Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 954 von 2637
26.04.2012 09:27
Bilder Upload

Stefan das weiß ich doch, und Du, bzw. wir alle (bin selbst ja noch nicht so lange dabei) können stolz auf das sein, was hier im Thread passiert ist. Etwas vergleichbares im DTF, oder auch anderen Foren in den weiten des Internet zu finden, dürfte extrem schwierig sein!

Bin aber jetzt mal kurz "off" zum einkaufen.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 09:51 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 09:52)

guten morgen.

bräuchte mal wieder einen rat.

hab meinen a2 tm 1-2 tage stehen lassen bzw liegen lassen weil ich mit dem classic gedampft habe. gestern abend schraub ich ihn auf den bulli drauf und es geht nichts. hab dann einen andren akku reingegeben, ging auch nichts. wicklung mal kontrolliert, die hatte aber auch nichts. hab jetzt gerade mal ne neue wicklung gemacht aber da geht einfach nichts. wie wenn da kein kontakt zum akku wäre. ich habe ab und zu mal kontaktschwierigkeiten weil das gewinde verschmutzt ist aber einmal drübergewischt funktioniert alles wieder, jetzt scheint er wirklich tot zu sein.

was könnte hier das problem sein ?

ich als eletronik-laie finde es aber komisch das ich einen widerstand messen kann, das heisst es is ein kontakt da, zumindest am wickler selbst. seh ich das richtig ?

der klassik dampft schön vor sich hin.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 09:54
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Spikie
guten morgen.

hab meinen a2 tm 1-2 tage stehen lassen bzw liegen lassen weil ich mit dem classic gedampft habe. gestern abend schraub ich ihn auf den bulli drauf und es geht nichts. hab dann einen andren akku reingegeben, ging auch nichts. wicklung mal kontrolliert, die hatte aber auch nichts. hab jetzt gerade mal ne neue wicklung gemacht aber da geht einfach nichts. wie wenn da kein kontakt zum akku wäre. ich habe ab und zu mal kontaktschwierigkeiten weil das gewinde verschmutzt ist aber einmal drübergewischt funktioniert alles wieder, jetzt scheint er wirklich tot zu sein.

ich als eletronik-laie finde es aber komisch das ich einen widerstand messen kann, das heisst es is ein kontakt da, zumindest am wickler selbst. seh ich das richtig ?

Der Mittelpol deines A2-Sockels ist reingedrückt - musste rausfriemeln, dann dampft es wieder

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 10:10 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 10:11)
Bilder Upload

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Spikie
guten morgen.

Der Mittelpol deines A2-Sockels ist reingedrückt - musste rausfriemeln, dann dampft es wieder

Moin Spikie, moin Martin!

Martin hast Recht, das Problem hatte ich hier auch schon öfter.

@Spikie: Mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher, oder einem kleinen Messer den Mittelpol unter dem Verdampfer vorsichtig etwa 0,5mm weit anheben, dann geht es wieder. Ist eine Krankheit beim A2-Sockel und passiert recht oft, wenn man ihn mal auf einen anderen Akku(-träger) hatte, dass dann der gummigelagerte Mittelpol etwas in die Base rutscht.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 10:16

danke, dampft wieder :)

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 10:18

Moin, neuen Kaffee hinstell.

Ich hätte da eine 2 Tage alte fette Erkältung zu verschenken, möchte vielleicht jemand. Besonders bei der Nachtschicht macht die sich ganz prima.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 10:18
Bilder Upload

Na prima!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 10:20

Hab heute Nacht schon überlegt, ob ich die in den Flohmarkt setz. *lol

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 10:21
Bilder Upload

Zitat von stysel
Moin, neuen Kaffee hinstell.

Ich hätte da eine 2 Tage alte fette Erkältung zu verschenken, möchte vielleicht jemand. Besonders bei der Nachtschicht macht die sich ganz prima.

Gunten Morgen Andrea ,

tut mir zwar leid für Dich, aber nein, die Erkältung kann ich nicht auch noch gebrauchen! Muss sowieso unfreiwillig daheim hocken und mein Bein hoch legen, das reicht mir schon vollkommen.

Aber einen Kaffee nehme ich gerne!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 10:43

So, ich habe mal nach meinem Frosch geschaut - er ist vollkommen dich geblieben über Nacht - er ochneet nicht mehr! Juhuuuu

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 10:46
( gelöscht )

Dafür ist mir mein A2T ausgelaufen.. Mein Bulli Ochneet.. Zwischen Sockel und Dornhülsending ist der halbe Tank rausgesifft. Drinnen eine Bengs 3mm & Standard Cetin Docht.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 10:48

Ich habe mit meinem Klassik leider mittlerweile das Problem, dass der Sockel ndicht geworden ist - da muss Cetin auf jeden Fall ein anderes Material nehmen!

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 10:52

Ochneet scheint das Wort des Jahres im DT zu werden.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 10:53

Zitat von Navy_Lifeguard
Ich habe mit meinem Klassik leider mittlerweile das Problem, dass der Sockel ndicht geworden ist - da muss Cetin auf jeden Fall ein anderes Material nehmen!

die neuen Sockel sind dicht.
Cetin hat das Problem bereits behoben.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 10:55

Zitat von ochnee

Zitat von Navy_Lifeguard

die neuen Sockel sind dicht.
Cetin hat das Problem bereits behoben.

Na dann habe ich wohl nen alten Sockel! Muss den mal bei Gelegenheit rüber schicken! Hast du eigentlich deinen Fog schon da?

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 11:29

Tachchen allerseits

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 11:33

guten morgen/mahlzeit,

den elite kann man uebrigens oberhalb der unteren schraege genauso auseinanderschrauben, wie den extreme.

dann sieht man das blaue kaebelchen, das zum pluspol des verdampfersockels geht und innen den mikroschalter.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 11:39

So, dann wollen wir mal den Ody wickeln - vor laufender Kamera.....

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 11:48
Bilder Upload

Mahlzeit!

Martin, da bin ich ja echt mal gespannt auf das Vid mit dem Ody.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 11:59

moin Andrea, Andreas und Markus

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 12:13

Zitat von pctelco
Mahlzeit!

Martin, da bin ich ja echt mal gespannt auf das Vid mit dem Ody.

Na und ich erst. Der Vorspann ist fertig und der Ody is zerlegt. Jetzt fahre ich erstmal meine Oma besuchen und staube gleich noch ein Mittagessen ab. Danach geht es weiter - scheint ein guter Tag für Videos zu sein heute!

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 12:14

mahlzeit;)

so, mit ganz frischem depot und wicklung wuerde ich die FA apfelgranate am ehesten als brausepulvergeschmack bezeichnen und interessanterweise sind vertikalwicklungen mit 3 mm bengsschnur damit auch praktisch sofort voll benutzbar ohne lange eindampfzeit mit waschkuechengeschmack.

da dann ein verdampferspuelmittel dazu trinken, dann ist das praktisch schon fast "wodka ahoj", bis auf die blaehungen im magen danach, aber sodbrennen machts auch so schon fast und das mundgefuehl ist auch recht aehnlich.

cu,
*markus*
--
dampfe seit 20. januar 2012 und rauchfrei seit 27. januar 2012
mit A1+extreme und A2klassik+elite.

wirklich Alles was mit Bullis zu tun hat und vieles mehr ...
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
doku-WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 12:32
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von ochnee
Ochneet scheint das Wort des Jahres im DT zu werden.

Das HAST Du Dir aber auch verdient, mein Lieber!!!
Aber Vorsicht, der Navy dreht gerade ein Video gegen Dich bzw. Deine Sifferei. Also gilt speziell für Dich: nicht angucken!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 12:34
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von stysel
Ich hätte da eine 2 Tage alte fette Erkältung zu verschenken, möchte vielleicht jemand.

Andrea, ich glaub, ich möchte keine einzige D

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 12:34

moin Friedel :-)))

auf das Video bin ich gespannt

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?