Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 144 von 2637
26.02.2012 01:25
#3576 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Wem sagst du das, das tut er eigentlich immer hier.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 01:26
#3577 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von stysel
Das kommt schon noch.

Außerdem haben wir hier schon die eine oder andere Nacht durchgemacht.

uiiihhh, hoffentlich liest hier keiner mit ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 01:27
#3578 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Und wenn schon. Wir sitzen sehr weit auseinander. *lol

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 01:29
#3579 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Habe heute Nachtwache - bin als Disco-Heimholer-Fahrdienst in Rufbereitschaft eingeteilt, grrr ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 02:31
#3580 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
RaKa ( gelöscht )

hahaha.. wer´s mit sich machen lässt

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 03:03
#3581 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
( gelöscht )

Ihr seid ja immer noch wach..

mit meiner Wickelung wird das heute nix mehr.. die hüpft wie blöd zwischen 1.6 und 2.4 Ohm rum und ich find den falschen Fehler nicht.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 03:15
#3582 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Einfach nicht messen sk4477.Dampfen und fertig.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 03:18
#3583 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
( gelöscht )

Zum Dampfen hab ich ja den zweiten :-) Ich glaub, ich hol mir nochmal ne Ersatz-Basis-Dingens, dann kann ich 2 dampfen und einen basteln..

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 08:05
#3584 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 08:07 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 08:11)
#3585 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
RaKa ( gelöscht )

moin andreas

das war von dir:

Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen ob, wieviel und wofür er/sie sein/ihr Geld ausgeben will.
Für mich gilt folgendes :
Meine Dampfe sollte zuverlässig sein, soweit möglich.
Immer Dampfen ohne viel Aufwand zu erzeugen (so wie die selbstwickel sch... sechs wicklungen pro tag, alles sch... 1,5ml weggedampft 8std gebastelt ??? nööö)
Sie sollte Kostengünstig sein und auch das verschleismaterial muss sich in Grenzen halten.
Ab und an ein paar € für die Optik raushauen is o.k.
In Erster Linie soll das Teil nämlich meine Nic-Sucht befriedigen.
Alles andere is just for fun.
Nett quasseln und erfahrungen locker austauschen, so wie hier, muss auch sein.
Also, LT + DCT is mein Ding.
DCT bringts gut rüber, zwar alles im mittleren Bereich (Dampf, Flash, Geschmack), aber dafür ist der Aufwand und der Kosten-Nutzen-Faktor für mich persönlich Optimal.

lool

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 08:13
#3586 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

morgaehn;)

so, machen sich schon ein paar fuer die kirche fertig (xangsbuach nedd vergessa), weil ich heut nich der erste bin?;)

ok, hab erst tasskaff gemacht undn xaelzbrot, damits dann nachher hell genug is fuer ne neue wicklung - derweil dampf ich mal den DCT auf der labertube, bevor das zartrosa bohnerwachsliquid darinnen vollends verharzt.

was den A2klassik betrifft, sollte man doch mehr das A1-video von bulli beachten, da wird auch nix hochgebogen - das is bloss fuer das tankzeux und den docht dort;)

wie sind den hier die glaubensrichtungen so bezueglich single coil - auf luftlochseite oder eher gegenueber?

bei den bullivideos wird nicht darauf eingegangen, aber viele einschliesslich bis jez mir halten die luftlochseite fuer sinnvoller und bei dual coil beidseitig dann auch am besten beidseitig ein luftloch - oder?

btw, beim A1 isses ungefaehr stroemungstechnisch an der selben stelle, is beim extrem A1 dann aber verdeckt, weils noch da is, wo der A1 duenner is.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 08:22 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 08:23)
#3587 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
RaKa ( gelöscht )

also ich bin von der "wech von der luftlochseite" Fraktion
bilde mir ein dadurch mehr Geschmack geniessen zu können

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 08:33
#3588 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von RaKa
moin andreas

das war von dir:

Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen ob, wieviel und wofür er/sie sein/ihr Geld ausgeben will.
Für mich gilt folgendes :
Meine Dampfe sollte zuverlässig sein, soweit möglich.
Immer Dampfen ohne viel Aufwand zu erzeugen (so wie die selbstwickel sch... sechs wicklungen pro tag, alles sch... 1,5ml weggedampft 8std gebastelt ??? nööö)
Sie sollte Kostengünstig sein und auch das verschleismaterial muss sich in Grenzen halten.
Ab und an ein paar € für die Optik raushauen is o.k.
In Erster Linie soll das Teil nämlich meine Nic-Sucht befriedigen.
Alles andere is just for fun.
Nett quasseln und erfahrungen locker austauschen, so wie hier, muss auch sein.
Also, LT + DCT is mein Ding.
DCT bringts gut rüber, zwar alles im mittleren Bereich (Dampf, Flash, Geschmack), aber dafür ist der Aufwand und der Kosten-Nutzen-Faktor für mich persönlich Optimal.

lool

Da hat sich auch nix drann geändert. Hab mir einen ProVari dazu gegönnt (vom Geburtstagsgeld) und den A2-TM. Man läßt sich ja gerne eines besseren belehren.
Die Selbstwickler haben mein Urteil erst gestern wieder bestätigt. Von morgens an nur scheiße und bis abends drann rum gefrickelt.
"Meine Dampfen tuns immer" Jau ... nach sechs Monaten üben ...
Meine LT mit nem Clearo-Tank steht immer griffbereit inner nähe.
Wenn wieder verfügbar, probiere ich noch den A1 und wenns damit auch nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle ...

Also, was willst du mir mit dem Zitat sagen ?

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 08:33
#3589 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

morgaehn noch allen neuhinzugekommenen;)

["wech von der luftlochseite" Fraktion:]

hm, interessant - ok, die stroemungstechnischen details wird man wohl nur mit einer A2-huelse in originalmassen aus glas und ner highspeed-cam analysieren koennen;)

btw, philgood haette in seinem A1- und selbstwickelverdampfervideo ruhig noch bissl drauf eingehen koennen, wenn er schon so viele davon hat, was die genauen unterschiede der "airport-", "vieldampf-" und "vielgeschmack-"wicklungen sind, weil bis ich das hier in meinen mittlerweile nahezu unendlich vielen buckmarx dazu wiederfind, hab ichs schneller selber ausprobiert ...:)

btw2 - das bohnerwachsliquid (DV coconut ice) schmeckt heute gar nicht mehr so sehr nach bohnerwachs - ob ich das doch nochmal nachfuelle in dem DCT? aber ein A2-depot versau ich keins mehr damit, wobei vielleicht auch das "cherry ice" mit ner anderen wicklung mehr "cherry" und weniger tempotaschentuch rueberbringt ...

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 08:44
#3590 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
RaKa ( gelöscht )

Dampfen ohne viel Aufwand zu erzeugen (so wie die selbstwickel sch... sechs wicklungen pro tag, alles sch... 1,5ml weggedampft 8std gebastelt ??? nööö)

passt doch... ich wusste doch das du grade erst gestern genau so dagestanden warst!
und das post von dir ist knapp 2 Monate alt

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 08:46
#3591 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

[geld ausgeben:]

andere kaufen sich sinnlos einen dicken bmw, mercedes oder porsche, obwohl man ihn meist ueberhaupt nicht richtig benutzen kann mehr, weil die strassen viel zu voll sind von leuten, die eigentlich gar nicht autofahren koennen und nur ueberall den zuegigen verkehrsfluss blockieren.

da ist ein bulli-A1-extremsorglosset, ein phantom V21, ne griechen- oder russentroete viel preisguenstiger und man findet viel mehr gelegenheiten, wo man auch ne "viel-dampf"-tandemwicklung noch voll ausfahren kann ...;)

und jetzt ist schon wieder vor lauter tippen das mundstueck kalt geworden - da heutzutage sowieso niemand mehr funkt, koennte man eigentlich aus sonem teil ganz gut ne A1-halterung bauen:

https://www.pmr-funkgeraete.de/wws/html/...ke/sm_amb4s.jpg

(nicht mehr lieferbar tangiert hier nicht, die dinger gibts noch haufenweise billich auf (funker-)flohmaerkten, solangs kein seltenes sammlerstueck ist, wie das turner +3 oder so)

dazu nen fussschalter undn labornetzteil (stationaer-proVari) und schon halten auch kleine akkus immer noch lang ...

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 08:56 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 08:57)
#3592 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

@ramazz0tti

Die beschreibungen deiner Liquid-Geschmacksrichtungen werd ich mal sammeln, die sind machmal sehr treffend.

Zitat von ramazz0tti
morgaehn noch allen neuhinzugekommenen;)

["wech von der luftlochseite" Fraktion:]

hm, interessant - ok, die stroemungstechnischen details wird man wohl nur mit einer A2-huelse in originalmassen aus glas und ner highspeed-cam analysieren koennen;)

btw, philgood haette in seinem A1- und selbstwickelverdampfervideo ruhig noch bissl drauf eingehen koennen, wenn er schon so viele davon hat, was die genauen unterschiede der "airport-", "vieldampf-" und "vielgeschmack-"wicklungen sind, weil bis ich das hier in meinen mittlerweile nahezu unendlich vielen buckmarx dazu wiederfind, hab ichs schneller selber ausprobiert ...:)

btw2 - das bohnerwachsliquid (DV coconut ice) schmeckt heute gar nicht mehr so sehr nach bohnerwachs - ob ich das doch nochmal nachfuelle in dem DCT? aber ein A2-depot versau ich keins mehr damit, wobei vielleicht auch das "cherry ice" mit ner anderen wicklung mehr "cherry" und weniger tempotaschentuch rueberbringt ...

Alles was du wissen willst, kannst du eigentlich nur durch "learning by doing" herausfinden, da die Ergebnisse sehr empfindungsspezifisch sind.
Es sei denn, es geht um kokeln oder siffen.

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 08:58
#3593 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
RaKa ( gelöscht )

Flohmarkt.. stimmt soll heute mal wieder sein bin mal gespannt ob ich die typen da entdecken kann die so ausgedienten Laborbedarf für Kleingeld verschachern

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 09:05
#3594 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
Bilder Upload

Anstatt Glasfaser Wickelung ess Wickelung genommen 2 cm mal 1,2 cm zusammen gerollt vorher das ess abgeflemt dann zusammen gerollt dann eine 0,16mm Hz vierfach drum gewickelt eingespannt und die enden abgeschnitten , denn Docht auch nur ess und es klappt wunderbar es ist jetzt mein vierter Tag wo ich die Wickelung draufhabe keine Probleme mit nachfließenden liquid oder kokel Geschmack und es dampft wunderbar. Zwischen durch mal ein dry burn und weiter geht es.
Donkey

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 09:17
#3595 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von RaKa
Flohmarkt.. stimmt soll heute mal wieder sein bin mal gespannt ob ich die typen da entdecken kann die so ausgedienten Laborbedarf für Kleingeld verschachern

schau mal nach soetwas ...

Reagenzglasschüttler

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 09:18
#3596 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Donkey
Anstatt Glasfaser Wickelung ess Wickelung genommen 2 cm mal 1,2 cm zusammen gerollt vorher das ess abgeflemt dann zusammen gerollt dann eine 0,16mm Hz vierfach drum gewickelt eingespannt und die enden abgeschnitten , denn Docht auch nur ess und es klappt wunderbar es ist jetzt mein vierter Tag wo ich die Wickelung draufhabe keine Probleme mit nachfließenden liquid oder kokel Geschmack und es dampft wunderbar. Zwischen durch mal ein dry burn und weiter geht es.
Donkey

Gratuliere

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 09:23
#3597 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
RaKa ( gelöscht )

muahh.. um liquid´s zu shaken ??? das ist aber ein sehr spezielles teil aber so etwas in der Art eine Reagenzglas Zentrifuge hab ich sogar schon mal bei denen gesehen

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 09:25
#3598 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Donkey
Anstatt Glasfaser Wickelung ess Wickelung genommen ... und es dampft wunderbar. Zwischen durch mal ein dry burn und weiter geht es.
Donkey

na endlich wieder ein mutiger. wer einmal auf ess erfolgreich gewickelt hat, nimmt nie wieder glasfaser...!
auserdem ist die prozedur viel einfacher und man braucht auch keine wickelhilfe.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 09:26
#3599 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Andreas0103
@ramazz0tti
Die beschreibungen deiner Liquid-Geschmacksrichtungen werd ich mal sammeln, die sind machmal sehr treffend.

jo, wobei die sehr differenzieren koennen, je nach wicklungs- und akkuzustand, "reifezeit" des liquids mit oder ohne luftabschluss, vor allem bei eGo-optimierten geschmacksrichtungen mit sehr temperaturabhaengigen aromen.

dann auch noch von meiner gefuehlslage, schleimhautzustand, hustenreiztoleranz, und was ich gegessen habe (eventuell mit hohem capsaicin-/knoblauch-gehalt oder anderen substanzen, die eventuell zuvor stoerende aromanuancen im liquiddampf nun ueberdecken).

Zitat von Andreas0103
Alles was du wissen willst, kannst du eigentlich nur durch "learning by doing" herausfinden, da die Ergebnisse sehr empfindungsspezifisch sind.

sehe ich mittlerweile auch so - nur so sieht man direkt selbst die ergebnisse unterschiedlicher wicklungen - und fuer schnelleren erkenntnisgewinn ist da schon sehr hilfreich, moeglichst viele verdampfer zum direktvergleich und schnellen wechsel zu haben.

und so wie philgood in dem mentholvideo schon sagte, wo nur 1 aromakomponente zum zuge kommt:

manchen sind 2% schon fast zuviel, andere brauchen 7% und mehr mentholloesungsanteil.

und der einfluss von mehr oder weniger vg-anteil steht auch noch zur erforschung an - fuer die party-demonstrationsdampfe und nebelmaschinen wohl eher mehr, fuer geschmacksmaximierung dann eher weniger.

und das ganze dann noch mit eher heissen niederohmigen wicklungen oder eher kalten hochohmigen mit mehr oder weniger oberflaeche in grossen und kleinen verdampferraeumen - das soll keine diplomarbeit werden, aber der weg zur optimalen wicklung mit dem optimalen liquid ist nicht so einfach und direkt, wien eGo-starterset auspacken, tanks befuellen, zusammenbauen und losdampfen, dafuer dann im endergebnis ohne siff, kokel und insgesamt groesserer gesamtzuverlaessigkeit des systems und niedrigeren folgekosten.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 09:31
#3600 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
RaKa ( gelöscht )

Hab mir grad mal das gefummel bei nem Orion angeschaut
mensch da geht einem ja wirklich der Hut hoch

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?