das denn jetzt genau aus wenn in NRW der Handel verboten ist macht man sich da strafbar wenn ich jetzt in der Öffentlichkeit dampfe kann man dafür belangt werden?
Dann kommt die mobile Eingreiftruppe und setzt Deinem e-terroristischen Tun ein epochales Ende. Und im Nachruf steht dann: Er wollte der Pyro abschwören - das hat er nun davon...
Das finde ich jetzt garnicht so abwegig auf der Arbeit meinte letztens auch noch einer das E-Rauchen verboten sei. Jetzt bin ich mir natürlich nicht mehr sicher ob ich den noch einen Vogel zeigen soll oder schnell zum Frisör gehen sollte für die Verbrecherkartei
HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net
#28 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
Zitat von daRoxX
Das finde ich jetzt garnicht so abwegig auf der Arbeit meinte letztens auch noch einer das E-Rauchen verboten sei.
Ich hätt mich an deiner Stelle vor Lachen weggeschmissen;).
Jetzt glaubt man im Volk also schon, das Dampfen selbst sei verboten? Vielen Dank, liebe Medien.
Das Gesetz soll mir mal jemand zeigen, wonach Besitz und Gebrauch nikotinhaltiger Liquids aktuell irgendwo in Deutschland aktuell auch nur ansatzweise illegal, ordnungswidrig oder sonst was sein könnten.
Liquids sind keine Betäubungsmittel, Liquid-Erwerb ist keine Tabaksteuerhinterziehung (denn under selbige fallen sie ja nicht) und gegen das Arzneimittelgesetz hat wenn überhaupt nur der Händler verstoßen (naja jedenfalls will man das in NRW gerne so sehen).
Solange Nikotin nicht im Anhang zum Betäubungsmittelgesetz stehst, wirst du mit nikotinhaltigen Liquids persönlich machen können was du willst. Weitergabe und Handel mal dahingestellt.
Und nikotinfreie Liquids sind, solange keine Verordnungen dafür erlassen werden, schon erst Recht ein legales Konsumgut wie jedes andere auch.
Du kannst auch auf der Straße Raumlufterfrischer direkt aus der Spraydose inhalieren wenns dir Spaß macht - verboten wäre es jedenfalls nicht.
Du kannst in deiner E-Zigarette auch reines Wasser dampfen wenn du gefallen dran findest..
#29 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
#30 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
Zitat von Fingerpicker
Jedenfalls hat das Thema dazu beigetragen, das jetzt jeder die Gesundheitsministerin von NRW kennt. Die Frau hat Ambitionen auf die Bundespolitik.
Na ob die aktuelle Aktion dafür dienlich wäre?
Sie mimt ja nicht mal die "harte Durchgreiferin" sondern spricht ja im Endeffekt bloß von der eigenen Ohnmacht, weil ja "von oben" nichts kommt.
Profilierung? Wenn, dann nicht im förderlichen Sinne..
Zitat von SabbelMRZitat von daRoxX
Das finde ich jetzt garnicht so abwegig auf der Arbeit meinte letztens auch noch einer das E-Rauchen verboten sei.
Du kannst in deiner E-Zigarette auch reines Wasser dampfen wenn du gefallen dran findest..
Das ist zu dünnefüssig das klapt nicht
Der aggressive Unterton ist raus.
Freut mich.
Jetzt geht es gar nicht mehr um die bösen Konsumenten, sondern um den Schutz derselben.
Warum aber wird nie danach gefragt, wie Raucher geschützt werden, die die Kippe an jeder Ecke bekommen?
Solange dieser Widerspruch nicht hinterfragt und aufgeklärt wird, werde ich weiterhin dampfen und meinen Nichthusten (nach nur Tag 9 nach der letzten Kippe) genießen.
Man sollte einfach nur auf seinen Körper hören- das ist maßgebend.
Ob ich in 5 Jahren auf Grund der Kippe elendig krepiere oder an den Spätfolgen der Dampfe- ich habe wenigstens nicht mehr gehustet!
Schlimmer als Lungenkrebs kann es nicht werden und das wäre meine Alternative.
Frau Steffens kann einem schon leid tun.
Da gibt sie einen Erlass heraus, den sie nicht kontrollieren kann (laut eigener Aussage). Herausgegeben hast sie ihn nicht, weil sie das wollte, sondern weil sie soviele Anfragen von besorgten Bürgern erhalten hat, denen die E-Zigarette suspekt ist und sie musste ja das geltende Arzneimittelrecht umsetzen, auch da hatte sie keine andere Wahl.
Oh Mann, tut die Frau mir leid.
Zitat von SabbelMRZitat von daRoxX
Lebensgefährlicher Tipp!
Dihydrogenmonoxid kann schwerwiegende Folgen haben.
#35 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
#36 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
#37 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
Zitat von ritto
Lebensgefährlicher Tipp!
Dihydrogenmonoxid kann schwerwiegende Folgen haben.
Immer wird einem der Spaß verdorben ;(.
Da fällt mir ein: Ich wollte heute eigentlich noch Essen kochen.
Nur - sind Dihydrogenmonoxid, Natriumchlorid, Triglyceride und Polysaccharide eigentlich noch legal erhältlich?
;)
Zitat von daRoxX
...Das finde ich jetzt garnicht so abwegig auf der Arbeit meinte letztens auch noch einer das E-Rauchen verboten sei.....
Ach mensch, schaut ihr auch mal in die anderen verwandten Themenstränge? Ist doch längst geklärt.
Nochmal in Kurzform:
Es existiert kein Gesetz, dass das Dampfen oder den Vertrieb von Dampfis oder Liquids (ob nikotinhaltig oder nicht ist schrottenschei..egal) verbieten könnte.
In NRW existiert auch kein diesbezüglicher Erlass - und wenn das Wort zum drölfhundertsten Male in der Presse wiedergekäut wird. ES EXISTIERT KEIN ERLASS!!
Das NRW-Gesundheitsministerium hat lediglich im Dezember auf Anweisung unserer allseits geschätzten Ministerin einen Schrieb an alle Bezirksregierungen, Kreise, kreisfreien Städte ...etc. blablub in die Welt entlassen, in welchem die Rechtsauffassung eben dieser unfähigen Quotentrulla (Verzeihung: geschätzten Ministerin) verewigt wurde. Erstens ist diese Rechtsauffassung (=MEINUNG!! Mehr nicht!) reichlich windig begründet, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unhaltbar und zweitens scheinen so gut wie alle örtlich zuständigen Ordnungs- und Gesundheitsbehörden diese -vorsichtig ausgedrückt- nicht wirklich zu teilen (= sind eher unserer Auffassung). Sonst hätten die längst alle Shops gestürmt und die Liquids eingesammelt.
Allerdings bekommen die untergeordneten Behörden seitens des Ministeriums intern unglaublich Druck und bitte vergesst nicht, in wievielen Kommunen Bürgerkrieg90/DieGrüninnen mit an den Töpfen der Macht sitzt....
Und so kommt es zu martialischen Ankündigungen (Unna, Essen, etc.) ... und nichts Substantielles passiert.
---
Was aber nichts daran ändert, dass jemand sein Hausrecht dahingehend ausüben kann, das Dampfen zu untersagen...
---
Viele Grüße
malamute
#40 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
Schon klar aber warum reist denn die Gute Frau Ihr Maul soweit auf Entschuldigung das ich so grob erläutere wenn keine Beweise dafür vorliegen... durch das ganze wird man in eine Ecke gedrängt das einen das Lachen vergeht auf Grund der Panikmache.
HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net
Zitat von Hermel
...
Darauf angesprochen erwiderte die Apothekerin: "Die dürfen wir nicht mehr hier verkaufen, weil es ja Genussmittel sind. Sowas gehört doch allenfalls ins Tabakgeschäft aber doch nicht in eine Apotheke - sind ja schließlich keine Arzneimittel."
...
Mal von dem Genussmittelteil abgesehen, gab es angeblich bereits im Dezember eine Mitteilung vom Apothekenverband (oder so ähnlich), daß in den Apos keine Liquids und Geräte mehr verkauft werden dürfen...
Zitat von Laron
Mal von dem Genussmittelteil abgesehen, gab es angeblich bereits im Dezember eine Mitteilung vom Apothekenverband (oder so ähnlich), daß in den Apos keine Liquids und Geräte mehr verkauft werden dürfen...
Soso..
http://www.meinpharmaversand.de/index.ph...brik2=VITASMOKE
Fakt ist:
Die Vitasmoke-Sachen (einschl. Nic-Liquid) sind immer noch mit entsprechenden PZN-Nummern im Pharmagroßhandel gelistet und damit theoretisch über jede Apotheke auf Bestellung erhältlich.
#44 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
Zitat von daRoxXZitat von HaagerZitat von daRoxX
Wie schaut das denn jetzt genau aus wenn in NRW der Handel verboten ist macht man sich da strafbar wenn ich jetzt in der Öffentlichkeit dampfe kann man dafür belangt werden?
Dann kommt die mobile Eingreiftruppe und setzt Deinem e-terroristischen Tun ein epochales Ende. Und im Nachruf steht dann: Er wollte der Pyro abschwören - das hat er nun davon...
Das finde ich jetzt garnicht so abwegig auf der Arbeit meinte letztens auch noch einer das E-Rauchen verboten sei. Jetzt bin ich mir natürlich nicht mehr sicher ob ich den noch einen Vogel zeigen soll oder schnell zum Frisör gehen sollte für die Verbrecherkartei
Kannst ihm ja gerne einen deutschen Autofahrergruß zeigen. Nur könnte seien das der Betriebsfrieden leicht gestört wird.
Ne, im Ernst, frage einfach zurück ob rauchen verboten ist.
#45 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
Zitat von SabbelMR
Nochmal @Laron :
Und wieso sollte eine Apotheke etwas nicht verkaufen dürfen, was kein Arzneimittel (sondern Genußmittel oder Alltagsprodukt) ist? Apotheken verkaufen auch Tempos, Weingummi und wasweisich nicht alles..
Hallo SabbelMR,
Deine Nachfrage bezieht sich glaube ich v.a. auf meinen Post #18 (Laron hatte ja daraus zitiert), deshalb antworte ich:
Das worauf Du Bezug nimmst war Teil der kryptischen Erklärung, die eine Apothekerin heute (nein- inzwischen gestern;-)) mir gegenüber abgab (siehe Post#18).
Im betreffenden Post hatte ich meiner Verblüffung darüber bereits Ausdruck verliehen:
Ich hab's nicht kapiert - ich glaube es ist juristisch/logisch auch nicht vollständig kapierbar - und für mich lediglich ein weiteres Indiz für die völlig desolate Situation im öffentlichen Umgang mit unserem Thema.
LG - Hermel
#47 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
Zitat von Hermel
Das worauf Du Bezug nimmst war Teil der kryptischen Erklärung, die eine Apothekerin heute (nein- inzwischen gestern;-)) mir gegenüber abgab (siehe Post#18).
Im betreffenden Post hatte ich meiner Verblüffung darüber bereits Ausdruck verliehen:
Ich hab's nicht kapiert - ich glaube es ist juristisch/logisch auch nicht vollständig kapierbar - und für mich lediglich ein weiteres Indiz für die völlig desolate Situation im öffentlichen Umgang mit unserem Thema.
Hallo Hermel,
besser kann man es nicht auf den Punkt bringen ;)!
#49 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
Mono-Triglycerisacca-Was? Das klingt echt gefährlich, meint ihr, sowas findet sich auch in meinem Essen? Ja, warum unternimmt denn keiner was?
Und Weingummis gehören sehr wohl berechtigterweise in die Apotheke, die haben nämlich eine Heilwirkung, jawohl, nur sieben Pfund reichen aus, um die
Auswirkungen einer mittelschweren depressiven Verstimmung zu beheben.
#50 RE: Fernsehbeitrag WDR Lokalzeit Ruhr
Zitat von sue108
Mono-Triglycerisacca-Was? Das klingt echt gefährlich, meint ihr, sowas findet sich auch in meinem Essen? Ja, warum unternimmt denn keiner was?
Ich habe so einen blöden Verdacht. Ich glaube, im Leitungswasser könnte Natriumchlorid sein! Da muss auch jemand mal etwas unternehmen.
Werde morgen mal meinen Arzt fragen, ob es möglich ist, nur destilliertes Wasser zu trinken (Achtung: Ironie, bitte tut das nicht!)..
Spaß beiseite:
Warum wird den Leuten immer suggeriert, "Chemie" sei schlecht. Was heißt das überhaupt?
Wenn irgendwer behauptet "wir ernähren uns ohne Chemie" oder "wir produzieren ohne Chemie", was soll das bitte heißen? Alles, was auf dieser Welt zu finden ist, ist "Chemie". Wir selbst sind eine gewisse Menge an kg Chemie-Cocktail.
Glyzerin heißt chemisch korrekt Propan-1,2,3-Triol. Und ist im Übrigen eine ziemlich ungefährliche Substanz, da Sie allein schon bei der Verdauung von Nahrung in Massen im Stoffwechsel entsteht und vom Organismus entsprechend weiterverwendet wird.
Würde jetzt aber jemand titeln "Propantriol in etlichen Lebensmitteln enthalten!" (was Fakt ist), würde das nach einem riesen Skandal klingen.
Aber genau das gleiche Läuft doch gerade in Bezug auf PG!
Es ist nichts schlimmes, keine besonderen chemischen Kenntnisse zu haben. Aber dementsprechend dürfen die Medien auch nicht ihre Macht mißbrauchen. Nikotin entsteht beim Kartoffelschälen, mit Propylenglykol kommt fast jeder Mensch über Kosmetika regelmäßig in Kontakt, die synthetischen Aromen, die wir verdampfen, nehmen die meisten täglich über Fertignahrungsmittel zu sich.
Achja, Verdampfen ist ja etwas ganz anderes als Essen. Stimmt! Genau deswegen hat Flavour Art kürzlich umfassende wissenschaftliche Untersuchungen in Auftrag gegeben, die im Endeffekt darstellen, daß das Inhalieren der meisten Lebensmittelaromen selbst in gesteigerten Konzentrationen keine nennenswerten zytotoxischen (zellschädigenden) Folgen hat.
Zitat
Und Weingummis gehören sehr wohl berechtigterweise in die Apotheke, die haben nämlich eine Heilwirkung, jawohl, nur sieben Pfund reichen aus, um die Auswirkungen einer mittelschweren depressiven Verstimmung zu beheben.
Du hast mich zu später Stunde zum Lachen gebracht;).
Aber jetzt mal im Ernst - auf die Idee bin ich gerade aufgrund deines Satzes gekommen:
Sind Weingummis damit nicht Funktionsarzneimittel;)? Nein, jetzt wirklich ernsthaft: Heiltees z.B. gibts im Supermarkt oder in der Drogerie. Eigentlich erfüllen die ja die Kriterien eines Funktionsarzneimittels und müssten daher streng der Apothekenpflicht unterliegen, oder etwa nicht?
Wir sehen: Längst nicht alles was nachweislich irgendetwas heilen kann ist als Funktionsarzneimittel eingestuft.
Was jetzt nur ganz wichtig ist:
Die Händler müssen alle (!) und schleunigst (!) aufhören, die E-Zigarette auch nur irgendwie zur Rauchentwöhnung zu bewerben. So wie es im Moment aussieht, wird das nämlich der Punkt sein, der ihnen zum Strick werden kann. War in Amerika genau die gleiche Problematik.
Die E-Zigarette muß in der Werbung als Genussprodukt ohne medizinischen Sinn dargestellt werden, fertig.
Insoweit kommen uns doch die Stellungnahmen etlicher Experten, daß die E-Zigarette zur Rauchentwöhnung nicht tauge, ganz recht. Dann tut sie das meinetwegen offiziell auch nicht und gehört damit aber eben auch nicht in die Apotheke. Punkt.
Sollte eine "Nikotinsteuer" auf Liquids kommen, können wir das sowieso nicht mit rationalen Argumenten verhindern. Auf Kaffee, der nicht unbedingt ungesund sein muss (bis zu einer gewissen Menge, und was ist ab einer gewissen Menge nicht ungesund..) ist auch exorbitant viel Steuer. Könnte man jetzt lange diskutieren warum eigentlich, ist aber eben so.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*