Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 665 von 2637
03.04.2012 10:51
Junger Padawan

@ Kitty

In welche Richtung sollte es gehn? Wobei ich Roadpirate schon gut finde.
Ich hätte da, Stonecat, Steamcat, Roadsteamer, KittyDeLuxe, für den anfang.

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 10:53

Zitat von fishtown-andy
Obwohl, Katzenwolle als Ersatz für Watte? Sone nasse Katze speichert ganz schön viel Wasser. ;-D

Das wäre doch mal der geeignete Scherz für einen Dampferstammtisch

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 10:56

Zitat von Nehoku
@ Kitty

In welche Richtung sollte es gehn? Wobei ich Roadpirate schon gut finde.
Ich hätte da, Stonecat, Steamcat, Roadsteamer, KittyDeLuxe, für den anfang.

oder als Kombi : Steamcat-Kitty

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 10:57

in mainz kenne ich eher das funkhaus des suedwestfunks und zdf aufm laerchenberg, sowie die 3 riesigen dieselgeneratoren dort mit insgesamt 8,5 MW, die auch bei stromausfall ermoeglichen, weiter die zuschauer vor der glotze zu berieseln.

die hatten seinerzeit schon ein riesiges netzwerk aus siemens-prozessrechnern, wo man saemtliche elektrik aus einer kommandozentrale aus per mausklick steuern konnte.

und dann gab es noch den rheinsender des suedwestfunks dort, dessen mittelwellensendeanlage in doppelter auslegung in klassischer roehrentechnik mit siedewasserkuehlung zusammen mit dem mittelwellensender in muehlacker anfang 2012 endgueltig abgeschaltet wurde.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 10:57
Junger Padawan

Hi Andreas
This sound´s nice

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 11:00
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

An sowas wie Steamcat bzw. Dampfkatze hatte ich auch schon gedacht. Muß mir mal weiter Gedanken machen. Katzenhaare habe ich zuhause genug, aber keine Wattedepots. Wer mal probieren möchte, kann gerne vorbeikommen. Oder ich verschicke Katzenhaarprobierdampfsets.

03.04.2012 11:01

Andreas, das wäre dann aber schon ein Doppelmoppel.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 11:03

Zitat von Kitty
Katzenhaare habe ich zuhause genug, aber keine Wattedepots. Wer mal probieren möchte, kann gerne vorbeikommen. Oder ich verschicke Katzenhaarprobierdampfsets.

Ist ja vielleicht eine Marktlücke.

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 11:04 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 11:05)

steamcatkitty waer aber doppelt gemoppelt - kitty steht ja schon im name, also solls der titel eher ergaenzen, zumal der platz dafuer eh begrenzt ist.

katzenhaare verklumpen zu einem gewoelle unter feuchtigkeitseinfluss und sind dann wenig saugfaehig, oder?

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 11:06
Junger Padawan

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 11:06

Die sollten das Liquid ja auch wieder an den Docht abgeben.

Andreas

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 11:08 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 11:10)

So einen hab ich an meinen Genisis drangeklatscht, um den Nachfluss zu gewährleisten ... und einen zweiten, falls der erste ausfällt. Ich glaube, der würde auch ramazz0ttels tote Katzen in den Verdampfer gepumpt bekommen

Zitat von Nehoku
Dat isn motor: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53175-3.html

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 11:10

Zitat von BasaltfeueR
So einen hab ich an meinen Genisis drangeklatscht, um den Nachfluss zu gewährleisten ... und einen zweiten, falls der erste ausfällt.

Zitat von Nehoku
Dat isn motor: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53175-3.html

Das finde ich voll Verhältnismäßig.

Andreas

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 11:12 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 11:13)
Junger Padawan

Ok das ist meiner für meine Kaffemaschiene und toaster. Nachts hängt dann die Dampfe dran zum laden, alles zusammen schafft er nicht.

http://www.kranmagazin.de/Schwertranspor...03/einsatz3.pdf

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 11:15

Zitat von Nehoku
Ok das ist meiner für meine Kaffemaschiene und toaster. Nachts hängt dann die Dampfe dran zum laden, alles zusammen schafft er nicht.

http://www.kranmagazin.de/Schwertranspor...03/einsatz3.pdf

Ein kleiner "Reichweitenverlängerer" für eGo-Akkus?

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 11:23
Junger Padawan

Ich war mal vor ein paar jahren in Worpswede bei einer Firma die nur Motoren für Erdbohranlagen überholt.
Die einteilung ist sehr einfach 20tonner, 40 tonner usw. Er hatte auch einen 2 takter da mit einem hub von 2,5m das müsst ihr euch mal vorstellen.
Die kolben eines 40 t. schauen aus wie ölfässer die im raum stehn, 900mm Durchmesser.
Der grund war eigendlich das ich einen anlasser für ihn dabei hatte, einen 12 Zylinder MB motor der den luftdruck aufgebaut hat um den 40t. zu starten. Jawol die werden mit druckluft gestartet, bei einspritzdüsen die ca. 60cm lang sind und das Düse so gross ist das man einen Daumen reinstecken kann macht das sinn. War ein sehr guter Tag in seiner Werkstatt.

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 11:35

die 3 dieselgeneratoren damals beim zdf wurden auch mit druckluft (bzw komprimiertem stickstoff in bereitstehenden gasflaschen, wenn ich mich richtig erinnere) gestartet - ist wohl effektiver, wartungsaermer und zuverlaessiger, alsn elektromotor mit extra batterie und gedoedel drumrum bei der groesse.

cu,
*markus*
--

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 11:41
Junger Padawan

Ich Fahre ab und zu auch für ABB und hab dann unter anderem Transformatoren für die DB an bord. Je nach modell auch mit Überbreite.
Mit meinem Auflieger kann ich bis 3m breite unter Plane Transpotieren.

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 12:16
Junger Padawan

Alle Ausgeflogen? Oder vom Schlafmangel übermannnt?
Diagnose: KAFFEEMANGEL!
Rezept: Kaffee EX, COCoCoCoffein Intravenös.

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 12:17

Mittagessen!

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 12:21

Ich bin noch hier.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 12:23

Zitat von Nehoku
Alle Ausgeflogen? Oder vom Schlafmangel übermannnt?
Diagnose: KAFFEEMANGEL!
Rezept: Kaffee EX, COCoCoCoffein Intravenös.

Nö, hab grad son ABO-Arsch nen Brief fertig gemacht, Auskunftsersuchen und Widerruf der Einwilligung in die Datenweitergabe. Mit Meldung an den Datenschutzbeauftragten des Landes NRW.

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 12:23

Hallo Andrea

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 12:27)
Junger Padawan

Hi Andra
Bei mir hat auch wieder das DHL info gibt´s heut nicht monster zugeschlagen. Warte auf base und mischzeug liegt wieder fest auf der post laut verfolgung.

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 12:28

Schicken die mir ne ABO-Bestätigung für ne Wohnmobil Zeitschrift mit Auftragsnummer usw. Vielen Dank, das Sie sich für promobil entschieden haben ... blabla
Sie erhalten die erste Ausgabe ... blabla
Und Geschenk kommt mit der Post. Kam heute tatsächlich ... ich gleich mal die Annahme verweigert.

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht