the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

• Seite 32 von 34
04.09.2012 20:40 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 19:59)
#776 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
MODDER-Spezialist

Zitat
the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ich mag den jetzt noch mehr

Antworten

Beitrag melden
05.09.2012 11:08
#777 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Gestern hab ich meinen BT-V1 in Betrieb genommen und muss ihn noch eindampfen aber dabei ist mir aufgefallen das mein
V-Mod XL bis jetzt nicht schlechter als der BT-V1 ist. Zwar bringt der VMod -etwas- weniger Dampf und Flash aber eben genau in der
richtigen Mischung für mich. Und als ich den BT-V1 auf meinen Vmax gesteckt habe, dachte ich mir "den Prügel" kannst du
ja gar nicht mitnehmen. Warum kaufe ich mir auch einen SWVD wo ich so froh war endlich diese Frickelei los zu sein?

Ich hab jetzt seit Wochen meinen 1,5 Ohm 510er von Eifeldampfer (3-4ml/Tag)drauf und bin Happy. Einzigster möglicher Nachteil, ich hab
Angst meine Tabak/Schoko-Liquids in den 510er zu hauen weil ich denke die kleistern den Verdampfer zu.

Sehr Schade das es um den VMod nie einen Hype wie um die anderen Verdampfer gab, er kann definitiv mit fast allen anderen mithalten. Als
Ergänzung noch ein paar einfache Vivi's, mehr braucht man (ich) nicht.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

Antworten

Beitrag melden
05.09.2012 13:14
#778 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Kann ich nur bestätigen =)

Ich bin mal echt gespannt ob noch ein Nachfolger kommt. Vielleicht mit einer Plug&Play Kick lösung oder eigener Elektronik. Un vielleicht einen etwas wertigeren Taster. Alles aber für mich nurnoch Details =)

Antworten

Beitrag melden
08.09.2012 13:23
#779 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hab gerade ein Video zur Stabilität des Vmod gefunden. Kennt ihr wahrscheinlich alle schon aber was solls.

Reo Grand, Reo Grand, Reo Grand, RM2, Cyclone, Cyclone

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 23:46
#780 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

moin moin ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber egal.ich habe seid heute auch eine vmod xl,bin noch kräftig am üben mit den watteverdampfer.ales soweit gutjetzt zu mein problem:wenn ich den feuerknopf drücke hab ich das gefühl das er nicht die volleleistung bringt.mach ich was falsch oder ist das ding defekt?bin froh das ich es habe.

lg herby47

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 23:57)
#781 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ich lege die Akkus immer verkehrt rum ein, Pluspol nach unten. Oben auf "Minus" mache ich dann immer einen kleinen Magneten, damit der Tasterweg etwas kürzer ist.

Kontaktprobleme habe ich damit keine mehr. Mach mal die Metallplatte sauber, die der Taster runterdrückt. Das ist die Fläche die meist für Kontaktprobleme sorgt.

PS: Verwende gute Akkus (z. B. graue Panasonic)

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 23:57
#782 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

ok geht schon besser

Antworten

Beitrag melden
14.09.2012 05:50
#783 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
Bilder Upload 

Zitat von Herby47 im Beitrag #780
moin moin ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber egal.ich habe seid heute auch eine vmod xl,bin noch kräftig am üben mit den watteverdampfer.ales soweit gutjetzt zu mein problem:wenn ich den feuerknopf drücke hab ich das gefühl das er nicht die volleleistung bringt.mach ich was falsch oder ist das ding defekt?bin froh das ich es habe.

Es gab hier zu diesem Thema mal ein Video, welches ich jedoch jetzt leider nicht mehr finde. Man sollte beim VMOD XL darauf achten, dass man den Feuerknopf möglichst gerade von oben - und nicht etwas seitlich - drückt, damit der optimale Kontakt zum Akku gewährleistet ist.

Werde nachher nochmal nach dem Video sehen....

LG berliner

Antworten

Beitrag melden
14.09.2012 11:08
#784 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von quarznix im Beitrag #777

Sehr Schade das es um den VMod nie einen Hype wie um die anderen Verdampfer gab, er kann definitiv mit fast allen anderen mithalten. Als
Ergänzung noch ein paar einfache Vivi's, mehr braucht man (ich) nicht.

Vermutlich hätte Vapage Seriennummern eingravieren und eine Chromversion anbieten sollen

John

Antworten

Beitrag melden
14.09.2012 12:11
#785 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
MODDER-Spezialist

Ich habe die Kontaktfläche am Taster leicht angeschliffen, gereinigt und dann einen schönen großen Blop Lötzinn drauf.
Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Antworten

Beitrag melden
21.10.2012 14:22
#786 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hab meiner Vmod jetzt auch mal den Kick gegönnt. Zum testen bisher nur mit 18490er. Mit etwas litze die Feder vom Kick an den Minusdraht. Leider ist ein Akku nach ner Stunde laut Kick schon am Ende. Liegt das nur an den Übergangswiderständen oder haben die Leute mit fetverbauten Kick + 18650er
ähnliche Erfahrungen gemacht ? Das die Kombi nicht lange hält ( Im Verhältnis zu ner Lavatube/Provari etc) ?

lg chris

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 18:32
#787 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Habe von meiner VMOD XL den Drücker verloren, weis jemand wie ich wieder an solch einem Drücker komme? Oder was ich anstelle des Plastikteils nehmen kann?

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 05:23
#788 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hallo Ludwig,
theoretisch müsste auch eine Niete (DIN660) funktionieren, die in der Größe passt. On/off funzt dann nichtmehr, aber wer nutzt das schon. Und es würde wohl schöner aussehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 18:19
#789 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Mal was zur Haltbarkeit: nutze den VMOD nun seit dem 27.3. 2012. Es gibt kein Gerät in meiner Sammlung, das so ausgiebig gebraucht wurde/wird. Dat Dingen hat mich nun schon mehrfach auf Reisen begleitet, ist im Fussballstadion dabei und mein treuer Begleiter wenns mal in die Kneipe geht. Ich hatte in den ganzen 8 Monaten keinen einzigen Aussetzer, es sind noch die originalen Dichtungen drin und auch das Fläschchen habe ich noch nie auswechseln müssen. In Kombination mit Ciscos ein rundum sorglos Paket mit Langläuferqualität.
Wenn ich mir überlege was ich zwischenzeitlich alles für Geräte hatte, die mich allesamt wieder verlassen mussten, der VMOD ist immer noch da ...

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 18:48
#790 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

geht mir nicht viel anders.
Gut , ich hab mir ein Second-hand 2. Gerät gekauft, da mußten Dichtungen rein, aber sonst, alles wie es sein soll.
Hab noch andere Sofa-Dampfen die ich gerne nehme, aber der Vmod XL ist meine alldayvape
Hab auch schon einige Vmod´s weitervermittelt, und noch keine Klagen gehört.

Sicher, er ist nicht unbedingt ein Designgewinner, aber er macht das, was er soll.
Wenn nun endlich mal ellex nen DNA einbauen würde, wärs für mich perfekt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 18:01
#791 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hab meinen VMod XL mal wieder rausgekramt und festgestellt, dass die Verdampfer ziemlich schwächeln. Will mir ein paar neue bestellen. Was ist gerade so angesagt - habe mich eine ganze Weile nicht mehr mit dem Thema beschäftigt..

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 18:29
#792 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ja, der VModXL..ist schon irgendwie wie ein Käfer...läuft und läuft und läuft und ...
Ich hab meinen seit Ende April.
Immer wieder stelle ich fest, das er meine beste Entscheidung in punkto Dampferhardware war.

Trotzdem das Ding sehr dünnhäutig ist, hat es noch keinerlei Funktionsbeeinträchtigungen aus dem täglichen Gebrauch davongetragen.
Nicht das ich besonders rücksichtsvoll mit ihm umgegangen bin, nee, der begleitet mich täglich und nimmt auch manchen Stoss/Fall nicht übel.
Klar, als neuwertig geht mein schwarzer Freund nicht mehr durch.
Kratzer hat sie schon davongetragen, die dünne Blechhaut.
Aber wann immer ich ihn brauche...er dampft !!

Und pflegeleicht ist er... ab und zu ein neuer 510er reingedreht..das wars dann für ne ziemliche Weile.
Auch sein Durst hält sich in Grenzen...klar, läuft ja auch auf 2 Ohm.

Nee, auch wenn ich z.Zt. wegen einer Laune/Hype die Vivi-Nova mit dem Vamo probiere,
so weiss ich doch auf wen ich mich 100% verlassen kann...

meinen VModXL !!!

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 19:55
#793 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hallo Vmoder, ich hab einen und nutze ihn sehr gerne.
Mich würde interessieren was alles drauf passt, ausser normale 306 und 510er Verdampfer?

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 20:03
#794 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Abgesehen von den Variationen der 306/510er bleibt nicht viel.
vape4me arbeitet an einem Adapter für den Surface (BF-Selbstwickler)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 20:19 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 20:20)
#795 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ich hab schon ein par Verdampfer ausprobiert und bin auf den mitgelieferten 2.0 Ohm Hybrid hängengeblieben. Er ist geschmacklich ganz gut, langlebig, akkuschonend und macht durch hohe Speicherkapazität das feeden einfacher.

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 20:21
#796 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ok, ich würde gerne mal ein video vom Surface sehen denn der ist für meine Du Bocage interessant, wo bestellt ihr eure Verdampfer und welche einen Olympian hab ich getestet der ist echt gut. Nur das Ausland versuche ich immer zu vermeiden

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 19:57)
#797 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Der Surface kommt wohl erst im Januar...
Im Inland würde ich den Surpreme von vape4me bevorzugen.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 22:20
#798 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Die Verdampfer von vapor-freak sollen aus der selben Herstellung sein wie die von cisco

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 22:44
#799 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Du meinst nach der selben Spezifikation. Das ist ein kleiner Unterschied.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
22.11.2012 22:53
#800 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Von den OLYMPIAN 510 LR 1,7 Ohm von Liberty Flights bin ich ein wenig enttäuscht.
Habe mir ein 5'er Paket gekauft und es ist bis jetzt bei 3 Verdampfern das gleiche Verhalten:
Die ersten ca 10 Tage sind super, danach entweder Blubbern oder ESS-Geschmack mit meinem VMOD 2.0.

Sind die Verdampfer von Vapor Freak für Bottom-Feeder geignet?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht