Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

• Seite 7 von 13
14.02.2012 11:38
#151 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von dampfbank.de
...
Schaut euch deren Facebook Seite an. Schon bald wird man uns da draußen endlich hören!

So muss'et sein!

Lobbyarbeit mal anders, ohne irgendwelche Politokraten zu schmieren. :D

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 11:44 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 11:45)
#152 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Akku-Sommelier

Schade, daß sich auf der Paypal-Seite auf Facebook nicht so viel getan hat.

Mit deren Kontensperrung von E-Zigaretten-Händlern und der damit verbundenen Einfrierung von Geldern haben die bestimmte Händler vorerst real geschädigt!

Es haben schon Geschäfte (nicht aus dem Dampf-Bereich) wegen solcher "Einfrierungen" von Guthaben seitens Paypal dicht machen müssen!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 11:48
#153 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Und mir drängt sich der Verdacht auf das PP das nun bei den Dampfläden versucht. Erst das Guthaben der kleinen einfrieren, dann versuchen die "großen" zu diskriminieren und ins kriminelle Licht stellen.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:04
#154 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
( gelöscht )

Ähnliches habe ich mir auch spontan gedacht. `Vorauseilender Gehorsam´ wird nur dort gezeigt, wo er auch gut ankommt. Die Dampfer aber sind eine derart grosse Gruppe, stetig wachsend, dass es alleine unsere Trägheit wäre, die dieses Beispiel Schule machen lassen könnte.

Ich werde jede Gelegenheit nutzen, trusted shops auf meinen Unwillen (höflich und unmissverständlich) aufmerksam zu machen. Und davon gibt es reichlich. Und mein Gedächtnis ist lang.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:07
#155 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Euch ist aber schon klar, dass Handler, welche auf das TS- Siegel setzen, nichts für die Entscheidungen bei TS können? Zu allererst werden mit einem Boykott die vielen kleinen Händler geschädigt, die das schwierige und teure Zertifizierungs-Gedöns über sich haben ergehen lassen. Soweit ich das weiß, werden Shops dort bei wichtigen Standards auf Herz und Nieren überprüft, welche allesamt dem Käuferschutz dienen (und nat. dem Geldbeutel von TS).

Dies bedeutet im Klartext allerdings lediglich, dass die Shops geprüft sind und nichts anderes, denn jeder andere seriöse Shop erfüllt, auch wenn er nicht Zertifiziert ist, erfüllt eigentlich die gleichen Anforderungen.

Mir tun jetzt ehrlichgesagt die armen Händler leid, die das Logo (noch) haben und nun dem Boykott ihrer eigentlichen Kundschaft unterliegen, wobei es ja TS treffen sollte. Ich fände es schade, wenn Händler kaputt gehen müssen (weil sie das Logo haben), damit TS einen kleinen Kratzer bekommt.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:11
#156 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Gesperrt wegen Doppelanmeldung und Werbung

Höflich und unmißverständlich!
Bitte Dampfer, ich weiß wir sind alle sauer! Zu Recht! Aber schreibt nicht, F... Y.. oder ähnliche Schimpfwörter auf deren Seite! Wir werden dann nicht nur als Illegal, sondern auch noch als aggressiv und gefährlich eingestuft!
Cumulus sagt es! Höflich und unmißverständlich! Nur so haben wir eine Chance angehört zu werden und ein Feedback zu erhalten.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:12
#157 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!
Moderatorin

Zitat von huhuhh
Mir tun jetzt ehrlichgesagt die armen Händler leid, die das Logo (noch) haben und nun dem Boykott ihrer eigentlichen Kundschaft unterliegen, wobei es ja TS treffen sollte. Ich fände es schade, wenn Händler kaputt gehen müssen (weil sie das Logo haben), damit TS einen kleinen Kratzer bekommt.

Dafür sind doch die 2 Händlerverbände da, dort sind auch diejenigen vertreten, die das TS Zeichen in ihren Shops doch haben?

14.02.2012 12:15
#158 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von huhuhh
Euch ist aber schon klar, dass Handler, welche auf das TS- Siegel setzen, nichts für die Entscheidungen bei TS können? Zu allererst werden mit einem Boykott die vielen kleinen Händler geschädigt, die das schwierige und teure Zertifizierungs-Gedöns über sich haben ergehen lassen. Soweit ich das weiß, werden Shops dort bei wichtigen Standards auf Herz und Nieren überprüft, welche allesamt dem Käuferschutz dienen (und nat. dem Geldbeutel von TS).

Dies bedeutet im Klartext allerdings lediglich, dass die Shops geprüft sind und nichts anderes, denn jeder andere seriöse Shop erfüllt, auch wenn er nicht Zertifiziert ist, erfüllt eigentlich die gleichen Anforderungen.

Bin ich absolut deiner Meinung! Bitte bestraft nicht die Händler die das Siegel haben!! Die können rein gar nichts dafür und würden in erster Linie darunter leiden! Mut zur Wut reicht vollkommen aus!! Facebook, Freunde, Dampfer.... erzählt es weiter!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:20
#159 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Nur mal so als Anmerkung, wir sind zertifiziert und sind weder angeschrieben worden, dass TS ein Problem mit eZigaretten hat noch wird irgendeine Zusammenarbeit eingestellt.

Ich finde es immer sehr spannend was hier für Sachen gepostet werden, nicht nur im Bezug auf TS, und dann betrifft es max. 2 Händler...

Viele Grüße Kirstin

Nicht schimpfen, bin sensibel und spiele nur......

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:23 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 12:25)
#160 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Ach ja und noch was....DHL verschickt keine eZigaretten mehr auch China nach Deutschland, lt Aussage von Health Cabin. Werden die Händler die mit DHL arbeiten jetzt auch boykottiert?

Viele Grüße Kirstin

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:25
#161 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

InTaste wurde wohl gerade durch Trusted Shops gekündigt, laut InTaste FB Seite...

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:27
#162 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von atlansfrau
Nur mal so als Anmerkung, wir sind zertifiziert und sind weder angeschrieben worden, dass TS ein Problem mit eZigaretten hat noch wird irgendeine Zusammenarbeit eingestellt.

Ich finde es immer sehr spannend was hier für Sachen gepostet werden, nicht nur im Bezug auf TS, und dann betrifft es max. 2 Händler...

Also sollten wir dann, wenn es mal euren Shop betrifft und andere vielleicht erst später ne Nachricht von der entsprechenden Stelle bekommen, bei eurem Shop dass einfach wegschauen und es ignorieren?

In den Eingangsposts steht doch eindeutig, dass TS die bereits zertifizierten Shops erst noch anschreiben wird. Und wenn ihr dann mal auf die Uhrzeit von gestern schaut, werdet ihr feststellen, dass da durchaus noch Zeit ist, auch Euch die E-Mail zu schicken

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:29
#163 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von heimchen
Dafür sind doch die 2 Händlerverbände da, dort sind auch diejenigen vertreten, die das TS Zeichen in ihren Shops doch haben?

Ich weiß ja jetzt nicht, wie Du das meinst, aber sollen die Verbände dann bei den entsprechenden Händlern einkaufen, oder wie war es gedacht? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass irgendein Verband (die sind ja alle noch nicht so alt glaub ich) genug Kohle hat, kleinere Händler sozusagen unter die Arme zu greifen. Nur mal so.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:31
#164 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Ich meine nur, dass oftmals eine Welle gemacht wir für Sachen die hinterher es überhaupt nicht wert waren.

Und wir können auch prima ohne TS leben, dafür gibt es genug andere Bewertungssyteme.

Viele Grüße Kirstin

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:32
#165 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von atlansfrau
Ich meine nur, dass oftmals eine Welle gemacht wir für Sachen die hinterher es überhaupt nicht wert waren.

Und wir können auch prima ohne TS leben, dafür gibt es genug andere Bewertungssyteme.

..siehe https://www.facebook.com/InTaste?sk=wall

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:32
#166 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Wir müssen aber auch zeigen, dass man nicht alles mit uns machen kann!

Infizierte Leute: 12
Spielzeug: V-Mod, einfach genial!!!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:33 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 12:34)
#167 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

und deshalb die Händler bestrafen?

Viele Grüße Kirstin

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:34
#168 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Wir wollen keine Händler bestrafen... ab morgen wird es keine Händler mit Zertifikat geben...
somit hat sich dat wohl erledigt....

Infizierte Leute: 12
Spielzeug: V-Mod, einfach genial!!!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:35
#169 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Also meine Pakete von DHL kommen bei uns an. Und das ihr noch kein Schreiben erhalten habt, liegt daran daß die wahrscheinlich erst jetzt alle anschreiben werden (siehe schon intaste).
Wie bereits gesagt, zur Prüfung vor wenigen tagen war ja noch alles okay. Gestern kam das no go! Kirstin, frag doch mal nach bei trusted was mit eurem Siegel passiert.
Und nochmal eine große BITTE, bei trusted shops Facebook Seite wird bitte keiner beschimpft oder beleidigt!
Manche Aussagen greifen Personen an und das ist nicht der richtige Weg!
Und bitte verweigert keine Shops mit dem Siegel! Ihr schadet den Händlern, nicht dem Riesen!
Wir machen Dampf!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:36
#170 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

so viel zum Thema Welle

Viele Grüße Kirstin

Antworten

Beitrag melden
#171 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von atlansfrau

Dito! Die Händler können nichts dafür das TS so entschieden hat!

Antworten

Beitrag melden
#172 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von atlansfrau

Ich denke nicht, dass der Boykottaufruf von einigen sich gegen die kleinen E-ZIg Händler richten wird. Hier gehts um die Druckmittel der großen Firmen wie amazon, zalando, bonbrix oder ähnliches. Die werden kaum begeistert sein, solche NAchrichten zu bekommen.

Ich halte die Dampfer alle für mündig genug, zu differenzieren. Dass ihr als Shop da NIX für könnt, wird denke ich jedem einleuchten!!

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:37
#173 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Dann zeigt es TS, aber nicht den Händlern, wo wollen wir irgwann einkaufen, wenn die Schwächsten sterben, wo es aber Spaß macht zu shoppen?

TS per Facebook und Mail ärgern find ich OK, aber die Händler bluten zu lassen nicht. Da hängen ja auch Arbeitsplätze und Existenzen dran. Ich befürchte allerdings, dass es TS wenig jucken wird, was passiert, bzw. man eine Reaktion womöglich übersieht, weil ständig neue Posts auf die Pinwand kommen^^ - wobei, eigentlich ja ganz witzig, hihi

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:39
#174 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Zitat von atlansfrau

Ich habe mich gerade eingeloggt um etwas zum Thema Händlersolidarität zu schreiben. Und dann lese ich sowas. Erzeugt bei mir einen gewissen Brechreiz. Ich weiss auf jeden Fall wo ich nicht mehr bestellen werde.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2012 12:39
#175 RE: Trusted Shops zertifiziert keine e-Zigaretten Shops mehr!

Wer hat denn hier von einen Boykott gegen Händler die das e-Trust-"Siegel" haben geschrieben? Man darf aber die betreffenden Händler mal höflich und sachlich (auf beides lege ich die Betonung) anschreiben und um ein Nachdenken über den Wert eines solchen Siegels bitten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht