Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich liiiiiebe Tabak!
Ich zeige mal meine bevorzugte Tabak-Dampfe, der Single Malt im Hintergrund, 60,7% Faßstärke, ist nicht nur zum Trinken da. .
Der KS-RTA bei mir der Clone, der wie Faust auf Auge auf den Wismec Presa TC 75W passt, ...da müssen sich die Designer abgesprochen haben,
mit seinem wirklich simplen Aufbau, sogar mit Liquid-Kontrolle, AFC-Kontrolle, ultrakompakt für seine 6ml netto und babyeinfach in der Wattebestückung, eine konstruktive Meisterleistung, abseits der Röhrenverdampfer , aber seht selber wie er gewickelt wird.
Video kann bis 1080 Bildpunkte auf volle Schärfe gestellt werden.
Man beachte unbedingt die Watteverlegung in der Base, daher sehr sifffrei.
@rihana
Hab in meinem Leben noch nie ne Zigarre gepafft , vielleicht mal als Jugendlicher, daher kann ich gar nicht vergleichen.
Ich kann nur sagen, daß meine Mixtur einen milden Tabakgeschmack , sehr lecker im unverdampften Zustand duftet und eine Geschmackprobe pur auf der Zunge angenehm ist.
Nur sollte man den Abgang nie einem ins Gesicht blasen, da dann der Geruch einer unverbrannten Zigarre deutlich wird,
also der Geruch, wenn man sich die Havanna direkt unter die Nasenflügel hält und der kann recht strong sein.
Meine Erfahrung, nicht mit einem Mini- Microcoil verdampfen, sondern schön spacezig mit 1mm Abstand auf 3mm Innendurchmesser wickeln, am besten nur Single Coil,
nach ca. 8ml Watte tauschen.
Gruß manni59
Moinsen
hat von Euch jemand Erfahrung mit dem TA von 123mysmoke?
Sind die angegebenen 2-3% brauchbar?
Ich habe mir das mal bestellt und es riecht nach so gar nix
Meine beiden Tabakaromen (RY4 (FA) + PureTobacco (JohnSmith)) wollte ich versuchen damit etwas herber zu machen... Ob es eine gute Idee ist - wird sich zeigen. Ich wundere mich nur etwas, dass das nach so gar nichts riecht
Die eine oder andere Woche Zeit will ich dem Gebräu gerne gönnen, aber sind wirklich Monate nötig?
habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast
Das riecht auch nach wirklich nicht viel.
Damit kannst du aber deine Aromen herber machen.
Ich habe das absolut 1ml in 100ml vpg gemischt, und ich mische immer je nach Aroma zwischen 3-7% mit bei,
Je nach dem was mir persönlich am besten schmeckt.
Aber da musst du dich durch versuchen bis du deine persönliche % Anzahl gefunden hast
Zitat von peppone im Beitrag #2148
Ja, habe ich. Der Shop ist Ok. Aber bestell dir die kleinere Menge, ein Kilo ist ein richtig großer Karton.
Melde dich bei HOL unbedingt vorher im in private Club an, dann gibt´s 5% Rabatt (und kostenlose Proben). M.E. gibt es an Tabakliquids nichts, was an HOL herankommt. Wenn, dann aus den USA oder England und doppelt so teuer.
Momentan gibt es auch wieder die günstigen 60 ml Flaschen.
Einen kleinen Vorrat habe ich bereits bekommen.
Zitat von peppone im Beitrag #2150
Na ja, Spaß macht mir das Experimentieren eigentlich nicht (mehr), dazu habe ich schon zu viele Misserfolge hinter mir.
Die Sache mit dem Honey Bee Extractor ist allerdings neu für mich.
Der Nachteil bei den am Markt erhätlichen Absolues ist, dass sie je nach verwendetem Tabak und Charge anders schmecken. Keines der heutigen Absolues schmeckt so wie das, das es seinerzeit bei TPA gab. Wenn das mit der Eigenextraktion funktionieren sollte, könnte man sich zumindest selbst den Tabak auswählen, den man verwenden möchte.
Man kann doch wählen, deshalb baue ich jedes Jahr eine andere Sorte an und probiere einiges aus.
Virgina war es das erste Jahr, davon habe ich noch ca 2 Liter, das muß ich mal die Tage versuchen, zu reduzieren.
Dann hatte ich Bauerntabak, ist völlig ungeeignet, ist ja auch eher ein Fülltabak.
Dieses Jahr habe ich Burley angebaut und verarbeitet, das reift nun.
Hätte ich ein bis zwei Liter Alkohol, würde ich mal ne andere Schiene fahren, der Burley ist sehr vielversprechend, da sind auch noch einige Kilo getrocknet und gehäckselt vorhanden, genauso vom lieblichen Virginia.
Nächstes Jahr baue ich zwei Sorten an, Orient und ne andere Sorte.
Zitat von peppone im Beitrag #2148
Ja, habe ich. Der Shop ist Ok. Aber bestell dir die kleinere Menge, ein Kilo ist ein richtig großer Karton.
Melde dich bei HOL unbedingt vorher im in private Club an, dann gibt´s 5% Rabatt (und kostenlose Proben). M.E. gibt es an Tabakliquids nichts, was an HOL herankommt. Wenn, dann aus den USA oder England und doppelt so teuer.
Kein Wunder, dass niemand Liquids aus den USA probiert, wenn hier solche Aussagen gemacht werden. Sorry pepe, aber das regt mich echt auf.
Premium-Tabakliquids sind in den USA sogar billiger als die von HOL und spielen in einer ganz anderen Liga. Das Zauberwort heißt "Paketdienst", da die Versandkosten aus den USA direkt vom Händler nach Deutschland zwischen 14 und 30 Dollar liegen. Ein Paketdienst nimmt nur 5 bis 10 dollar für die Lieferung aus deren Lagerhalle in den USA nach Deutschland. Das einzige Problem, dass man mit USA Liquids hat, ist die Wartezeit von 3-5 Wochen. In der Zeit reifen die frisch angemischten Liquids aber auch und wir alle wissen, dass das bei Tabak erforderlich ist. Die schmecken wunderbar, wenn sie in Deutschland eintreffen.
Man hat auch keine Zollprobleme, da man die Zollerklärung online selber ausfüllt und sogar die Rechnung entnehmen lassen kann. Solange man als Warenwert weniger als 20 Euro angibt, gibts auch keine Verzollung. Die Handhabung ist sehr unkompliziert und man zahlt nur für ein Päckchen, sobald man sich die Versandart ausgesucht hat. Es gibt keine Grundgebühr oder andere Kosten. Auch Bankdaten müssen nicht hinterlegt werden.
Ich bestelle schon länger bei naturally-exracted-tobacco.com, bin aber erst kürzlich auf shipito.com als Paketdienstleister gestoßen und finde diese Lösung einfach genial. Man kann sogar von mehreren USA Lieferanten bestellen und sich das bei shipito zu einem Paket zusammenstellen lassen.
Hallo, ich poste hier mal einen Link für den hot ethanol extraction thread aus dem USA Forum:
https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...ethanol.665920/
Die Anleitung steht gleich am Anfang. Man benötigt allerdings ein paar Dinge. Es gibt aber auch einfachere Verfahren. Bei der hot ethanol extraction method geht es darum, ein möglichst sauberes Liquids zu bekommen, damit der Verdampfer nicht sofort zusitzt. Die Ergebnisse hängen stark vom verwendeten Tabak ab. American Spirit Organic ist nicht übel mit der Methode. Andere Methoden probiere ich gerade erst aus.
Man benötigt allerdings ein paar Dinge. Es gibt aber auch einfachere Verfahren. Bei der hot ethanol extraction freeze filtering method geht es darum, ein möglichst sauberes Liquids zu bekommen, damit der Verdampfer nicht sofort zusitzt. Die Ergebnisse hängen stark vom verwendeten Tabak ab. American Spirit Organic ist nicht übel mit der Methode. Andere Methoden probiere ich gerade erst aus.
Der eine oder andere hat vermutl. schon mit Ethanol extrahiert. Das interssante an der Methode ist, dass Gebräu in 2 Tage in den Gefrierschrank kommt und sich dadurch ein paar unerwünschte Stoffe am Boden des Marmeladenglases absondern, die man dann nicht im Liquid hat.
Zitat von manni59 im Beitrag #2135
Ok , na dann Mahlzeit
Das erste Bild zeigt das US-Bad, nicht ne K..Schüssel
Hallo @manni59 , sehr interessant. Ich habe gerade das Probierpaket von HOL am Wickel, kann man Dein Quisquera - Maduro Zigarren Extrakt in etwa mit einem davon vergleichen?
Mir schmeckt Puros oder Perique, die anderen eher nicht so. Deswegen frage ich nach, technisch bekomme ich das hin, aber die Rohstoffe entscheiden und die von Dir ausgewählte Zigarre hört sich nicht schlecht an, also schön dick und fett im Geschmack?
Danke und Gruß
ToLu
#2165 RE: Ich liebe Tabak!
Zitat von six6seven im Beitrag #2155
Moinsen
hat von Euch jemand Erfahrung mit dem TA von 123mysmoke?
Sind die angegebenen 2-3% brauchbar?
Ich habe mir das mal bestellt und es riecht nach so gar nix
Meine beiden Tabakaromen (RY4 (FA) + PureTobacco (JohnSmith)) wollte ich versuchen damit etwas herber zu machen... Ob es eine gute Idee ist - wird sich zeigen. Ich wundere mich nur etwas, dass das nach so gar nichts riecht
Die eine oder andere Woche Zeit will ich dem Gebräu gerne gönnen, aber sind wirklich Monate nötig?
habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast
Habe meines jetzt endlich mal angemischt, habe es 1:100 mit PG verdünnt und durch einen milchaufschäumer gejagt der auch heitzt so hat sich das perfekt vermischt ...
Dampfe es nun mit 2% aber es ist mir zu süß und schmeckt eher nach Pfeifen Tabak ist zwar OK aber nicht das was ich gesucht habe.
Werde jetzt mal die von Inawera probieren vielleicht ist ja da was schön herbes dabei :-)
Hi...
Das TA ist ohne Nic und eigentlich nicht vorwiegend zum direkt verdampfen gedacht (deswegen vermutlich auch relativ geruchlos) sondern zum "aufspritzen" von bereits vorhandene Tabakliquids.
Einfach mal probieren.
Ich hatte es anfangs sehr gering hinzugefügt, bin nun aber bei einer Zugabe von etwa 20 Prozent zum Tabakliq angelangt.
@ToLu
Sind ja schon etliche Monate vergangen und auch einige Direktsäfte verbraucht.
Das Beste was mir gut gelungen ist, ist das Extrakt aus einer kubanischen Partagas mit einem sehr guten Wiskey ohne Zuckercouleur und Aromengepansche.
Aber auch dieses Extrakt ist schon verbraucht.
3.Versuch war eine honduranische Libertad, war aber nicht so mein Geschmack... wird jetzt nach der Harry Methode, Hol veredelt
bzw. mit organischen Virginia und Burley Extrakten verfeinert.
Die Hol-Liquids dampfe ich nicht pur, kann daher keine Aussagen treffen.
Mein nächste Extraktion wird eine brasilianische Orinool Meister Röhrisch Zigarre sein, Jahrgang DM-Zeiten.
Werner-Freunde werden sich jetzt in die Eier beißen, .....Marktwert der kompletten Original Zigarrenkiste mehre 100 Euro welche ich geplündert habe.
0k, war ein Geschenk aus einer Tabakwarenauflôsung und weiterverkaufen wollte ich nicht , macht man ja nicht unter Freunden.
Werde dann mal berichten wie ne gut gelagerte Rôhrich schmeckt.
Gruss manni59
Ich habe mich ein wenig eingelesen und habe eine kurze Frage an Euch NET-cracks:
Angenommen, ich möchte losgehen und mir einen 35gr. Beutelchen Pueblo Tabak kaufen und per kalter Extraktion im Einmachglas in PG lösen. Ich denke, ich sollte den frischen Drehtabak erst einmal ein paar Tage trocknen. Über die Einweichdauer und die Art der Filtration etc. hab ich Informationen gefunden. Welches Tabak/PG-Verhältnis würdet Ihr vorschlagen und in welchem Verhältnis würdet Ihr das Endresultat dann einer base hinzugeben?
Was ich bis jetzt gefunden habe ist: "Soviel, dass der Tabak gerade bedeckt ist" und "bei 12% anfangen und herantasten."
Vielen Dank!
Edit: Hoffe, einige von Euch Botanikern hat irgendwann mal Drehtabak extrahiert und erinnert sich noch daran. 8)
Das völlige durchtrocknen des industriellen Dreh-Tabaks halte ich persönlich nicht für (notwendig) vorteilhaft,
da ich persönlich davon ausgehe daß einige wenige Aromenanteile vorrangig wasserlöslich sein könnten.
Meine Empfehlung wäre, aufgrund praktischer Erfahrung, im Verhältnis 1:10 anzusetzen (1 Dreh-Tabak : 10 PG).
Hiermit lässt sich gut an die entgültige individuelle Verdünnung heranmischen.
Zum entgültigen Mischungsverhältnis möchte ich keine Stellung nehmen da das Geschmacksempfinden dabei zu individuell ist.
Das von Streareg vorgeschlagene Verhältnis 1:10 finde ich auch gut geeignet. Damit hat der Tabak ausreichend Flüssigkeit um die Aromen abzugeben.
Ich habe mittlerweile auch ein paar (erfolgreiche = gut schmeckende Extraktionen (cold / hot) durchgeführt). Generell empfehle ich dir dein Rezept aufzuschreiben, dann kannst du es später reproduzieren bzw. abändern wenn du varieren möchtest, denn Tipps und Rezepte gibt es einige. Jeder macht es etwas anders.
Gruß
joker
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie
Cool, Tabakliquids her damit^^ Danke für die Werbung des guten alten Tabakgeschmacks.
Anstatt eine Krebszigarre rauchen, lieber PG/VG dampfen.
Hab es heute angesetzt. 4,50€ kostet ein Päckchen Pueblo...ich hatte irgendwie 3,70€ im Kopf. Nicht ganz sicher, aber immerhin bedeutet das, dass es schon eine Weile her ist, dass ich mein letztes Päckchen gekauft hab...
So, was das Einweichen angeht, lese ich überall, dass länger=besser ist. 2-3 Wochen mindestens. Dann Filtern (Kaffefilter, dann mit Watte gefüllte Spritze) und dann muss das gewonnenen Aroma noch steepen: Zwei Monate oder mehr. Dafür kann es dann nach dem Anmischen gleich gedampft werden...wenn es dann irgendwann so weit ist.
Seh ich das so richtig? Danke für die Hilfe soweit.
Ich empfehle den Sud (Tabak+PG) so lange ziehen zu lassen wie Du es aushalten kannst.
2-3-Wochen halte ich für absolutes Minimum bei der Kalt-Methode.
Ich halte die Reifung mit vorhandenem Tabak für optimal für das volle "Bouquet".
Das Abfiltern beendet, meiner Meinug nach, die Aromenausbildung.
Natürlich ist eine "Nachreife", eine bessere Verbindung/Vermischung mit dem PG danach möglich, kann ich aber nicht beurteilen.
Oxidation durch den Luftsauerstoff wird mit der Zeit ohnehin auf das Aroma verändernd einwirken.
Das Abfiltern sollte mit 2-3 gekreuzten Lagen feinem Tee- oder Kaffee-filter ausreichen.
Feinste Partikel werden sich ohnehin als Bodensatz im fertigen Liquid wiederfinden.
Halte ich persönlich aber für nicht tragisch, sondern als ein Zeichen der "edlen" Herkunft.
Phlegmor,i m Prinzip ist das schon o.k.
Folgende Parameter sind wohl maßgeblich für den Reifeprozess u. Geschmack:
Temperatur, Dauer , Mischungsverhältnis des Lösungsmittels (PG/VG/Ethanlo/ H2O), Licht- /Lufteinwirkung und natürlich der Tabak ;-)
Ein mehr an Zeit kann in gewissen Grenzen auch eine tiefere Temperatur ausgleichen (beides in gewisssen Grenzen nach unten und oben)
Ich denke hier kann man Analogien nehmen wie beim Kochen: Eintopf , Wein, Rumtopf etc muss auch eine gewisse Zeit reifen
3-4 Wochen Reifezeit auf der Heizung sind schon prima. Das kann man ggf. noch verkürzen, wenn man die Maische (mehrfach) ein paar Stunden im Wasserbad erhitzt.
Ich schätze irgendwann bringt längeres einweichen nichts mehr sondern würde sich evtl. sogar schlechter auf den Geschmack auswirken
Mit der Temperatur ist es wahrscheinlich ähnlich. Ich vermute, daß höherere Temperaturen sich die feineren Aromakomponenten des Tabaks „abschneidet“ es auf der anderen seite aber eine gewisse Wärme braucht, damit sich bestimmte Aromakomponenten aus der Maische rauslösen
Eine Spritze habe ichnicht genutzt sondern nur Tee- und danach Kaffefilter. Du wirst wahrscheinlich feststellen, daß der Kaffeilter sehr schnell zusetzt . Statt alle 5 ml zu wechseln habe ich den oben zugefaltet und die Lösung mit Finderdruck auf den Filter rausgepresst. Mein Extrakt hatte jedenfalls augenscheinlich nahezu keine Schwebstoffe.
Das Extrakt kannst du sofort verdünnen (z.B. ¼ oder 1/5). Nach ein paar Tage Reifezeit kannst du es weiterverdünnen und ich empfehle mit einem geringen Prozentsazt eine erste Geschmackprobe.
Es wird in den nächsten Wochen und Monaten sicher noch weiter reifen aber du hast dann erstmal einen hoffentlich positive ersten Ei ndruck von deinem NET und probierst weitere Varianten / Tabake
Hier noch zwei Links welche mir sehr hilfreich waren:
wikivapia.org/wiki/Naturally_Extracted_Tobacco
dampfdruck-presse.de/tabakextrakt/#Das_Tabakextrakt-Experiment_Teil_3_Zweitakt-Gemisch_31
Links entfernt, existieren nicht mehr.
Gruß
joker
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*