Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 32 von 164
13.09.2012 17:45
#776 Ich liebe Tabak!

Kenne leider kein El toro habe viel FA, Inawera,Pink spot, highendsmoke und dekang probiert aber da war nicht wirklich was bei und das zeug hat mich aus den socken gehauen

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1

Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 18:04
#777 Ich liebe Tabak!

Ok, dann dampfe mal Cigarrilos El toro naturales von HoL.
Wenn Deine Meinung bestehen bleibt, würde ich Deiner Empfehlung folgen.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 18:34
#778 Ich liebe Tabak!

Hast du mal n Link? Würd es gern probieren

Vanilla + cyclone
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 18:35
#779 Ich liebe Tabak!

nachdem ich mal wieder auf der HOL page war und mal wieder die el toros in den wagen gelegt habe, mich aber dann wie schon hundertmal vorher über den hohen preis und die versandkosten geärgert habe, bin ich nun, auch nachdem ich gelesen habe dass sie cubanischen tabak zur herstellung in liquid legen, auf den plan gekommen mir mal ein paar gute zigarren zu bestellen und dann damit mein eigenes liquid zu machen.. die experimente hier waren ja eigtl erfolgreich und ich denke el toro macht das auch nicht viel anders.. muss nur noch wissen, ob nun nikotin mitextrahiert wird oder nicht.. gab ja schon einen experimentator der herausfand, das liquid kein nikotin aus tabak löst.. gibts neue erkenntnisse???

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 18:37
#780 Ich liebe Tabak!

Zitat von Jules im Beitrag #778
Hast du mal n Link?

auch mein Favorit

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 18:51
#781 Ich liebe Tabak!

Zitat von nickthequick im Beitrag #779
.. gab ja schon einen experimentator der herausfand, das liquid kein nikotin aus tabak löst.. gibts neue erkenntnisse???

Ich habe noch einen weiteren Ansatz überprüft, gleiches Ergebnis, kein Anstieg der Nikotinkonzentration.

Ich muss aber einschränkend anmerken, dass der Nikotintest eigentlich zur Überprüfung von Basen gedacht ist und bei Liquids die Ergebnisse verfälscht sein können. Ob unter "Liquid" nur die herkömmlichen mit Aroma versetzten Basen zu verstehen sind oder auch Basen, die mit echtem Tabak angesetzt sind, weiß ich nicht.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 18:58
#782 Ich liebe Tabak!

danke, alles klar. denke ich werde mir morgen dann mal nen paar gute zigarren oder zigarillios beim tabakladen holen und dann in etwas base schmeissen.. freu mich schon drauf dem völlig überteuerten el toro n schnippchen zu schlagen..! werde berichten! :)

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 19:16
#783 Ich liebe Tabak!

Zitat von Jules im Beitrag #778
Hast du mal n Link? Würd es gern probieren

Bitte
http://www.houseofliquid.com/

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 19:20
#784 Ich liebe Tabak!

Zitat von nickthequick im Beitrag #782
danke, alles klar. denke ich werde mir morgen dann mal nen paar gute zigarren oder zigarillios beim tabakladen holen und dann in etwas base schmeissen.. freu mich schon drauf dem völlig überteuerten el toro n schnippchen zu schlagen..! werde berichten! :)

Ich warte gespannt auf deinen Bericht. Ich hatte ja auch Cigarillos eingelegt (Sumatra-Tabak von Manitou)und war vom Geschmacksergebnis bitter enttäuscht.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 19:26
#785 Ich liebe Tabak!

Hallo zusammen,
vielleicht habe ich´s ja überlesen,
meine Frage/Überlegung wäre,
den Tabak statt in Base, in Weingeist einzulegen,
um dadurch erst eine Aromalösung zu schaffen.
Diese dann nach Filterung einer Neutralbase zugegeben,
könnte evtl. auch das Problem der Verkrustungen des VD abmildern.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 19:29
#786 Ich liebe Tabak!

freu mich schon drauf dem völlig überteuerten el toro n schnippchen zu schlagen..! )

Habe ich jetzt schon des öfteren gelesen!!!! Aber 23,95 € für 50 ml ergibt für 10 ml = 4,80 €.
Das verlang jede China-Bude. Ist das überteuert. Habe ich etwas nicht mitbekommen.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 19:35
#787 Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #784

Ich warte gespannt auf deinen Bericht. Ich hatte ja auch Cigarillos eingelegt (Sumatra-Tabak von Manitou)und war vom Geschmacksergebnis bitter enttäuscht.

hmm schade. der andere experimentator hatte doch geschrieben, dass es voll gut nach tabak schmeckt.. hmmmm... naja probieren geht über studieren und geschmäcker sind verschieden.. wieviel tabak auf wieviel base hast du denn genommen und wie lange stehen lassen??

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 19:35
#788 Ich liebe Tabak!

Du musst den Sprit ja nicht in der Apo kaufen.

Hier gibts den billiger.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 19:36
#789 Ich liebe Tabak!

müsste man jetzt halt wissen worin sich die guten aromen besser lösen..

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 19:38
#790 Ich liebe Tabak!

Ich traue mich ja kaum zu fragen aber ich möchte eigentlich keine 50ml kaufen zum testen... mag jemand vll 1-2ml abtreten zum probieren?

Vanilla + cyclone
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 19:39
#791 Ich liebe Tabak!

Bei Vaporich, also Extrakte aus Naturprodukten (leider nicht Tabak) und keine "echten Kunstaromen", da nehmen die soweit mir bekannt ist auch Alk zur Extraktion. In den "Aromen" ist deshalb noch etwa 50% Alk enthalten.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 19:52)
#792 Ich liebe Tabak!

Endlich, der Carto ( DC 1,5 Ohm von Smoke) hat den Geist aufgegeben. 5 ml (minus in der Watte verbleibendes Liguid)) hat er geschafft. Es kam kein Dampf mehr, aber das Zugverhalten war noch ok.

Habe in auseinander genommen und ....., die Watte hatte Löcher, die Liguidtücher waren verkokelt und hatten Löcher, die HZW war verkrustet, aber akzeptabel verkrustet.
Wegen der Löcher in der Watte kam kein Liguid mehr an die L-Tücher/HZW und kockeln ging auch nicht, war ja schon passiert, habe es aber nicht bemerkt.
Das ist nicht das was erwünscht wird, von den Tabak-Versuchen.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 19:58 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2012 20:00)
#793 Ich liebe Tabak!

Zitat von Jules im Beitrag #790
Ich traue mich ja kaum zu fragen aber ich möchte eigentlich keine 50ml kaufen zum testen... mag jemand vll 1-2ml abtreten zum probieren?

Endlich, ich habe die Möglichkeit den Missionar zu machen.
Aber nur, wenn Du den V3 benutzt.
Ok ?
schick mir eine PM.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 20:32
#794 Ich liebe Tabak!

Zitat von nickthequick im Beitrag #787

hmm schade. der andere experimentator hatte doch geschrieben, dass es voll gut nach tabak schmeckt.. hmmmm... naja probieren geht über studieren und geschmäcker sind verschieden.. wieviel tabak auf wieviel base hast du denn genommen und wie lange stehen lassen??

Ich hatte mich an den Angaben für El Toro Grande orientiert und 10 g groben, ungeschnittenen Tabak auf 40 ml Base genommen. Standzeit zwei Wochen (HoL empfahl 5-7 Tage).
elkland hatte dagegen fein geschnittenen Tabak verwendet und 20 Tage stehen lassen.

Ich habe das Gleiche übrigens auch mit grob geschnittenen Virginia-Tabakblättern ausprobiert und nach drei Wochen Reifezeit genau wie beim El Toro Grande (das frustriert mich am meisten) kein befriedigendes Geschmacksergebnis.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 21:32
#795 Ich liebe Tabak!

hmm komisch..vielleicht schneid ich den tabak klein.. mal sehen..werde berichten..

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 23:59 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 00:03)
#796 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

Den Versuch mit einem alkoholischen Auszug habe ich auch angestellt und weil es quasi gerade angesprochen wurde habe ich es "verdampft". Ansatz vom 26.08.12.
50/ 50 mit VG, ein Hauch von Aroma. Kein Vergleich zu PG. Kann man knicken!

Meine Versuche ergaben bisher das eine "Einlegezeit" von 4- 7 Tagen ausreicht, das hängt aber sehr vom Grad der Zerkleinerung des Tabaks ab.

Nein, Nikotin habe ich noch nicht bestimmt und zur "Krustung" kann ich eigentlich auch nichts sagen da mir die Probe beim Filtern umgefallen ist.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2012 00:08 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 09:48)
#797 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

dazu gibt's ein video
YouTube Link gelöscht, Video ist nicht mehr verfügbar.

das geht aber in eine richtung die mir zu kompliziert ist. bin da eher fuer das einlegen in base. houseofliquid macht es angeblich auch so.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2012 01:03 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 01:06)
#798 Ich liebe Tabak!
elkland ( gelöscht )

@ tsiggy,

also das ist ja eine ganz andere Richtung.
Isopropanol zum extrahieren?
Es gibt Versuche die sollte man wirklich unterlassen!
Und wenn man sieht wieviel Zeit der Mann für seinen Versuch aufgewendet hat, so teuer kann Liquid gar nicht sein.
Zumal mein Versuch mit Ethanol/ Weingeist nach 18 Tagen kein befriedigendes Ergebnis erbrachte. (siehe #796)
Also bitte, bitte, nicht nach machen!

Antworten

Beitrag melden
14.09.2012 01:12
#799 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

wie gesagt, ist mir zu aufwaendig und wuerde ich sowieso nicht machen. hab's lediglich gepostet um zu zeigen dass der typ den tabak nicht einfach in alkohol einlegt.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2012 01:15
#800 Ich liebe Tabak!

Was man darin wohl sehen kann, ist dass er das Isopropanol wieder hat verdampfen lassen. Der alkoholische Entzug ist also konzentriert. Eine ganze Zigarre ergibt bei der Methode ca 30ml Liquid. Das erscheint mir ein bisschen wenig für den Aufwand.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht