Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.

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22.04.2012 09:46
#151 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Danke wieder einmal für die Tips. Zerkratzen möchte ich den A1nicht aber eine Markierung ist eine gute Idee

Danke Kris


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29.04.2012 22:06
#152 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Zitat von sk4477
Der Ego-C Akku funktioniert mit dem A2 wunderbar.


Wie wickelst Du den A2 für den Betrieb am C-Akku?
Ich habe vorgestern meinen A2-T/M bekommen, aber warte noch auf meine Lavatube.
Geschmack, Dampf und Flash sind genial...
Ich benutze ihn auf meinen ungetakteten 1100er Imist-Akkus. Wenn die frisch geladen sind (4,2V) ist der A2 eine echte Offenbarung, das System lässt dann aber leider schnell nach.
Ich habe die Wicklung vom Bulli-Video mit der mitgelieferten GF und dem 0,15er Draht(war auch dabei). Mein Test mit 4Hz/4GF ergab bei diesem Akku nur ein laues Lüftchen.

...möge der Dampf mit euch sein...


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29.04.2012 22:29
avatar  ( gelöscht )
#153 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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( gelöscht )

Wichtig: den 0,15er Draht nehmen und dann schauen, dass ich knapp unter 2 Ohm komme.. so 1.9 bis 2 Ohm, damit kommt mein Ego-C Akku ganz gut zurecht.. müssten glaub 4 mal rum sein.


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29.04.2012 22:35
#154 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Dank Dir!
Mein allererster Wickelversuch war wohl nicht sofort perfekt. Wie kann das denn bloß sein...
Ich teste das nochmal...

...möge der Dampf mit euch sein...


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30.04.2012 05:44 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 05:45)
#155 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Hallo motorface

nicht perfect , so geht das aber nicht

Klick den Wiki - link in meiner Sig. Da findest du eine Menge Tips, Erfahrungen, Anregungen, Bilder und Videos die dir sicher weiterhelfen werden.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


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30.04.2012 07:29
#156 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Guten Morgen zusammen,

hab jetzt viel gelesen und viel verstanden - Danke dafür AABER....

Ich hab mein Ego-TR Verdampfer verborgt - und der kam aus unwissenheit oder faulheit

unter aller sau zurück... nach mehrmaliger Reinigung und Ausglühen hab ich

immernoch ein Kokel Geschmack den ich nicht los bekomme!!!

hab es mit nem neuen Docht probiert aber leider hab ich da was falsch gemacht -

jetzt kokelt nicht mehr soooo stark und sifft - was tun???

ESS und verschiedene Docht-Varianten sind da - ich denke Ihr könnt mir weiterhelfen

Lg Fumo


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01.05.2012 08:45
#157 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Und hoch die Kiste.....


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01.05.2012 08:53
avatar  ochnee
#158 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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moin, ich habe mir jetzt lange das Foto auf der Bulli-smoker Seite angeschaut.
Habe noch nie einen TR in meinen Händen gehalten.

Leider sehe ich auf dem Foto nicht genau, wie der Docht in den Dorn reingesteckt ist.
Dorn und Tankaufnahme sind ja eins, das sieht so aus als wenn der sehr lang ist der Docht, stimmt das?


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01.05.2012 09:03 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 09:05)
#159 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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sifft und kokelt ?

Sifft = der Docht sitzt zu locker im Dorn oder ist allgemein zu locker gerollt. Der Docht sollte mit leichtem Wiederstand im Dorn hin und her zu schieben sein.
Kokeln = Wenn du einen Docht mit GF benutzt und die GF ordentlich schwarz ist, ist der Docht zu weit durchgesteckt. Docht in den Dorn stecken bis du Wiederstand spürst und dann ganz leicht wieder zurück ziehen.

Versuch das mal und sag uns, ob's was gebracht hat.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


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01.05.2012 09:37
#160 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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hallo und danke Andreas0103...

das problem ist das der TR im gund schwarz war an der Wendel und am Docht.

Nach dem säubern und ausglühen wurde es besser aber immernoch nicht gut.

Nachdem ich den neuen Docht eingesetzt habe wurd es nocheinmal besser

aber ich hatte immernoch eine Note Kokel dabei und hat geblubbert wie ne Wasserpfeife.

Heute nacht hab ich sie in Alk. gebettet - damit hoffe ich das sich das Kokeln erledigt hat.

mit dem Siffen denke ich - werd ich einen neuen Docht machen dürfen.

Das wird jetzt Doof weil ich nicht weiß welchen Docht und wieviel ESS.

Recht locker sitzt der Docht - verscheinlich zuviel Docht?!?

lg


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01.05.2012 09:40
#161 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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@ ochnee

der Doch ist ca. 1cm mit ESS.

der Docht ist auch nur geklemmt - Nicht Geschraubt -


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01.05.2012 09:47
avatar  ochnee
#162 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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OK, du weißt, das irgendwann mal Ende ist für ne Wicklung. Sozusagen tot des Einwegverdampfers.

ein reiner ESS Doch würde ich dir empfehlen, der muss auf der Wicklung aufsitzen.
Beschreibung kopiere ich dir mal aus dem wiki rein:

ESS ohne GF
Ess gut oxidieren, damit es nicht leitend ist. Ess rollen (Am besten über der Wickelhilfe) bis es gut in den Dorn passt, nicht zu fest und nicht zu lose. Docht dann in den Dorn stecken, bis man einen Widerstand spürt, Docht dann 1mm herausholen, abschneiden und wieder zurückstecken. Der Docht ist jetzt im Dorn, hat den Vorteil, dass dieser nicht mehr verrutscht.


Gilt für a2 Tanksystem, müsste aber bei deinem auch so funktionieren.


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01.05.2012 09:57
#163 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Danke

Aber tot is er denke nicht - Wendel sieht ´NOCH´ gut aus.

Werd es nochmal mit einem neuen Docht prob. und sollte es nicht funzen - werd ich nur mit ESS prob.

Hab da nen heiden respekt vor.

Hat jemand nen Link wo ich größere ESS streifen her bekomme hab nur die von Bulli 3er Pack???

lg


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01.05.2012 10:03
avatar  ochnee
#164 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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01.05.2012 10:06
#165 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Cool Danke....

Werde weiter berichten...

Lg


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01.05.2012 19:52
#166 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Hallo - und PUHHHHHH

Er Funzt wieder....

1X GF + ESS und ich hab meine Dampflok wieder - juhuuuuuuuuuuuu

Danke für die Tips - den einen oder anderen werd ich bestimmt mal ausprobieren!!!!

@ochnee besorg Dir mal so'n TR macht echt spaß - klein paßt auf ne ego -

stabiele Wendel - Dampft unverscheinlich - und das für 15 Tacken!!!

Ich bestell mir bald nocheinen - dank euch kann ich den jetzt auch reparieren

Dampfende Grüße


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01.05.2012 21:08
#167 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Zitat von Andreas0103
Hallo motorface

nicht perfect , so geht das aber nicht

Klick den Wiki - link in meiner Sig. Da findest du eine Menge Tips, Erfahrungen, Anregungen, Bilder und Videos die dir sicher weiterhelfen werden.



Klasse Link, Andreas!

Nach einigem lesen und testen bin ich jetzt mit 6GF/3Hz auf meinem Akku zufrieden.
Geschmack und Dampf gut, Flash sogar mit 9mg hervoragend. Genau das hab ich gewollt!

...möge der Dampf mit euch sein...


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12.05.2012 09:12
#168 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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hej,
ich habs in einem anderen threat schon mal gefragt, aber keine richtige rückmeldung bekommen.

kann man die tandem wicklung auch auf ego-akkus vernünftig dampfen`? oder tut das nicht?

LG Stefan

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12.05.2012 10:12
#169 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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1) Von welchem Verdampfer sprichst du ?
2) Solltest du z.b. einen Bulli meinen, siehe Punkt drei.
3) Wenn du die Möglichkeit hast, die Ohm-Zahl zu Messen und eine Wicklung bastelst die zwischen 1,8 und 2,2 Ohm liegt, ja.

Gruß, Andreas


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12.05.2012 10:21
#170 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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verdampfer ist der a2-t bisher.
da von einer lr wicklung gesprochen wurde(tandem), im bulli wiki, dachte ich es wäre von vorteil für einen ego-akku.
ein multimeter habe ich allerdings nicht um nachzuprüfen.

LG Stefan

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12.05.2012 10:25
avatar  ochnee
#171 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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moin, Multimeter ist Grundausstattung für einen der Selber wickelt, das kann schwer in die Hose gehen.
Kauf dir eins, preiswertes kostet so um 10 Euro, das reicht erst mal.


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12.05.2012 10:28
#172 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Muss es unbedingt die Tandem Wicklung sein ?
Du kannst auch eine brauchbare normale wicklung machen, nur nicht mit dem 0,20er Draht von Intaste.

Schau mal hier rein und such dir was passendes raus.

Anzahl HZ bei verschiedenen Drähten - Liste

Gruß, Andreas


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12.05.2012 10:35
#173 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Zitat
Muss es unbedingt die Tandem Wicklung sein ?


ne natürlich nicht. ich bin nur auf der suche nach der perfekten, flash, dampf wicklung für die egos ...

LG Stefan

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12.05.2012 10:47
#174 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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Zitat von ochnee
moin, Multimeter ist Grundausstattung für einen der Selber wickelt, das kann schwer in die Hose gehen.
Kauf dir eins, preiswertes kostet so um 10 Euro, das reicht erst mal.



Das solltest du mal ruhig machen, wenn du die eGo-Akkus nutzen willst. Sonst kann der Spaß schnell vorbei sein.

Gruß, Andreas


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14.05.2012 10:53
#175 RE: Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.
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kurze Rückmeldung.
die tandemwicklung mit den 2 verwirbelten Drähten, ist meines Erachtens ideal für Ego-akkus.

mein setting:
6 gf
6 hz 0,15er kanthal

Probleme habe ich noch ein bisschen mit dem ess Docht. da läuft mir das liquid regelrecht davon ...

LG Stefan

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