Alles was mit Bullis zu tun hat

• Seite 1337 von 2637
28.05.2012 10:03
Junger Padawan

Guten Morgen Bulli WG
Mann wart ihr schon wieder Fleisig. GW zum 33333 post, "Wer auch immer den getroffen hat" lol, Ich war ja nicht da, weil Familie, hab ja nur 4 Tage im Monat dafür wenn ich Arbeite.
Habe Apfelkuchen, Cherry, von FA. angesetzt und wir sind begeistert. Eierlikör sind wir auch am Testen nur für mich ist das nix das Dampft die Frau.
Meine 3 Bullis haben auf jedem fall was zu tun. Und neben bei wird der Biansi clone von Bulli auch noch gedampft, ist ne hilfe beim Liquid testen.

So und ne runde Kaffee geb ich auch noch aus. Navy´s Videos stehen noch auf der Agenta.
Es giebt immer was zu tun.

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:03 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 11:01)

Zitat von ochnee

Zitat von badboyjoey
Muss jetzt weg, werde aber später mal ein bild von beiden A1 posten.

das würde uns interessieren.
was mich besonders interessiert ist, warum der a1 ss nicht vernünftig zieht.

Heidi, Fertigwicklungen, hmm wird hier keiner Erfahrungen mit haben.
Wie viel hast du den davon bestellt?

Kannst dann ja mal dem navy_lifeguard oder mir eine davon mal zuschicken, dann können wir auch mehr dazu sagen.

schau mal hier

Link abgelaufen
Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt. Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen. Vielen lieben Dank :)

das kann doch jeder
man nehme einen Stap so etwa 2 mm stärke
umwickele es mit HZ und schneide es ab

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:06

Ich zieh mal ebend auf die Terasse um ...

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:09 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 10:12)

die Idee war von Bastelheini
kurz darauf hatte man die Fertigwicklungen gesehen

Zitat
Wickeln mal anders !

#1 von Bastelheini , 07.04.2012 01:10

Hallo zusammen,
ich möchte euch mal eine etwas andere Wickelmethode zeigen mit der man nach kurzer Vorbereitung sehr schnell mehrere gleichwertige Wicklungen auf Vorrat herstellen kann. Ich werde bestimmte Materialien und Maße nennen die jedoch von jedem selber verändert werden können je nach belieben oder Geschmack. Am wichtigsten ist eigentlich die Vorgehensweise.

Solche Wicklungen sollen dabei heraus kommen (in meinem Beispiel hat sie 2 Ohm).
fertige Wicklung

Als erstes benötigt ihr folgendes Material.
1. ESS (als Dreieck geschnitten ca. 50mm lang, 20mm auf 5mm breite)
2. 0,20er Kanthaldraht
3. Glasfaser 5x1mm ca.20cm lang
4. Eine Stricknadel in 2mm Breite wo der vordere Haken entfernt werden muß

Hier nochmal ein Bild um zu zeigen wie es nachher aussehen soll.
[widget=i]

Zuerst 5x GF ins ESS etwas versetzt legen.
[widget=g]

Jetzt eng und stramm zusammenrollen.
[widget=e]

Dann nehmt ihr die Stricknadel und wickelt den Kanthaldraht einfach 5 mal rum.
[widget=j]

Danach drückt ihr den Draht mit den Fingernägeln an das Plastik der Stricknadel. So wird der Abstand der einzelnen Wicklungen gleichmäßig.
[widget=k]

Jetzt vorsichtig herunterziehen und auf die eingewickelten Glasfaser ziehen.
[widget=l] [widget=m]
5 auf GF
auf GF 2
enden schneiden schere
GF 5 fach mit ess anschauen
GF 5 fach mit ess fertig
GF 5 fach mit ess
GF hinten 2 mal
so soll es aussehen
1 einfach rum
2 fingernagel
3 nach fingernagel
4 nach fingernagel2
[widget=c]

Die Wicklung jetzt bis nach hinten durchschieben und bei Bedarf weitere Wicklungen fertigen und aufziehen.
[widget=h]

Je länger ihr die GF gemacht habt, desto mehr Wicklungen könnt ihr in einem Arbeitsschritt anfertigen. Diese müssen dann nur noch abgeschnitten werden und FERTIG !
[widget=d]

Weil ja keine Wickelhilfe benutzt wird könnt ihr die GF an den Enden der Wicklung ja etwas länger lassen damit man sie hiermit nach dem festschrauben auf dem Verdampfer nach oben ziehen kann.

Leider ist auch das befestigen der Wicklung auf dem Verdampfer im wieder sehr frickelig und deshalb habe ich mir auch hierzu mal was einfallen lassen was ich aber erst noch testen muss. Sollte es so funktionieren wie ich es mir vorstelle werde ich es in den nächsten Tagen auch noch zeigen.

Das war es auch schon. Vielleicht kann der eine oder andere es ja mal probieren.

Wickeln mal anders !

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:13
( gelöscht )

guter Tipp, danke

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:14

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Heidi1957
ja, das kann schon sein, 10Stck für 2.- Euronen ? Ein Versuch is es wert und wenn man unterwegs ist ,kann mal schell wechseln--oder?
LG Heidi

Wäre es dir möglich mal ein Foto von so einer Fertigwicklung zu posten? Würde mich mal interessieren. Ich für meinen Teil brauche für eine Wicklung auf dem A1 oder A2 ca. 2 Minuten, wenn überhaupt. Habe auch schonmal an ner roten Ampel neu gewickelt..... Alles ist möglich ;)

Warum brauchste dann in deinen Videos immer so lange?

Moin zusammen

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:14
( gelöscht )

wo komme ich denn 3mm Bengs?

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:17

Antworten

Beitrag melden

Zitat von Heidi1957
guter Tipp, danke

wie gesagt , die Idee hatte Bastelheini im Forum vorgestellt
ich hatte es probiert
und kam mit der normalen Bulliwicklung
ohne vorgedrehten Draht besser klar

Antworten

Beitrag melden

Moin Exjunggeselle

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:19
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Heidi1957
ja, das kann schon sein, 10Stck für 2.- Euronen ? Ein Versuch is es wert und wenn man unterwegs ist ,kann mal schell wechseln--oder?
LG Heidi

Wäre es dir möglich mal ein Foto von so einer Fertigwicklung zu posten? Würde mich mal interessieren. Ich für meinen Teil brauche für eine Wicklung auf dem A1 oder A2 ca. 2 Minuten, wenn überhaupt. Habe auch schonmal an ner roten Ampel neu gewickelt..... Alles ist möglich ;)

Moin zusammen

Guten Morgen du Miesepeter! Na warum nur? Weil ich nebenher aufpassen muss, dass ihr auch alles sehen könnt.....

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:20

Huhu Holger! Schön dich mal wieder zu sehen. Hier nochmal alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag!

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:21

Moin

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:21

Ach die Andrea is auch schon wach - wie lange hast du denn noch geputzt?

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:23

Hat jemand Erfahrung mit der Biansi Imist Revision? Geschmack, Flash und Dampf ist wichtig, also es sollte so sein wie GG nur das sie geklaut werden darf

Ich suche noch was wie z.B mit ins Freibad nehmen wo ich mir ungern ein UFS oder so Klauen lassen möchte.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:24

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Heidi1957
LG Heidi

Moin zusammen

Guten Morgen du Miesepeter! Na warum nur? Weil ich nebenher aufpassen muss, dass ihr auch alles sehen könnt.....

Och Navy, komm wir fangen jetzt schon an

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:24
Junger Padawan

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Heidi1957
LG Heidi

Moin zusammen

Morgen FrankY

Das ist "the Tribute for the old Man" Damit uns beim Video schaun nicht Schwindelig wird muss er es Laaaaaaaaannnnnnggggggsssssssssaaaaaammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Hochladen.

Gruß Holger

Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:25

Zitat von Navy_Lifeguard
Ach die Andrea is auch schon wach - wie lange hast du denn noch geputzt?

2 Uhr 30

das erste mal hab ich hier reingeguckt um 8. 37 Uhr.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:25

Zitat von Franky3001
Hat jemand Erfahrung mit der Biansi Imist Revision? Geschmack, Flash und Dampf ist wichtig, also es sollte so sein wie GG nur das sie geklaut werden darf

Ich suche noch was wie z.B mit ins Freibad nehmen wo ich mir ungern ein UFS oder so Klauen lassen möchte.

Also ich bin mit dem iMist zufrieden, auf dem VMax bei 3,8V hast du auch ordentlich Dampf und Flash! Für unterwegs echt gut, nur eben der kleine Tank macht mir Sorgen, der ist recht schnell leer, dann doch eher einen Trap Tank, oder nen ACTV 4 mit nem Boge LR drin....

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:26

moin Andrea und Holger

ach ja ... und Franky

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:26
Junger Padawan

Zitat von Navy_Lifeguard
Huhu Holger! Schön dich mal wieder zu sehen. Hier nochmal alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag!

Danke Navy, Wir sind Entzückt.

Gruß Holger

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:27

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Heidi1957
LG Heidi

Moin zusammen

Och Navy, komm wir fangen jetzt schon an

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:27

Zitat von Nehoku

Zitat von Franky3001

Zitat von Navy_Lifeguard

Zitat von Heidi1957
LG Heidi

Moin zusammen

Morgen FrankY

Das ist "the Tribute for the old Man" Damit uns beim Video schaun nicht Schwindelig wird muss er es Laaaaaaaaannnnnnggggggsssssssssaaaaaammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Hochladen.

Ach so, Navy meinst nur gut mit uns alten Herren

Antworten

Beitrag melden
28.05.2012 10:28

[quote="Franky3001"
Ich suche noch was wie z.B mit ins Freibad nehmen wo ich mir ungern ein UFS oder so Klauen lassen möchte. [/quote]

Da mach dir ma keine Sorgen Franky, son Gelumpe klaut doch keiner

Gruß, Andreas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht