Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 1530 von 2637
08.06.2012 15:26

die nagelneue A1-wicklung von gestern abend war auch schon wieder schwarz beim ersten nachfuellen, obwohl das bananasplitzeux gar nich so dunkel is, wie z.b. tiramisu und auch nicht so suess - zum glueck sind die 30 ml nun bald alle.

was passiert eigentlich bei tiramisu und anderen dunklen lickwitz in 306-kompatiblen verdampfern?

da sieht man ja auch die wicklung recht gut (bei bitchless) - lagern sich die unverdampfbaren rueckstaende da schon systembedingt nicht so sehr ab oder kann man sie einfach abkratzen oder ueberlebt das teil dryburn, solangs kein so ganz hochgezuechtetes rennpferd ist, was nicht trocken werden darf?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 15:36

Zitat von Andreas0103
O.K. danke, bin nämlich auch mal wieder drann mit VD-Bestellung für mein "Arbeitsgerät" .

Da nicht für

PS: Geile Sig

Grüssle - Klaus

Dr.h.c.mett.Wurst - Facharzt für Schwartenmagen und Fleischworscht im Ring

NO BULLSHIT - FASTECHT ONLY

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 15:39

Tach alle zusammen :-)
Also mit den Miniverdampfern sollte man nicht drauf Rumkratzen.laut Video des Dampfmachers besser eine Nacht in Wodka einlegen durchpusten
und Dryburn auch nur im Notfall anwenden,sind sehr Empfindlich die Teile,besser Auskochen ,durchpusten,weiterdampfen

Zitat von ramazz0tti

was passiert eigentlich bei tiramisu und anderen dunklen lickwitz in 306-kompatiblen verdampfern?

da sieht man ja auch die wicklung recht gut (bei bitchless) - lagern sich die unverdampfbaren rueckstaende da schon systembedingt nicht so sehr ab oder kann man sie einfach abkratzen oder ueberlebt das teil dryburn, solangs kein so ganz hochgezuechtetes rennpferd ist, was nicht trocken werden darf?

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 15:41

Zitat von ramazz0tti
die nagelneue A1-wicklung von gestern abend war auch schon wieder schwarz beim ersten nachfuellen, obwohl das bananasplitzeux gar nich so dunkel is, wie z.b. tiramisu und auch nicht so suess - zum glueck sind die 30 ml nun bald alle.

Leider keine Ahnung, ich dampfe nur Fruchtlickwitz - Schwarze Johannisbeere und Heidelbeere, alles von FA.

Grüssle - Klaus

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 15:43
Bilder Upload

Tach zusammen!

Ihr Wahnsinnigen, 155 Posts seit gestern Abend lese ich nicht nach!

Habsch was verpasst?

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 15:45 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 15:46)
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von stysel
Na wenns noch mehr Wave Besitzer gibt,gibt es auch mehr Tipps

Moin Streuselchen,

mein Wave ist vergleichbar mit dem A1. Und saufen tun die alle, ALLE Dampfmacher: beide A2-Classic, die beiden GLV, der A1 und der Wave. Andreas hat schon recht: viel Dampf, viel Verbrauch. Ist mir aber egal, ich mische ja selber, da halten sich die Kosten in Grenzen. Und vom Nic bin ich runter von 18 auf 12 - 14, werd ich aber noch weiter reduzieren.

Meistens baue ich mit ne Wicklung "Navy-hochgebunden", und zwar 1mm GF von intaste, 3,5 Umdrehungen, so daß ich auf jeder Seite 3 komplette Schlaufen habe. Und dann 5 Umdrehungen 0,20-iger Kanthal oder 7-8 Umdrehungen 0,19-er NiCr.

Beim Wave setzte ich die Wicklung häufig vor die Schrauben. Wenn ich sie mittig zwischen die Schrauben setze, hat die Wicklung häufig Kontakt zu den Schrauben und der PV meckert bzw. kann keinen Widerstand messen.
Aktuell liegt die Wicklung wieder zw. den Schrauben, aber nach jedem Depotnachfüllen (zusammen schrauben) habe ich einen anderen Widerstand, ist also eine labile Angelegentheit.

Depot ist bis zum Anschlag nach oben geschoben. Da Abfeilen nach Andreas' Vorschlag habe ich noch nicht gemacht, das steht noch aus.
Selten passiert es, daß sich nach dem Auffüllen die GF vor das Luftloch setzt und der Wave nicht mehr zieht. Dann steche ich vorsichtig mit einer Büroklammer rein und die elt ist wieder in Ordnung.

Mußt Du sonst noch was wissen? Ansonsten quatschen wir am Sonntag...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 15:48
Leider verstorben

Bilder Upload

Moin Ralf,

nö, hast nix verpaßt. Außer jeder Menge Spaß!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 15:50

also speziell die HH.357 306/510 Hybrid Cisco spec soll man ja gar nicht trockenbrennen - aber stimmt, wodka is auch noch ne loesung, die vielleicht auch tiramisukohle und zimtschneckenteer wegbekommt.

aber eigentlich sollte man so zeux nur in echt geniessen, dann setzt das fett auch viel besser an.

und was ist nun eigentlich die optimale kaufbare loesung fuer autofeed beim 306 (keine sammlerstuecke)?

mussma beim vmod auch mit steigrohr-mod immer druecken oder zieht das dann beim "short drag" von selbst lickwitt in den verdampfer nach?

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 15:53

Zitat von Andreas0103
der Jörg is echt ein netter Typ, muss ich jetzt hier mal kundtun ...

Dito

Und ein an alle WG`ler

Grüße Jörg

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 15:57

Also bei mir ist im Moment ein 510er mit Brücke drauf und der zieht das Liquid durch schräghalten nach,dann wenn der Vmod wieder grade steht einmal auf die Flasche gedrückt und ich kann weiter Dampfen ist für Anfänger denk ich mal die beste Lösung.
Bei den Bridgeless 306 ist es eher für erfahrene Leute,da keine Brücke drinn ist,entweder kokel oder abgesoffen(bei mir jedenfalls)
und es passt nicht mit normalen Driptip in den Vmod,die sind zu Dick unten rum

Zitat von ramazz0tti
also speziell die HH.357 306/510 Hybrid Cisco spec soll man ja gar nicht trockenbrennen - aber stimmt, wodka is auch noch ne loesung, die vielleicht auch tiramisukohle und zimtschneckenteer wegbekommt.

aber eigentlich sollte man so zeux nur in echt geniessen, dann setzt das fett auch viel besser an.

und was ist nun eigentlich die optimale kaufbare loesung fuer autofeed beim 306 (keine sammlerstuecke)?

mussma beim vmod auch mit steigrohr-mod immer druecken oder zieht das dann beim "short drag" von selbst lickwitt in den verdampfer nach?

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 15:58

jo, wer kein bock hat, zu lesen, wird auch nach einem jurastudium danach so dumm sein, wie zuvor - und als "rechtsanwalt" noch nicht mal das strafgesetzbuch kennen.

und hier im fred nie erfahren, was er wirklich verpasst hat ...

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:00

Zitat von pctelco
Tach zusammen!

Habsch was verpasst?

Moin Ralf,

jo den Navy-Leder-Tiger haste verpasst

Grüssle - Klaus

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:03
Bilder Upload

Den hier hole ich nach Friedel, dafür hatte ich nach sieben Wochen Abstinenz den Spaß im Job!

Ein mal, nur für 5 Minuten, mit Profis arbeiten!

Zitat von Pfeife-57
Moin Ralf,

nö, hast nix verpaßt. Außer jeder Menge Spaß!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:06

Zitat von Pfeife-57

Zitat von stysel
Na wenns noch mehr Wave Besitzer gibt,gibt es auch mehr Tipps

Moin Streuselchen,

mein Wave ist vergleichbar mit dem A1. Und saufen tun die alle, ALLE Dampfmacher: beide A2-Classic, die beiden GLV, der A1 und der Wave. Andreas hat schon recht: viel Dampf, viel Verbrauch. Ist mir aber egal, ich mische ja selber, da halten sich die Kosten in Grenzen. Und vom Nic bin ich runter von 18 auf 12 - 14, werd ich aber noch weiter reduzieren.

Meistens baue ich mit ne Wicklung "Navy-hochgebunden", und zwar 1mm GF von intaste, 3,5 Umdrehungen, so daß ich auf jeder Seite 3 komplette Schlaufen habe. Und dann 5 Umdrehungen 0,20-iger Kanthal oder 7-8 Umdrehungen 0,19-er NiCr.

Beim Wave setzte ich die Wicklung häufig vor die Schrauben. Wenn ich sie mittig zwischen die Schrauben setze, hat die Wicklung häufig Kontakt zu den Schrauben und der PV meckert bzw. kann keinen Widerstand messen.
Aktuell liegt die Wicklung wieder zw. den Schrauben, aber nach jedem Depotnachfüllen (zusammen schrauben) habe ich einen anderen Widerstand, ist also eine labile Angelegentheit.

Depot ist bis zum Anschlag nach oben geschoben. Da Abfeilen nach Andreas' Vorschlag habe ich noch nicht gemacht, das steht noch aus.
Selten passiert es, daß sich nach dem Auffüllen die GF vor das Luftloch setzt und der Wave nicht mehr zieht. Dann steche ich vorsichtig mit einer Büroklammer rein und die elt ist wieder in Ordnung.
Mußt Du sonst noch was wissen? Ansonsten quatschen wir am Sonntag...

Ja das meiste davon hab ich auch gemacht.

Ich denke allerdings das der Wave mit 5 Mal Dahmen und 2 Schlaufen Ortmann nicht klar kommt. Lecker viel Dampf,Flash aber nach 3 h war die Wicklung schwarz und schmeckte dann auch so.
Depot ist bis zum Anschlag passt auch und das ich das mit dem Zahnstocher rausfiemeln muss stört mich nicht wirklich. Ich mach es nicht raus und fülle so nach.
GF im Luftloch mach ich beim A2 auch so.

Ich finde den Wave spitze, nur der Zugwiderstand ist mir noch etwas zu stramm

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:06
Bilder Upload

Nein Klaus, der Dischaa war doch gestern Abend noch. Den habe ich noch genossen - Martin fand den weniger gut!

Zitat von arbalete

Zitat von pctelco
Tach zusammen!

Habsch was verpasst?

Moin Ralf,

jo den Navy-Leder-Tiger haste verpasst

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:09
Bilder Upload

Habe heute Post von George aus Griechenland gehabt. Der GP-Mod mit Kick unterm IAtty kommt mal richtig gut, sowohl optisch wie auch von der Performance. Echt schick!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:11

Zitat von pctelco
Nein Klaus, der Dischaa war doch gestern Abend noch. Den habe ich noch genossen - Martin fand den weniger gut!

kann ich jetzt gar nicht verstehen

Grüssle - Klaus

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:16

Zitat

Meistens baue ich mit ne Wicklung "Navy-hochgebunden", und zwar 1mm GF von intaste, 3,5 Umdrehungen, so daß ich auf jeder Seite 3 komplette Schlaufen habe. Und dann 5 Umdrehungen 0,20-iger Kanthal

Und für viel Flash ?

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:17

Zitat von arbalete

Zitat von pctelco

Das der Dischaa muss ich immer ganz langsam lesen, oder 2 Mal, damit ich es verstehe

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:20
Bilder Upload

Zitat von stysel

Zitat von arbalete

Zitat von pctelco

Das der Dischaa muss ich immer ganz langsam lesen, oder 2 Mal, damit ich es verstehe

Andrea, das ist Sächsisch, da hat es der Nordreihenwestfale nicht so mit.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:24 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 16:24)

Zitat von pctelco

Zitat von stysel

Zitat von arbalete

Zitat von pctelco

Andrea, das ist Sächsisch, da hat es der Nordreihenwestfale nicht so mit.

Ich weiß ! Ganz furchtbar wäre das, wenn mir mit dem Dialekt jemand was nettes ins Ohr flüstern würde.Bitte nicht persöhnlich nehmen, bezieht sich nur auf den Dialekt

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:24
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich habe das mal überlesen!

Noch viel schlimmer ist, dass mein Körper wohl kaputt ist - bin ja vorhin heim gekommen, habe mir nen Kaffee gemacht und irgendwie bin ich eingeschlafen...

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:26

Dann brauchst du es auch.

Dein Köper sagt dir in der Regel ziemlich deutlich wo es lang geht

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:28
Bilder Upload

Zitat von Navy_Lifeguard
Ich habe das mal überlesen!

Noch viel schlimmer ist, dass mein Körper wohl kaputt ist - bin ja vorhin heim gekommen, habe mir nen Kaffee gemacht und irgendwie bin ich eingeschlafen...

Martin, das ist die Seeluft, die macht müde. Aber sächseln tust Du eigentlich nicht wirklich, wie ich in Deinen Videos gehört habe.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
08.06.2012 16:28

Auch Tiger müssen mal schlafen^^

Grüssle - Klaus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!