Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 746 von 2637
10.04.2012 12:51

ups, Pause------bis gleich

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 12:52

Erst schreibt sie, wie toll doch alles klappt durch unsere Hilfe und dann vertickert sie ihr ganzes Zeug im Flomarkt.

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 12:54
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Andreas0103
Erst schreibt sie, wie toll doch alles klappt durch unsere Hilfe und dann vertickert sie ihr ganzes Zeug im Flomarkt.

Wen meinst du denn jetzt schon wieder - sag mal bist du heute irgendwie unleidlich?!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 12:58
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Andreas0103

Zitat von Pfeife-57
... Damit sollte ich doch über die Runden kommen, oder? ...

wohl eher nicht ...
du weißt doch, gut Ding will weile haben ...

Andreas, ich fürchte auch, daß das ganze Wickeln nicht reichen würde. Dafür zieht Ihr mir mit Euren ganzen Geräte"vorschlägen" viel zu viel Geld aus der Tasche!
Hast Du Deinen GLV denn jetzt hinbekommen? Oder eine Idee, warum der nicht so funtzt wie bei uns? Ich würde Dir ja gerne nen Tipp geben, wenn ich könnte. Fließt wirklich genug Likwitz?
Vom Ochnee habe ich ja auch noch "Pröbchen" seiner 200 Meter-Rolle Ni-Chr-Draht. Hat das schon aml einer auf dem GLV gewickelt? Müßte doch auch ganz gut passen, oder? Zumindest beim Kollegen auf dem Orion dampft das ordentlich, ist ja gleiche Technik. Probier ich die Tage mal aus...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 12:58

Kuckst du hier Navy : A2

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 12:59

Moin moin zusammen
Stefan schôn das es Dir wieder besser geht

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:01
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Navy_Lifeguard
Wen meinst du denn jetzt schon wieder - sag mal bist du heute irgendwie unleidlich?!

Der arme Andreas ist der einzige im ganzen Fred, der den GLV nicht in den Griff kriegt - das macht miese Laune!
Vor allem, wenn man dann auch noch drauf rumtrampelt (wie ich)
Genau deshalb hat er ja auch so ein starkes Interesse an Deinem Video!

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:02
Bilder Upload

Hatte ich irgendwo hier in den weiten des DTF aufgeschnappt, dass der GLV besser geht, wenn man eines der beiden Luftlöcher zum Pülleken hin verschliesst.

Eben war mein Pülleken leer und Maggus tote Katze bei mir, da habe ich gedacht, musst den GLV sowieso halb zerlegen, dass probiert Du jetzt mal.

Vorweg geschickt es stimmt, noch mehr Geschmack und mehr Dampf!

Einfach das Loch direkt oberhalb des Zuluftloch in der Dampfraumhülse mit einem abgebrochenen Zahnstocher verschliessen, aber daran denken auch unten zum Dampfraum abbrechen, da man beim zudrehen sonst an der Halteschraube für die Coil hängen bleibt.

Am Zugverhlaten ändert sich nicht viel, aber dafür kommt durch die geänderte Luftführung massiv mehr Dampf und Geschmack aus dem GLV.

Das kann ich absolut empfehlen, denn hierdurch wird der GLV nochmals um einiges besser!

Zur Not ist die Geschichte ja durch herausdrücken des Holzstückchens jederzeit rückgängig zu machen.

Gruß

Ralf

Gruß

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:02

Zitat von Pfeife-57

Zitat von Andreas0103

Zitat von Pfeife-57
... Damit sollte ich doch über die Runden kommen, oder? ...

wohl eher nicht ...
du weißt doch, gut Ding will weile haben ...

Andreas, ich fürchte auch, daß das ganze Wickeln nicht reichen würde. Dafür zieht Ihr mir mit Euren ganzen Geräte"vorschlägen" viel zu viel Geld aus der Tasche!
Hast Du Deinen GLV denn jetzt hinbekommen? Oder eine Idee, warum der nicht so funtzt wie bei uns? Ich würde Dir ja gerne nen Tipp geben, wenn ich könnte. Fließt wirklich genug Likwitz?
Vom Ochnee habe ich ja auch noch "Pröbchen" seiner 200 Meter-Rolle Ni-Chr-Draht. Hat das schon aml einer auf dem GLV gewickelt? Müßte doch auch ganz gut passen, oder? Zumindest beim Kollegen auf dem Orion dampft das ordentlich, ist ja gleiche Technik. Probier ich die Tage mal aus...

Könntest du mir von dem Draht mal eine Probe schicken oder mir nen Link geben wo ich den kaufen kann? Jetzt bin ich nämlich neugierig!

Zitat von Andreas0103
Kuckst du hier Navy : A2

Alles klar!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:03

Zitat von Pfeife-57

Ja, hab ich hinbekommen. Hab jetzt 8xHZ 0,20er plus 2halbe = 2,6 Ohm. Es ist ja eigentlich nur mein subjektiver Eindruck, das nicht genug Dampf kommt. Wenn ihr es selbst testen könntet, würdet ihr mich bestimmt für bekloppt erklären (na ja, habt ihr wahrscheinlich schon ). Aber jetzt bin ich wieder einigermaßen zufrieden.

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:06

Zitat von Pfeife-57
Vom Ochnee habe ich ja auch noch "Pröbchen" seiner 200 Meter-Rolle Ni-Chr-Draht

Da warte ich heute noch drauf ...

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:08

Hab das mit dem Zahnstocher im Luftloch eben mal ausprobiert - Veränderung ist zwar nicht so ausgeprägt aber trotzdem im Geschmack spürbar

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:09

Zitat von Ralf
Einfach das Loch direkt oberhalb des Zuluftloch in der Dampfraumhülse mit einem abgebrochenen Zahnstocher verschliessen

Danke, werd ich beim nächsten Nachfüllen auch mal testen.

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:10 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 13:10)
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Navy_Lifeguard
... mir nen Link geben wo ich den kaufen kann? Jetzt bin ich nämlich neugierig!

Klar, Navy! Hier der DRAHT
Allerdings boykottiere ich diesen Laden, da der nach wie vor gefäschte AWRs verhökert!
Den Draht bekommst Du bestimmt auch noch woanders, sonst vielleicht ein Pröbchen vom Ochnee? Ich habe nur noch ca. 80 cm übrig.

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:10

Ich denke ich werde das GLV Video heute Abend produzieren. Soll ich eurer Meinung nach das Oxidieren nochmal zeigen oder reicht der Verweis auf das Orion Video?!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:13
Bilder Upload

Inwieweit die Geschmacksveränderung stark oder schwach ausfällt, kann ich wegen gleichzeitigem Geschmacksrichtungswechsel (anderes Liq) jetzt auch nicht so ganz objektiv beurteilen, da mir das aktuelle Liq aber vorher nicht unbekannt war, merke ich doch eine gute Änderung.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:19

Zitat von Navy_Lifeguard
Soll ich eurer Meinung nach das Oxidieren nochmal zeigen oder reicht der Verweis auf das Orion Video?!

Vieleicht solltest/könntest du erwähnen, das man auch einfacher/schneller zum Ziel kommen kann. Will sagen, es geht einmal schnell und einmal professionell. Viele hier bevorzugen die einfache "Feuerzeug-Methode". Obs besser geht oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt.

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:19
Junger Padawan

Das macht sich gut wenn du das nochmal zeigst, oder du kopierst es rein in den Film. Die meisten sind eh zu faul noch ein video anzuschaun weil sie im Dampffieber sind.

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:25

Ich würde es auch mit reinbringen ... ist schließlich ein essentieller Bestandteil der Genisis-Wicklung (wenn nicht gar der wichtigste) und außerdem wäre das Video sonst nicht komplett ;-)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:26
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Navy_Lifeguard
Ich denke ich werde das GLV Video heute Abend produzieren. Soll ich eurer Meinung nach das Oxidieren nochmal zeigen oder reicht der Verweis auf das Orion Video?!

Verweis reicht, außer Du hast noch ne billigere Methode (2 * Feuerzeug ohne Löschen oder so...), die auch funktioniert?
Mir ist eh unklar, wie ich den Erfolg messen könnte oder was "totes" ESS sein soll.
Bei mir gings nicht ohne Löschen, aber brutal mit Lötbrenner und Ablöschen wohl. Und Liquid fleifß trotzdem. Keine Ahnung, WARUM man das auf die eine oder andere Art machen muß?

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:32

Es geht dabei um den Geschmack ... der soll sich zum schlechten verändern wenn man es totglüht ... mr schmeckt der GLV auch erst seitdem ich das EsS nicht mehr rabenschwarz glühe sondern nur bläulich/bräunlich. Und ich koche das ESS aus ... ka ob das was bringt.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:33

Also wenn ich was mache, dann richtig - gerade was das Oxidieren angeht - nix von wegen Feuerzeug - das ist ne absolut blödsinnige Methode und funktioniert so gut wie nie, habe es getestet.
Ich werde es einfach in verkürzter Form mit reinnehmen und dann alla Fernehkoch sagen, ich hab da mal was vorbereitet ;)

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:39
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Andreas0103

Zitat von Ralf
Einfach das Loch direkt oberhalb des Zuluftloch in der Dampfraumhülse mit einem abgebrochenen Zahnstocher verschliessen

Danke, werd ich beim nächsten Nachfüllen auch mal testen.

Ich hab's gerade auch mal ausprobiert: mir fällt keine großartige Änderung auf, obwohl ich es mir einbilden wollte. Ich laß den Zahnstocher trotzdem erst mal stecken...

Gruß, Friedel

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:53
Junger Padawan

Mein Klasik DG dampft sich ein! Es wird immer besser.

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 13:54
Bilder Upload

Zitat von BasaltfeueR
Es geht dabei um den Geschmack ... der soll sich zum schlechten verändern wenn man es totglüht ... mr schmeckt der GLV auch erst seitdem ich das EsS nicht mehr rabenschwarz glühe sondern nur bläulich/bräunlich. Und ich koche das ESS aus ... ka ob das was bringt.

Das ist doch das Problem beim glühen mit dem Feuerzeug, da Du damit einen ganze Menge Ruß auf das ES bringst, was man anschliessend eben schmeckt. Je mehr hiermit geglüht wird, desto mehr Ruß auf dem ESS.

Ich mache es genau wie Friedel mit einem Brenner und habe keinen Ruß, aber auch keine Problme, dass es zu sehr leitet. Ich glühe wechselweise 5 mal durch und schrecke in klarem kalten Wasser ab.

Hat bisher drei mal ohne Probleme funktioniert.

Gruß

Ralf (der sich jetzt gleich ein Mittagsschläfchen gönnt)

Gruß

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht