Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 26 von 164
24.08.2012 00:00
#626 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

mir hatte der tabakrauch auch geschmeckt.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 09:55
#627 Ich liebe Tabak!

Das mit dem Tabak aus Zigaretten hatte ich schon mal versucht, ging voll daneben.
Viel zu süß und durch den hohen Zuckeranteil (?) in einer Zigarette verklebt die HZ sehr schnell.
Also neuer Versuch nach Eklands Anleitung mit Drehtabak.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 11:17
#628 Ich liebe Tabak!

Zitat von D000172 im Beitrag #

Viel zu süß und durch den hohen Zuckeranteil (?) in einer Zigarette verklebt die HZ sehr schnell.

Das ist bei unbehandelten Tabak ohne Zusatzstoffe nicht der Fall.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 11:19
#629 Ich liebe Tabak!

peppone: der nik-anteil ist nicht gestiegen?! sehr interessant! kann elkland das evtl bestäigen, dann würde ich heute das experiment ebenfalls beginnen, habe nur base mit nikotin...

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 12:03
#630 Ich liebe Tabak!

Zitat von nickthequick im Beitrag #
peppone: der nik-anteil ist nicht gestiegen?! sehr interessant! kann elkland das evtl bestäigen, dann würde ich heute das experiment ebenfalls beginnen, habe nur base mit nikotin...

Nein. Allerdings hat die Genauigkeit solch eines Tests eine Schwankungsbreite von +- 1 mg, so dass der Nikotingehalt tatsächlich um etwa 1 mg höher liegen könnte.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 12:31 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2012 12:32)
#631 Ich liebe Tabak!

ja gut 1mg wär nicht so schlimm.. allerdings widerstrebt es mit tabak zu kaufen.. will auf jeden fall unbehandelten drehtabak nehmen. keine zigaretten..mal sehen wen ich anschnorren kann ;)

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 14:05
#632 Ich liebe Tabak!

Versuch es mit Pueblo (ist der günstigste), American Spirit oder Manitou.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 19:22
#633 Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #
Zitat von D000172 im Beitrag #

Das ist bei unbehandelten Tabak ohne Zusatzstoffe nicht der Fall.

Das hoffe ich doch.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 20:51 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 16:59)
#634 Ich liebe Tabak!

Ein paar neue Bilder von meinen Pflanzen, nur für euch, Bitteschön.

Bilder entfernt, sind nicht mehr verfügbar.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 21:15
#635 Ich liebe Tabak!

das erinnert mich an meine jugend, habe da auch mal angepflanzt, frage mich ob man die blätter von damals auch einlegen und dampfen kann ;)

Antworten

Beitrag melden
24.08.2012 23:53
#636 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Hallo,
wie ich schrieb habe ich noch keinen Nic- Test. Deshalb kann ich keine Aussagen dazu machen ob eine Nicotinextraktion statt findet.
Peppone hat es ja titriert und sagt das da keine Zunahme statt findet.
Wieviel Messungen hast du denn gemacht,Peppone?
Ich will das nicht in Zweifel ziehen aber ich messe eben gerne selber bevor ich eine Aussage treffe.
Nix gegen Peppone, kein Angriff, alles gut.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2012 08:53
#637 Ich liebe Tabak!

Zwei.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2012 21:59
#638 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Upps, hätte ich wohl besser über PN abgeklärt.
Sorry Peppone.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 07:01
#639 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Ich habe ja noch einen neuen Versuch mit VG angesetzt und kann Vollzug melden.
Und das bereits nach nur 7 Tagen Matzeration.
Mir kommt es im Moment jedoch aromatisch recht kräftig vor, mal beobachten.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 08:04
#640 Ich liebe Tabak!

Ich habe meins noch garnicht probiert, das zieht jetzt fast 4 Wochen.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 15:07
#641 Ich liebe Tabak!

Wäre ja cool, wenn es als Aroma taugen würde...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 15:36
#642 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

@ Sandro
Worauf wartest du noch. Mal ran ans Eingemachte.
Ich habe dem VG- Ansatz gerade noch mal 10 ml VG zugegeben. Auf dem Aroma konnte man kauen.
Meine Auszüge haben alle Ähnlichkeiten mit TPA Absolut, wobei der Charakter des benutzten Tabaks deutlich hervor tritt.
Aber es wäre schön wenn noch von anderen Alchemisten Rückmeldungen kämen. Vielleicht phantasiere ich ja nur?

Antworten

Beitrag melden
28.08.2012 22:50
#643 Ich liebe Tabak!

Na, das ist doch klasse. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich 1:1 mit einer VG-Nikotin-Base mischen könnte.
Ich finde die Entwicklung ohne eigene Tabakplantage aus der Ferne unheimlich spannend!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 01:47
#644 Ich liebe Tabak!

find es auch schoen sich unabhaengig zu machen ... aber nachdem ich mir 4ml tobacco extract bestellt hab hab ich wohl fuer mein leben lang ausgesorgt mit tabak :)

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 09:51
#645 Ich liebe Tabak!

irgendwie schmeck ich bei allen tabaco absolut-mischungen sehr wenig davon, obwohl ich schon teilweise mehr als empfohlen dosiert habe..eigtl nur so ein säuerliche-essigartiges im hintergrund, ist nicht schlecht, könnte aber mehr sein.. werde beizeiten mal ewas tabak kaufen und das probieren mit dem einlegen..

Antworten

Beitrag melden
29.08.2012 19:05
#646 Ich liebe Tabak!

@elkland

Also als Rückmeldung kann ich sagen, dass mein Ergebnis mit TA (zum Glück!) nichts gemein hat. Schmeckt nach einem sehr guten Virginia Liquid.

War Natural American Spirit Original Blend. 5 Tage Wartezeit. Herstellung und Mengen wie bei HOL.

Virginia ist nicht mein Lieblingsgeschmack, aber das Ergebnis ist überraschend gut, eher hervorragend.

Habe die Reste nochmal mit frischem Tabak aufgesetzt und werde als nächstes 10 Tage Reifung testen.

LG

Christoph

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 14:36
#647 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Ich habe meinen ersten Versuch mittlerweile noch 10ml VG Basis mit Nikotin zugegeben.
Das war mir pur zu kräftig. Also kann einerseits ein Liquid, andererseits ein "Aroma" erstellen.
So einen guten Tabakgeschmack habe ich bisher noch in keinem Liquid gehabt. Von denen bin ich aber auch sehr schnell abgefallen.
Jetzt warte ich auf meinen Nikotin- Test, mal sehen was machbar ist.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2012 16:55
#648 Ich liebe Tabak!

Habe vor zwei Tagen einen Tabakversuch gestartet. Tabak (Drum Orginal, 7 mg Nik) für ca. 4 gut gedrehte Zigaretten geschnorrt. Tabak mit einer Schere zerkleinert und in 40 ml PG/VG/0 ml Nik eingelegt.
Heute 1 ml Liguid entnommen und gedampft. Das cognacfarbige Liguid schmeckt schon recht gut, ähnlich dem Tabacextract. Habe das Gefühl ganz hinten den Tabak zu schmecken.
Mache nun alle 2 Tage eine weitere Entnahme um festzustellen, ob eine geschmackliche Veränderung stattfindet.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 10:37
#649 Ich liebe Tabak!

Hat schon jemand eine Faustformel für den Nik-Anteil oder ist ein Nikotintest unbedingt erforderlich.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2012 21:12
#650 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Gemach, gemach.
Ich habe mittlerweile mit ein wenig Nic- Basis aufgemischt. Dürfte jetzt so bei 12mg liegen.
Aber ich habe auch mal versucht mir das Rauchen mithilfe von Nikotinpflastern abzugewöhnen, die Stärksten die es zu kaufen gab. Ich habe trotzdem weitergequalmt.
Von daher bin ich wohl hart im nehmen was die Nikotinvergiftung angeht.
Mein Nikotin- Test ist seit Freitag im Zulauf, sobald ich Messergebnisse habe poste ich sie.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht