Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 131 von 164
05.03.2017 16:39
#3251 RE: Ich liebe Tabak!

Lustig hier. Nachfolger von der Pöla ? Das mit dem Waschbenzin ist doch harmlos. Er hats doch letzten Endes nicht gemacht. Wenn die Leute sehen, was Ethanol kostet, suchen sie nach etwas Billigerem, ist doch normal. Ich habe mich auch zuerst erkundigt, ob ich etwas Anderes nehmen kann.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 16:49
#3252 RE: Ich liebe Tabak!

Liebe Leute, ich bin Neuling in Sachen Liquid mischen und habe meine Cohibas in Ethanol und Glas angesetzt.

Wenn ich mir hier laut Gedanken mache, braucht niemand sich zu sorgen und zu spekulieren, vor allem,

wenn gar nicht verstanden wird, worum es geht. Ich erkundige mich ausreichend, bevor ich etws tue

und beabsichtige nicht, mich in die Luft zu sprengen oder Dreck zu dampfen: ganz das Gegenteil ist der Fall.

Also bitte Schluss mit der Spekulation, ich lade jeden gerne zu mir nach Hause ein, falls noch irgendwelche

Zweifel bestehen. Ich möchte nur gerne korrekten TABAK DAMPFEN.

P.S.: HoL, die ja in Buttermilch einlegen, haben grade ein Sonderangebot für nur noch EUR 549 / l

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 16:56
#3253 RE: Ich liebe Tabak!

HOL und Buttermilch, auweia. Jetzt gehts los....

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 17:18 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 17:20)
#3254 RE: Ich liebe Tabak!

He he kleiner Scherz. Jedenfalls legen die auch nicht in den Ethanol ein, der wegen der Trinker künstlich teuer ist.
Ansonsten ist die Liste gebräuchlicher Lösungsmittel auf Kohlenwasserstoffbasis lang, nur als Privatmann gibt es
immer Beschaffungsproblem und natürlich die Feuergefahr!

Ausserdem ist natürlich die Reinheit von dem, was man nimm,t wichtig. Ich habe sogar gesehen, dass es bei
96% igem Ethanol auch Unterschiede gibt, ob er aus Zuckerrohr (Brasilien) oder aus Weizen (Russland) hergestellt wurde.

Für wenig Stoff und Mazeration sind mir die Kosten erstmal egal und ich habe eine neue Stammapotheke.
Heute setze ich noch 3 mittelgrosse, sehr dunkle Cigarillos an, damit ich schonmal mischen kann, wenn mir
die Kubaner zu hell sind. Klaro immer nur 10 ml zum testen und nicht den guten Grundstoff!

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 17:58
#3255 RE: Ich liebe Tabak!

In den meisten größeren Getränke Märkten gibt es eine polnische Ecke, oder direkt in ein Geschäft mit polnischen Lebensmitteln, da gibt es Wodka mit 95 Prozent

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 18:27
#3256 RE: Ich liebe Tabak!

Und was kostet das Gesöff ? Ich zahle momentan ca. 25 Euro pro Liter für Trinkalkohol.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 18:47
#3257 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3256
Und was kostet das Gesöff ? Ich zahle momentan ca. 25 Euro pro Liter für Trinkalkohol.

Ja dann ist der Wodka mit 15 Euro für einen halben Liter teurer, der heisst im übrigen Spiritus

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:11 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 19:12)
#3258 RE: Ich liebe Tabak!

Eben ruft mich männe an, weil das reaperzeugs wohl noch nicht da ist. Er tröstet sich jetzt erstmal mit seinem sonntäglichen messlattenliquid.
Seit freitag hatte er schon rumgenölt deswegen...euroztars reaper würde im postkasten frieren und schlecht werden und überhaupt.
Sach ma @euroztar ...hast du die popeligen eppis etwa per einschreiben geschickt ? Er hatte nämlich so nen zettel von der post im kasten...

Zitat von DonBlech im Beitrag #3255
In den meisten größeren Getränke Märkten gibt es eine polnische Ecke, oder direkt in ein Geschäft mit polnischen Lebensmitteln, da gibt es Wodka mit 95 Prozent
ich soll dich @DonBlech mal von günni fragen, wiiiiiesoooo duuuu dich damit so gut auskennst.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:15 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 19:16)
#3259 RE: Ich liebe Tabak!

Den polnischen Spiritus (oder Spyrytus) hatten wir in härteren Zeiten gerne gekauft, aber ich erinnere mich an 72 Vol%
und daß der mit Wasser und einem Löffel Honig angerührt wird und dann -unbedingt- einen Tag stehen gelassen.

Danach konnte man ein Wasserglas davon trinken und war direkt völlig blau!
Wenn billigen Alkohol, dann nimmt man sowas oder Wodka, in billigen anderen Sachen
sind immer auch billige Fuselöle und Zucker usw, davon kommt der üble Kater dann.

Alkohol ist nicht gleich Alkohol!

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:19 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 19:25)
#3260 RE: Ich liebe Tabak!

@leninchen

Warensendung! Noch am Tag, wo euer Umschlag auch ankam - Karnevalsdienstag war das glaub ich. Ihr hattet ja auch versendet
schon am Mi/Do vorher, soweit mein Gedächtnis richtig ist, also 5 Tage mit WE kann es dauern.
Zumal bei so exotischen PLZ wie der eurigen :-)

P.S. Habe nur ein "eppi" zurückgeschickt -wie vereinbart- aber das ganz voll gemacht! Bin ja nicht geizig aber habe auch keinen
eppi-Vorrat und dazu geht mein Reaper Vorrat dem bitteren Ende entgegen. Hoffe, Männe ist begeistert und ihr bestell vll
einmal aus USA mit! The end is near, forever mit den guten Sachen aus USA.
Fuck "EU"!!!!!

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:31 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 19:32)
#3261 RE: Ich liebe Tabak!

Ok, dann isses noch nicht da. Und männe sicher beruhigt. Hätte uns auch gewundert. Danke für info !
Muß er morgen eben zur post ins nächste dorf. Sein ehemaliger postschalter im dorf war im schuhgeschäft...
Hamse dicht gemacht, weil er anscheinend der einzigste kunde war, der pakete geholt hatte....

Übrigens....von wegen exotische PLZ....hier ist lt. männe der geographische mittelpunkt europas. Er wohnt da genau dazwischen...

Zitat
Der amtliche BayernAtlas zeigt den Mittelpunkt Europas auf bayerischer Seite der Grenze im Dreieck Neualbenreuth – Dillen – Schopf.[1]
Da es auch noch andere Ortschaften gab, die sich diese Eigenschaft zusprachen, ließen Redakteure der Sendung „Bayern, wo’s kaum einer kennt“ des Bayerischen Rundfunks den Mittelpunkt Mitteleuropas vor Jahren neu vermessen. Das Institut für Geographie der Universität München, das den Auftrag ausführte, kam zu dem Ergebnis, dass der Mittelpunkt etwas südlicher, und zwar in Hildweinsreuth bei Flossenbürg in Deutschland in der Nördlichen Oberpfalz zu suchen ist.

Merkt man an den tabakpflanzen, sacht er. Die letzten (und zu 50% verschimmelten) blätter wuchsen an bis zu 2 m hohen pflanzen.
Hat eben ganz panisch die annere erntehälfte zuhause inspiziert, nicht das da auch noch wat is....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:35 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 19:36)
#3262 RE: Ich liebe Tabak!

Gerade gefunden , 10 ml Reaper Liquid von Rocket Fuel , für 1.99€
https://www.dipse-zigarette.de/liquids/r...nd-tobacco.html

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:37
#3263 RE: Ich liebe Tabak!

Keiner weiss, was die Diktatur noch so bringen wird. Ob NET.liquida verboten werden bzw die nötige Zertifizierung stemmen werden können oder wollen,
ob der Nikotingehalt auch in den 10ml Pülleken runtergeht und wie die Preise sich entwickeln werden.

Habe von Kosten von 1-1,5 Millionen EUro für die Zertifizierung von liquids gehört für KÜNSTLICHE Armoen, die eh schon eine Lebensmittelzulassung haben.
Bei Naturrohstoffen könnte das weitaus mehr noch sein und am Ende sind B.A.T Reemtsma und Philip Morris noch die Anbieter. Jeder shop ist nur noch
franchiser und es gibt schicke 2ml Ampullen füüüüüür EUR ??????? pro Stück. Bestimmt werden passende neue Steuern mit dazu erfunden, damit die
"nationalen" Regierungen Grund haben, schnell mitzuziehen. guckt euch die Milcherzeuger an oder das geplante Nummernschild für's Fahrrad oder
"Ganzkörper" Schutzanzüge für Mopedfahrer und Quoten für "Flüchtlinge" Und und und - die ziehen nur noch durch.

Daher gebe ich Gas mit der Eigenproduktion

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:40
#3264 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Feride im Beitrag #3262
Gerade gefunden , 10 ml Reaper Liquid von Rocket Fuel , für 1.99€
https://www.dipse-zigarette.de/liquids/r...nd-tobacco.html

2 x HOL gegen 1 x Reaper Liquid ?
Schlechter tausch !

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:43
#3265 RE: Ich liebe Tabak!

@leninchen

2m hohe Tabakpflanzen ist doch eine super Grundlage!

Mittelpunkt Bayern - ja mei . wie man es eben sieht :D

Habe auch schon 2 Jahre in München gewohnt, aber das ist ja eher Norditalien
und die Einheimischen haben sich beklagt, dass kaum noch einer bayerischen Dialekt dort spricht.
Ist aber bald 20 Jahre her...

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:45
#3266 RE: Ich liebe Tabak!

@Feride

Ahemm, bist du irgendwie .... unzufrieden ?

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:55 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 19:56)
#3267 RE: Ich liebe Tabak!

Ach, is doch egal. Männe wollte es einfach mal probieren....und zwar sooofort, hihihi.
Da die reaper-vorräte wohl fast auf null waren bei ihm hat sich günni auch damit zufriedengegeben. Ging ja nicht um große menge, also war ihm das egal.
Anderen hier im thread hat er ja auch schon HoL-proben umsonst geschickt. Da isser nicht so kleinlich, obwohl er es auch nicht dicke hat.
Er hat hier im forum schon soviele aromen auch umsonst gekriegt zum testen und sagt immer, daß sich das iwo ausgleicht.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 20:14 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 20:15)
#3268 RE: Ich liebe Tabak!

Hoohh.
Bitte keine Sorge, wenn ich sage, ich schicke, dann schicke ich auch. Ich schicke euch auch gerne Anfang September, wenn ich Besitzer mehrerer Liter
meiner Eigenproduktion bin ;-)

Also bitte keine Panik wg 2ml b- mir ist der austausch wichtig und alleine in den letzten 2 Wochen habe ich knapp Eur 1000 Equipment und Base rausgehauen.
Einen Teil Nikotin aus China habe ich davon in die Bucht eingestellt. Nach den ersten VK sehe ich allerdings, wieviel Gebühren sich paypal reinzieht,
einmal für Verkäufer und dann EUR/USD für unverschämte <1,02, mache ich auch nicht nochmal. Jedenfalls habe ich in Kürze genung Nikotin, um eine Kuhherde hinzurichten :D

Mit Reaper bunkern muß ich noch abwarten, habe ja noch einen Neffen in USA aber der Schnösel meldet sich auch nicht bislang.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 20:16
#3269 RE: Ich liebe Tabak!

@Feride Dein link ist leider "ausverkauft".

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 20:26 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 20:28)
#3270 RE: Ich liebe Tabak!

1000 Euro ? Was haste denn gekauft ? Und was genau ist im September ? Lass mich raten - dann ist deine Fabrik fertig...

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 20:43
#3271 RE: Ich liebe Tabak!

Ich habe Köpfe, Akkus, Aromen, Ersatzteile > 2ml /Wickelmaterial , Lösungsmittel, Grundstoffe, Glasgefässe, Glasspirale, Glasleitungen, Teflonband, einen Brenner, eine Membranpumpe, einen Latte-Mixer, Lebensmittelschlauch, Gummischlauch, Anschlusstücke, T-Stücke, 2 Ventile, Klammern für Kolben, Spritzen/Pipetten, paar fertige liquids, 0er Basen und ein Grossgebinde PG mit lang Nikotin gekauft.

Fehlt noch Feinwaage, Messpipette, Infrarotthermometer und eine geregelte Heizplatte. Letztere ist bislang zu teuer, vielleicht nehme ich eine Zeitschaltuhr, Wasserbad und eine alte Kochplatte. Den Tabakschneider habe ich mir auch angesehen und die Tabakblätter ebenfalls, Ausserdem habe ich ein Appartement für Ende März in Zandvoort gebucht und werde mich bei u.a. bei azareus schlau machen wie ein Extrakt für ein e-liquid aussehen muss. Whatever:
Im September ist mein eigenes liquid fertig.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 20:57
#3272 RE: Ich liebe Tabak!

Alter Schwede. Das heißt, du weißt schon, was du genau machen willst oder kaufste alles auf Verdacht. Wie genau willste denn nu extrahieren ? Wer ist denn Azareus ?

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 21:38
#3273 RE: Ich liebe Tabak!

Azareus ist der Extraktekönig seit jeher und die Wasserdampfdestille muß jetzt einfach auch ran.

Auch wenn ich mit der Trennung noch im dunkeln tappe, das Thema ätherische Öle ist
ziemlich komplex! Im netz findet man sehr viel, aber selber testen und ein persönlicher
Schnack sind immer Gold wert.

Wenn ich Tabak extrahieren kann, spare ich schonmal mehrere Euro jeden Tag gegenüber einem Fertig-Kauf,
und jetzt kommen Kräuter Wissen und Gewürze und Öle ins Spiel.

und die Zukunft ist da IMHO in allen Bereichen ziemlich duster! Vielleicht nicht in Bayern,
aber hier ist ziemlich Ebbe mit guten Sachen und es organisieren sich Leute.

Wenn ich Kräuter und Früchte extrahieren kann, lohnt es sich doppelt, eine kleine Anlage zu haben.
Wasserdampf ist schon nicht so schlecht. Selbst wenn ich nur Öle mache - hast du schonmal selbst gekocht?
Ich selber habe einen Garten und mache bisher immer Tomaten, Peperoni, Minze, Basilikum, 5 m Himbeeren, Haselnüsse und
verschenk im Herbst oder tausche eben aber es geht immer nur für 2 Wochen, dann kann man die Reste wegwerfen.

Ich sehe hier immer höhere Preise in REWE und Co. egal ob bei Fleisch, Gemüse oder Salat also baue ich an und fahre zu
WGs die auch so denken, ich kauf Eier und Hühnerfleisch beim Bauernhof und krieg immer was geschenkt...
normalerweise bringt man immer auch was mit und geht Hand in Hand. Also will ich destillieren, was sonst
verfällt, zB die Himbeerblätter oder Kräutersträuche oder die zu trockenen Erdbeeren, 3 kilo Haselnüsse usw:
habe ich was über und kenne genug Leute, die nichts künstliches wollen -> zack
krieg ich auch was. Und ich esse gern ein Huhn am Abend, welches mittags noch
gegackert hat, da geht nix drüber.

So,jetzt sehe ich auch, immer mehr Leute dampfen, kaufen sich ihre Ausrüstung und probieren wo sie stehen
und nach hundert Käufen haben sie die feinste hardware aber fast alle jammern in Folge über ihre liquids ;-)

Da sind die Euros auf so oder so gut angelegt. ICh denke, du siehst das so ähnlich, weil du auch
lieber selber rumprobierst anstatt nur Konsument und armer Käufer zu sein... guck auf den Markt,
Chaos und Panik werden kommen.

Dann nehme ich meine Literpulle und füll mal umsonst mal eben meine gear nach,

unterschätzt nicht den Suchtfaktor, Nikotin, der Staat kennt den auch und die guten Dampferzeiten
mit Geld sparen und Spass haben sind so gut wie vorbei.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 21:56
#3274 RE: Ich liebe Tabak!

ich bin hier raus, jetzt wird es auch hier albern......

.....und tschööööööö

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 21:56
#3275 RE: Ich liebe Tabak!

Was natürliche Extrakt Aromen angeht so wird es der Staat sehr schwer haben diese verschwinden zu lassen.
Weil es sind natürlich gewonnene Aromen, die direkt von der Pflanze extrahiert worden sind. Da weiß man genau was dein ist und von woher es kommt.
Auch wenn es dann teuer werden sollte ist mir egal so lang es da ist Kauf ich.
Ich dampfe ca 3ml am Tag wenn überhaupt da reicht mir ein Liter ewig.
Bin gespannt wie genau das alles laufen wird aber sorgen mache ich mir wirklich nicht, weil irgendwo und irgendwie bekommst legal immer was her.
Von daher lass ich mich nicht verrückt machen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht