Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 224 von 2637
03.03.2012 14:30

Zitat von Franky3001
Ja und Kölsch schmeckt wie wenn ein Pferd Pipi macht und vorher Düsseldorfer Altbier getrunken hat.

ok, das ist natuerlich ein kleiner nachteil bei euch im hohen norden, falls ich tatsaechlich mal eine unna-expedition machen wuerde - dass es zum einen kaum wirkliches bier gibt und das dann auch noch in schnapsglaesern serviert wird, weil es sofort oxidiert, wenn es das fass verlassen hat ...

[4mm bengs und A1:]

eventueller eigengeschmack der faser kann, wie schon weiter oben erwaehnt, margenabhaengig sein - aber prinzipiell sollte es das selbe material mit der selben zaehigkeit und dem selben schmelzpunkt, wie die 3mm-schnur sein.

@ochnee: haste die pluspolerhoehung und laengere schraube anderweitig beschaffen muessen oder ist die beim A1 auch, wie beim A2, mit dem standardmaessig im lieferumfang des sockels enthaltenen material realisierbar?

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 14:40

Zitat von ramazz0tti

[kokelflashrothaendle:]

@vanillo: moin;) irgendwie hat sich das halt so ergeben, dass ich ein paar beitraege nacheinander beantwortet habe und niemand mehr was dazwischen geschruben hat - hast du nun eigentlich nun diesen dremelbohrstaender und gibts da irgendwie ein sinnvolles "starterset", wo auch was zum spannen von werkstuecken gleich mit dabei ist und vielleicht sogar schon ne sinnvolle nicht zu billige bohrmaschine?

A1 schon in betrieb genommen?

Mann seid ihr wieder fleißig hier, nicht zu fassen ...
Kaum haut man sich mal kurz ne neue Wicklung rauf, die jetzt sogar fuktioniert, muss man schon mal locker 50 postings nachlesen ...

@ marcus
also ich habe keinen Original-Dremel (dat dinges ist sauteuer). Ha son Nachbau vom Aldi oder Lidl ( glaube ca. 20 Teuros). Der tuts aber auch. Und ja, es gibt diese Spannzangen für die Aufnahme der versch. Bohrerdurchmesser im Baumarkt einzeln. Die passen dann auch für den Drmel-Clone. Demzufolge habe ich auch keinen Dremelbohständer ...

Der A1 wird erst am Montag durch stonex adaptiert und erstbewickelt ...

So, nun muss ich flugs ins Stadion. Blau/weiße Trikot ist schon übergestreift ...
HaHoHe ...
Bis später

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 14:40

Zitat von xenon321
10 Ml 8,95€ hab mir aber trotzdem mal geschmacksrichtung Donauwelle mitgenommen

das waere auch noch etwas, was auf meiner liste der noch zu testenden spezialaromen steht, wenn es nicht genauso extrem uebelsuess karamellig kommt, wie tiramisu von DV.

das war bei foggi, wobei der andere laden mit lunge und phantoms in unna ("hochendrauch") auch ein paar noch ungetestete nicht so gelaeufige interessante geschmacksrichtungen im programm hat, die ich aber grad nicht mehr finde.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 14:42

Zitat von Franky3001

Zitat von ochnee
die 4mm bengs ist aber hartnäckig, die muss man länger eindampfen :-)

Ich hab auch noch nie gehört das sich die jemand in den A1 oder sonst ein dampfgerät haut, dat wird nix Stefan. Entweder wir letztendlich Geschmack oder Dampf drunter leiden. Man sagt bei A1 wenn Bengs max. die 3mm

dann habe ich gerade das Gegenteil bewiesen!
Dampf - gigantisch
Geschmack, hervorragend

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 14:44

@ ramazz0tti

Nee also Donauwelle is Richtig klasse Das schmeckt so toll orginal so als würde man in den Kuchen beissen.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 14:46

Zitat von ochnee

Zitat von Franky3001

Zitat von ochnee

Ich hab auch noch nie gehört das sich die jemand in den A1 oder sonst ein dampfgerät haut, dat wird nix Stefan. Entweder wir letztendlich Geschmack oder Dampf drunter leiden. Man sagt bei A1 wenn Bengs max. die 3mm

Dampf - gigantisch
Geschmack, hervorragend

Das kommt immer drauf an was man unter Dampf und Geschmack als gigantisch empfindet. Aber jeder wie er meint

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 14:49

Zitat von Franky3001

Zitat von ochnee

Zitat von Franky3001

Zitat von ochnee

Dampf - gigantisch
Geschmack, hervorragend

Das kommt immer drauf an was man unter Dampf und Geschmack als gigantisch empfindet. Aber jeder wie er meint

sagen wir mal so Frank, der A1 dampft jetzt besser als der ody

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 14:51

Zitat von ochnee

Zitat von Franky3001

Zitat von ochnee

Zitat von Franky3001

Zitat von ochnee

Dampf - gigantisch
Geschmack, hervorragend

sagen wir mal so Frank, der A1 dampft jetzt besser als der ody

Ja

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 14:51)

@vanillo: ok, dann mal viel spass beim ballfuessler schaun.

son 20-oiro-komplettkoffer fuer die gaengigen zahnarztarbeiten zuhause gibts auch bei conrad, bloss bin ich da bissl skeptisch, ob das die erste halbe stunde ueberlebt oder gleich durchbrennt, wenn mal wirklich leistung verlangt wird - da denke ich, dass dremel/micromot mehr reserven haben, genauso wie die blauen boschs fuer handwerker gegenueber den gruenen billigen ausm baumarkt.

sogar ganz normale schukostecker ausm baumarkt sind teilweise mittlerweile so wertlos, dass sie schon bei der erstmontage auseinanderfallen und man die schrauben auch mit gutem werkzeug nur 1x zudrehen kann und nie wieder auf - zum glueck gibts auch noch den elektrogrosshandel, der fuer normale endkunden nicht zugaenglich ist, aber leider immer weniger gute fachhaendler, wo jeder unkompliziert noch qualitaet kaufen koennte.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 14:55

Vanillo, viel Spaß beim Fussball
Ich muss nachher wieder nach Düsseldoof, meinen Hasen abholen.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 14:59 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 15:01)

Zitat von xenon321
Nee also Donauwelle is Richtig klasse Das schmeckt so toll orginal so als würde man in den Kuchen beissen.

also das von foggi mit den poVaris?

weil RY4 ist auch sehr verschieden - das gibts sowohl in tabakartigem, als auch in maggi-aroma, trotz selben namens.

[dickbengsstaender von ochnee:]

ok, bin gespannt, wie das dann in den ossitroeten kommt;) - wobei die auch standardmaessig 3mm bengs mit den phantom Vs ausliefern und empfehlen.

und brauchich jez noch modellbauzubehoer oder ist im A1 der pluspol mit dem vorhandenen material aufstockbar, wie beim A2?

[hasen abholen:]

jo, ist bald wieder ostern und hasenbraten kann schon lecker sein, vor allem so, wie in meine mutter gemacht hat, mit ihrem kartoffelsalat und selbstgemachten spaetzle dazu ...;)

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:01 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 15:02)

Nein, ich habe die a2 auseinandergenommen.
Muss gleich mal in den Baumarkt.
Der Pol Könnte ruhig noch etwas höher sein

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:02

in meinem letzten beitrag fehlte ein h bei "ihn" - hier ist es:

h

ok, also sind die schrauben im A1 und A2 quasi die selben?

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:03

die schrauben sind die selben

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 15:15)

kuhl - wobei ich vor meinem letzten oder vorletzten umzug auch noch jahrzehntelang sonen sortimentskasten hatte, wo diese distanzroellchen, unterlagsscheiben, federringe, und genug schrauben in verschiedenen durchmessern und laengen, die auch mehrmalig benutzbar waren und nichtrostend, enthalten waren.

beim blauen C finde ich sowas grad auf anhieb nicht mehr in der passenden kombination ohne zuviel unnuetzes material.

vielleicht findet sich sowas mal tatsaechlich irgendwo wieder - die gut gefuehrten eisenwarenfachgeschaefte, wo man so zeux gegebenenfalls auch noch einzeln kaufen konnte, sterben ja leider auch aus, genauso wie schon die elektro- und elektronik-FACH-geschaefte zunehmend durch ein monopol der metro-gruppe ersetzt werden.

und vereinzelt gibt es ja tatsaechlich auch noch brauchbares material im baumarkt ...

bei conrad erleichternd ist, dass er auch modellbauzeux anbietet - aber der webbschopp is so schei*e programmiert - obs den laden in stuttgart wohl noch gibt?

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:18 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 15:20)

ja, die guten alten Eisenwarenläden findet man immer seltener. Finde ich auch sehr schade.
Im Baumarkt werde ich wahrscheinlich mal wieder nichts passendes finden.

Conrad Stuttgart ist noch auf der Webseite, Köln haben die letztes Jahr zugemacht

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:22

wo ist eigentlich der Frank auf einmal hin.

Wahrscheinlich 4mm Bengs besorgen....

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:27

jo, aber ich glaube, die sind umgezogen, weil sie fast nix mehr vorraetig haben, wema bei "heute in ihrer filiale verfuegbar?" nachschaut - war schon lange nicht mehr tagsueber in unserem landeshauptkuhdorf, nur noch zu den dampferstammtischen, wo sich hase und fuchs "gute nacht" sagen (bei meiner ersten hinfahrt habe ich einen solchen kurz vorm ziel sogar gesehen, der todesmutig richtung strassenbahn gelaufen ist ...:)).

im GLV-fred schrieb mal einer "wie gut, dass ich modellbauer bin" - electra pipes wohl auch noch bissl probleme, die erste serienfertigung organisatorisch ohne vergessene schrauben und mit ausblasen der bohrungen vor dem zusammenbau vollends in den griff zu bekommen ...

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:30

Zitat von ochnee
wo ist eigentlich der Frank auf einmal hin.

Wahrscheinlich 4mm Bengs besorgen....

Mit Sicherheit nicht mein lieber, weil es net funktionieren kann, aber wie gesagt, jeder wie er es für am besten hält. Du nimmst mit 4mm Bengs zuviel Raum weg. Aber vllt. ist dein A1 anders als bei den anderen.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:32

jo, ich glaub, die sind echt umgezogen - von der gemuetlichen ecke 3stoeckig hinterm rathaus dorthin, wo sie vor kurzem mal wieder alles abgerissen und durch neue betonkloetze ersetzt haben.

der adresse nach muesste das jez naeher beim hauptbahnhoefchen sein, von dem aber auch fast nix mehr uebriggeblieben ist, so in der ecke, wo frueher promarkt/medimax ("wir sind die guten") war.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:36

hast du es schon mal ausprobiert Frank?

Schau dir mal an, wieviel Raum bei der hochgebundenen weg geht. Manche nehmen auch 2 Schlaufen.
Also, es funktioniert, nimmt auch nicht zuviel Raum weg, das Luftloch ist frei.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:44

Zitat von ochnee
hast du es schon mal ausprobiert Frank?

Schau dir mal an, wieviel Raum bei der hochgebundenen weg geht. Manche nehmen auch 2 Schlaufen.
Also, es funktioniert, nimmt auch nicht zuviel Raum weg, das Luftloch ist frei.

Ich möchte das nicht ausdiskutieren, hab ja keinen A1 mehr und werde mir die jetzige Version auch nicht mehr holen, weil er mir nicht gefällt, dafür hab ich die Phantom. Ich fand immer nur wenn Du bei mir warst hat dein A1 nie so gedampft wie meiner. Und Sorry, ein ody richtig gewickelt dampft m.M nach auch mehr als ein Bulli. Ist aber vllt. Ansichtssache. Wenn du mit den 4mm zurecht kommst ist doch okay. Glückwunsch. die einen mögen halt GG die anderen Bulli und wieder andere etwas anderes.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:47

Wieder da vom einkaufen.

Vanillo schon wieder weg hab ich gesehen.

Ich wusste doch, das der schon wieder wickeln war.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:52
unsere liebe Ex-Supermod

Huhu
Ist immer irre, wieviel hier geschrieben wird.
Hab grade meine Phantom V21 verkauft...Platz für nen Bulli

Liebe Grüße, Marion

Antworten

Beitrag melden
03.03.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 16:01)

wb;)

die phantom V21 war aber nicht zufaellig komplett mattschwarz?

wobei die immer wieder im flohmarkt auftauchen, sofern man die freds rechtzeitig genug findet, bevor sie zerdiskutiert sind und der verkaeufer die lust verloren hat - bei der letzten war ich leider zu spaet und hatte auch schon anderweitig zuviel investiert.

ok, seh gerade, die war wirklich nicht sehr schwarz, aber der preis gut fuer ihr alter, und sogar fast volle 20 min zwischen angebot und "gekauft" vergangen, also werd ich wohl auch noch eine bekommen irgendwann ...;)

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht