the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

• Seite 7 von 34
24.02.2012 00:14
#151 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Besten Dank . Sag mal gibts für die XL eigentlich auch 9ml Ersatzfläschen und farbige Alugehäuse?

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 00:18
#152 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

also farbige Cover sollen angeblich demnächst kommen und die 9ml Ersatzflaschen gibts leider momentan nur in den USA.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 00:20
#153 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Naja, erstmal reichen auch die zwei Flaschen und wenn sich der ganze Hype um den Vmod mal gelegt hat, werde ich mir noch den 2.0 bestellen samt Zubehör für den XL (ein Abwasch ).

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 16:05
#154 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Am ersten Tag hat alles wunderbar geklappt aber seit gestern Abend habe ich nur Probleme mit dem feeden. Ich dampfe sogar schon bis ein leicht kockeliger Geschmack kommt, kippe dann die Vmod leicht schräg an und drücke dann einmal herzhaft (nicht feste und lange) auf die Flasche aber trotzdem säuft er mir ab. Es blubbert beim ziehen und natürlich bleiben Flash und dampf weg. Da werde ich wohl noch fleissig üben müssen und hoffe ihr habt ein paar Tips parat.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 16:18
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#155 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Übe erst einmal mit den Silos. Nachdem du das Liquid hoch gedrückt hast empfehle ich dir noch ca. drei Mal in senkrechter Haltung langsam auf die Flasche zu drücken.....

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 19:34 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:05)
#156 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

So schnell gebe ich nicht auf

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 21:55 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 21:56)
#157 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Kann es sein, das 18650er mit Nuppel besser für den XL geeignet sind? Ich beziehe das jetzt nur darauf, das ich den Taster fast bis Anschlag reindrücken muss und ein Akku mit Nuppel ist ja ein Stück länger und würde quasi eher Kontakt bekommen oder. Ich frage nur deshalb weil ich manchmal ziehe und nix passiert und dann stelle ich fest, kerl musst auch den Taster mal weiter reindrücken.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 23:55
#158 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

OMG, einen VMod oder Reo Grand befeuert man doch nicht mit popeligen 18650ern ^^
Nur die guten IMR da rein, dann klappts auch mit dem Taster *g*

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 00:51
#159 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Als ich kurz vorher beim Shop war um Liquid zu kaufen habe ich halt zwei 18650er mitgenommen, weil ich wusste das ich am selben Abend meine XL bekomme. Ungeduldig wie ich nunmal bin wollte ich natürlich direkt losdampfen und nicht noch Tagelang auf IMRs oder ähnliches warten . Es funktioniert ja auch mit den Akkus, nur beim Dauernukeln geht das ganz schön auf den Daumen, weil der Taster auch nicht unbedingt leicht zu betätigen ist.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 00:58
#160 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Mal was anderes, (Reo Benutzer bitte weghören)
Ich habe nun die Vmod V1,V2 und XL, sowie eine Reo Grand im direkten Vergleich.
Von der "Wertigkeit" her, ist die Reo: outstanding!
A B E R: Entweder habe ich einen zu schwachen Daumen, oder die Vmods sind einfacher zu dosieren.
Die Flasche ist bei der Reo (finde ich) deutlich schwerer zu dosieren. (getestet mit 1.5er ciscos und Drum DF)
Der Druckpunkt der Vmod-Flasche ist einfacher zu bestimmen, sprich ich habe weniger Probleme die richtige Menge Liquid zu feeden.
Vielleicht isses ja auch nur Einbildung?
Gruß Kalle

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 01:09
#161 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Da du ja die Vmod hast und denke mal sie mit "vernüftigen Akkus" betreibst hast du ja vieleicht eine Antwort auf meine Frage ob sich der Taster bei verwendung von Akkus mit Nuppel leichter betätigen lässt.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 01:13
#162 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ja, mit AW IMR 18650 funktioniert der Taster butterweich.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 01:19 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:04)
#163 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Alles klar, dank dir. Jetzt muss ich mal sehen wo ich die her bekomme ohne Wochenlang drauf warten zu müssen

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 09:38
#164 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
e-tron23 ( gelöscht )

powerleds.de

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 11:33 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 11:34)
#165 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hab auch seit gestern die alte Vmod, mit den Originalakkus, die haben einen Nuppel oben.
Problem ist, selbst wenn ich den Schalter auf off drehe feuert das Ding. Wirklich schwer geht der Taster auch nicht zu betätigen.
Feeden klappt super, den Carto hab ich noch garnicht probiert.
Gibts irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange man so einen Atomizer dampfen kann?
Kann man den reinigen?

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 17:12
#166 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Hallo

Also ich hab meinen Vmod XL jetzt seit Mittwoch und bin total begeistert und muss sagen so ziemlich das beste was mir bis jetzt unter gekommen ist zum dampefn.
Hab bis jetzt immer DC T gedampft auf einem King Kong oder ner Lava Mini aber da kann ja nichts mit halten mit dem Vmod XL.
Ich denke auch das wird mein Lieblings Dampfgerät werden und man kann es auch gut beim Biken mitnehmen und muss nicht aufpassen das der Tank ausläuft oder auch nicht extra einen Akku einpacken oder gar ein Liquid da man einfach alles dabei hat.
Das ist so die Eier legende Wollmilch Sau für mich.

Gruß Tino

Hardware: Provari V2 mit BT-A1,Provari Mini V2, King Kong, Vmod XL, Mod Box Klein, Vmax V3, Vmax V4 Edelstahl, Genny Penny, Full Metal Tank, Vivi Nova,

Antworten

Beitrag melden
25.02.2012 20:16
#167 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)
REOnaut

Hat wer schonmal Icebonbon oder Menthol gedampft und kann mir sagen ob mann den Geschmack wieder aus den Feederflaschen rausbekommt.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 13:55
#168 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Menthol löst sich durch Wärme. Also mehrfach mit warmen wasser ausspülen und trocken lassen. Nach ner Weile verflüchtigt sich das ganze. Kann aber einen Tag dauern.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 13:59 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2019 21:04)
#169 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von Kalle
OMG, einen VMod oder Reo Grand befeuert man doch nicht mit popeligen 18650ern ^^
Nur die guten IMR da rein, dann klappts auch mit dem Taster *g*

Ich krieg diese Woche die neuen Panasonic. Sabbel will dia ja auch testen. Mal sehen wie die abgehen :-)

Sind die hier:Panasonic CGR 18650 CH
http://www.akkuteile.de

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 14:00
#170 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von ElektroSmoker
Hat wer schonmal Icebonbon oder Menthol gedampft und kann mir sagen ob mann den Geschmack wieder aus den Feederflaschen rausbekommt.

Ethanol rein sollte auch gehen

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 14:02
#171 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von Ansa
Hab auch seit gestern die alte Vmod, mit den Originalakkus, die haben einen Nuppel oben.
Problem ist, selbst wenn ich den Schalter auf off drehe feuert das Ding. Wirklich schwer geht der Taster auch nicht zu betätigen.
Feeden klappt super, den Carto hab ich noch garnicht probiert.
Gibts irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange man so einen Atomizer dampfen kann?
Kann man den reinigen?

Laut Vapage soll man den nuppel nach unten richtung Feder drehen, dann klappts mit dem sperren des Tasters.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 17:00
#172 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

kann mir jemand sagen wasdas für eine Silikonkappe sein könnte die ich heute beim flaschen tauschen auf der Flasche hatte als ich sie rusgeschraubt und herausen hatte. Wäre echt klasse wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Hardware: Provari V2 mit BT-A1,Provari Mini V2, King Kong, Vmod XL, Mod Box Klein, Vmax V3, Vmax V4 Edelstahl, Genny Penny, Full Metal Tank, Vivi Nova,

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 17:05 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 17:08)
#173 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Zitat von tino11
kann mir jemand sagen wasdas für eine Silikonkappe sein könnte die ich heute beim flaschen tauschen auf der Flasche hatte als ich sie rusgeschraubt und herausen hatte. Wäre echt klasse wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Diese Kappe dichtet deine Flasche gegenüber dem Gehäuse ab! Nicht wegwerfen ;) Das habe ich leider im Video vergessen zu erwähnen - mist!

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 17:38
#174 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

danke für die antwort wegen der silikonkappe also die muß auf die flasche und mit der flachen seite ins gehäuse geschraubt werden dann hab ichs ja doch richtig gemacht oder`?
welche 510er nimmst du denn her wenn du sie nimmst ich habe auch einen 1,5er meinst du das der mehr dampf macht und auch flash?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 17:49
#175 RE: the VMOD XL und warum ich den so mag ;o)

Ja alles richtig - der Rest steht in der PM

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht