Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

24.02.2012 02:03
#1 Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

Hallo liebe Dampfer,

Ab heute wieder Lieferbar der Akkuträger für 18650er Akkus, V2 in chrom und in schwarz.

http://vapor-freak.de/elektrische-zigaretten/Akkutraeger

Gruß
euer VF Team

Antworten

Beitrag melden
24.02.2012 02:10
#2 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Hallo- habs schon gesehen!!!
Mal ein Lob an Euch - hab auch Hardware von Euch und bin super zufrieden, freue mich schon auf das Packet was unterwegs ist.
Super Preis - Leistungsverhältnis.
Macht weiter so!!!

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 16:54
#3 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

Hi,
mal ein paar Fragen zum V2:
schwarz ist gummiert oder lakiert?
was heisst getaktet 3,7-4,2V? Ich dachte immer reduziert sich die Voltzahl? Hatte immer gedact bei getaktete Trägern ist die konstant.
Hat das ding eine abschaltung alla 5-klick?
Danke.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 17:01
#4 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

hier bekommst schon einige fragen beantwortet

https://www.youtube.com/watch?v=gEq9leMwvL4

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 13:55
#5 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

Hallo,

Der V2 ist schwrz matt lackiert und rutschfest liegt sehr gut in der Hand. Keine 5 Klick Abschaltung und Knopf leuchtet blau wenn man es betätigt. Die Taktung ist Angabe vom Hersteller. Wenn der Akku voll ist gibt es 4,1-4,2V aus, wenn die Akkuleistung nachlässt fällt auch die Taktung, so haben wir es gemessen.

Gruß
VF Team

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 13:58
#6 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

Zitat von vapor-freak
Hallo,

Der V2 ist schwrz matt lackiert und rutschfest liegt sehr gut in der Hand. Keine 5 Klick Abschaltung und Knopf leuchtet blau wenn man es betätigt. Die Taktung ist Angabe vom Hersteller. Wenn der Akku voll ist gibt es 4,1-4,2V aus, wenn die Akkuleistung nachlässt fällt auch die Taktung, so haben wir es gemessen.

Gruß
VF Team

Klingt für mich nach ungetaktet...

mfg

Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z

Antworten

Beitrag melden
04.03.2012 13:58
#7 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

Sind die teurer geworden? Haben die nichtmal 19,95 gekostet?

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?

Antworten

Beitrag melden
05.03.2012 15:33
#8 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

ja hört sich nach ungetacktet getacktet an :) solltet ihr als Vertieb doch am besten wissen....3,7 volt als untere grenze... was ist wenn man länger dampft...?....schaltet doch nicht ab...oder?

Antworten

Beitrag melden
10.03.2012 13:00
#9 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

Also meiner blinkt dann irgendwann hin und wieder, aber schaltet nicht ab. Man merkt nur, dass der Dampf immer dünner wird. Neuer Akku rein und der Dampf ist wieder voll da. Ich bin ja noch neu in der Materie und hatte bisher nur die eGo-Akkus, aber in meinen Augen sieht das nicht nach getaktet aus.
Nicht so toll finde ich außerdem, dass die eGo-T Verdampfer anscheinend keinen Kontakt bekommen.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 00:18
#10 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

Hallo liebe Dampfer,
Also nach Unklarheiten ob der V2 getaktet oder ungetaktet ist hier vielleicht eine Erklärung die wir vom Hersteller so erhalten haben.
Der V2 gibt nicht die 100% Leistung durch also nicht ungetaktet. Der Akkuträger hat eine Elektronik eingebaut, die je nach Leistung des Akkus zwischen 3,7-4,2 Volt rausgibt. Geregelter Akkuträger glauben wir ist die richtige Bezeichnung, denn die Volt Ausgabe fällt wenn der Akku auch in der Leistung verliert.

Gruß
VF Team

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 00:39
#11 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz
Schizo-Paranoider MODDER

Und der Vapor V1 (hieß der vorher nicht anders? UFSirgendwas?) heißt eigentlich Indulgence V3 und ist ungeregelt.
Die Elektronik drin ist ein Niedrigstromtaster mit einem Leistungs HEXFET und 1 oder 2 Widerständen sein,
der den Laststrom schaltet ohne das der kleine Taster abraucht.

Das ist ein gängiges Prinzip bei solchen Akkuträgern mit Klicktastern.

Die schalten auch nicht bei 3Volt ab (ab 2.7-2.5 kriegt der Akku langsam ne Macke)

Bis dahin dampft aber keiner, weil da schon nix mehr kommt und der Akku freiwilig gewechselt wird.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 00:43
#12 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

Zitat von vapor-freak
Geregelter Akkuträger glauben wir ist die richtige Bezeichnung, denn die Volt Ausgabe fällt wenn der Akku auch in der Leistung verliert.

Also isser dann doch ungeregelt.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 00:48 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 00:49)
#13 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz
Schizo-Paranoider MODDER

Ja.
Sowieso unglückliche Bezeichnung im Dampferkreisen.
Geregelt wird eigentlich immer Abwärts.
Getaktet triffts dann schon eher, egal ob Festspannung (EGO Akku) oder Verschiedene (VV-Akku mit 3 Stufen oder stufenlos Lavatube/Provari)

Sprich es gibt Getaktet/Ungetaktet

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 00:54 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 00:55)
#14 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

Klingt einleuchtend.
Aber der V2 um den es hier geht gibt bei sinkender Akkuleistung auch sinkende Spannung zum VD. Also ist der doch einklich gar nichts von beidem.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 01:00
#15 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz
Schizo-Paranoider MODDER

Also rein vom aussehen siehts mach nem EGO Kopf mit ner dicken Batteriehülse aus.
Da müsste Vaportools mal messen wieviel am Anschluß anliegt.
Gängige Festspannungen wären 3.3,3.5,3.7,4.1Volt.
Einfach zu testen:
Einen volen Akku rein, messen, einen fast leeren rein, messen.
Bleibt die Spannung gleich ist er getaktet und hat in der Regel auch ne
Abschaltung bei 3-3.3V weil eh immer die selben Schaltungen drin sind.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 01:15
#16 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

Wenn es eine eGo-ähnliche Elektronik ist würde sie dann aber immer die Festspannung von 3,3 oder 3,4 V abgeben, bis der Akku so down ist, dass das nicht mehr möglich ist. Und dann würde sie abschalten, wenn ich richtig denke.
Bei der Aussage von "geregelt" weil die Spannung sinkt wenn der Akku an Leistung einbüst würde es doch eher nach einem mechanischen Akkuträger aussehen.
Ich lass dann besser die Finger von dem Teil, wenn nicht mal die Händler wissen was sie da verkaufen.

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 01:25
#17 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Nebulizer
Wenn es eine eGo-ähnliche Elektronik ist würde sie dann aber immer die Festspannung von 3,3 oder 3,4 V abgeben, bis der Akku so down ist, dass das nicht mehr möglich ist. Und dann würde sie abschalten, wenn ich richtig denke.

Richtig.
Bei 3.2V meist mit Toleranzen, deswegen schrieb ich 3-3.3V

Zitat von Nebulizer

Bei der Aussage von "geregelt" weil die Spannung sinkt wenn der Akku an Leistung einbüst würde es doch eher nach einem mechanischen Akkuträger aussehen.

Hatt ich überlesen.
Dann ist ein HEXFET-Schalter drin. Schaltplan zu sowas findest du in Captains Runde irgendwo bei Seite 90 oder so :D
Da hatte ich mal eine Schaltung entworfen, die etwas *hust* Überdimensioniert ist und ewig halten sollte.
Eher geht der Taster mechanisch zu Bruch.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 01:29
#18 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

Zitat von Captain Blackbird
Dann ist ein HEXFET-Schalter drin. Schaltplan zu sowas findest du in Captains Runde irgendwo bei Seite 90 oder so :D
Da hatte ich mal eine Schaltung entworfen, die etwas *hust* Überdimensioniert ist und ewig halten sollte.
Eher geht der Taster mechanisch zu Bruch.

Werd ich mir mal angucken, vielleicht kann ich meinen Mechanischen ja noch pimpen.

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 01:46
#19 RE: Der Akkuträger V2 ist da, jetzt auch in schwarz

Seite hundertfuffzehn wars. Da hast du mich ja ganz schön suchen lassen!

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht