Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 689 von 2637
05.04.2012 10:12
Nebulös ( gelöscht )

Mal was aus der Gruppe "Ich frag mal dumm" ...

Wenn ich höherohmig wickel.. sagen wir Richtung 2,5 - 2,9 Ohm hab ich mehr Geschmack

Wenn ich niederohmig wickel.. sagen wir Richtung 1,6 - 2,0 Ohm hab ich weniger Geschmack aber mehr VLÄSCH ?

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:12
Junger Padawan

Also jedesmal wenn wir über Geschmäcker reden wird mir das nicht vorhanden sein eines Replikators schlagartig und ärgerlich bewusst.

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:13

Zitat von Nebulös
Eisbonbon ist ekelig

Also ich hab mal auf unserem Stammtisch selbstgemischtes probiert und das schmeckte original wie die blauen Bonbons. War lecker fand ich.

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:13

Jo genau das wüsste ich auch gerne :-)
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:14
Junger Padawan

Zitat von Nebulös

Wenn ich höherohmig wickel.. sagen wir Richtung 2,5 - 2,9 Ohm hab ich mehr Geschmack

Wenn ich niederohmig wickel.. sagen wir Richtung 1,6 - 2,0 Ohm hab ich weniger Geschmack aber mehr VLÄSCH ?

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:14

Moin,meld mich mal.

Gestern war ich leider Krank mit Magen Darm wurde aber gut gepflegt.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:16
Junger Padawan

Hallo und Gesunden guten Morgen

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:16
Nebulös ( gelöscht )

Zitat von Andreas0103

Zitat von Nebulös
Eisbonbon ist ekelig

Also ich hab mal auf unserem Stammtisch selbstgemischtes probiert und das schmeckte original wie die blauen Bonbons. War lecker fand ich.

Selbstgemsicht kann sein.. ich hab den von Just Vapor hier mit 8mg Nic.
Den Geschmack kriegste kaum mehr aussem Mund

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:19

Zitat von Nebulös

Das betrachte ich eher zweitrangig. Ich halte mich da eher an die Wickelleitsätze. Die Ohmzahl ergiebt sich dann ja irgendwie.

Die Leitsätze
[…] Es verbleiben also nur noch die drei Variablen Drahtlänge, Faseranzahl und Abstand zwischen Faser und Draht, die auf unser Endergebnis einwirken. Diese drei Variablen kann man nicht über einen gewissen Wert hinaus erhöhen. Man merkt an folgenden Punkten, wenn eine Variable zu hoch ist:
Es schmeckt metallisch -> Abstand zwischen Draht und Faser ist zu groß / Der Draht fängt an einer Stelle an zu glühen
Es schmeckt zwischendurch kokelig -> Abstand zwischen Draht und Faser ist zu klein / Die Liquidzufuhr wird an der äußeren Wicklung abgeklemmt – die mittlere Wicklung fängt an, die Faser zu verbrennen
Es schmeckt so, als ob man das Liquid trinken würde -> Zu viel Faser, respektive, zu viel Liquid an der Wendel – Der Draht ist nicht mehr in der Lage, das Liquid zu verdampfen
Nach wenigen Zügen schmeckt es kokelig -> Zu wenig Faser – Es fließt nicht genug Liquid zu der Wendel
Es kommt kaum etwas raus, oder wenn, dann nur nach langem paffen, jedoch auch weniger -> Draht zu lang – Der Akku gibt nicht genug Spannung ab, um die Drahtlänge noch zu “befeuern”.
“Ich konnte gerade meine Lungenflügel sehen”
oder
“Mein Dampfgerät hat mir gerade die Hand weggesprengt” -> Zu wenig Draht führt zu einem Wahnsinnsflash oder schließt den Akku kurz, der im ungünstigen Fall explodiert.
[…] Man kann die Leitsätze allerdings noch etwas weiterspinnen, wenn man jeweils eine Variable mehr hinzunimmt, davon ausgehend, das man es mit den Variablen nicht übertreibt:
Viel Draht + viel Faser + großer Abstand = Sanfter Flash + deutlicher Geschmack + deutlicher Dampf
wenig Draht + wenig Faser + kleiner Abstand = starker Flash + wenig Geschmack + viel Dampf
wenig Draht + viel Faser + großer Abstand = deutlicher Flash + viel Geschmack + deutlicher Dampf
wenig Draht + viel Faser + kleiner Abstand = deutlicher Flash + viel Geschmack + recht viel Dampf
und so weiter.

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:19
Nebulös ( gelöscht )

Danke Holger,

aber die hatt ich mir schon ausgedruckt ^^

Die sagt nicht viel über den Unterschied aus sondern nur wie Ohm und V zusammenpasst.

Hätte anders fragen sollen, sorry.
Erreicht man hochohmig nen besseren Geschmack als niederohmig ?

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:20

Zitat von knippi
mfg knippi

Hallo knippi

was wüsstest du gerne ?

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:21
Junger Padawan

Zitat von Nebulös

Zitat von Andreas0103

Zitat von Nebulös
Eisbonbon ist ekelig

Mach den Tank mal nicht ganz voll und streck es mal mit einpaar tropfen 0er bis es schmeckt. Zur not dann wieder etwas sweetner,wenn es zu viel war.

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:22

Moin Andrea

Hauptsache es geht wieder aufwärts, krank im Urlaub is echt sch...

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:25
Nebulös ( gelöscht )

Zitat von Nehoku

Zitat von Nebulös

Zitat von Andreas0103

Zitat von Nebulös
Eisbonbon ist ekelig

Mach den Tank mal nicht ganz voll und streck es mal mit einpaar tropfen 0er bis es schmeckt. Zur not dann wieder etwas sweetner,wenn es zu viel war.

Jo danke.
Könnt mir schon wieder selbst in den A.. treten das man auf die einfachsten Sachen nicht selbst kommt

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:28

Zitat von Andreas0103

Zitat von knippi
mfg knippi

Hallo knippi

was wüsstest du gerne ?

Hab grad die Ohm Tabelle gesehen,aber daraus geht nicht so richtig hervor wie sich der Geschmack ändert mit der Ohmzahl,mein Genesis Dampft im mom mit 1,5 Ohm und 4HZ.Ich glaube das ist zu wenig Ohm,komme auf max 2,1 Ohm und wenn ich den Eigenwiderstand abziehe von 0,6 bin ich wieder auf 1,5 Ohm :-((
Irgendwie Raff ich das nicht,habauch schon 5hz probiert oder mit 0,16er 6,habimmer das selbe Ergebnis.
mfg knippi

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:32
( gelöscht )

Zitat von Andreas0103
sk4477, was ist denn eigentlich mit deiner Dreher-Connection ?

Nach den Ferien gehts los.. Driptip Adapter A1/A2 und Cones in ES

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:33
Junger Padawan

post ist da geh mal mischen cu

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:37 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 10:37)

@ knippi

Haste dich hier mal "durchgelesen" ? : Wickel Thread Genisis LV (2)

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:40

Zitat von sk4477

Zitat von Andreas0103
sk4477, was ist denn eigentlich mit deiner Dreher-Connection ?

Nach den Ferien gehts los.. Driptip Adapter A1/A2 und Cones in ES

Klasse, bei ProVari-Cone hatte ich ja schon "hier" gerufen, könntest du einen machen lassen, der den PV und den GLV "vereint" (optisch) ?

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:40

Zitat von Nehoku
post ist da geh mal mischen cu

gutes gelingen

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:41
( gelöscht )

Zitat von knippi
Hab grad die Ohm Tabelle gesehen,aber daraus geht nicht so richtig hervor wie sich der Geschmack ändert mit der Ohmzahl,mein Genesis Dampft im mom mit 1,5 Ohm und 4HZ.Ich glaube das ist zu wenig Ohm,komme auf max 2,1 Ohm und wenn ich den Eigenwiderstand abziehe von 0,6 bin ich wieder auf 1,5 Ohm :-((
Irgendwie Raff ich das nicht,habauch schon 5hz probiert oder mit 0,16er 6,habimmer das selbe Ergebnis.
mfg knippi

Mehr Ohm bekommst du immer dann, wenn du

a) ein längeres Stück draht benutzt (also mehr Umwickelungen)
b) einen dünneren Draht benutzt (dünner = mehr Widerstand bei gleicher Länge)

Mehr Draht heisst nach den Wickelleitsätzen auch gleich mehr Geschmack.. Mehr Ohm = Mehr Draht = Mehr Geschmack

Ich finde den GLV tückisch zum Wickeln.. ja, den Draht da 4-5 rum wickeln ist recht leicht, aber "Freistrecken vermeiden", die Wickelung beim auf & zuschrauben nicht zu verbeuteln oder gar da ESS Röllchen machen ist nicht ohne!

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:51

Zitat von sk4477

Ich finde den GLV tückisch zum Wickeln.. ja, den Draht da 4-5 rum wickeln ist recht leicht, aber "Freistrecken vermeiden", die Wickelung beim auf & zuschrauben nicht zu verbeuteln oder gar da ESS Röllchen machen ist nicht ohne!

Genau das richtige für mich

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:52
( gelöscht )

Zitat von Andreas0103
Klasse, bei ProVari-Cone hatte ich ja schon "hier" gerufen, könntest du einen machen lassen, der den PV und den GLV "vereint" (optisch) ?

Da starre ich auch schon die ganze drauf.. Der 2. Cone war ja ein invertierte, der die Schräge mit den Tropfen wegnimmt und so ne gerade Linie bis hoch erwirken soll...

.. aber für den GLV brauchts eigentlich was anderes.. so ne Art Unterlegscheibe, die bündig aufm PV sitzt und den unteren Teil des Sockels des GLV noch ein kleines Stück mit abdeckt wäre im Moment meine Überlegung dazu

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 10:55

Ja,alles klar,werde mich halt noch mal drannsetzen,hatte ich mir eigentlich einfacher vorgestellt,werde den Fehler schon noch finden.
Danke jedenfalls
mfg knippi

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 11:03

Moin Leutz,

gute Besserung Andrea

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht