Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 99 von 2637
20.02.2012 21:20
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Andreas0103

Zitat von ochnee
ich hab noch soviel Draht Andreas :-)
was meinst wieviel Ohm die hat ?

K.A. sag du es mir.

für Navy's tolles Video. Richtig klasse.
Und ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist ...
Dem Navy strömt irgendwie die coolness aus allen Poren. Da müssen noch nen paar solcher Videos folgen finde ich.

1) Die Wicklung wird wenn das ES Röllchen gut oxidiert ist irgendwas um die 1,7-1,9 Ohm haben....
2) Schön, dass es dir gefällt...
3) So schätze ich mich eigentlich nicht ein - bin doch eher zurückhaltend...
4) Ich denke ich werde wohl noch das ein oder andere machen....

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:23

Zitat von ochnee
2,2 Ohm

Hmm, ob das ESS dzu beiträgt ?

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:24

Mal eine Frage an die Experten:

Wie viel Siff beim A2T ist eigentlich normal?

Ich habe jetzt Wicklung und Docht so weit angepasst, dass nach einem kompletten Tank dampfen unten auf der Fläche unterhalb der Wicklung nur ein winziger Film Kondenswasser bleibt, Liquid siffen also beseitigt. Nun läuft ja immer wieder etwas Kondenswasser aus dem Mundstück zurück in den Verdampfer (auch wenn man regelmäßig auswischt) und auch auf dem erhitzen Edelstahl bildet sich ja beim Abkühlen etwas Flüssigkeit.

Bei mir ist es immer noch so, dass aus den Gewinden zwischen Gewinde und Dornplatte (hauptsächlich) und zwischen Dornplatte und Tankhalterung minimal Flüssigkeit austritt, mache ich noch etwas verkehrt, oder gehört das beim A2T einfach dazu?

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 21:25)

navy hat doch oben was geschrieben 1-7-1,9 wenn gut oxidiert. Anscheinend ist auch oxidiertes ess noch leitend.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:25

@Navy

zu 3)
zurückhaltend sein bedeutet nicht, das man nicht cool sein kann. Beides geht schon und ist ne gute kombi find ich.

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:27

Zitat von nineball76

Ich habe jetzt Wicklung und Docht so weit angepasst, dass nach einem kompletten Tank dampfen unten auf der Fläche unterhalb der Wicklung nur ein winziger Film Kondenswasser bleibt, Liquid siffen also beseitigt. Nun läuft ja immer wieder etwas Kondenswasser aus dem Mundstück zurück in den Verdampfer (auch wenn man regelmäßig auswischt) und auch auf dem erhitzen Edelstahl bildet sich ja beim Abkühlen etwas Flüssigkeit.

Bei mir ist es immer noch so, dass aus den Gewinden zwischen Gewinde und Dornplatte (hauptsächlich) und zwischen Dornplatte und Tankhalterung minimal Flüssigkeit austritt, mache ich noch etwas verkehrt, oder gehört das beim A2T einfach dazu?

das ist normal, ganz trocken bekommst du den nie.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:31

Zitat von nineball76

Solange es nicht aus dem Luftloch rausläuft ist alles im Lot!

Zitat von ochnee
navy hat doch oben was geschrieben 1-7-1,9 wenn gut oxidiert. Anscheinend ist auch oxidiertes ess noch leitend.

Ja ist es, man kann es optisch kaum unterscheiden - leider. Ich habe schonmal gedacht ich hätte alles richtig gemacht mit dem Oxidieren und hatte trotzdem noch knapp 30 Ohm pro cm.....

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 21:34)

das war auch meine Vermutung, hätte mal den HZ vorher messen sollen. Von der Wicklung wäre ich auf GF normalerweise von 2,5 Ohm ausgegangen.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:35

weiter zurück hatte ich es schon mal geposted. Eigenwiederstand Messpitzen = 0,3Ohm, ESS dazwischen ebnfalls 0,3Ohm. Das Dürfte doch wohl o.k. sein oder ?

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:36

wie empfindlich hast du den dein Messgerät eingestellt Andreas ?

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:39

Man müsste ja eigentlich den Cetin mal anschreiben, wie es mit ein paar "gesponsorten extras" in form von (???? ich weiß nich was) aussieht, bei der Werbung und Aufklärungsarbeit die hier geleistet wird.

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:40

Zitat von ochnee
wie empfindlich hast du den dein Messgerät eingestellt Andreas ?

steht auf 200

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:41

Ich hab ihn wegen dem wiki mal angeschrieben, keine Anwort seinerseits. Fand ich schade.

Antworten

Beitrag melden

Zitat von Andreas0103
Man müsste ja eigentlich den Cetin mal anschreiben, wie es mit ein paar "gesponsorten extras" in form von (???? ich weiß nich was) aussieht, bei der Werbung und Aufklärungsarbeit die hier geleistet wird.

Erst einmal hätte ich gern meinen zweiten A1 wieder - danach kannst du das ja erfragen!

Antworten

Beitrag melden

Bei meinem noch nie auch nur en bissel nineball.Furztrocken.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:42

Na da seht ihr es ja, der gute Jung kommt vorne und hinten nich mehr klar durch uns.

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:43

Jetzt war ich zu spät um meinen Text zu ändern:

Zitat von Andreas0103

Ich hab ihn wegen dem wiki mal angeschrieben, keine Anwort seinerseits. Fand ich schade.

Ich warte übrigens auch noch auf meinen defekten A1. Hab noch nicht gehört.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:43

so, kurz "abendbroten" ...

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:48

Wie mans nimmt das ziehen war nicht das Problem. Das nähen mit 10 Stichen aber schon. Und da es noch entzündet ist tuts weh.*Kühlpack auf der Wange hab

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:49

gute Besserung Stysel.

ochnee geht jetzt mal schlafen.
gute Nacht zusammen.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:52

Cetin is eh nur im ERF unterwegs ochnee

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:52

Danke. Ich muss heute nicht mehr arbeiten,bin krankgeschrieben

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 21:53

wenn das wiki fertig ist, schick ich dem cetin mal einen Link, so was haben die auch im erf nicht.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 22:13

Zitat von stysel
Danke. Ich muss heute nicht mehr arbeiten,bin krankgeschrieben

und was is mit dampfen ??? darfst du, kannst du ? oder was ...

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
20.02.2012 22:24

Hab ich nicht gefragt. Streng genommen nicht. Rauchen darfst du ja auch nicht danach.

Hat mich nie gestört. Hat bis auf einmal auch immer geklappt. 1 Mal hat sich die Wunde nicht geschlossen und entzündet. Alles weitere erspar ich euch.

Dampfen geht, war ja weit hinten und die Betäubung ist weg.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht