Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 117 von 164
10.02.2017 22:27
#2901 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #2899
Damit man es selber extrahieren kann

Gott sei Dank, daß die Geschmäcker verschieden sind

Antworten

Beitrag melden
10.02.2017 22:27 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 10:19)
#2902 RE: Ich liebe Tabak!

Schön, dass wenigstens alle paar dutzend Seiten mal einer etwas über die Tabakaroman sagt. 8)

(So manch einer hier scheint mir ein wenig vorauseilend konfrontativ. 8)

Antworten

Beitrag melden
10.02.2017 22:30
#2903 RE: Ich liebe Tabak!

Das Oriental Extrakt von La Tabaccheria schmeckt haargenau wie der Tabak. Verstehst du jetzt ?

Antworten

Beitrag melden
10.02.2017 22:41
#2904 RE: Ich liebe Tabak!

ja oder doch ? Du hast geschrieben, dass du Pfeife geraucht hast und das Extrakt schmeckt wie der Pfeifentabak von Mc Connell. Hätte ja sein können, dass du den sogar kennst. Groschen gefallen ? Größer schreiben ?

Antworten

Beitrag melden
10.02.2017 23:09 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 23:11)
#2905 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #2896

Mal ne ernst frage war bisher einer wirklich enttäuscht von den Aromen also von allem

Ja, klar, mein freund war wirklich enttäuscht von allem................................................weil er nix davon daheim hatte !
Aber nu isser ja glücklich, weil die pullen endlich gefüllt werden konnten. Danke nochmal an @joker soll ich ausrichten !!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
10.02.2017 23:13
#2906 RE: Ich liebe Tabak!

Schön, wenn der Experte endlich glücklich ist

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 10:00
#2907 RE: Ich liebe Tabak!

SMS aus dem labor heute morgen:

Zitat
" Guten morgen, schatzi ! Gibt es nix spannenderes als morgens erstmal kaffee zu machen, sich in ruhe hinzusetzen, angesetzte liquids vor sich hinzustellen, schnüffelprobe zu machen, das ganze durchschütteln und dann entspannt käffchen zu trinken ?

Doch...gibts ! Und zwar sich morgens den kaffee von dir machen zu lassen, sich in ruhe hinzusetzen, angesetzte liquids vor sich hinzustellen, schnüffelprobe zu machen, das ganze durchschütteln und dann entspannt zusammen käffchen trinken..."

Haaa, ich wusste es doch....jetzt hat er doch bissi schlechtes gewissen wegen der flucht gestern aus meiner wohnung, der olle schmeichelfritze !
Tja, man(n) lernt: Selbst die besten tabakaromen ersetzen nunmal nicht bereits fertigen hingestellten kaffee nach dem aufstehen...

Ach ja...btw: Seine dosierungsangaben vermeldet er mir iLd tages noch für euch hier. Schreib ich heut abend dann rein.
Jetzt ersma raus, weil sonne scheint...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 20:22
#2908 RE: Ich liebe Tabak!

Wir warten gespannt auf die Daten und aussagen von leni
Tick Tack......

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 20:51
#2909 RE: Ich liebe Tabak!

Das dauert sicher noch was bei ihm.
Hatte er im vorfeld schon gesagt als ich ihn heute morgen wegen antwort hier für den thread fragte, daß ihm kein liquid unter einer woche in den verdampfer kommt.
Mit den aromen hatte es ja auch seine zeit gedauert bis er welche bekam. Und das eilt doch nicht wirklich jetzt...
Und ein tabakliquid muß sMn einfach reifen....auch wenn hier einige der meinung und überzeugung sind, daß das bei diesen aromen nicht nötig wäre.
Wenn der schnüffeltest positiv ausfällt packt er den cyclone aus. Gewickelt isser schon...

Tabakzeugs sofort nach dem mischen zu dampfen ist eine psychische unmöglichkeit für ihn, sagte er. Sowas geht nur bei meinem fruchtsalat...
Wäre auch das erste mal, daß sich die suppe geschmacklich nicht verändern würde.
Wundert mich zwar wie er das bei seinen heftigen sachen überhaupt noch wahrnimmt, aber wenn er meint, daß das so ist glaub ich ihm das einfach mal.
Wie sagt er immer:
Tabakliquids gut hinzukriegen ist königsklasse und nur was für richtig verrückte fanatiker.
Und das glaub ich ihm sofort...

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 21:01
#2910 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von lenichen im Beitrag #2909
Das dauert sicher noch was bei ihm.
Hatte er im vorfeld schon gesagt als ich ihn heute morgen wegen antwort hier für den thread fragte, daß ihm kein liquid unter einer woche in den verdampfer kommt.
Mit den aromen hatte es ja auch seine zeit gedauert bis er welche bekam. Und das eilt doch nicht wirklich jetzt...
Und ein tabakliquid muß sMn einfach reifen....auch wenn hier einige der meinung und überzeugung sind, daß das bei diesen aromen nicht nötig wäre.
Wenn der schnüffeltest positiv ausfällt packt er den cyclone aus. Gewickelt isser schon...

Tabakzeugs sofort nach dem mischen zu dampfen ist eine psychische unmöglichkeit für ihn, sagte er. Sowas geht nur bei meinem fruchtsalat...
Wäre auch das erste mal, daß sich die suppe geschmacklich nicht verändern würde.
Wundert mich zwar wie er das bei seinen heftigen sachen überhaupt noch wahrnimmt, aber wenn er meint, daß das so ist glaub ich ihm das einfach mal.
Wie sagt er immer:
Tabakliquids gut hinzukriegen ist königsklasse und nur was für richtig verrückte fanatiker.
Und das glaub ich ihm sofort...

Er kann sie schon sofort dampfen, die Aromen wo ich eine Woche vorher hatte haben immer noch gleich geschmeckt wie beim ersten mal.
Jetzt kann ich nichts dazu sagen weil momentan alles für mich gleich schmeckt nämlich nach nichts ist immer noch wegen meiner Erkältung.
Er kann sich ruhig ran Frauen da wird sich nicht viel ändern bzw. nichts ändern

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 21:02
#2911 RE: Ich liebe Tabak!

Trauen anstatt Frauen!!!
Echt mal mein Handy wieder

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 21:22
#2912 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #2910
Er kann sie schon sofort dampfen, die Aromen wo ich eine Woche vorher hatte haben immer noch gleich geschmeckt wie beim ersten mal.

Er KÖNNTE...macht er aber mE bestimmt nicht. Selbst wenn die für dich und viele andere von anfang an gleich schmecken sollten.
Ich kenn ihn doch. Bei sowas hat er echt die ruhe weg...und alle zeit der welt.
Der kann sich stundenlang mit seinen mischkram beschäftigen. Und das mit einem seeligen lächeln auf den lippen.
Sitzt bestimmt grad eben in seinem wohnzimmer und bastelt derweilen mit den anderen zig wochenlang gereiften tabakliquids rum.
Oder bastelt vllt. etwas neues leckeres für mich ? Oder wickelt seine 3 neuzugänge...

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 21:47
#2913 RE: Ich liebe Tabak!

Naja für was warten wenn man endlich mal was richtig gutes da hat und natürliches was keine Reifezeit benötigt.
Naja egal ist ja jedem Seins und jedem selber überlassen, wir sind gespannt

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 22:06
#2914 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von lenichen im Beitrag #2912
Zitat von liberty29 im Beitrag #2910

Er KÖNNTE...macht er aber mE bestimmt nicht. Selbst wenn die für dich und viele andere von anfang an gleich schmecken sollten.
Ich kenn ihn doch. Bei sowas hat er echt die ruhe weg...und alle zeit der welt.
Der kann sich stundenlang mit seinen mischkram beschäftigen. Und das mit einem seeligen lächeln auf den lippen.
Sitzt bestimmt grad eben in seinem wohnzimmer und bastelt derweilen mit den anderen zig wochenlang gereiften tabakliquids rum.
Oder bastelt vllt. etwas neues leckeres für mich ? Oder wickelt seine 3 neuzugänge...

Das geht jetzt so aber nicht ... dein Kerl muss auch mal anderen Tabaknasen ein wenig vertrauen schenken ... da muss er jetzt wohl mal uber seinen Schatten springen und eben die Brühe testen wenn ihm doch andere hier sagen das es keinen Unterschied macht ...

Also bitte lenichen... Ruf ihn an , sag ihm wir warten hier auf seine Meinung..... soll eben testen und dann berichten ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 22:19
#2915 RE: Ich liebe Tabak!

Also ich bin jetzt durch und nicht mehr begeistert und verkaufe alles wieder. Bei dem einen oder anderem Extrakt dachte ich für ne Weile, das es ziemlich gut sei. Auf lange Sicht empfand ich die meisten Geschmäcker aber eher ein wenig penetrant, jedenfalls nicht perfekt genug, nicht wirklich natürlich. Die Extrakte erinnern mich mehr an Aromen, obwohl ich so gute Tabakaromen gar nicht kenne. Und zwar deswegen, weil der typische Grundgeschmack der jeweiligen Tabaksorte zwar extrem ausgeprägt ist, aber auf der anderen Seite die Nebengeschmäcker vom Tabak fehlen. Auch das Rauchige von meinen eigenen Extrakten fehlt mir dabei. Meine eigenen sind auch viel dunkler. Könnte daher sein, dass La Tabaccheria einfach mehr Nebenstoffe vom Extrakt herausfiltert, die mir aber geschmacklich fehlen.

Fazit: War ne interessante Abwechslung, vor allem da die Extrakte in Deutschland zu kaufen waren, aber nichts für mich auf Dauer.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2017 01:15
#2916 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Keksbruch im Beitrag #2914

Das geht jetzt so aber nicht ... dein Kerl muss auch mal anderen Tabaknasen ein wenig vertrauen schenken ... da muss er jetzt wohl mal uber seinen Schatten springen und eben die Brühe testen wenn ihm doch andere hier sagen das es keinen Unterschied macht ...

Also bitte lenichen... Ruf ihn an , sag ihm wir warten hier auf seine Meinung..... soll eben testen und dann berichten ....

Ok, ich funk ihn morgen mal an. Wenn ich nachts noch anbimmel meint er mir wäre was passiert, also lieber nicht.

Zitat von jonnydoe im Beitrag #2915
Also ich bin jetzt durch und nicht mehr begeistert und verkaufe alles wieder.

Welche wären das denn genau ?

Antworten

Beitrag melden
12.02.2017 11:10
#2917 RE: Ich liebe Tabak!

Ich hab einen Bekannten, der vermutl. alles kauft. Dann brauche ich nicht extra zu Post, sorry...

Antworten

Beitrag melden
12.02.2017 11:14
#2918 RE: Ich liebe Tabak!

Nee, passt doch. 10 verschiedene für den anfang werden dem kerl doch erstmal wohl reichen, denk ich mal.
Mit eurem tabakkramzeugs vernachlässigt der mir am ende noch die fruchtkramforschung...

Antworten

Beitrag melden
12.02.2017 11:17
#2919 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von golfdampfer im Beitrag #2901
Zitat von liberty29 im Beitrag #2899
Damit man es selber extrahieren kann

Hat das jemand verstanden ? Verstehe sein Problem so gar nicht...

Antworten

Beitrag melden
12.02.2017 11:23
#2920 RE: Ich liebe Tabak!

Na hast dein männe a grufe und ihm gesagt er soll auch mal auf andere alte Tabak Nasen vertrauen

Antworten

Beitrag melden
12.02.2017 13:01
#2921 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #2919

Hat das jemand verstanden ? Verstehe sein Problem so gar nicht...
[/quote]
Nee, ich nicht, aber ich muß ja auch nicht alles verstehen hier...
Aber im grunde hat er ja recht, also mit den geschmäckern.
Beispiel: Unsere katzen fressen gerne mäuse roh, aber ich mag die viecher nicht mal gekocht essen....

Zitat von liberty29 im Beitrag #2920
Na hast dein männe a grufe und ihm gesagt er soll auch mal auf andere alte Tabak Nasen vertrauen

Ja, habich, ist aber nicht erreichbar...ist bestimmt in seiner werkstatt oder iwo mit hunden unterwegs.
Und der lässt das sicher noch paar tage stehen. Hat er doch schon gesagt und das zieht der dann auch durch...so isser eben.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2017 13:05
#2922 RE: Ich liebe Tabak!
Bö(h)ser SMod

Zitat von lenichen im Beitrag #2921
Beispiel: Unsere katzen fressen gerne mäuse roh, aber ich mag die viecher nicht mal gekocht essen....

Meinst Du jetzt die Katzen oder die Mäuse?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
12.02.2017 13:14
#2923 RE: Ich liebe Tabak!

In vorauseilendem wissen ob meiner reaktion bzgl. deiner frage war der wegflitzsmilie deine rettung, du ganz viel pöser supermod...
Mein geliebten schnuckelkätzchen....an sowas überhaupt wagen zu denken...
Zur strafe mach ich heute gleich noch kürbissuppe und denk beim essen an dich...

Antworten

Beitrag melden
12.02.2017 15:50
#2924 RE: Ich liebe Tabak!

So, muss jetzt auch mal meinen Senf hier dazu geben.
Hab gestern auch meine "Linea Elite" Bestellung bekommen. Bestellt habe ich Kentucky USA, Mata Fina und Maryland. Nach lesen der letzten Posts hier,
war ich erst mal richtig gespannt auf das Kentucky USA. Also gestern angemischt (10%) und vorhin eingefüllt.
Meine Meinung: absolut lecker! Schmeckt richtig gut nach selbstgedrehter, kein eklig süsser Nachgeschmack, Rauchgeschmack kommt gut raus und guter Flash.
Ich denke mal, das wird mein neues allday. Ist aber definitiv nichts für zarte Geschmacksknospen
Werd heute abend mal die beiden anderen anmischen und morgen verkosten. Bin gespannt, wie die schmecken.
Und noch mehr gespannt bin ich, wie lange das meine t18 coils mit machen
Macht nix, hab noch 15 in Reserve, ausserdem kann man die ja auch neu bewatten.

Muss jetzt gleich noch nachbestellen, nicht dass ihr hier noch den Shop leerkauft und ich kriege dann nix mehr

Antworten

Beitrag melden
12.02.2017 15:50 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2017 15:53)
#2925 RE: Ich liebe Tabak!

Also Mäuse mag ich auch nicht und Katze ist ganz ok, aber ein wenig zäh. Hund dagegen schmeckt wie Wild, peppone sucht ihn immernoch....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht