Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 360 von 2637
11.03.2012 11:51

Moin Leuts

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 11:54

jo, sind wohl noch alle in der kirche bzw beim sonntagsbraten.

generell dazu zu sagen waere noch, dass auch die richtig interessanten technikfreds im anderen 4rum oft an der stelle enden, wo es spannend wird,

obige rechner nicht immer alle in betrieb waren, um die wohnung nicht zu ueberheizen,

und der akkustikkoppler, wenn ich mich noch recht erinnere, 300 Baud uebertragungsrate hatte und sogar schon fuer bildschirmtext (btx), falls das noch jemand kennt, sendeseitig auf 75 und empfangsseitig auf 1200 Baud umgeschaltet werden konnte.

windoofs gabs damals noch nicht, maeuse am computer nur bei unix-workstations und bei apple und indernett nur bei unis und anderen forschungseinrichtungen, wo sich dann interessierte mit beziehungen mittels obigem geraet einwaehlen konnten, oder in mailboxen, die damals ungefaehr das waren, was heute webforen sind.

aber alles ohne bilder und maus, nur mit der tastatur zu bedienen, wobei die mailboxen schon teilweise menuefuehrung hatten auf textbasis.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 11:56

moin/mahlzeit vanillo, und alle anderen und neuhinzugekommenen,

andi, ja - ersatzteile und ersatzrechner hab ich damals zu kunden immer von zuhause mitgenommen oder geholt ...;)

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 11:58

Da kommt man ja wirklich nicht mehr mit ...
Das kann ich nicht nachlesen, dafür fehlt die Zeit ...

Ihr seid ja wirklich alle bissken B u l l i ....

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 11:58

Zitat von ramazz0tti
jo, sind wohl noch alle in der kirche bzw beim sonntagsbraten.

generell dazu zu sagen waere noch, dass auch die richtig interessanten technikfreds im anderen 4rum oft an der stelle enden, wo es spannend wird,

obige rechner nicht immer alle in betrieb waren, um die wohnung nicht zu ueberheizen,

und der akkustikkoppler, wenn ich mich noch recht erinnere, 300 Baud uebertragungsrate hatte und sogar schon fuer bildschirmtext (btx), falls das noch jemand kennt, sendeseitig auf 75 und empfangsseitig auf 1200 Baud umgeschaltet werden konnte.

windoofs gabs damals noch nicht, maeuse am computer nur bei unix-workstations und bei apple und indernett nur bei unis und anderen forschungseinrichtungen, wo sich dann interessierte mit beziehungen mittels obigem geraet einwaehlen konnten, oder in mailboxen, die damals ungefaehr das waren, was heute webforen sind.

aber alles ohne bilder und maus, nur mit der tastatur zu bedienen, wobei die mailboxen schon teilweise menuefuehrung hatten auf textbasis.

Nee langes Frühstück. Immer sonntags.

Moin Vanille

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 11:58 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 11:58)

Markus, das war aber schon ein sehr moderner Koppler.

Meiner erster sieht so aus:

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:01

Zitat von ochnee
Markus, das war aber schon ein sehr moderner Koppler.

Meiner erster sieht so aus:

Der ochnee. Immer 2x mehr/besser wie andere. Immer noch einen drupp, so isser und bald isser Supermodel/Mod

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:01

Bevor ichs vergesse ...

wünsche euch nachher nen schönen Wandertag/Stammtisch ...

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:04

Zitat von Vanillo

Bevor ichs vergesse ...

wünsche euch nachher nen schönen Wandertag/Stammtisch ...

Danke vanillo

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:11

sonntag:
jo, langes fruehstick/"brunch" oder zumindestn xaelzbrot is ima besser, als in der kirch rumhocken mitm xangsbuch in der hand.

zeit:
wohnt hier jemand auf nem anderen planeten, der schneller rotiert und schneller um die sonne kurvt?
zeit hat hier jeder 24 stunden am tag an 7 tagen in der woche.

datenklo:
ochnee, das is natuerlichn schoenes stueck noch aus W48-standardhoererzeiten, so dass man auch mit starren biereingiessoeffnungen flexibel genug war ...;)

wandertag:
jo, nachher vielleich auch nochn doena oda so holn gehn - da is totes tier fuern sonntagsbraten und salat drin fuer die fiddamiene ...

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:15

@ ochnee

jibbet wat neues vom A1 ?
Gehe mal davon aus, dass ich noch auf Platz 2 stehe und der Manuel Gas gibt und ich am Berliner Stammtisch am 29.03. der Ersttester sein werde ...

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:26

ich glaub der verchromte bulli extreme sieht fast schon so gut, wie der verchromte proVari aus.

ist dann messing untendrunter, oder?

schoene bilder davon sieht man bei dem tauschfred von neulich mit der blauen phantom.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:27

Moin Moin Leuts
Na Vanillo,Daumen drücken hat leider nich geholfen. heißes Spiel gestern. Punkt wäre verdient gewesen.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:27
Bilder Upload

Zitat von ramazz0tti

Jo Markus,

eine solche Mailbox, oder besser gesagt einen Hub im Fido-Net habe ich damals hier in Bonn auch betrieben. Erst mit Modems auf 2 Telefonleitungen (die guten Zyxels), dann per ISDN auf 3 Anschlüssen mit 6 Kanälen, später DSL im Pilotprojekt NRW mit 1 MBit und dann kam das Indernet und somit hatten sich die Mailboxen erledigt.

War aber eine schöne Zeit!

Mit der Dampferei ist jetzt aber auch schön, denn ich kann mich immer wieder von Technik begeistern lassen.

Gruß

Ralf

Gruß

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:31

so, noch genau 40 verchromte A1-extremsorglossets sind bei bulli verfuegbar - reicht das bis donnerstag, bis sich eventuell potentielle andere verkaeufer entschieden haben?

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:31

Zitat von hsvtermi
Moin Moin Leuts
Na Vanillo,Daumen drücken hat leider nich geholfen. heißes Spiel gestern. Punkt wäre verdient gewesen.

Danke ... deine Anteilnahme tröstet ...

... kann aber noch nicht unbefangen zum Thema berichten, grrr ...

Anderes Thema büdde !

Bulli rockt !

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:34

Zitat von ramazz0tti
so, noch genau 40 verchromte A1-extremsorglossets sind bei bulli verfuegbar - reicht das bis donnerstag, bis sich eventuell potentielle andere verkaeufer entschieden haben?

Grins, marcus ... HWV ???
Also meine Einschätzung ist, dass das reichen müsste ... nur am 15. des Monats schlagen erfahrungsgemäß sehr viele zu ...
Meine Empfehlung: am 14. kaufen und erst am 15. überweisen ...

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:34

Versteh ich nur zu gut Vanillo
Otti,willste nich lieber in Edelstahl?

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:40

ralf, das gute us robotics von damals hab ich sogar noch undn elink 310 undn 340 oder so mit V.34-modem zusaetzlich glaubich noch liegt noch irgendwo in den umzuxkardongs, die zyxels wurden rechtzeitig weitergerreicht, bevor sie wertlos wurden.

beim DSL pilotprojekt wurde ich leider ignoriert oder vergessen, aber das telefon aus dem paket kam und war sogar ne zeitlang in benutzung, bevors auseinandergefallen ist - war fast genauso blau, wie oben erwaehnte phantom.

jo, was hamwa damals telefongebuehren verbraten, bevor die im ausland schon lange ueblichen flachraten ein paar jahrzehnte spaeter auch endlich nach deutschland kamen ...

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:48

Guten morgen @all

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:49

Zitat von Vanillo
Grins, marcus ... HWV ???

nein, nur nochn A1+extreme fehlt, und vielleicht nochn proVari, dann bin ich komplett und brauch "erstmalnix" (s.o.) ...;)

Zitat von Vanillo
Also meine Einschätzung ist, dass das reichen müsste ... nur am 15. des Monats schlagen erfahrungsgemäß sehr viele zu ...
Meine Empfehlung: am 14. kaufen und erst am 15. überweisen ...

wenn, dann am 16. - maximxal 10 tage darf man die bestellung bei bulli reifen lassen, danach storniert sie sich von selbst, um die artikel wieder im warenbestand freizugeben.

wobei der warenkorb nur dann gespeichert bleibt, wenn man die bestellung abschliesst, auch wenn man angemeldet ist, soviel ich weiss.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:50

Zitat von stysel
Guten morgen @all

Guten Morgen? Guten Tag stysel

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:51

@stonex235 Tolles Bild

Lass dich bloß nicht ärgern, von irgendwelchen Neidern !

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:52

Leute ich muss neu wickeln, das Bügeleisen meiner Frau dampft nicht mehr, shit. Von dem Geld könnte man sich gut einen neuen Akkuträger kaufen

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 12:53

Zitat von Franky3001
Leute ich muss neu wickeln, das Bügeleisen meiner Frau dampft nicht mehr, shit. Von dem Geld könnte man sich gut einen neuen Akkuträger kaufen

Wenn du mit ungebügelten Sachen klar kommst

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht