Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 77 von 164
19.01.2015 00:05
#1901 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Sandro im Beitrag #1898

Ich würde beides sagen.

Das heisst muss man einfach mal probieren. Bewirkt die Zugabe vom Raucharoma welches weiter oben
empfohlen wird dass es nicht so "heuig" schmeckt?

Zitat von Sandro im Beitrag #1898

Dieses Jahr werde ich wieder selber Tabak im Garten ziehen und dann schauen wir mal.
Habe den ganzen Tabak und Massig Samen vom Bauertaback, vom leztem Jahr und einige Kg, bereits behanelt und zerkleinert, Virginia von 2013 noch liegen.
Genauso auch Samen vom Virginia und vom Bauerntabak.

Interesse habe ich für dieses Jahr an Burley und Orienttabaksamen,

[/quote]

Ist es in unseren Breitengraden möglich etwas anderes als "Schwarzen Krauser" zu erzielen?
Für einige Tabake muss ja auch das Klima stimmen. Hier auf dem Land hat jemand ein ganzes Feld
mit Tabak angebaut. Dann kamen die Kartoffelkäfer und seitdem liegt das Feld brach.

Bisher habe nur die Tabakaromen der bekannten Shops probiert. Dann muss ich doch mal was
ansetzen denn neugierig bin ich schon und mir gefallen Tabake besser als die anderen Sorten.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 00:17
#1902 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von petit.manni im Beitrag #1900

3 ) Mit Absolute alleine einen reinen Tabakgeschmack kreieren zu können ?.....hm.....glaube ich eher nicht. .....da fehlt doch die Verbrennung.

Den Verbrennungsgeruch will ich ja auch gar nicht haben. Eher so wie in einen Tabaksbeutel riechen.
Das Aroma Half-Zware geht ja in die Richtung.

4 ) Mit Absolute und anderen Aromen zusammen einen guten Tabak ähnlichen Geschmack hinzubekommen ...[red]halte ich für machbar,

also zu anderen Tabakaromen zusätzlich dazu?

Bitter Wizzart....dient dazu , Liquids zu entsüssen.....die ja alle wegen PG sowie VG süß daher kommen.

Was sind denn da die Inhaltsstoffe, bei den Shops habe ich nichts gefunden?

.. Man kann mit Absolute als alleiniges Aroma natürlich auch dampfen und mit dem Geschmack zufrieden sein.

So hatte ich es beim Lesen auch verstanden, eventuell mit Zugabe des Raucharomas.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 00:29 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 00:38)
#1903 RE: Ich liebe Tabak!

Inhaltsstoffe von Bitter Wizzard

siehe Link ......http://flavourart.de/FlavourArt-Liquid/Kreationen/

Ps : Auf der Seite steht noch ein holziges Aromen dabei....die könnten Dir dabei helfen ein tolles Tabakliquid zusammen mit Absolude und Bitter Wizzard

zu kreieren. vielleicht noch nen hauch Bitter- Schokolade und ganz ganz wenig Vanille als Aromastoff dazu ?.....Könnte hinhauen.

Bitter Wizzard ist das ganz unten...... findest es dort unter der Sparte " Kreationen "

Auf meinem Fläschchen steht nur......PG....Wasser.....Aromaessenz......also nicht ganz klar definiert.

Viel Spass als Druide .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 01:01 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2015 01:10)
#1904 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Legado im Beitrag #1902

3 ) Mit Absolute alleine einen reinen Tabakgeschmack kreieren zu können ?.....hm.....glaube ich eher nicht. .....da fehlt doch die Verbrennung.

Den Verbrennungsgeruch will ich ja auch gar nicht haben. Eher so wie in einen Tabaksbeutel riechen.
Das Aroma Half-Zware geht ja in die Richtung. Ach so....dabei hilft Absolute ganz sicher

4 ) Mit Absolute und anderen Aromen zusammen einen guten Tabak ähnlichen Geschmack hinzubekommen ...halte ich für machbar,

also zu anderen Tabakaromen zusätzlich dazu? .....Ja zu anderen fertigen Tabakliquids ein paar wenige Tropfen dazu .....so als Sahnehäubchen

....oder eben halt mit Absolute und Bitter Wizzart sowie noch anderen puren Aromen die Dir dazu einfallen selbst ein eigenes kreieren.

Bitter Wizzart....dient dazu , Liquids zu entsüssen.....die ja alle wegen PG sowie VG süß daher kommen.

Was sind denn da die Inhaltsstoffe, bei den Shops habe ich nichts gefunden? [red] Antwort =

Bei mir steht auch nur PG....Wasser....Aromaessenz drauf

.. Man kann mit Absolute als alleiniges Aroma natürlich auch dampfen und mit dem Geschmack zufrieden sein.

So hatte ich es beim Lesen auch verstanden, eventuell mit Zugabe des Raucharomas. Geht natürlich auch.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 13:56
#1905 RE: Ich liebe Tabak!

Danke für die ganzen Tipps, das Absolute habe ich mir nun
als 5ml Fläschchen bestellt. Allerdings ist das Warten auf Fastecht ein
Klacks gegen die Zeit die das Absolute zum Reifen braucht.

Bisher war mein Favorit Maxx von FA das ich fast 2 Jahre gedampft habe.
In letzter Zeit schmeckte es aber lasch und hatte was muffiges.
War aber mit frischer Base und frischem Liquid angemischt.

Da scheinen wohl meine Geschmacksnerven zu protestieren.
Naja, Best Western und die Tabakaromen von CdD sind auch noch da.
Allerdings schmecken trotz der Vielfalt der CdD Tabakaromen
einige sehr ähnlich.

Zwischendurch dampfe ich gern mal was fruchtiges oder schokoladiges
aber ich komme doch immer wieder zum Tabakgeschmack zurück.
Vielleicht hängt das auch damit zusammen dass ich mir 40 Jahre Sargnägel
gedreht habe.

Das Raucharoma und der Bitter Wizzard müssen bis Monatsende
warten da mein HWV den Rest des Monats pausieren muss.

Reicht das Raucharoma schon alleine um andere Tabakaromen
zu verfeinern? Wie lange müsste man da warten bis sich das
Aroma entfaltet?

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 14:20
#1906 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Legado im Beitrag #1905
Allerdings ist das Warten auf Fastecht ein
Klacks gegen die Zeit die das Absolute zum Reifen braucht.

Reicht das Raucharoma schon alleine um andere Tabakaromen
zu verfeinern? Wie lange müsste man da warten bis sich das
Aroma entfaltet?

Guter wein braucht doch auch paar jahre zum reifen...

Und ja, das raucharoma ist ja gerade dazu da, um andere tabaksachen aufzupeppen. Vllt. kannst du so auch dein maxxblend retten...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 14:31
#1907 RE: Ich liebe Tabak!

bitterwizzard hebt den ph wert an, soweit ich weiß

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 14:41
#1908 RE: Ich liebe Tabak!

Habe vor kurzem eine Bestellung bei der Liquid Schmiede aufgegeben.
Beim erstellen meiner Mischungen ist mir aufgefallen, dass man die Liquids "abrunden" kann.
Erreicht wird dies anscheinend mit "MTS Vape Wizard" von FlavourArt. Es soll wohl gerade bei Tabakliquids sehr gut funktionieren und den Geschmack voller und runder machen.
Habe jetzt mal zum testen 2 Tabakliquids bestellt mit einer "leichten Abrundung". Werde dann mal berichten wie die Liquids so sind.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 14:44
#1909 RE: Ich liebe Tabak!

Jupp, das ist nummer 2 der additive und nimmt wirklich aufdringliche geschmacksspitzen weg.
Allerdings kommts drauf an, wieviel die da reinmachen. das sollte man individuell selber machen. Pauschal und prophylatisch kippe ich das nie rein...
Aber berichte mal, bitte...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
20.01.2015 13:56
#1910 RE: Ich liebe Tabak!

Habe mir sowas schon fast gedacht und daher erst einmal nur eine "leichte Abrundung" bestellt.
Hoffe die Jungs und Mädels von der Schmiede übertreiben es nicht... aber ich vertraue einfach mal darauf, dass sie wissen was sie tun ;)

Bin sehr gespannt wie sie nachher schmecken. Die Liquids sind schon auf der Reise, müssten also in den nächsten paar Tagen ankommen.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2015 20:30
#1911 RE: Ich liebe Tabak!

Ich habe ein Liquid von steamo liquido geschenkt bekommen, und zwar das Virginia Tabak. Das schmeckt mir ziemlich gut, könnte so ein allday-liquid werden.
Auf steamo.de berichten sie von der Zusammenarbeit mit FlavourArt. Weiß jemand, ob das FlavouArt Aroma Virginia die gleiche Geschmacksrichtung ist? Ist das Liquid einfach aus dem Aroma hergestellt?
Vielleicht hat ja einer von euch schon beide probiert.

Gruß Andreas

Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 20:44
#1912 RE: Ich liebe Tabak!

Hallo,

ich dampfe seit 4 Monaten und von 100 Aromen sind eigentlich nur 4-5 Tabakaromen hängengeblieben. Ich bin auch ein Tabakliebhaber :) M Type ist so ziemlich das Einzige was wirklich durchweg dampfbar ist weil es nicht so süss ist. Kentucky straight Leaf von Twisted ist auch ganz Ok aber könnte wohl herber sein. Ich will dann jetzt mal die Hangsen Tabak Essenzen probieren, ich habe die Base als sehr gut in Erinnerung, weil die einen angenehmen Nebengeschmack hat. Sie ist halt relativ Teuer aber als ich sie damals hatte, hat sie selbst pur interessant geschmeckt. Etwas nussig aber schon Tabak like.
Ich vermute das kommt dadurch das sie nicht so stark gefiltert ist, also nicht unbedingt deutsch klinische Apotheken-Quali was als Tabak Fan in dem Fall wohl kontraproduktiv ist :) Sie ist auch leicht bräunlich während die Niko Basen die ich sonst so hatte richtig weiss sind.
Ich vermute Früher gab es die öfter auf dem Markt und die Kunden mögen das anscheinend nicht, assoziieren das wohl mit schlechter Quali. Zumindest habe ich das mal bei Facebook mitbekommen wo einer so eine Base gepostet hatte.
Falls Jemand weiss wo es gelbe, bräunliche Nikobase gibt die nicht nachträglich eingefärbt wurde, sagst mir :)

Wo gibt es denn eigentlich Tabak Absolut? Hab das jetzt zwar paarmal gelesen das es aus Bulgarien kommt aber wo bestell ich das?

...Mutti, mein Klon süfft!

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 20:49
#1913 RE: Ich liebe Tabak!

Ich bin noch am suchen ob ich mal ein Liquid finde, dass mir schmeckt und sich Tabak nennen darf :D
Bisher waren alle Sorten totale Enttäuschungen mal schauen werde mir mit Sicherheit einen der von euch genannten kaufen ;)

Ich dampfe derzeit den OBS Crius mit 0,32ohm auf dem Smok X Cube II mit 5mg Apfel 80vg/20h2o.

//RIP Smokey 22.12.14//

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 20:51
#1914 RE: Ich liebe Tabak!
29.01.2015 21:14 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 21:15)
#1915 RE: Ich liebe Tabak!
( gelöscht )

Da ich in letzter Zeit immer mehr gefallen finde an Tabak liquids hab ich nun auch mal ein Probepaket der HoL Liquids bestellt. Wird ja hier hoch angepriesen. Mal schauen wies sich so schlägt in meinem Tröpfler(wegen der schnellen verkrustung wird das ja eher empfohlen als tabkverdampfer)

Edit: der Tabak - Liquide natürlich :-D

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 21:56
#1916 RE: Ich liebe Tabak!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Kohlmann im Beitrag #1912

Wo gibt es denn eigentlich Tabak Absolut? Hab das jetzt zwar paarmal gelesen das es aus Bulgarien kommt aber wo bestell ich das?

@Kohlmann - 2 Möglichkeiten wurden vor kurzem etwas weiter oben empfohlen:

Zitat von rihana im Beitrag #1866
@feride

http://123mysmoke.de/Do-it-youself//Liqu...2qh06anodn63oi5

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Tobacco-Absolute-...l-/161304929412

tobacco absolute kommt in der regel zu über 90 % heutzutage aus bulgarien ;-)

HOLGER

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 22:45 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 22:49)
#1917 RE: Ich liebe Tabak!

@Legado Danke, hab ich nicht gesehn. Kann mir Jemand ein angemischtes 10ml Fläschen verkaufen? Das ist ja so wie mit Ethyl Mathol und Menthol von der Mischung her, gell? Oder tauschen viellecht, hätte hier noch RY4 Double und alle Möglichen anderen TPA Tabak (Nur kein M Type :), sowie diverse John Smith

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 22:52
#1918 RE: Ich liebe Tabak!

Tabak!!!!!!!!

(Pure Tabak von Avoria)

Leckaaaaa!

Antworten

Beitrag melden
01.02.2015 11:48 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2015 11:57)
#1919 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von rihana im Beitrag #1879
siehse alles "ein büx un wams"

kommt wie gesagt fast immer aus bulgarien wenn es absolute sind und wird fast immer in der parfüm herstellung verwendet....

ich mache immer einen kleinen tropfen aus einer spritze hier von dazu

http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1017

aber vorsicht, nur einen/ zwei tropfen aus einer kanüle

Das Raucharoma : (TPA) Guaiacol , werd ich erst mal nicht nutzen , gefällt bzw schmeckt mir nicht .
Hatte eine 100 ml Flasche mit dem bulgarischen TA ( 2 Tropfen von einer Spritzenkanülle )
sowie einige Tropfen Ethyl Maltol angesetzt
Die Dosierung mit der Spritzenkanülle , ist meines erachtens für TA perfeckt .
Danke noch mal für den Tipp .
Geht sehr einfach und schnell

Die nächsten Flaschen habe ich ohne dieses Rauchauroma angesetzt .

Aber Danke noch mal für den Tipp mit dem bulgarischen TA
http://123mysmoke.de/Do-it-youself-Liqui...u87c8v2i39hrhc0

riecht jetzt schon richtig geil

freu mich schon drauf

Antworten

Beitrag melden
02.02.2015 19:48 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 20:28)
#1920 RE: Ich liebe Tabak!

Falls jemand das Tobacco Absolute hier bestellt, würde ich mich gern mit reinhängen.
Habe keine Kreditkarte und Paypal gibt es dort nicht.
bpg.bg/bulgarian-rose/bulgarian-tobacco-absolute.php Link entfernt, existiert nicht mehr.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
02.02.2015 21:16
#1921 RE: Ich liebe Tabak!

Zu spät aber kann dir was abgeben.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2015 22:49
#1922 RE: Ich liebe Tabak!

Hab heute insgesamt 6 Liter Liquid angesetzt.
Hatte noch 2 Eppis mit je 1ml "echtem" TA von TPA .Habe einen davon geopfert für 2 Liter Base, und habe die 4 restlichen Liter mit 2ml von dem bulgarischen TA angemischt.
Also es ist definitiv nicht das gleiche.
Das TA von TPA hat einen viel intensiveren Geruch und ist leicht grünlich-ein sehr starker Geruch der fast in der Nase beißt,selbst noch in einer 1:50 Verdünnung.Das bulgarian Rose hat einen bräunlichen Farbton und riecht viel milder.Verdünnt 1:50 riecht es lediglich ein wenig nach einem Beutel Drehtabak.
Geschmacklich kann ich natürlich noch nichts sagen,werde aber beizeiten immer wieder mal probieren und berichten.
Ich habe allerdings ein wenig Bedenken,daß mir das bulgarische TA nicht so gut schmeckt wie das TPA.Dann habe ich wirklich nur noch die zwei Liter und kann mir noch ganze zwei Liter nachmachen aus dem einzigen verbliebenen Eppi TPA was ich noch habe... ...muß dann wohl das panschen anfangen,damit ich länger hinkomme.

Gruß
Christian

Antworten

Beitrag melden
02.02.2015 23:01 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 23:04)
#1923 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat
Das bulgarian Rose hat einen bräunlichen Farbton

meins ist grünlich und wenn du von dem sirup auch nur etwas irgendwo verkleckerst, bekommst du den geruch so schnell nicht mehr weg.

evtl. haben die die kleinstmengen angepasst oder bereits vorverdünnt?

meines ist schon jahre alt

tpa hat damals selber auf den hersteller verwiesen.....

Antworten

Beitrag melden
02.02.2015 23:13 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 23:16)
#1924 RE: Ich liebe Tabak!

meins ist bräunlich und hat eine konsistenz wie Zuckersirup
TPA TA ist herber im Geruch

irgenwie gefällt mir der Geruch vom bulgarischen besser .
mir gefiel auch TPA TE besser als das TPA TA

Antworten

Beitrag melden
02.02.2015 23:32
#1925 RE: Ich liebe Tabak!

Pure Tabak von Avoria mit 5% und Bragger von Avoria (5%)
beide jeweils 50/50 zusammengschüttet, zur Abwechslung auch mal mit nem Hauch Menthol oder Spearmint.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht