Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 65 von 164
29.10.2013 16:30 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 16:33)
#1601 RE: Ich liebe Tabak!

Oh, Sorry.

Hab ichs wieder falsch gemacht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
29.10.2013 16:34
#1602 RE: Ich liebe Tabak!
Admini

öhm nööö... mein Fehler, dachte ich bin im andern Thread, den ich jetzt net finde
schon recht, ihr seit ja im Mischbereich, nur ich war falsch, ich hab die Peitsche wieder eingepackt

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2013 16:35
#1603 RE: Ich liebe Tabak!

Ach, da bin ich aber froh, das es diesmal ohne die Peitsche geht und keine Schuld habe.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 19:09
#1604 RE: Ich liebe Tabak!
TR

Meine Frage passt zwar nicht so gut hier rein, aber ich möchte ja mein Maltol zum süßen von Tobacco Absolute Pure verwenden. Warum löst sich das bei mir in 96,4% Ethanol/Weingeist auch nach drei Tagen und mehrfachem erhitzen im sehr heißen Wasserbad und sehr viel schütteln nicht auf? Ich habe gelesen das es sich in PG noch schlechter auflösen soll.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 19:47
#1605 RE: Ich liebe Tabak!

Woher hast du dein Tobacco Absolute denn?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 19:49
#1606 RE: Ich liebe Tabak!
TR

Von 123liquids.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 19:51
#1607 RE: Ich liebe Tabak!

Und was löst sich nicht? Das TA oder das Maltol?

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 19:52
#1608 RE: Ich liebe Tabak!
TR

Das Maltol in Ethanol.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 19:54
#1609 RE: Ich liebe Tabak!

Es löst sich bei mir bisher immer auf.

Nach welchem Rezept machst du das denn?

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 20:06
#1610 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat
Warum löst sich das bei mir in 96,4% Ethanol/Weingeist auch nach drei Tagen und mehrfachem erhitzen im sehr heißen Wasserbad und sehr viel schütteln nicht auf?

Weil Ethanol nur leicht polar ist. In Wasser sollte sich Maltol besser auflösen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maltol
Vermute es hat sich bei Dir auch was in Lösung begeben, nur ist die schnell gesättigt und dann löst sich nix mehr.
Hab gehört Ethyl Maltol lässt sich leichter verarbeiten, aber bis jetzt nicht selbst getestet.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 20:06
#1611 RE: Ich liebe Tabak!
TR

Ich löse 3,36g in 15ml Ethanol auf. Nach Rezept sollte ich aber 30ml Ethanol für die Menge verwenden, also 1,12g oder 1,25ml Maltol mit 10ml Ethanol auffüllen. Ich fragte mich schon ob es da eine Sättigung geben kann wie bei Salz in Wasser. Wenn da zuviel Salz drin ist löst es sich auch nicht weiter auf. Es hat sich aber überhaupt nichts gelöst. Es müssten doch wenigstens ein paar Krümel weniger geworden sein. Das Pulver ist aber immer noch genauso viel wie am Anfang.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 20:09
#1612 RE: Ich liebe Tabak!
TR

Danke Smoked, ich habe auch schon im Wiki nachgesehen. Wie schwierig lößt sich es dann erst in PG?

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 20:12
#1613 RE: Ich liebe Tabak!
TR

Übrigens habe ich auch 10g Mentholkristalle in 10ml Ethanol aufgelöst. Da waren alle Kristalle innerhalb einer halben Stunde verschwunden.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 20:14
#1614 RE: Ich liebe Tabak!

Das Rezept das ich habe nimmt 1,25 g Ethymaltol in 3 ml Weingeist.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 20:17 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 19:28)
#1615 RE: Ich liebe Tabak!

ich löse Ethyl Maltol in lauwarmen PG auf

PG kann man in der Microwelle aufwärmen

YouTube Link gelöscht, Video ist nicht mehr verfügbar.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 20:17
#1616 RE: Ich liebe Tabak!
TR

Und in welcher Zeit löst es sich in den 3ml auf?

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 20:18 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 20:21)
#1617 RE: Ich liebe Tabak!
TR

Ich werde es auch mal mit PG versuchen. Wenn es sich da nicht löst stimmt was mit dem Maltol nicht. Sind ja noch über 6g übrig. Übrigens hat mich die Apotheke um 1,05g bei den Mentholkristallen beschissen. Wiegen die dort mit Schätzeisen?

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 20:22
#1618 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat
Mentholkristalle

Da verhält es sich auch gerade andersrum: besser löslich in weniger polaren bis unpolaren Lösemitteln (zB Ethanol oder Öl).

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 20:22 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 20:25)
#1619 RE: Ich liebe Tabak!

nimm nicht soviel Ethyl Maltol

im Video wurd nur der Boden der Flasche leicht bedeckt , darauf 3 ml PG

heut ist wohl micht mein Tag
Menthol hab ich noch nie aufgelößt

bin kein Mentholfan

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 21:00
#1620 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von TR im Beitrag #1616
Und in welcher Zeit löst es sich in den 3ml auf?

Da kommen 7 ml PG noch drauf, sowie 0.1 ml TA und das kommt für Sekundenstöße in die Micki.
PG wird schnell warm. So heiß, dass es das Plastikfläschchen schmilzt darf es jedoch nicht werden.

Ich schätze mal auf 40-50° C erhitze ich das und dann wird geschüttelt.

Fertig in 1 Minute ab Micki.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 21:05
#1621 RE: Ich liebe Tabak!

Ich wiege das EM aber auch nicht, es kommt in eine 2 ml Spritze bis zum 1,2 ml Strich. Unten mit Tesa zugeklebt. Habe ich nur dafür extra eine.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 01:43
#1622 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von TR im Beitrag #1617
Übrigens hat mich die Apotheke um 1,05g bei den Mentholkristallen beschissen. Wiegen die dort mit Schätzeisen?

Geschummelt wird fast überall ! Ich habe schon 3 x kristalle bestellt ( auch hier im forum bei einer SB 10 x 10 gramm ) und in keinem waren die zugesagten 10 grämmer drin. Waren immer so zw. 1 und 2 gramm zu wenig.
Hab mir vorgenommen bei der nächsten bestellung gleich dazu zu schreiben, daß ich auf die angegebene menge bestehe und nach erhalt nachwiege.
Bei besagten 100 gramm fehlten gut 12 gramm...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 02:33
#1623 RE: Ich liebe Tabak!
TR

Ganz schön dreist. Auf jedem Wochenmarkt werden die Waagen kontrolliert und wehe einer wiegt das Verpackungspapier mit, dann werden die Kontrolleure böse und es gibt ne Geldstrafe. Aber bei den Apotheken schaut da keiner nach? Genauso hat die Apothekerin meinem Kumpel der für mich dort 1 Liter 99,5% VG abgeholt hat 36€ aus dem Zwiebelleder gefordert. Wenn ich mal wieder in die Apotheke muss werde ich die Dame mal zur Rede stellen. Das Sprichwort hast du wohl in der Apotheke gekauft kommt wohl nicht von ungefähr. Da können wir nur froh sein das unsere Liquids nicht in die Apotheke verbannt wurden, sonst würde das Dampfen womöglich noch teurer als der Tabak.
Morgen mache ich dann nochmal einen Versuch mit meinem Ethyl Maltol und PG. Werde berichten ob es geklappt hat.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2013 18:21
#1624 RE: Ich liebe Tabak!

Statt zu versuchen Tabak anzubauen und zu extrahieren wäre es viel einfacher mit PG angefeuchteten Tabak in so einem Verdampfer zu benutzen.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2013 20:57
#1625 RE: Ich liebe Tabak!

Och nö, wenn das PG verdampft ist, fängt der Tabak ja an zu kokeln ;)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht