Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 1090 von 2637
07.05.2012 23:55

Apropos Ciscos - die Inselaffen machen ja mal richtig "blau" an diesem Monatg und feieren gleich bis Mittwoch durch - schreiben sie auf ihrer Website , grrr ...

Wo kriegt man diese Schisskos denn sonst noch ?

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
07.05.2012 23:59
Bilder Upload

Peter, zur Zeit glaube ich nirgends in Europa. Wirst leider bis Mittwoch/Donnerstag warten müssen, und dann noch mal ca. 5 Werktage Lieferzeit. Denke aber an ein 306er-Longneck-DripTip (ca.45 mm), sonst haste keine Spass an den Cisco.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 00:09

Zitat von pctelco
Peter, zur Zeit glaube ich nirgends in Europa. Wirst leider bis Mittwoch/Donnerstag warten müssen, und dann noch mal ca. 5 Werktage Lieferzeit. Denke aber an ein 306er-Longneck-DripTip (ca.45 mm), sonst haste keine Spass an den Cisco.

Oki, muss ich halt warten, grr ...

und welche Ohm-Variante ist nun wirklich empfehlenswert ?

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 00:14

1,5 o. 1,8er vanillo. Auf nem VV Mod is es ziemlich schnuppe.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 00:17

Zitat von hsvtermi
1,5 o. 1,8er vanillo. Auf nem VV Mod is es ziemlich schnuppe.

Jaja, auf sonem VV ist schon klar ... will die aber in meine Vmod XL stecken ... und die ist nicht VV - leider (noch nicht - vielleicht kommt ja mal son Kick rein)

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 00:27
Bilder Upload

Ich empfehle den 1,8 Ohm, weil der Akku damit doch ungefähr 0.5 Ampere weniger leisten muss wenn Du den Feuerknopf betätigst. Mit dem 1,8 Ohm ist der VMOD (egal ob 2.0 oder XL) schon eine gewaltige Dampfmaschine, was sich mit dem 1,5 Ohm zwar noch etwas steigern lässt, aber dies erkaufst Du mit etwa 20% geringerer Akkulaufzeit.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 00:31

Jo, danke Ralf - der 1,8 war auch mein Favorit. Wußte nur nicht so genau weshalb ...

... und welche Variante vom Eifeldampfer ist empfehlenswert ?

Hat denn schon jemand diesen Io6 probiert ?

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 00:43 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 00:44)
Bilder Upload

Für den Io6 brauchst Du wieder ein eigenes DripTip, weil das ein eigener Durchmesser ist, soll dem Cisco LR aber vergleichbar sein. Der Eifeldampfer hat keinen 1,8 Ohm (leider) und auch den 306 DripTip Xl nicht lieferbar, aber wenn Du magst bestelle beim vape4me den http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/Verdampfer/306BS.html die können mit dem Ciso mithalten, allerdings durch die fehlende Bridge müssen sie minimal häufiger gefeedet werden. Ein passendes DripTip hat vape4me leider gar nicht.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 00:48

Zitat von pctelco
Ein passendes DripTip hat vape4me leider gar nicht.

Hhm, irgendwie ist das ziemlich kompliziert mit nem richtigen Verdampfer für den Vmod ... scheint ja einfacher zu sein an sone Griechenflöte zu kommen ...

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 00:51
Bilder Upload

Nein, Du kannst auch einfach 510er-Verdampfer rein setzen, waren ja auch von Vapage dabei, jedoch erreichst Du mit denen leider nicht die Qualität, wie mit 306ern.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 00:56

Na gut okay, und welcher 510er-Verdampfer ist dann empfehlenswert ?

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 00:59
Bilder Upload

Da habe ich bislang nur Erfahrung mit dem Cisco LR 510 1,8 Ohm, aber was denkst Du, wo ich den bestellt habe?

In dem Laden der erst ab Mittwoch/Donnerstag wieder Online sein wird! ;-(

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:00

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:01
Bilder Upload

In diesem Augenblick lieber Peter, meint es das Schicksal scheinbar nicht besonders gut mit Dir. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:02

Meine Güte... 800+ Beiträge insgesamt... Das les ich jetzt bestimmt nicht. :D

Was gibts neues bei mir?

Wir waren letzten Samstag auf dem 10. Down-Sportlerfestival in Frankfurt am Main. Es war wirklich eine tolle Erfahrung, friedlich, freudig, aber leider total verregnet. Unsere Kleine kann jetzt ganz offiziell rumkugeln und futtert tatsächlich alleine so komische Baby-Erdnussflips. :D
Der Rasen wächst, um meine Gemüseecke machen sich langsam die Schnecken her... *grrr* ...et läuft aber. :)

Mein Wunsch-Provari ist immernoch dauerhaft ausverkauft, von der GP by Paps habe ich jetzt auch schon lange nichts gehört und gabs zwischendurch Neuigkeiten vom "Stonex-A1"?
Mein erster Ansatz Granatenapfel gefällt mir schonmal ganz gut, da merkt man echt, wie dünn die Aromen von inawera-flavours sind, mit den Aromen von Andy reichen mir 4%, der Ansatz ist aber auch mit einigen Tropfen Vanille gerundet. Infiziert von Eurer Bottom-Feeder Seuche hab ich grad wenigstens mal zwei 306er Bridgeless mit dem Cannon SS Driptip zusammen bestellt, da bin ich sehr gespannt!
Ausser Kleinkram, diverser Aromen und Basen zum Anmischen von 2,2L 3er Base ist derzeit dann nicht wirklich was im Zulauf sonst. *grummel*

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:06
Bilder Upload

Hallo Markus,

das mit den 306er plus DripTip ist echt schon mal ein super Anlauf! So kannst Du wenigstens schon mal per Tröpfeln (so habe ich angefangen, war mir aber auf Dauer zu lästig) die Qualität des Produckts, was aus solchen Verdampfern kommt, probieren und die Geschichte ggf. später mit einem VMOD technisch verfeinern.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:10

Hi Markus ... hatte vorhin noch so gedacht - die "Markusse" machen sich aber auch rar ...

Jaja, diese Feeder-Geschichte ist schon heftig ...
Bin ja eigentlich durch Zufall ans Tröpfeln gekommen (bei einer Lavatube waren zwei so Mini-Verdampfer dabei ... ) Geschmacklich fan ich das gleich interessant - nur umständlich und lästig.

Mit diesen Vmod-Dingern kann man nun ne Art automatische Tröpfel-Methode geniessen ... Ich finds Klasse

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:13
Bilder Upload

Sodele, begebe mich dann auch mal in die Horizontale.

Gute Nacht, bis morgen!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:15

Nacht Ralf

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:21

Ich denk mal, was ich am Dampfen besonders mag, ist auch diese Übertreiberei bei der Dampfmenge. Vielleicht ist es auch Blenderei oder "Show&Shine" aber ich steh einfach drauf, wenn Unmengen an Dampf dabei rum kommen. :)
Mittlerweile drippe ich sogar recht gerne mit 510er auf nem eGo-Akku... Ist halt das "kleine Schwarze", sieht nach nicht viel aus, ist aber manchmal alles was man braucht.

Nacht Ralf. ^^

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:22

Mit nem Cisco und so nem Langhalsdriptip is das besser,brauchst nur noch oben reintröpfeln ohne rumzuschrauben.Hab gerade Zb 10 Liquidflächen vor mir stehen,das macht richtig Fun.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:27

Zitat von hsvtermi
Mit nem Cisco und so nem Langhalsdriptip is das besser,brauchst nur noch oben reintröpfeln ohne rumzuschrauben.Hab gerade Zb 10 Liquidflächen vor mir stehen,das macht richtig Fun.

Drippen ist auch einfach was für die Gemütlichkeit und Einfachheit des Dampfens. Dafür kann ich mit den meisten Watte-Verdampfern nix anfangen. Ich bin halt ein Tanker.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:35

Naja, das richtige drippen find ich eher unpraktisch ...
Bin ja eigentlich auch Tank-Fan ... weil eben ziemlich lange zu benutzen ...

Aber sowohl drippen oder feeden bringt ziemlich warmen bis heißen Dampf ... das sehe ich negativ dabei ...

Richtig genüsslich ziehe ich an meiner A1 - kühler Dampf, geschmacklich okay und auch die Reichweite ist okay

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:44 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 01:45)

Hm, eigentlich wollte ich heute mal "ein bisschen früher" im Bett sein... aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ;)

Ich bin bei der Dampf-Temperatur eigentlich ziemlich liberal, ich kann kühl sowie warm gut ab, solange niemand auf die Idee kommt, eisgekühlte VD auf den Markt zu bringen... Die Eis-Bongs mochte ich im Jugendalter so gar nicht...

Scheinbar bin ich genügsamer und geduldiger, als ich immer denke, Tanks mit Clearo, A2-TM, LS-T, GLV, Dripper... solange ordentlich Dampf rauskommt, bin ich mit allen zufrieden. :)

Und, naja, dem A1 fiebere ich nicht mehr entgegen, ich warte halt, bis er kommt... :(

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 01:55
Bilder Upload

Hatte doch die Kurve noch nicht bekommen, aber gleich hiernach bin ich weg.

@Peter: Du wolltest doch wissen, was der "Smoking Bastard" ist, hier kannst Du ihn sehen: http://www.dampfer-forum.net/t937f15-Smoking-Bastard.html

Gruß

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht