Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 658 von 2637
02.04.2012 15:16
Junger Padawan

Ich muss mal zu Physio und danach ein wenig einkaufen. Bis später mal. cu

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 15:23

melde mich auch mal wieder
also hab Ende Februar noch einen A2-TM schnappen können

muss sagen, tolles Ding und viel besser als die eGos — besonders mit dem ProVari ein Traum
die 70 EUR sind definitiv gut angelegt

was ich dagegen nicht so toll finde ist die Lochwanderung, hab die Edelstahl Version
und durch das Gewinde am Verdampfer selbst sitzt der zweite Teil also das Teil mit dem Mundstück und Docht nicht gerade
d. h. im Gesamtbild mit dem PV sieht die e-Kippe ein wenig gebogen aus, nicht so doll :(

und wenn man genauer hinschaut, dann sieht man es auch, am Gewinde wurde wohl nicht sauber gearbeitet und deswegen sieht man einen nanokleinen Schlitz über der geriffelten Stelle

the best of the best: A2-TM auf ProVari

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 15:37

Zitat von junkyard

und wenn man genauer hinschaut, dann sieht man es auch, am Gewinde wurde wohl nicht sauber gearbeitet und deswegen sieht man einen nanokleinen Schlitz über der geriffelten Stelle

Also dieser nanofeine Schlitz ist keine Fehlbeabeitung. Die Gewinde haben geringe Toleranzen, damit sie sich überhaupt drehen lassen können. Da die Gewindeflanken schräg gegeneinander stehen, passiert beim finalen festdrehen eine natürliche Schrägstellung, damit sich die Flanken berühren und abdichten können ...
Wichtig ist nur, dass an diesem mikro-Schlitz keine Luft eintreten kann oder kein Dampf entweichen kann ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:10 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 16:11)

hmm okay dann muss ich wohl damit leben, ist ein wenig ärgerlich, dass es nicht 100 prozentig gerade ist
aber wie gesagt funktioniert das Teil super und meine Erwartungen wurden voll erfüllt

daraus kommt keine Luft, lediglich nur Siff

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 16:23)

Zitat von junkyard

daraus kommt keine Luft, lediglich nur Siff

Hhm, Siff (also Liquid) ist doch viel dichter als Luft und Dampf ...

Bist du dir wirklich sicher, dass es aus dem Gewinde kommt? Ich vermute mal die Siff-Quelle weiter höher ( gerne mal am Tankloch zum Docht ) ...

Mach doch mal nen Versuch und puste Dampf in die Öffnung bei abgenommenem Tank. Vorm Spiegel solltest du dann sehen können, wo Dampf austritt ...

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:27

Siff sollte da auch nich rauskommen,

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:31

manchmal ist die feuchtigkeit auch bloss kondenswasser, das eventuell wicklungsschlamm mitfuehrt.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:32

Zitat von hsvtermi
Siff sollte da auch nich rauskommen,

da haste recht ...

Siff sollte sich den Weg zur Wicklung suchen und dann eben verdampfen

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:38

Hhm, eigentlich hatten wir doch hier sone Art "offiziellen Siff-Beauftragten" ...

... der hält sich dezent zurück ...

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:39

es kann auch nur Kondenswasser sein, bin mir da jetzt nicht sicher, der Dampf kommt nur aus der vorgesehenen Öffnung raus, sonst nirgendwo anders
Luft kann da gar nicht raustreten, da das Gemisch mit Liquid und Kondenswasser viel dichter ist
bzw. es hängt davon ab wie stark man in das Mundstück reinpustet, wäre dies zu stark würde sie das ganze Zeug auf dem Tisch und sonstwo verteilen

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:41

Grins, deshalb hatte ich ja auch geschrieben : mach den Versuch bei abgenommenen Tank

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 16:49)

ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass das Kondenswasser/Liquid an dem Gewinde rauskommt (da wo der Schlitz ist)

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:51

Hhm, das wär natürlich plöd ...
Dann haste vielleicht doch nen Teil mit zu hoher Fertingungstoleranz ...

... und nach Fremdkörpern am Gewinde gesucht ?

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:53 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 16:54)

da ist alles sauber, das schlimme ist, ich meine mich zu erinnern, dass es am Anfang noch nicht war (den Schlitz hab ich zwar nicht gesehen aber der war zu 100% gerade, nicht wie jetzt)
und runtergefallen ist er mir noch nie

durch Hitze verformt?

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:56

Zitat von junkyard

durch Hitze verformt?

Nö, nie nich ...

Haste vielleicht zwei Sockel vertauscht ?

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:58 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 17:03)

naja Gründe dafür wären ja da... 1. die Lochwanderung ist extrem (sollte bei Edelstahl eigentlich kaum sein) und 2. eben dieser Schlitz... ist es vielleicht doch nur ne normale Alu-Version?

was meinst du mit zwei Sockel vertauscht?

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 17:06 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 17:07)

Zitat von junkyard
naja Gründe dafür wäre da... 1. die Lochwanderung ist extrem (sollte bei Edelstahl eigentlich kaum sein) und 2. eben dieser Schlitz... ist es vielleicht doch nur ne normale Alu-Version?

was meinst du mit zwei Sockel vertauscht?

Also, du hast nur einen A2 - gut dann scheidet diese Möglichkeit des Vertauschens aus...

Zu 1. da hast du wohl recht ...
Zu 2. ich gehe mal davon aus, dass du den neu von Bulli erworben hast ...

Mein letzter Verdacht wäre, du hast irgendwann mal die Gewindeteile verschraubt und dabei zu doll gewürgt ...

... Schade, dass die Bulli-Werke im Betriebsurlaub sind - aber vielleicht schreibst mal per mail an und schilderst dein Problem ...

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 17:14

ja das mit dem fest zudrehen kann sein, das hab ich mal am Anfang gemacht, doch als ich die extreme Lochwanderung festgestellt habe, hab ich das sein lassen und nur leicht zugedreht, bis der Punkt kam als es nicht mehr ging

ja der A2 wurde als neu erworben

werd ich mal die Tage ne Mail schreiben und schildern

danke Dir :)

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 17:18
Bilder Upload

Ein fröhliches Hallo in die SIFF-WG!

Okay, die letzte Seite habe ich gelesen, deswegen SIFF-WG, aber die anderen 170 Beiträge seit heute Nacht waren mir zu viel des Guten.

Gruß

Ralf

Gruß

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 17:32
Junger Padawan

RE HI
Bin wieder da und wünsche allen einen schönen Nachmittag.

Zum a2/tm in ES prob. Meiner ist ja auch gut 3 Wochen alt und ich hatte auch ab und zu etwas grieß im gewinde. Wo das herkam weiss ich nicht. Mach jetzt bei jeder öffnung des verdampfers das Gewinde mit einen Wattestäbchen sauber und habe seit dem keine probs mehr mit dem gewinde. Auch keine Lochwanderung.

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 17:34

Auch wieder da, war einkaufen

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 18:01
Bilder Upload

Kennt jemand die Seite http://www.del-sole.it/categorie-1432/Zeus.aspx und die darin gezeigten Gerätschaften?

Könnten, zumindest teilweise, ganz schön HWV-fördernd sein.

Gruß

Ralf

Gruß

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 19:03 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 19:05)

guten abend,

Zitat von stysel

dto, zusaetzlich beim rotationsfleischbrutzler zwex aufnahme einer warmen mahlzeit zusammen mit dem inhalt einer braunschen roehre, sowie bei der postkutschenstation, um die erwachsenenladegeraets, die doch noch nicht die sehnsuechtig erwartete lieferung von den bulli-werken waren, abzuholen.

ebenso muesste das zwischenschraubdigitalvoltmeter und die auch auf der LT geschmacksverbessernden A2tortycones unterwex zu mir sein, wobei die briefkastenkompatibel sein sollten.

bloss sind die positiven brustwarzen meiner derzeit besten akkus fuern xtar wohl nicht ausgepraegt genug, die roten vom LT-set gehn gerade noch so, und die sabbellieferung wird wohl noch bissl auf sich warten lassen.

mal sehn, ob ich wo ein paar passende schraeublein fuer das spatzergewinde finde oder so ...

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 19:10

Zitat von pctelco
Kennt jemand die Seite http://www.del-sole.it/categorie-1432/Zeus.aspx und die darin gezeigten Gerätschaften?

Könnten, zumindest teilweise, ganz schön HWV-fördernd sein.

der bestellbutton fehlt irgendwie, kann das sein?

ich nehm den:
http://www.del-sole.it/prodotto-143049/ZEUS---Base.aspx

falls es ein akkuschrauber ist, sieht er gut aus und nimmt nicht viel platz im werkzeugkoffer weg.

falls auch ein A2klassik drauf benutzbar waere undn 18350 oder 18650 reinpasst, waers natuerlich noch geschickter ...

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 19:21
Junger Padawan

Zitat von ramazz0tti
guten abend,

Zitat von stysel

dto, zusaetzlich beim rotationsfleischbrutzler zwex aufnahme einer warmen mahlzeit zusammen mit dem inhalt einer braunschen roehre, sowie bei der postkutschenstation, um die erwachsenenladegeraets, die doch noch nicht die sehnsuechtig erwartete lieferung von den bulli-werken waren, abzuholen.

ebenso muesste das zwischenschraubdigitalvoltmeter und die auch auf der LT geschmacksverbessernden A2tortycones unterwex zu mir sein, wobei die briefkastenkompatibel sein sollten.

bloss sind die positiven brustwarzen meiner derzeit besten akkus fuern xtar wohl nicht ausgepraegt genug, die roten vom LT-set gehn gerade noch so, und die sabbellieferung wird wohl noch bissl auf sich warten lassen.

mal sehn, ob ich wo ein paar passende schraeublein fuer das spatzergewinde finde oder so ...

Ich und mei Frau sind grad vor lachen von dem "schesselong" gerutscht.

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht