Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 618 von 2637
29.03.2012 22:33
#15426 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von pctelco

Zitat von Franky3001

Zitat von pctelco

Zitat von Franky3001

Zitat von pctelco

Zitat von Franky3001
Hat jemand mal ein rundes Mundstück aufm Genesis probiert? Die Flächen fand ich beim A1 schon nicht spannend.

Tja Frank, hättest Du meinen Link eben verfolgt zu meinem Foto, hättest Du es gesehen.

Ich wusste es doch - Altbier macht blind!

Ich war so überwältigt von deinem PuffVari das ich das Mundstück übersehen habe. Ich hab nur den billigen in Satin.

Haha, der Neid der Ahnungs......ähm besitzlosen!

Ich hätte den auch liber in Sateing gehabt, war aber ausverkauft.

Lass uns tauschen

Noe, meinen PuffVari kriegste nicht!

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:38
#15427 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Ich wundere mich die ganze Zeit, habt Ihr schon gesehen bei Bulli gibt es den A2 T und A2 Klassik schon seit Tagen.
Sonst bricht dort immer die Seite zusammen. aber es ist seit Tagen eine unheimliche Ruhe.

LG Hiltrud

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:39
#15428 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
Bilder Upload

Zitat von Zoe7

wenn ich meinen Bulli aufschraube und Zunder gebe, dann patscht und zischt er als ob alles ó.k. wäre, und wenn ich Ihn dann wieder zu

mache und dampfen will, läßt Er sich sehr schlecht ziehen und der Akku wird ziehmlich schnell heiß,- das war am Anfang nicht so, hab auch schon x-neue

Wicklungen ausprobiert,

Hallo Zoe,

Willkommen bei den Bulliverrückten.

Was hast Du denn für einen A2, vor allen Dingen aus welchem Material?

Ich frage deswegen, weil es speziell bei der Aluversion vorkommt, dass sich das Loch für die Zuluft mit der Zeit von der optimalen Position wegdreht (Lochwanderung), weil Aluminium eben mehr nachgibt als Edelstahl. Gerade das Alugewinde gibt mit der Zeit erheblich nach beim zu drehen des A2. Dann zieht und dampft der A2 ganz schlecht.

Die optimale Position des seitlichen Luftlochs ist, exakt auf die Mitte der Wicklung im Verdampfer zielend.

Wenn hier zu große Baweichungen vorliegen, kommt nicht viel raus aus dem A2.

Gruß

Ralf

Gruß

Antworten

Beitrag melden
#15429 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
( gelöscht )

Zitat von Zoe7
mache und dampfen will, läßt Er sich sehr schlecht ziehen und der Akku wird ziehmlich schnell heiß,- das war am Anfang nicht so, hab auch schon x-neue Wicklungen ausprobiert, aber es ist nicht wirklich besser geworden, als ob ER zu wenig Luft kriegt, aber das Loch ist frei..

Ist das Loch an der richtigen Stelle? Wenn du ihn zugeschraubt hast, sollte das Loch nicht vor einem der 2 Pole liegen..
Ich hatte bei mir am Loch nen feinen Metall-Grat, auf dem hat sich Liquid/KOndensat gesammelt und das Loch war ständig zu.. (Tipp: Nimm nicht die gute Nagelfeile deiner besseren Häfte)

Hast du vielleicht zuviel Glasfaser drin?

Antworten

Beitrag melden
#15430 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von Zoe7
Also gut, dauert bei mir immer ein bisschen, 1. bin ich nicht die schnellste Tippse, und 2. hängt mein PC der Sache immer hinterher...

wenn ich meinen Bulli aufschraube und Zunder gebe, dann patscht und zischt er als ob alles ó.k. wäre, und wenn ich Ihn dann wieder zu

mache und dampfen will, läßt Er sich sehr schlecht ziehen und der Akku wird ziehmlich schnell heiß,- das war am Anfang nicht so, hab auch schon x-neue

Wicklungen ausprobiert, aber es ist nicht wirklich besser geworden, als ob ER zu wenig Luft kriegt, aber das Loch ist frei..und langsam deprimiert mich die

Sache und das macht mich fedisch... weiß einfach nicht woran es liegt, nur weil ich "blond" bin, daran wirds ja wohl nicht liegen...

hoffe einer von euch kann mir helfen... schon mal für die Versuche...

Gruß Zoe

Akku heiß ist schlecht.
Kannst du mal nähere Informationen anliefern:
1. Akkuträger - Typ
2. VD - Typ
3. Wicklung - Ohm
4. Fotos - Wicklung

dann schauen wir weiter

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:41
#15431 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Meinst Du, Zoes Mann hat bessere Nagelfeilen als sie?

29.03.2012 22:41
#15432 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
Bilder Upload

Zitat von Hiltrud Köhn
Ich wundere mich die ganze Zeit, habt Ihr schon gesehen bei Bulli gibt es den A2 T und A2 Klassik schon seit Tagen.
Sonst bricht dort immer die Seite zusammen. aber es ist seit Tagen eine unheimliche Ruhe.

Irgendwie scheint der Markt halbwegs gesätigt, denn auch hier im Flohmarkt hat sich die Standzeit für Bulli-Sachen erheblich erhöht.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:42
#15433 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
( gelöscht )

Zitat von Hiltrud Köhn

Ich hab schon soviele Bulli-Verdampfer, ich schon gar nimmer wohin damit. :-( Cetin wirft aber auch ungeahnte Mengen auf den Markt die letzten 2 Wochen..

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:43
#15434 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

wird sich in der Zeit, wo er den Laden zu hat wieder ändern.
Dann sind wieder alle am jammern, das sie keine Bullis bekommen.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:44
#15435 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
( gelöscht )

Zitat von Kitty
Meinst Du, Zoes Mann hat bessere Nagelfeilen als sie?

Möglich, die von meiner Frau war kagge ;-) Wenn ich ne Nagelfeile kaufen würde, dann nich son Kram, aber für die Maniküre nehm ich eh mein Leatherman, da is alles dran, was man zum Wickeln und zur Schönheitsplege braucht ;-)

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:52
#15436 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Zitat von sk4477
Wenn ich ne Nagelfeile kaufen würde, dann nich son Kram, aber für die Maniküre nehm ich eh ...

... das hier: http://flex-tools.de/de/Produkte/Winkels...08_CD/index.php

ist auch gut zum entgraten von bohrloechern geeignet ...;)))

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:53
#15437 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

so, ich geh mal schlafen, gute nacht@all

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:53
#15438 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Mein Bulii ist komplett aus Edelstahl, ( wollte nur das beste... :-)) meine Akku´s sind die normalen 14500er Trusfire

vom Cetin, und mein VD ist ein A2-TM, meine derzeitige Wicklung ist 4xGF und 5xHZ bei 2,6 Ohm, voher hatte ich

4xGF und 4xHZ bei 1,9 Ohm. ach ja, hab den 0,15 Draht vom Cetin, war damit auch immer zufrieden aber jetzt klappts

auf einmal nicht mehr und wie soll das mit dem Loch gehn, wenn ich zudrehe, weiß ich nie wo das Loch sitzt, dachte das spielt

nur beim A2 Classic eine Rolle...?! mit Fotos reinmachen wirds schwierig, dafür bin ich wohl doch zu Blond...:-)))

L.g. Zoe

------------------------------------------------------------------------

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:54
#15439 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
( gelöscht )

Zitat von ramazz0tti

Zitat von sk4477
Wenn ich ne Nagelfeile kaufen würde, dann nich son Kram, aber für die Maniküre nehm ich eh ...

... das hier: http://flex-tools.de/de/Produkte/Winkels...08_CD/index.php

ist auch gut zum entgraten von bohrloechern geeignet ...;)))

Hmm.. Pediküre sollte damit auch ganz gut klappen, ja..

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 22:59
#15440 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Gut`s Nächtle....

L.g. Zoe

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits seeehhr müde war !!! ( Mark Twain )

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:01
#15441 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
( gelöscht )

Zitat von Zoe7
Mein Bulii ist komplett aus Edelstahl, ( wollte nur das beste... :-)) meine Akku´s sind die normalen 14500er Trusfire
vom Cetin, und mein VD ist ein A2-TM, meine derzeitige Wicklung ist 4xGF und 5xHZ bei 2,6 Ohm, voher hatte ich
4xGF und 4xHZ bei 1,9 Ohm. ach ja, hab den 0,15 Draht vom Cetin, war damit auch immer zufrieden aber jetzt klappts
auf einmal nicht mehr und wie soll das mit dem Loch gehn, wenn ich zudrehe, weiß ich nie wo das Loch sitzt, dachte das spielt
nur beim A2 Classic eine Rolle...?! mit Fotos reinmachen wirds schwierig, dafür bin ich wohl doch zu Blond...:-)))

Dreh mal zu, dann nimmste ein Stift, abwaschbar, und markierst am Sockel wo das Loch ist.. dann aufschrauben und gucken wo der Strich im Verhältnis zur Wickelung steht.. 4xGF ist definitiv nicht zuviel.. Scheidest du die Enden auch schön knapp an den Schrauben ab?
Wickelung immer schön auf die Schrauben legen.

Bilder, da gabs doch ne Anleitung für.. sec.. suche..

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:01
#15442 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
MODDER

Mach mal mit einem Filzstift einen Punkt auf dem Sockel genau zwischen den beiden Schrauben. Wenn Du dann den A2 wieder zusammenschraubst, siehst Du , wie das Loch steht. Wenn es genau vor einer Schraube steht, kommt zuwenig Luft durch. In dem Fall wendest Du Dich am besten an einen der Jungs hier oder schreibst direkt an Cetin.

29.03.2012 23:02
#15443 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
Bilder Upload

Zitat von Zoe7
...wie soll das mit dem Loch gehn, wenn ich zudrehe, weiß ich nie wo das Loch sitzt, dachte das spielt

nur beim A2 Classic eine Rolle...?! ...

Bevor du den A2 zudrehst, setzt Du einfach einen Daumennagel an die Stelle des A2-Sockel, der die Mitte der Wicklung markiert. Dann siehst Du beim zugedrehten A2, ob das Loch in der Mitte der Wicklung sitzt.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:02
#15444 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

Ach ja, mein Mo hat überhaupt keine Feile, der nimmt zur Pediküre immer die Kettensäge...:-)))

L.g. Zoe

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:04
#15445 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
MODDER

So, ich muß mal schlafen. Gute Nacht!

29.03.2012 23:05
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#15446 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Bin nochmal kurz da um ein letztes Mal aus einem fremden Hafen Tschüß zu sagen nachdem ich mir Real Steal angeschaut habe! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine gute, kurze Woche bis Ostern, denn dann - ja dann sehen wir uns wieder!!!

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:12
#15447 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

1. Gf liegt schön oben auf den Schrauben, und ist tadelos frisiert, sprich kurz genug...
2. bis ich die Bildergeschichte finde, seit ihr alle schon eingepennt....
3. hab den Fingernagel aussen auf höhe zwischen den sockeln hin gehalten und zugedreht
und das loch kommt auf der höhe einer schraube zum stehn, aber wie sollte man dies ändern können,
und ich nehme doch mal an das das immer so war und jetzt gehts nicht mehr...???

L.g. Zoe

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:12
#15448 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat

ok, dann mal allen jetztschoninsbettgehern,

danke, navy - dir auch;) und immer eine handbreit wasser unterm kiel:)

und oje - ostern isja auch irgendwann uebernextes wochenende, wo man schon geplant hat, samstax nen zwischenstammtisch einzulegen mit vielleicht edelblechwolle, aber noch keinem phantom ...

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:15 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 23:17)
#15449 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
( gelöscht )

Also, zum Bilder Posten.. ganz unten gibts nen großen Antworten Button - so mit Roter Schrift - den anklicken.

Dann gibts da unterhalb des Schreib-Feldes so ein kleines Diskettensymbol

da drauf.. rechts auf Durchsuchen, dein Bild vom PC auswählen und dann auf Upload klicken

Dann klickst du den Bildnamen an

und im Text erscheint dann der Code für das Bild

Dann normal abschicken, fertig

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 23:23
#15450 RE: Alles was mit Bullis zu tun hat
( gelöscht )

Zitat von Zoe7
hab den Fingernagel aussen auf höhe zwischen den sockeln hin gehalten und zugedreht
und das loch kommt auf der höhe einer schraube zum stehn, aber wie sollte man dies ändern können,
und ich nehme doch mal an das das immer so war und jetzt gehts nicht mehr...???

Hmmm.. das is blöd.. Paar ideen ungetestet:

1. einen dünnen Streifen Teflon Tape ausm Sanitärfachhandel übers Gewinde..
2. mit dem Pediküre Set unten die Dornhülse ein ganz klitzekleines kleines bissl abschleifen..
3. Bulli ne eMail schreiben und das Problem schildern
4. neue Dornhülste bestellen und jemand bitten, dir ein passgenaues Loch zu bohren

5. und wichtigster Tipp: warten bis sich ein Bulli Experte hier nochmal zu äußert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht