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Alles was mit Bullis zu tun hat
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#9452
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Zitat von djx
und was soll überhaupt dieser Pseudo-Bottom-Feeder-Luftloch-510er am A2?
die dinger gabs halt wohl grad nur so in kinah.
bei DCCs sind die selben teile drin und die sind wohl tatsaechlich bottomfeedbar:
http://www.reosmods.com/index.php?page=s...uemart&Itemid=3
http://www.dampfdings.com/Zubehoer-Dampf...Cartomizer.html
2x das selbe produkt, die unteren hab ich da - die dinger sind allerdings richtig scheisse, von dem 5 sind schon mindestens 2 ausgeloffen von 3 bis jez verwendeten, aber gut zerlegbar - nachm auslaufen ist das durchsichtige plastikroehrchen fuern poor man's 306 drip tip adapter einfach nach oben abziehbar, dann kann man das watteflies um die wicklungen abrollen, das pflasterartige gewebe von den wicklungen runter und dann sieht man die ganze pracht, wie heute mittag schon beschrieben und bei smoktech direkt auf der website auch bebildert.
cu,
*markus*
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dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.
wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
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#9454
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oder einfach bei dem A1-umbau die gelegenheit beim schopfe ergreifen fuer variable luftzufuhr.
beim A2 gibz ersatzhuelsen jederzeit preisguenstig fuer mehrere lochgroessen - das teuerste is der sockel.
cu,
*markus*
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#9455
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jo, gn8, ochnee;)
gabs da wirklich kein richtiges bier bei eurem stammtisch?
dieses "koelnisch spuelwasser" hab ich ja sogar schonmal in ettlingen inna kneipe gesehn (struwwlpeter oder wie die hiess) - is aba schon gut 20 jahre her noch zu zeiten des kalten kriegs, kurz vor zusammenbruch des wahrschauer pakts, als es nicht weit weg davon die "schleusse" noch gab.
cu,
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Zitat von ramazz0tti
oder einfach bei dem A1-umbau die gelegenheit beim schopfe ergreifen fuer variable luftzufuhr.
beim A2 gibz ersatzhuelsen jederzeit preisguenstig fuer mehrere lochgroessen - das teuerste is der sockel.
Hallo nochmal, ich bin den ganzen Tag schon am grübeln, mir fällt aber nichts brauchbares ein um den Luftfluss zu verstellen. Man bekommt keine Hülse über das Luftloch weil darunter noch dieser Absatz ist. Ich möchte den auch nicht wegnehmen, da meiner Meinung nach das Gewinde dadurch geschwächt wird.
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
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Zitat von stonex235Zitat von ramazz0tti
oder einfach bei dem A1-umbau die gelegenheit beim schopfe ergreifen fuer variable luftzufuhr.
beim A2 gibz ersatzhuelsen jederzeit preisguenstig fuer mehrere lochgroessen - das teuerste is der sockel.
Hallo nochmal, ich bin den ganzen Tag schon am grübeln, mir fällt aber nichts brauchbares ein um den Luftfluss zu verstellen. Man bekommt keine Hülse über das Luftloch weil darunter noch dieser Absatz ist. Ich möchte den auch nicht wegnehmen, da meiner Meinung nach das Gewinde dadurch geschwächt wird.
Hhm, dein Prototyp kriegt aber jetzt genug Luft zum Dampfen - oder ?
Es geht dir also nur noch um ne Komfort-Version zur individuellen Luftverstellung ?
Wie siehts denn mit nem aufgesägten Ring aus ... ?
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Ja da kommt auf jedenfall genug Luft mir gehts quasi um diese Komfort Version.
Du meinst einen Ring unter dem Ring?
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Zitat von stonex235
Ja da kommt auf jedenfall genug Luft mir gehts quasi um diese Komfort Version.
Du meinst einen Ring unter dem Ring?
Ja, kann ja auch ein schmaler Blechstreifen sein ...
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#9460
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Zitat von stonex235
Hallo nochmal, ich bin den ganzen Tag schon am grübeln, mir fällt aber nichts brauchbares ein um den Luftfluss zu verstellen. Man bekommt keine Hülse über das Luftloch weil darunter noch dieser Absatz ist. Ich möchte den auch nicht wegnehmen, da meiner Meinung nach das Gewinde dadurch geschwächt wird.
hi stonex,
eigentlich dachte ich, dass das luftloch genau unter der messinghuelse in deinem bild is, also da womas zerlegt sieht, kurz vor der 10-uhr-position (hab noch keinen A1 da), oberhalb vom gewinde, aber noch unter da, wo es wieder dicker wird.
cu,
*markus*
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Daran habe ich auch schon gedacht, aber wie machen? der innere Ring muß ja von außen verstellbar sein.
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Zitat von ramazz0ttiZitat von stonex235
Hallo nochmal, ich bin den ganzen Tag schon am grübeln, mir fällt aber nichts brauchbares ein um den Luftfluss zu verstellen. Man bekommt keine Hülse über das Luftloch weil darunter noch dieser Absatz ist. Ich möchte den auch nicht wegnehmen, da meiner Meinung nach das Gewinde dadurch geschwächt wird.
hi stonex,
eigentlich dachte ich, dass das luftloch genau unter der messinghuelse in deinem bild is, also da womas zerlegt sieht, kurz vor der 10-uhr-position (hab noch keinen A1 da), oberhalb vom gewinde, aber noch unter da, wo es wieder dicker wird.
Ich glaube ich verstehe was du meinst aber ich denke auch das durch ständiges drehen der Hülse sich das Material abarbeitet und die Hulse anfangt zu klappern und damit dann im Laufe der Zeit von überall Luft zieht.
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Zitat von stonex235
Daran habe ich auch schon gedacht, aber wie machen? der innere Ring muß ja von außen verstellbar sein.
warum von außen ? der "ring" liegt doch in der Vertiefung vor/über dem Loch, kann eingestellt werden und dann die Hülse drüber - dürfte dann fest sitzen ...
wenns nicht passt, muss man eben die Hülse wieder abziehen und neu plazieren ...
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#9464
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nein, innen ein 2-mm-luftloch ganz normal starr, darueber auf dem drehbaren (messing-)ring verschiedene kleinere abgestuft, wie von andi vor 10 tagen hier beschrieben: Alles was mit Bullis zu tun hat (210)
cu,
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#9465
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Zitat von stonex235
Ich glaube ich verstehe was du meinst aber ich denke auch das durch ständiges drehen der Hülse sich das Material abarbeitet und die Hulse anfangt zu klappern und damit dann im Laufe der Zeit von überall Luft zieht.
ok, so oft dreht man da ja auch nich, wie am gasgriff am motorrad;)
wie issn das beim ggts oder wie das teil heisst, wo zwischen akkutraeger und eigentlichem verdampfer son geraendelter ring is, der mehrere luftloecher mehr oder weniger verdeckt?
und irgend ne metallkombination war doch auch mal besonders gut "selbstschmierend", aber ohne graphitpuder dazwischen ...
cu,
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Zitat von VanilloZitat von stonex235
Daran habe ich auch schon gedacht, aber wie machen? der innere Ring muß ja von außen verstellbar sein.
warum von außen ? der "ring" liegt doch in der Vertiefung vor/über dem Loch, kann eingestellt werden und dann die Hülse drüber - dürfte dann fest sitzen ...
wenns nicht passt, muss man eben die Hülse wieder abziehen und neu plazieren ...
ja würde evtl. funktionieren, aber könnte mit der Zeit auch ausleihern oder?
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also, ich glaube son "heilges Blechle" aus Messing oder so, aufgesägt ( läßt sich auch besser in die Vertiefung einsetzen) und hat dann ja auch ne gewisse Federfunktion ...
Die eigentliche Adapterhülse hält doch am unteren Teil des Verdampfers ...
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Zitat von ramazz0ttiZitat von stonex235
Ich glaube ich verstehe was du meinst aber ich denke auch das durch ständiges drehen der Hülse sich das Material abarbeitet und die Hulse anfangt zu klappern und damit dann im Laufe der Zeit von überall Luft zieht.
ok, so oft dreht man da ja auch nich, wie am gasgriff am motorrad;)
wie issn das beim ggts oder wie das teil heisst, wo zwischen akkutraeger und eigentlichem verdampfer son geraendelter ring is, der mehrere luftloecher mehr oder weniger verdeckt?
und irgend ne metallkombination war doch auch mal besonders gut "selbstschmierend", aber ohne graphitpuder dazwischen ...
Die Idee von Andreas ist auch nicht schlecht, ich hatte das schon gesehen. Ist denke ich auch machbar aber sehr Zeitaufwendig wenn es gut ausschauen soll.
Die Verstellmutter von der GGTS würde auch funktionieren und ist sicherlich die eleganteste Variante. Aber auch das für mich zu Zeitaufwendig für diese "Kleinserie"
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Zitat von Vanillo
also, ich glaube son "heilges Blechle" aus Messing oder so, aufgesägt ( läßt sich auch besser in die Vertiefung einsetzen) und hat dann ja auch ne gewisse Federfunktion ...
Die eigentliche Adapterhülse hält doch am unteren Teil des Verdampfers ...
Ja die untere Hülse ist mit dem Sockel eine Einheit, ich kann deine Idee so richtig noch nicht verstehen, im Grund schon. Schade das es bis zum nächsten Stammtisch noch so lange ist.
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Zitat von stonex235Zitat von Vanillo
also, ich glaube son "heilges Blechle" aus Messing oder so, aufgesägt ( läßt sich auch besser in die Vertiefung einsetzen) und hat dann ja auch ne gewisse Federfunktion ...
Die eigentliche Adapterhülse hält doch am unteren Teil des Verdampfers ...
Ja die untere Hülse ist mit dem Sockel eine Einheit, ich kann deine Idee so richtig noch nicht verstehen, im Grund schon. Schade das es bis zum nächsten Stammtisch noch so lange ist.
ruuuf mich an ...
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Zitat von VanilloZitat von stonex235Zitat von Vanillo
also, ich glaube son "heilges Blechle" aus Messing oder so, aufgesägt ( läßt sich auch besser in die Vertiefung einsetzen) und hat dann ja auch ne gewisse Federfunktion ...
Die eigentliche Adapterhülse hält doch am unteren Teil des Verdampfers ...
Ja die untere Hülse ist mit dem Sockel eine Einheit, ich kann deine Idee so richtig noch nicht verstehen, im Grund schon. Schade das es bis zum nächsten Stammtisch noch so lange ist.
ruuuf mich an ...
heute aber nicht mehr, ich muß ins Bett, um 4 gehts wieder raus. schick mir mal nochmal deine Nummer per PM. Ich muß sonst ewig suchen.
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okay, deine Nachtruhe soll dir gegönnt sein
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@ Vanillo
danke, so ich werde dann auch.
Machs gut zusammen
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#9474
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jo, gn8, schlafft gut und sifffreie traeume;)
skypofonieren kama auch (mit cam) - dann siehtma die teile gleich in bewegung von allen richtungen.
mal sehn, ob in stuttgart auch bald mal einer son griechen- oder russenteil dabei hat, dassma das mal live sieht und auch in die hand nehmen kann.
cu,
*markus*
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#9475
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wasma noch einfaellt, bevor ichs vergess wegen dem mark-t-cone oben oder was das war - der A.R.T. is doch auch so gemacht, dassa direkt aufn eGo-akku passt und auf PV und LT bloss mit 510to510-adapter?
genau gleich, oder?
cu,
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