Pfeife?

23.04.2011 15:40
#1 Pfeife?

Hat eigentlich irgendemand schon mal mit ner E-pfeife gedampft?

Antworten

Beitrag melden
23.04.2011 15:49
#2 RE: Pfeife?
Bilder Upload

Ja, ich/wir. Die Pfeife, die wir haben, ist leider für meine kleinen Hände zu unhandlich, deswegen kommt sie nur selten zum Einsatz.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
23.04.2011 16:06
#3 RE: Pfeife?

mhn...ich wühle mich immer noch durch die shops und das forum auf der suche nach dem besten anfängerdampfer.ich bin finanziell nichtin der lage experimente zu machen.Bis jetz war ich fest avon überzeugt das es eine ego-t sein wird,aber ne pfeife bringt ja diesen genusseffekt noch besser

Antworten

Beitrag melden
23.04.2011 16:19
#4 RE: Pfeife?
Bilder Upload

Ich kann dir keinerlei Ratschläge in bezug auf die Pfeife geben, sprich: ich könnte dir nicht Vor- und Nachteile aufzählen.

Aber eines weiß ich: Wenn es um eine GRUNDausstattung geht, die preisgünstig und flexibel handhabbar sein soll, dann würde ich niemals zu etwas anderem als einer eGo raten, egal ob T oder normaler Verdampfer. Es ist immer wieder leicht, für die eGo mal Ersatzteile günstig zu kriegen - über den Flohmarkt z.B. ... was man von den Pfeifen nicht wirklich behaupten kann.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
23.04.2011 16:36
#5 RE: Pfeife?

ich danke dir für disen tipp,den ich bin nicht in der lage lehrgeld zu zahlen, obwohl ich mit ner pfeifesehr liebäugell, na vieleicht später..oder nie..

Antworten

Beitrag melden
23.04.2011 23:52 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2011 23:53)
#6 RE: Pfeife?

Hi, Pfeifen sind eine nette Ergänzung für Sammler, ich habe zur Zeit zwar drei verschiedene Pfeifen im Einsatz, benutze diese aber nur sehr selten.
Weder die G500, noch die Ladypipe und schon garnicht die DSE601 taugen für den regelmäßigen Gebrauch.
Ich empfehle dir definitiv ein eGo-Modell, ob du nun den Tank Verdampfer, oder einen 510er Verdampfer nimmst ist Geschmacksache. Kannst später alles
mögliche an den eGo-Akku anschrauben: 510,510 Mega,510-T,Big-A,Big-B,T,T-B,Piper,Clearos,Cartos,Giantomizer,Bulli A2, mit Adapter auch 901,Pen,808 etc etc

Antworten

Beitrag melden
24.04.2011 18:49
#7 RE: Pfeife?

Danke, also bleibt es bei der ego-t

Antworten

Beitrag melden
06.05.2011 00:23
#8 RE: Pfeife?

Das kam vielleicht etwas falsch rüber, hm. Also ich liebe meine Pfeifen - nur für den täglichen, problemlosen Dauergebrauch sind sie nichts.
Aber abends, gemütlich auf der Couch mit ner Pfeife in der Hand - das ist schon toll!

Antworten

Beitrag melden
06.05.2011 08:59
#9 RE: Pfeife?
Bilder Upload

Roland interessiert sich ja auch für eine Pfeife und ich konnte ihm zu dem Thema gar nichts sagen.

wo liegen denn die Probleme der Pfeifen bei Dauergebrauch, Kalle?

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.

Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben

Antworten

Beitrag melden
06.05.2011 09:22
#10 RE: Pfeife?
Bilder Upload

Wir haben ja eine LadyPipe und das Problem liegt ganz einfach am Akku. Die kleinen Dinger sind innerhalb von 2 Stunden leer ... Das ist für abends daheim echt nett - aber für tagsüber taugen sie nichts - wenn jemand natürlich nur ganz wenig dampft, dann reichen die beiden Akkus (sind im Lieferumfang enthalten) sicherlich aus.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2011 09:28
#11 RE: Pfeife?

Hi,

nun die Lady ist im Prinzip ein Pen.

Der Vorteil zum Pen liegt in den billigeren Akkus.
Das Laufzeitproblem habe ich, wie bei den Pens auch, durch eine größere Anzahl Akkus gelöst.

Ich nehme einige geladene Akkus mit und daheim kommen dann alle an die Ladestation.

Das funktioniert bei mir sehr gut.

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
06.05.2011 09:41
#12 RE: Pfeife?
Moderatorin

Letti

Hast Du mal die Beiträge hier durchgelesen über all die bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen Pfeifenmodellen z.B.
DSE 601

oder
G 500

oder
V-Pipe P35

06.05.2011 13:43
#13 RE: Pfeife?

ich danke für den tipp, aber ich denke das dampfen hat sich für mich erledigt, da ich das liquid immer noch nicht vertrage, ich habe jetzt woanders liquid bestellt, und paffe im moment nur, denn ich habe trotzdem keine pyro angerührt...

Antworten

Beitrag melden
06.05.2011 13:46
#14 RE: Pfeife?

Zitat von Kalle
Das kam vielleicht etwas falsch rüber, hm. Also ich liebe meine Pfeifen - nur für den täglichen, problemlosen Dauergebrauch sind sie nichts.
Aber abends, gemütlich auf der Couch mit ner Pfeife in der Hand - das ist schon toll!

So hatte ich mir das auch vorgestellt...

Antworten

Beitrag melden
06.05.2011 13:50
#15 RE: Pfeife?
Bilder Upload

Hallo Letti,

gib nicht auf, weil du vielleicht etwas nicht verträgst in den Liquids.

Können wir dir mit Rat und Tat irgendwie helfen?

Wo genau liegt das Problem (oder steht das hier schon wo?)?

Antworten

Beitrag melden
06.05.2011 20:04
#16 RE: Pfeife?
Bilder Upload

Wenn es wirklich klemmt, kann ich dir mal ein Liquid ohne Aroma schicken, pur PG und pur VG, dann kannst du schonmal testen, ob es an Aroma, PG oder VG liegt.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2011 20:26
#17 RE: Pfeife?
Bilder Upload

Also wenn ich das richtig verstehe, ist bei den Pfeifen der einzige Schwachpunkt die Akkus. Na da kann man sich
ja genügend besorgen. Siffen tun die Dinger nicht, oder?

Oh man Letti, das klingt aber nicht gut. Alex hat da einen tollen Vorschlag gemacht, er selbst verträgt ja auch
nur ein bestimmtes Liquid, daß scheint wohl häufiger vorzukommen.

Ich wünsche Dir, daß Du doch noch ein Liquid findest, daß Du verträgst

Liebe Grüsse

Susa

Antworten

Beitrag melden
06.05.2011 22:00
#18 RE: Pfeife?
Bilder Upload

Nee, nicht ganz: Ich vertrage Tabakaromen (und einige wenige andere) nicht, Süßkram, Frucht etcpp ist überhaupt kein Problem, Tabak Absolut auch nicht.

Reine Liquids ohne Aroma schmecken zwar nicht besonders (halt nach nix), aber sind eine gute Methode, festzustellen, ob es PG, VG oder Aroma ist, was da ein Problem ist.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2011 09:31
#19 RE: Pfeife?

Menno ,seit ihr lieb, ich möchte das gerade testen,ich habe mir liquids ohne nicotin und ohne tabak geschmack gekauft, die auf pg basis und dasselbe nochmal auf Vg basis,sowie die da sind wird gedampft,bis der arzt kommt,ein lichtblick gibt es, ich habe wirklich keine pyro mehr angefasst.....
und gerade jetzt stehe ich unter zeitdruck, bis nächste woche muss es irgendwie klappen, ich WILL meine ego-t mit ins krankenhaus nehmen

Antworten

Beitrag melden
07.05.2011 11:10
#20 RE: Pfeife?
Bilder Upload

Na dann drücke ich Dir feste die Daumen, das Du schnell herausfindest, was Du verträgst

Liebe Grüsse

Susa

Antworten

Beitrag melden
07.05.2011 12:00
#21 RE: Pfeife?

ich danke dir und allen anderen ,ICH WILL DAMPFEN!!!!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2011 12:06
#22 RE: Pfeife?
Bilder Upload

ja, wir wollen alle dampfen ... hau rein und teste dich durch ... Ganz viel Erfolg dabei!!! Das wird schon - wir finden für jeden das passende Dampfgerät oder das Liquid ... Dauert halt nur manchmal was ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht