Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.

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03.04.2012 06:35
#101 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Hab den Bulli meist in der Hosentasche transportiert ohne Schutz, usw.
Deshalb hat eben an der Oberfläche überall kleine Miniaturkratzer, nichts tiefes. Aber sieht halt nicht mehr so schön aus.

Kayfun auf Semovar, mehr braucht kein Mensch


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03.04.2012 10:25
#102 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Versuchs mal mit Edelstahl politur. Ansonsten brauchst du ne poliermaschiene....... Falls dir gefällt kannste den bulli auch vorsichtig mit schmirgelleine mattieren, oder mit ner stahlbürste matt bürsten.

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


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03.04.2012 10:36
#103 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Danke bigmike
Werd den wohl eher mattieren. Denke aber mit Schmirgelpapier sollte das besser gehen oder was ist ne Schmirgelleine?

Noch wer anders irgendwelche Tips?

Kayfun auf Semovar, mehr braucht kein Mensch


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03.04.2012 10:42
#104 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Zitat von DerDude1980
Danke bigmike
Werd den wohl eher mattieren. Denke aber mit Schmirgelpapier sollte das besser gehen oder was ist ne Schmirgelleine?

Noch wer anders irgendwelche Tips?




Schmirgelpapier ist meist für Holz. Schmirgelleinen ist Schmirgel auf einer Leinenstruktur, die meist für Metalle eingesetzt wird.

1000er Schmirgelleinen mit Kreide einreiben, wird dann noch feiner.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


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03.04.2012 10:44
#105 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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das ist im Prinzip das gleiche. nur das Trägermateriel ist anders, das eine ist papier oder Pappe bei dem anderen sind die Körner auf nem festen Stoff geklebt. Ich glaube wir reden aber von dem selben zeug.

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


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03.04.2012 10:45
#106 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Man könnte auch einen Urlaub in der Wüste machen und den Bulli bei einem Sandsturm in den Wind hängen.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


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03.04.2012 10:51
#107 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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loooool


aber ma im ernst.... Sandstahlen wäre auch top..... würde dann aussehen wie ein provari.

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


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03.04.2012 10:56
#108 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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haha, ja Sandstrahlen wäre sicher auch gut, so ein Teil hab ich leider nicht

Kayfun auf Semovar, mehr braucht kein Mensch


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03.04.2012 10:58
#109 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Na irgenwie sehe ich meinen Elite als Gebrauchsgegenstand an. Sonst müsste ich bei der Gartenarbeit die jetzt ja verstärkt anfällt immer Handschuhe zum Dampfen anziehen.
Ich habe meinen auch immer in der Hosentasche oft auch mit Schlüsselbund. Und so ein "Kondom" zum Schutz würde doch echt nicht aussehen. Am Besten besorgt man sich, wenn es denn stört einen Trashakkuträger für die Hosentasche und benutzt ein Etui für den Schönen.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


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03.04.2012 23:11
#110 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Also, Minikratzer sind extrem nervig und nur schwer zu entfernen. Ein gutes Ergebnis kann man da eigentlich nur mit Polierpasste und Maschine erziehlen. Wenn du viiieeeeel Zeit hast, kannst du es natürlich auch von Hand versuchen.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


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04.04.2012 12:15
avatar  ochnee
#111 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Maße a2 Schrauben:
M2x3 oder M2x5


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04.04.2012 12:53
avatar  ochnee
#112 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Zitat von Nebulös
So... mal die Schrauben gemodded ^^

Schraubenmaße A2-T: 2x5 und 2x3

Schraubenkopf Original 3,91 mm
Schraubenkopf Mod-Schrauben 3,70 mm
Ergo 0,42 mm mehr Luft zwischen den Köpfen.
Weiteres Plus, Innensechskant.


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04.04.2012 20:35
#113 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Hast Du von den Schrauben noch welche über ? bzw woher hast Du die Schrauben ?



Carpe Diem Uwe
--------------------------------------
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


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06.04.2012 13:41
#114 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Hallo zusammen, kann mir hier vielleicht jemanden sagen, wo ich glasfaser und Draht beziehen kann?


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06.04.2012 20:05 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 20:08)
#115 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


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06.04.2012 20:58
#116 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Dankeschön..hast mir sehr geholfen..schöne Ostern noch..


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11.04.2012 22:28
avatar  Raccoon
#117 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Der versuch meiner zweiten tandemwicklung (erste ist missglückt)

4*2mm GF
5HZ 1.5(doppelt)
2.0 Ohm

Dampft auf 3.3 Volt wie Hölle aber leider m.M.n. zu wenig Geschmack.

Lasst mal eure Meinung dazu hören :)

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite
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11.04.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 22:35)
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#118 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Raccoon
Der versuch meiner zweiten tandemwicklung (erste ist missglückt)

4*2mm GF
5HZ 1.5(doppelt)
2.0 Ohm

Dampft auf 3.3 Volt wie Hölle aber leider m.M.n. zu wenig Geschmack.

Lasst mal eure Meinung dazu hören :)


Der Widerstand kommt mir sehr hoch vor für ne gedrehte Wicklung....


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12.04.2012 07:26
#119 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Dem Bild nach zu Urteilen, glühen die äußeren Windungen nicht mit. Schraubenkontakt ?

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


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12.04.2012 19:56
#120 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Hallo Leute.

Ich hab da ein Projekt im Kopf: Ich will mir einen Akkuträger bauen, der der Apollo-Rakete nachempfunden ist. Die Form bietet sich für einen 18650 förmlich an. Oben kommt ein A2 drauf, auf den eine Abdeckung gesteck wird, die nur zum Dapfen runter kommt. Damit bleibt die Raketenoptik erhalten.

Ein paar Bekannte waren von der Idee so begeistert … HABEN WOLLEN

Was die Metallbearbeitung angeht, sollte das weniger ein Thema werden (CNC sei Dank). Aber es geht um das Innenleben. Das Teil wird ungeregelt (wobei … wäre ja auch nicht schlecht, wenn da so eine Art ProVari-Elektronik drin wäre), weil zu aufwendig. Auf die eGo-Schaltung von Heaven Gifts hab ich keine Lust.

Hat jemand ne Idee, wo man Vandal Schalter (als Taster natürlich) vergleichbar dem Bulli bekommen kann. Was ich bislang gefunden hab, ist alles viel zu groß, um es in das Rohr zu bauen. Edelstahl wäre toll – LED muss nicht sein. Ein Taster wie im Bulli wäre ausreichend. Cetin ist Entwickler und Produzent – Da kann ich ja schlecht nach seinen Lieferanten fragen. Sowas macht man einfach nicht.

Aber eventuell habt ihr ja ne Idee

Danke für eure Tipps


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12.04.2012 20:08
avatar  ochnee
#121 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Hallo Thomas,
hast du mal über einen Popo Schalter nachgedacht?
Würde sich bestimmt gut machen.


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12.04.2012 22:32
#122 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Genau die Dinger find ich im WEB reihenweise. Das geht aber aus verschiedenen Gründen nicht. Abgesehen von der Tatsache, dass ich die Poposchalter nicht mag, geht es nicht wegen den Triebwerken. Da ist einfach nicht genug Platz. Und selbst wenn, müsste man jedes Mal zwischen den Triebwerken zum Dampfen rum fummeln. Das Ist also keine Alternative.


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13.04.2012 00:58
avatar  ochnee
#123 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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ich hab da was zu Vandalen, muss ich aber schauen wo ich es habe, sag dir morgen Bescheid.
Was anderes, bist du Dreher?
weil du schreibst, CNC kein Problem.


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18.04.2012 18:59
avatar  ochnee
#124 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Luftloch - da einige Mißerverständnisse sind was vor und hinter dem Luftloch bedeutet.



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18.04.2012 19:01
avatar  pctelco
#125 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Zitat von ochnee
Luftloch - da einige Mißerverständnisse sind was vor und hinter dem Luftloch bedeutet.





Sorry Stefan, hinter dem Luftloch wäre außerhalb des Verdampfers. Dein "hinter dem Luftloch", würde ich "gegenüber dem Luftloch" bezeichnen. Das träfe es dann eher!

Gruß




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