Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 83 von 164
08.07.2015 15:50 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 15:51)
#2051 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von HarryB im Beitrag #2023
Hmm
Ich habe die 1:100 Variante zu stehen und vor 4 Wochen 100ml mit 5Prozent angesetzt, eine Vorverkostung war mir gestern zu lasch, weswegen ich auf 10 Prozent erhöht habe.
Die nächste Verkostung werde ich in etwa weiteren 4 Wochen durchführen, wenn's dann zu intensiv ist, wird nochmal mit Nuller verdünnt.

@HarryB

Wie ist es geworden? 4 Monate sind ja schon rum .

Hole heute meine 1:100 vorverdünnte Variante von 123mysmoke ab http://123mysmoke.de/Tobacco-Absolute-1-100

Hier werden allerdings 2-3% angegeben. Daher wundern mich die 5-10% =). Wollte das nachher ansetzen, freue mich über Infos, auch von anderer Seite

eit: Ich weiß, irgendwo auf den 82 Seiten wurde neben viel Small Talk schon mal darüber diskutiert, aber bis ich das gefunden habe, ist das TA vermutlich schon gereift =)

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 16:02
#2052 RE: Ich liebe Tabak!

bin ehemaliger selbstdreher von dunklem Tabak.
meine favoriten:

starker tobak von dampfdorado
dark tobacco von mom and pop
Ry 4 von my eliquid

PYROFREI UND SPASS DABEI

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 16:38
#2053 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von theAzzi im Beitrag #2051
aber bis ich das gefunden habe, ist das TA vermutlich schon gereift =)

Optimist. Ich lasse das TA mindestens (!) sechs Monate lang reifen.

Sicher, es gibt Leute, die sagen, dass es ihnen bereits nach zwei Wochen schmeckt, aber in den sechs Monaten verändert sich das angesetzte Liquid noch. Danach bleibt es relativ konstant.

Die Konzentration ist erst recht Geschmacksache. 3% sind mir persönlich auch zu wenig, ich habe meist 5% genommen. Beim letzten Ansatz war mir das aber auch zu lasch und ich habe auf 7% "nachgewürzt".

Ich würde dir empfehlen, mehrere Ansätze mit unterschiedlichen Konzentration anzusetzen (z.B. 3, 5, 7, 10 %), denn wenn dir einer zu schwach ist, musst du wieder erst warten, bis es nachgereift ist. So hast du mehrere Vergleichsmöglichkeiten und kannst schon mal das genüsslich verdampfen was dir schmeckt und bei den anderen die Konzentration noch mal erhöhen oder verdünnen.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 16:42 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 16:45)
#2054 RE: Ich liebe Tabak!

Hi @theAzzi
Jepp, die Zeit ist tatsächlich schon weit hin!
Also 5 Prozente reichen für mich völlig hin, ich musste wieder zurückmischen.
Ich hatte das TA ja im Wohnzimmer zu stehen und hab täglich paarmal durchgeschüttelt.
Es ist, wie beschrieben, dass das Aroma erst mit der Zeit so richtig gut durchkommt und man deshalb nervlich einigermaßen belastbar sein sollte.
Ich dampf TA überwiegend im Ruzgar, weil der von Haus aus ein Geschmacksbringer ist und werde, so mein Püllecken zur Neige geht, beizeiten neu ansetzen.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 17:17
#2055 RE: Ich liebe Tabak!

Ach, ich liebe das Forum. Gerade zu Hause angekommen mit dem Paket und schon Antworten

Zitat von peppone im Beitrag #2053
aber bis ich das gefunden habe, ist das TA vermutlich schon gereift =)

Optimist. Ich lasse das TA mindestens (!) sechs Monate lang reifen.

Sicher, es gibt Leute, die sagen, dass es ihnen bereits nach zwei Wochen schmeckt, aber in den sechs Monaten verändert sich das angesetzte Liquid noch. Danach bleibt es relativ konstant.

Die Konzentration ist erst recht Geschmacksache. 3% sind mir persönlich auch zu wenig, ich habe meist 5% genommen. Beim letzten Ansatz war mir das aber auch zu lasch und ich habe auf 7% "nachgewürzt".

Ich würde dir empfehlen, mehrere Ansätze mit unterschiedlichen Konzentration anzusetzen (z.B. 3, 5, 7, 10 %), denn wenn dir einer zu schwach ist, musst du wieder erst warten, bis es nachgereift ist. So hast du mehrere Vergleichsmöglichkeiten und kannst schon mal das genüsslich verdampfen was dir schmeckt und bei den anderen die Konzentration noch mal erhöhen oder verdünnen.

Wenn ich von 10 ml Proben und 6 Monate reifezeit ausgehe klingt ein "genüsslich Verdampfen" schon sarkastisch... Und dass, wo ich gerade die vorletzte Füllung von meinem Cigarillos Vorrat eingefüllt habe :-(

Dampft Ihr das Süppchen pur? Habe mir noch Ethylmanthol dazu bestellt, weil ich den Hinweis häufiger gehört habe. Dampfe sonst auch gerne Swagger, kann mir daher eine Mischung mit Vanille auch gut vorstellen, je nach dem wie es denn schmeckt.

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 17:41
#2056 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von theAzzi im Beitrag #2055
Und dass, wo ich gerade die vorletzte Füllung von meinem Cigarillos Vorrat eingefüllt habe :-(

Vom Cigarillos sollte man immer einen ausreichenden Vorrat im Haus haben. Alles andere ist sträflicher Leichtsinn.

Zitat von theAzzi im Beitrag #2055
Dampft Ihr das Süppchen pur? Habe mir noch Ethylmanthol dazu bestellt, weil ich den Hinweis häufiger gehört habe. Dampfe sonst auch gerne Swagger, kann mir daher eine Mischung mit Vanille auch gut vorstellen, je nach dem wie es denn schmeckt.

Ich dampfe es pur, aber das ist Geschmacksache. Setz dir halt auch ein Fläschchen mit dem Süßstoff an. Ansonsten kannst du das TA allem beimischen, was du sonst noch dampfst. Würde ich aber erst machen, wenn du deine persönliche Konzentration und Reifezeit herausgefunden hast.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 18:20
#2057 RE: Ich liebe Tabak!

seit ich dem zeugs Etylmalthol hinzufüge, schmeckt mir das sofort Mischen, schütteln, dampfen.....gut.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 18:23
#2058 RE: Ich liebe Tabak!

Hole heute meine 1:100 vorverdünnte Variante von 123mysmoke ab http://123mysmoke.de/Tobacco-Absolute-1-100

hab nich schlecht gestaunt als ich das absolute bekam, denn in der Flasche waren 100ml statt
der 30ml wie im Shop stand.

Habt ihr auch dieses Fläschchen für den Sonderpreis bekommen?

Auf jeden Fall vielen Dank an den Shop.

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 18:36
#2059 RE: Ich liebe Tabak!

Gerade mal geschaut sind auch 100 ml,bis jetzt nicht bemerkt.

Vielen Dank auch an den Shop,der Sonderpreis ist besser als gedacht

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 18:39
#2060 RE: Ich liebe Tabak!

Wieviel waren es denn bei dir, @theAzzi?

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 19:20
#2061 RE: Ich liebe Tabak!

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 21:05 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 21:07)
#2062 RE: Ich liebe Tabak!

Auch 100. Ebenfalls erstaunt!

Ich habe auch noch popcorn und Kaffee als Probe mit bestellt und mich mal an die dosierempfehlung von 3% gehalten, wobei die überall steht... weiß jemand, welcher Hersteller dahinter steckt?

Lieferung war übrigens auch unglaublich. Montag gegen 14 uhr bestellt, Dienstag geliefert.

@Rihanna mit welchen Dosierungen arbeitest du? Hast du einen Vergleich zum lange gereiften?

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
08.07.2015 21:26
#2063 RE: Ich liebe Tabak!

Auch bei mir ist diese Woche eine 100ml Flasche TA angekommen - Super-Preis, Danke an den Shop ! Bin auf die ersten Mischtests gespannt...

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 15:44
#2064 RE: Ich liebe Tabak!

Kann mir vielleicht jemand davon eine Probe schicken?
Bin da noch ziemlich unentschlossen, ob ich das bestellen soll, oder lieber nicht.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 18:02
#2065 RE: Ich liebe Tabak!

Jepp, die große Pulle wurde mir damals auch geliefert.
Ich habe meinem TA zur Abrundung noch etwas Vanille und (ganz sparsam) Hickory Smoke beigemischt.
Gibt dann eine leichte Süße + einen nicht unangenehmen rauchigen Geschmack.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 21:27
#2066 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von HarryB im Beitrag #2065
Jepp, die große Pulle wurde mir damals auch geliefert.
Ich habe meinem TA zur Abrundung noch etwas Vanille und (ganz sparsam) Hickory Smoke beigemischt.
Gibt dann eine leichte Süße + einen nicht unangenehmen rauchigen Geschmack.

@HarryB
War das Hickory Smoke Aroma oder Liquid? Wieviel ist ganz sparsam? Ein paar Tropfen oder ein paar Prozent?

Um den rauchigen Geschmack zu verstärken habe ich es mit Raucharoma probiert. Aber selbst bei nur 2 Tropfen auf 100ml war mir das zu sehr Kaminasche-Geschmack.

Kennst du das Raucharoma und kannst du ggf. den Unterschied zum Hickory beschreiben?

Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 23:20
#2067 RE: Ich liebe Tabak!

Lesezeichen

Beste Grüße
Streareg

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 01:19
#2068 RE: Ich liebe Tabak!

Ich setze mein TA mit 5 % an, bei mir reifen seit ein paar Monaten 2 Liter von der Suppe.
Meine Konzentrate reichen bis an mein Lebensende.
Vom TA und TE habe ich sogar noch das alte Original, was es ja leider nicht mehr zu kaufen gibt.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 09:56
#2069 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Legado im Beitrag #2066
[quote=HarryB|p2640886]Kennst du das Raucharoma und kannst du ggf. den Unterschied zum Hickory beschreiben?

Ich glaube der Hauptunterschied wird sein, dass das eine ein Raucharoma und das andere ein Vanille Aroma ist. Oder habe ich etwas falsch verstande?

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 10:33
#2070 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von theAzzi im Beitrag #2069
Zitat von Legado im Beitrag #2066
[quote=HarryB|p2640886]Kennst du das Raucharoma und kannst du ggf. den Unterschied zum Hickory beschreiben?

Ich glaube der Hauptunterschied wird sein, dass das eine ein Raucharoma und das andere ein Vanille Aroma ist. Oder habe ich etwas falsch verstande?

@theAzzi
Das Vanille war wie HarryB schreibt zusätzlich zum Hickory Smoke im Absolute.

Es ging mir um den Unterschied zwischen Raucharoma und dem Hickory Smoke, falls bekannt. Da ich das mal testen will
wollte ich noch wissen ob er Hickory Smoke Aroma oder Hickory Smoke Liquid zum zumischen verwendet hat.
Die Menge wäre natürlich auch noch interessant so dass man einen Anhaltspunkt hat.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 13:19
#2071 RE: Ich liebe Tabak!

Dann habe ich etwas falsch verstanden

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 17:26
#2072 RE: Ich liebe Tabak!

Hi @Legado
Ich habe Hickory Smoke Aroma, dein Raucharoma kenn ich nicht.
Blöderweise habe ich als damals Anfänger wie "gelernt" mit 5 Prozent angesetzt und losgedampft, nie wieder... Gottlob nur 20ml.
Zwischenzeitlich habe ich dann mehrfach runterverdünnt, aber nur zum Beimischen.
Meine genaue Konzentration kann ich deshalb nicht angeben, schätze aber nicht mehr als 1 bis 1,5 Prozent, langt mir vollkommen (soll ja das Hauptaroma nicht verdrängen).
Hmm, wie soll ich den Geschmack beschreiben???
Wenn ich im Garten mal meinen Smoker in Gange habe, um Fisch zu räuchern oder um was zu smoken ... wenn ich dann ab und an Obstholz nachlege, so in etwa.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 18:54
#2073 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von HarryB im Beitrag #2072

Meine genaue Konzentration kann ich deshalb nicht angeben, schätze aber nicht mehr als 1 bis 1,5 Prozent, langt mir vollkommen (soll ja das Hauptaroma nicht verdrängen).
Hmm, wie soll ich den Geschmack beschreiben???
Wenn ich im Garten mal meinen Smoker in Gange habe, um Fisch zu räuchern oder um was zu smoken ... wenn ich dann ab und an Obstholz nachlege, so in etwa.

Danke für die Beschreibung, da kann ich schon was mit anfangen. Hört sich zumindest nicht an wie Aschenbecher.
Wobei einige Leute gerade diesen Geschmack mögen.

Dann werde ich das Hickory Smoke Aroma mal ebenso vorsichtig ausprobieren.
Das Absolute lädt ja dazu ein es zu mischen. Ich habe ich es schon mit mit verschiedenen Tabakaromen gemischt und
gute Erfahrungen gemacht. Bin froh dass ich es hier im Forum kennengelernt habe denn es ist eine gute Möglichkeit
günstig schmackhaft zu dampfen.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 20:48
#2074 RE: Ich liebe Tabak!

Weiß jemand wo man echte Extrakte her bekommt. Also so wie bei Sandro auf dem Bild zu sehen ist

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 20:54
#2075 RE: Ich liebe Tabak!

http://123mysmoke.de/249-Tobacco-Absolute

das habe ich gerade zu Hause und bin recht zufrieden

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!