Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 122 von 164
20.02.2017 17:20
#3026 RE: Ich liebe Tabak!

Jo, wird gemacht sobald das Zeug da ist.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2017 22:06 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 22:36)
#3027 RE: Ich liebe Tabak!

Ich finde auf der Seite keine 72er sondern ***er Nikotin Base:

https://rauchlosefreiheit.de/shop/nikotin-basis/

Mir scheint das irre billig zu sein, aber warum ? Kennt jemand den Hersteller ?

*** hier bitte nicht über 72 mg/ml

Antworten

Beitrag melden
20.02.2017 22:31 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2017 22:33)
#3028 RE: Ich liebe Tabak!

Hab dort mal angefragt. So ohne Herstellername und Analysenzertifikat fühle ich mich da etwas verunsichert. Ich ziehe mir so schon genug Mist in die Lungen.

@osnlosn: War bei deiner Lieferung oder auf der Flasche ein Herstellerhinweis ? Lebst du noch ?

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 00:18
#3029 RE: Ich liebe Tabak!

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 11:02 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 11:03)
#3030 RE: Ich liebe Tabak!

Na das sieht aber nicht recht professionell aus. Alleine schon die rechtschreibfehler und das fehlen (leider) jeglicher deklaration.
Wenigstens PG und die nik-stärke sollte doch draufstehen. Poison alleine ist uE zu wenig info.
Wir haben den hersteller/weiterverkäufer mal recherchiert und dabei festgestellt, daß dort jetzt wohl auch bei BB der preis geändert wurde.
1 liter von der **er kostet da jetzt über 145 ökken. *staun* https://nieuwesigaret.nl/shop/eliquid-nicotine-basis/
Der aufbau der seite ist ja fast identisch mit der rauchdings... https://nieuwesigaret.nl/algemene-voorwaarden/
Nur die NETs werden da nicht angeboten. Dafür haben die aber einen beitrag über "die vorteile von cbd-ölen in ezigaretten". Niederländer halt...
Muß ich heute abend mal in ruhe alles übersetzen, ob sich da noch vllt. doch details zu deren produkten finden...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 11:34 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 11:36)
#3031 RE: Ich liebe Tabak!

Ja da steckt natürlich jeweils der selbe dahinter, so das der Aufdruck auf der Flasche natürlich auch nur auf auf den Shop hinweist, wo wir bereits bestellt haben, von daher find ich auch die Rechtsschreibfehler nicht weiter dramatisch, da das ganze ohnehin nicht weiterhilft. Seitlich befindet sich allerdings noch ein Aufkleber mit "XXXmg und PG", falls es dich beruhigt. Und das Poison stammt nur von mir.

Ich persönlich mach mir da wenig Kopf.. es ist nur Nikotin, und der ganze Basenschrott kommt doch vermutlich am Ende sowieso fast alles von den selben Herstellern, und auch wenn nicht, sind PG und VG ja weit verbreitete Grundstoffe, da wird kein extra Kellerlabor aufgemacht wenn es schon riesen Produzenten gibt. Und was die Nikotinbase angeht seh ich das eben ähnlich. Da würde ich mir über jedes Aroma mehr Gedanken machen, oder zB darüber wie sauber diese NET Exktraktionen ablaufen, wie sehr evtl. Lösungsmittel professionel wieder entfernt werden etc.

Deutsche halt..

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 12:23
#3032 RE: Ich liebe Tabak!

Ok, danke ! Das mit den seitlichen aufklebern hatten wir nicht gesehen und wir dachten, das poison wäre vom shop gewesen.
Sicher ist das alles kein akt, nur bei dem kurs sind uns BBn in 100 ml glas unter stickstoff lieber und auch billiger. Inkl. datenblättern ect.pp.
Plastikflaschen findet mein freund nicht optimal für langzeitlagerung.

Männe meinte eben, daß das kentucky usa vllt. nur deshalb so lecker dreckig schmeckt, weil sie die lösungsmittel EBEN NICHT entfernt haben...
Wäre ihm allerdings in jedem fall egal, da selbst bei miesester base und ungefiltertsten aromen sMn am ende immer noch ein immens reduzierter
giftanteil für seinen jahr10te lang geschundenen raucherkörper aus der dampfe kommt. Hauptsach', des schmeeeckt...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 12:41
#3033 RE: Ich liebe Tabak!

"...in Glas UNTER STICKSTOFF" -> Link plz ;)

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 13:02
#3034 RE: Ich liebe Tabak!

Von hier... https://www.owl-dampfer.de/Storage-Base-...-in-Deutschland
Männe hat auch nochmal ** liter nachgebunkert. Natürlich nur wegen MIR...

Weil es ja möglicherweise eventuell nicht mit 100%iger sicherheit auszuschließen wäre, daß ich meinen verbrauch in zukunft noch erhöhen könnte.
Und er am ende in 30 jahren dann ohne nik da steht...

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 13:17
#3035 RE: Ich liebe Tabak!

war ja klar das der die preise anzieht........

ich kenne holländer zur genüge, viele freunde dort :-)

unter den kleineren "ein-/ und verkäufern hält sich hartnäckig die meinung: "deutschland ist reich und deutsche haben viel geld" da kann man schnell etwas verdienen.
ist mit anderen dingen im verkauf ähnlich.....

what shalls

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 13:42
#3036 RE: Ich liebe Tabak!

Ja, nur bisken kurz gerechnet. Männe kann sowas nicht ab und war der selben meinung wie peppone weiter oben, daß das (für ihn jedenfalls) nicht geht.
Er bestellt da erst recht nix mehr. So gesehen ist fraglich, ob sich die preiserhöhung mittel- o. langfristig für ihn rechnen wird.
Mit dem alten preis der **er base war er ja gerade noch so im rahmen, aber jetzt holt doch da keiner mehr base. Zumal in plastik und im litergebinde...

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 14:22 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 14:23)
#3037 RE: Ich liebe Tabak!

Ich habe von den 6 Aromen je 2ml mal probedampfen können.
Die Tabaksorten sind echt klasse!!!

Marmelade mag ich Erdbeere, Himbeere, Apikose, Brombeere, Pfirsich, Pflaume, etc.
Welche sind die besten? Eigentlich alle. Ich mag einfach verschiedene Geschmackssorten.

Bei mir kommt "Linea Elite / Burley" auf dem ersten Platz und "Linea Elite / Kentucky USA" bekommt den vorletzten Platz.
Das vorletztplatziere Aroma ist natürlich nicht schlecht!

Es kommt einfach darauf an, was man bzw. was ich mag.
Kentucky USA ist sehr "rauchig" für mich schmeckt das mehr nach "verbranntem Holz" als nach Tabak.

Ich habe immer nach zigarettenähnlichen Brandgeschmack gesucht, die es gar nicht gibt und als ich vor vielen Jahren auf die HoL Liquids gestossen bin, habe ich meine Geschmacksrichtung geändert. Da habe ich zum ersten mal nach echtem, unverbranntem Tabak gedampft. Das ist Tabakgeschmack!
Mal ehrlich: Konntet ihr an einer Zigarette nach Tabak schmecken? Ein bisschen bestimmt schon. Der Hauptgeschmack - also die Verbrennungsgeschmack - sollte ich geliebt haben?! Nein, ich war gezwungen, das zu lieben!

1. Platz: Linea Elite / Burley (Note 1+)

2. Platz: Linea Elite / Maryland (Note 1)
2. Platz: Linea Elite / Mata Fina (Note 1-)
2. Platz: Linea Elite / Piloto Cubano (Note 1-2)

Linea Elite / Kentucky USA
Linea Estratti di Tabacco / Kentucky

Kentucky USA gebe ich aus o.g. Gründen fairerweise keine Beurteilung ab. Dieses Aroma ist wirklich klasse, ich würde das gerne dampfen, aber nicht unbedingt nachkaufen.

Der andere Kentucky ist etwas weniger "rauchig" und "tabakig" als Kentucky USA.
Werde es doch leerdampfen wollen, aber dann nicht mehr.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 16:17
#3038 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von lenichen im Beitrag #3032
Ok, danke ! Das mit den seitlichen aufklebern hatten wir nicht gesehen und wir dachten, das poison wäre vom shop gewesen.
Sicher ist das alles kein akt, nur bei dem kurs sind uns BBn in 100 ml glas unter stickstoff lieber und auch billiger. Inkl. datenblättern ect.pp.
Plastikflaschen findet mein freund nicht optimal für langzeitlagerung.

Männe meinte eben, daß das kentucky usa vllt. nur deshalb so lecker dreckig schmeckt, weil sie die lösungsmittel EBEN NICHT entfernt haben...
Wäre ihm allerdings in jedem fall egal, da selbst bei miesester base und ungefiltertsten aromen sMn am ende immer noch ein immens reduzierter
giftanteil für seinen jahr10te lang geschundenen raucherkörper aus der dampfe kommt. Hauptsach', des schmeeeckt...

Gibt es eigentlich jetzt schon ein Feedback von dein Mann, habe ich das überlesen oder kommt das noch

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 17:18 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 17:24)
#3039 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von lenichen im Beitrag #3034
Von hier... https://www.owl-dampfer.de/Storage-Base-...-in-Deutschland
Männe hat auch nochmal ** liter nachgebunkert. Natürlich nur wegen MIR...

Weil es ja möglicherweise eventuell nicht mit 100%iger sicherheit auszuschließen wäre, daß ich meinen verbrauch in zukunft noch erhöhen könnte.
Und er am ende in 30 jahren dann ohne nik da steht...

Danke dir. Das sieht gut aus ! Hab ich das richtig verstanden, dass es ein Analysenzertifikat für das Nikotin als auch für Base ohne Nikotin für jede Batch gibt ? Hab keine Lust zu lesen, daher frage ich dich einfach....

Weißt du zufällig auch, wie lange Nikotin haltbar ist und welche Temperatur für die Lagerung ideal ist ?

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 17:27
#3040 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von radelife im Beitrag #3037
1. Platz: Linea Elite / Burley (Note 1+)

Korrektur: 1. Platz: Linea Estratti di Tabacco / Burley (Note 1+)

Übrigens, keines von den 6 Tabakliquids schmeckt süss.

Beste Grüße, radelife

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 17:29 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 17:32)
#3041 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3039
Weißt du zufällig auch, wie lange Nikotin haltbar ist und welche Temperatur für die Lagerung ideal ist ?

Haltbar: geschätzt 10-20 Jahre -- siehe Fischliquid
Temperatur: Kellertemperatur

Beste Grüße, radelife

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 17:40 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 17:41)
#3042 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3039
Hab ich das richtig verstanden, dass es ein Analysenzertifikat für das Nikotin als auch für Base ohne Nikotin für jede Batch gibt ? Hab keine Lust zu lesen, daher frage ich dich einfach....

Haltbar schätzt mein Freund genau wie radelife und denkt, sogar noch länger solange da keine Luft bzw. Wärme drankommt.

Die Datenblätter hat männe schonmal iwo auf deren Seite gesehen.
Wir sind aber grad auch zu faul zum suchen, da unterwegs....

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 17:47 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2017 17:48)
#3043 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von lenichen im Beitrag #3042
Haltbar schätzt mein Freund genau wie radelife und denkt, sogar noch länger...

Noch länger denke ich auch, wenn sie in den (kleinen) Braunglasflaschen (mit Stickstoff) abgefüllt sind.

Beste Grüße, radelife

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 17:53
#3044 RE: Ich liebe Tabak!

Die Bunkerbase an sich (PG) ist wahrscheinlich ewig haltbar (bei entsprechender Lagerung), aber das Nikotin selbst zersetzt sich im Laufe der Zeit, so dass der Nikotingehalt etwas geringer wird.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 18:03
#3045 RE: Ich liebe Tabak!

Und wie lange dauert es, bis das Nikotin damit anfängt ? Gibts keine Tests ?

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 18:11
#3046 RE: Ich liebe Tabak!

Schade das meine Frage von dir leni ignoriert.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 19:18
#3047 RE: Ich liebe Tabak!

Mal ein kleines Update von mir:
Hab heute meinen expromizer V 1.2 bekommen. Das erste mal gewickelt und passt. Ist ja doch keine Hexerei . hab damit das Kentucky USA getestet. Schmeckt um Längen besser als in den T18 Verdampfern. Da kommt der Geschmack so richtig gut raus. Dampf das jetzt mit 15 Watt bei 1 Ohm. Passt ganz gut. Werd morgen mal das Mata Fina drin probieren. Mal schauen, obs dann auch besser schmeckt. Mir schmeckts ja eh schon. Hätte nicht gedacht, dass da so ein Unterschied sein kann. Die Tröpfler von Fasttech sind auch gekommen. Werd ich die Tage mal testen.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 19:21
#3048 RE: Ich liebe Tabak!

@radelife
Probiere doch auch die Aromen untereinander zumischen das kommt auch sehr gut.
Der burley mit nem Hauch von Kentucky usa ist voll lecker.
Achja hab den burley nach einiger Zeit auch mal wieder probiert der wird definitiv wieder gekauft,
Weil er schmeckt mir, das hat er ja auch von Anfang an aber wie das am Anfang war weis ich nicht mehr

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 19:25
#3049 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von pickomania im Beitrag #3047
Mal ein kleines Update von mir:
Hab heute meinen expromizer V 1.2 bekommen. Das erste mal gewickelt und passt. Ist ja doch keine Hexerei . hab damit das Kentucky USA getestet. Schmeckt um Längen besser als in den T18 Verdampfern. Da kommt der Geschmack so richtig gut raus. Dampf das jetzt mit 15 Watt bei 1 Ohm. Passt ganz gut. Werd morgen mal das Mata Fina drin probieren. Mal schauen, obs dann auch besser schmeckt. Mir schmeckts ja eh schon. Hätte nicht gedacht, dass da so ein Unterschied sein kann. Die Tröpfler von Fasttech sind auch gekommen. Werd ich die Tage mal testen.

Herzlichen Willkommen bei den swvd, wünsche dir viel Freude damit.
Den Unterschied merkt man erst wenn man es wirklich macht mit dem swvd,

Hab heute meine penelope v4 bekommen und werde sie dann gleich mal wickeln und nen leckeres süpchen rein machen

Antworten

Beitrag melden
21.02.2017 19:44
#3050 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3045
Und wie lange dauert es, bis das Nikotin damit anfängt ? Gibts keine Tests ?

Ich weiß es nicht und ich vermute, dass es auch keine diesbezüglichen Tests gibt. Aber allzuviel scheint es nicht zu sein. Bernd Mayer erwähnt einmal, dass eine 48er Base nach ein paar Jahren dann vielleicht nur noch 46 mg enthält. Wüsste er es - und wer sonst, wenn nicht er - hätte er das sicherlich präzisiert.
Der Zersetzungsprozess lässt sich minimieren, wenn möglichst wenig Sauerstoff und kein Licht an die Flüssigkeit gelangt, deshalb Braunglasflaschen und wenn möglich, den in der Flaschen enthaltenen Sauerstoff mit Stickstoff (oder Argon) verdrängen. Da auch durch die Flaschenverschlüsse im Laufe der Zeit etwas Sauerstoff hineingelangt, kann man noch ein Übriges tun und die Deckel zusätzlich mit Parafilm umhüllen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht