Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 881 von 2637
18.04.2012 22:15
Junger Padawan

gn8 @all ich mach mich raus cu bis morgen

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:16

Zitat von Nehoku
gn8 @all ich mach mich raus cu bis morgen

Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:17

gute Nacht Holger

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:23

Zitat von ochnee

Zitat von okku

Zitat von ochnee
Wohnst du in der Nähe von Düsseldorf okku?

Kann man so sagen.

Wuppertal, Vohwinkel.

ich arbeite in Wuppertal, dh ich mach dann mal Notdienst

Ist ne Kackstadt oder? Ich wohne hier zwangsweise seit 3 Jahren.

Da ich ab übernächste Woche ja eh arbeitslos bin, werde ich mir wieder was in Münster suchen.

Hat alles so seine positiven und guten Seiten.

Aber wieso fragtest du?

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:26

Warum wohl.
ich komm dann mal nach deinem Bulli gucken ;-)

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:29 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 22:29)

Hi Leuts,

da die Moppedsaison mich wieder so richtig zeitlich in Beschlag genommen hat, bin ich nicht so recht weitergekommen mit der Entwicklung meiner Wicklungshilfe.
Aber die Dampfer waren nicht müde und haben dieses Stück hier entwickelt, was so in etwa meinem unvollendeten Bastelstand entspricht.
Wer Interesse hat kann ja mal anklicken:

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:32 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 22:32)

Zitat von ochnee
Warum wohl.

Das wäre gut :-)

Noch bin ich ja hier. Ab nächster Woche habe ich auch gaaaanz viel Zeit...hmpf.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:33
Bilder Upload

Zitat von Vanillo
Hi Leuts,

da die Moppedsaison mich wieder so richtig zeitlich in Beschlag genommen hat, bin ich nicht so recht weitergekommen mit der Entwicklung meiner Wicklungshilfe.
Aber die Dampfer waren nicht müde und haben dieses Stück hier entwickelt, was so in etwa meinem unvollendeten Bastelstand entspricht.
Wer Interesse hat kann ja mal anklicken:

Peter, habe ich mir vorhin schon angesehen, aber ich wage zu bezweifeln, dass mir die blaue Tinte am Dort munden würde.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:36

Zitat von okku

Zitat von ochnee
Warum wohl.

ich schick dir mal eine pm

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:38

Zitat von pctelco

Peter, habe ich mir vorhin schon angesehen, aber ich wage zu bezweifeln, dass mir die blaue Tinte am Dort munden würde.

Jo, würde mir auch nicht schmecken, grins ...
Ich persönlich "arbeite" auch noch mit zwei Metallstücken aus einer Teleskopantenne ... die schmeckt besser und färbt nicht ... aber das Prinzip ist gleich

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:40

... mal Tinte beiseite ...

Die reine Wicklung ist doch so schön gleichmäßig ... goil

krieg ich freihändig so nicht hin

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:42
Bilder Upload

Ich wickle inzwischen alles freihändig und ohne Wickelhilfe und bin auch in wenigen Minuten fertig und habe gute bis sehr gute Ergebnisse. Egal ob Einzelschnüre, oder Bengs. Nur ohne Lesebrille geht es leider nicht mehr, bin ja knapp vorm halben Jahrhundert. ;-)

Gruß

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:43

Zitat von ochnee

Zitat von okku

Zitat von ochnee
Warum wohl.

ich schick dir mal eine pm

Jear

;-)

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:47
Bilder Upload

Okay, kleine Ergänzung: Genisis-Wicklungen für den GLV mache ich auf einem Schraubendreher mit 2,5mm Schaft und stülpe die fertige - extrem gleichmässige - Wicklung über das oxidierte ESS-Röllchen, bevor ich beides zusammen in den GLV einsetze. Geht auch vorzüglich.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:49

Zitat von pctelco
Ich wickle inzwischen alles freihändig und ohne Wickelhilfe und bin auch in wenigen Minuten fertig und habe gute bis sehr gute Ergebnisse. Egal ob Einzelschnüre, oder Bengs. Nur ohne Lesebrille geht es leider nicht mehr, bin ja knapp vorm halben Jahrhundert. ;-)

Tja, ich kann halt selbst mit Lupe son 0,15er Draht nicht richtig deutlich erkennen ... aber ich bin ja auch nicht mehr in deinem jugendlichen Alter ;-))

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:51

Zitat von pctelco
Stammst Du dort her? Wir hatten hier mal eine (Kneipen-)Wirtin im Ortsteil, die kam aus der Hachenburger Kannte und hatte zu der Brennerei irgendwelche Connections, zu der Zeit gabs hier dann auch Hachenburg vom Fass und Hachenburger Schwarze aus der Buddel. ;-)

Japp ... wenn auch nicht aus der Nähe von Hachenburg sondern eher etwas südlicher ... aber das Hachenburger kann man schon mal trinken, ist nicht soooo verkehrt ;-)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:52
Bilder Upload

Okay Peter, das ist ein echtes Handykap. Eigentlich hatte ich mir das selbst Wickeln ja auch schwieriger vorgestellt, bin aber im Nachhinein erstaunt wie leicht mir das von der Hand geht.

Aber so weit sind wir vom Baujahr her ja nun auch nicht auseinander! (Gehe ich zumindest mal von aus.)

Gruß

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:53

Und die Brennerei heißt Birkenhof, das wird nicht von hachenburger hergestellt.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:55
Bilder Upload

Das hatte ich mir gedacht, dass hier die Hachenburger nicht der Hersteller ist. Bei denen habe ich vor Jahren auch mal eine Brauereibesichtigung gemacht. War echt klasse, denn die nehmen sich richtig Zeit für so etwas und haben auch die passende Infrastruktur auf dem Brauereigelände.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:55

Zitat von Vanillo

Zitat von pctelco

Tja, ich kann halt selbst mit Lupe son 0,15er Draht nicht richtig deutlich erkennen ... aber ich bin ja auch nicht mehr in deinem jugendlichen Alter ;-))

Gibt da ja auch schöne Lupen mit Klemmvorrichtung für den Tisch, welche auch ne kleine LED Lampe mit dran haben :)

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 22:59

Vanillo fährst du auch mit ner lupe auf der Nase dein Bike?
Oder en Fernrohr?

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 23:00

Hach Samstag drück ich mal den Lautrern die Daumen,als Naheländler muss man ja den Pfälzern auch mal was gönnen. Die Armen.

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 23:03

Zitat von Paulipower

Gibt da ja auch schöne Lupen mit Klemmvorrichtung für den Tisch, welche auch ne kleine LED Lampe mit dran haben :)

Jo, gibts alles ... aber trotzdem werden auch die größten Wickelprofis freihändig nicht diese Gleichmäßigkeit erreichen:

Und dies ist jetzt meine Referenz und mein Anspruch an eine Wicklung

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 23:06

Zitat von Vanillo

Zitat von Paulipower

Jo, gibts alles ... aber trotzdem werden auch die größten Wickelprofis freihändig nicht diese Gleichmäßigkeit erreichen:

Und dies ist jetzt meine Referenz und mein Anspruch an eine Wicklung

Jo die ist schön, gefällt mir

Carpe Diem Uwe

Antworten

Beitrag melden
18.04.2012 23:08

Zitat von hsvtermi
Vanillo fährst du auch mit ner lupe auf der Nase dein Bike?
Oder en Fernrohr?

Na im Straßenverkehr ist das ja einfacher ... an jeder Ampel ist son gelber Schalter mit drei schwarzen Punkten ... da halt ich kurz an, warte bis der rappelt und dann habe ich freie Fahrt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht