Mein Akkuträger mag keine Nubbel?!?

08.03.2012 10:15
avatar  Herkel
#1
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Hier nochmal die Frage, ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte!!!

Mein Akkuträger mag keine Nubbel!!

Inzwischen hab ich hier also

2 nagelneue AW IMR 18650 2000mAh
1 UltraFire BRC18650 3000mAh und
1 blaue Noname 2600mAh

alle MIT Nubbel und 1 blaue Noname OHNE Nubbel.

Bei ALLEN Akku's MIT Nubbel fängt mein V2 an zu blinken, sobald in den Taster loslasse! Er blinkt dann 3mal schnell, braucht dann ein paar Sekündchen, geht aber nicht aus!!
Allerdings ist der Dampf den er gibt nicht soo toll!?

Nehm ich aber den einen Noname-Akku OHNE Nubbel her, dampft das gute Stück wie ein Schornstein!
Alle Akku's haben voll geladen so 4,17 bis 4,2 V, und egal ob voll geladen oder schon bis so 3,9 V runterprobiert, der Akkuträger reagiert immer gleich!!

Hatte hier schonmal jemand dieses Problem?? Sind das Kontaktschwierigkeiten?? Kann man da Abhilfe schaffen?? Eigentlich wurde ja gesagt, es gibt nur Probleme mit
Akkus OHNE Nubbel?!?


Nu hab ich hier die extra guten gekauft, um was feines zu haben, und meine Dampfe schimpft trotzdem??

Ist übrigends dieser hier:
http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7901

Also ich bin für jeden Tipp dankbar! auch zu möglichst vernünftigen Protected OHNE Nubbel, die mir nicht gleich wie'n Silvesterfeuerwerk um die Ohren knallen!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle den selben Horizont!

So spielt das Leben - mal hat man Pech, mal haben die anderen Glück!


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08.03.2012 15:16
#2
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Bö(h)ser SMod

kannst du mal versuchen, ein foto zu machen von der innenseite des akkuträgerkopfes?
also von dem bereich, der kontakt mit dem nubbel bzw generell mit dem pluspol des akkus haben soll?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

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08.03.2012 16:32
avatar  Svenson
#3
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sind das "protected" oder "unprotected" akkus? vielleicht kommt der mit den "protected" nicht klar

Gruß
Svenson

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08.03.2012 16:43
#4
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Bö(h)ser SMod

es gibt keine protected imr-akkus...

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08.03.2012 16:58
avatar  Svenson
#5
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Zitat von pumpkinhead
es gibt keine protected imr-akkus...


auch wieder wahr...grummel...hätte ja klappen können ;)

Gruß
Svenson

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08.03.2012 17:00
#6
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Bö(h)ser SMod


ist ja schön, wenn sich auch andere gedanken machen.

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08.03.2012 17:45
avatar  Svenson
#7
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Zitat von pumpkinhead

ist ja schön, wenn sich auch andere gedanken machen.


noch schöner wenn auch was gescheites dabei rauskommt

Gruß
Svenson

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08.03.2012 19:28
avatar  Herkel
#8
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Sobald ich von der Arbeit zu Hazse bin und 'ne Kamera in die Finger bekomme, versuch ich mal Foto's vom Innenleben zu machen und hoch zu laden!

Danke schonmal für's Gedanken machen!!

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10.03.2012 01:57
avatar  Herkel
#9
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So....fall's es denn bei der Fehlerfindung helfen sollte, hier endlich mal Bilder von meinem Akkuträger!!
Hat etwas gedauert, war aber heut 16 Stunden am arbeiten (boahhhh, Gastronomie...Sonne scheint...viiiiiel zu tun.... aber so soll es ja sein!! )
Die Bilder sind auch nicht sooo tolle, hab aber keine gute Kamera!!




Aber scheinbar ist es ja so, wie SabbelMr schon meinte...

Zitat von SabbelMR
Ich sage jetzt einfach mal der AW IMR 18650 wird in deinem Peleon E-Power 18650 sowie im King Kong passen und gut.

Ansonsten wärst du nämlich die erste, bei der das nicht so ist!



und die massigen Antworten hier scheinen das zu bestätigen....

Naja....vielleicht hat ja noch jemand 'n Tipp, ansonsten hab ich wohl die teuren AW IMR's in den Sand gesetzt! Lehrgeld!!

Schönes Wochenende wünsch ich!!

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10.03.2012 02:05
#10
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Bö(h)ser SMod

hast du denn die akkus inzwischen vernünftig laden können?
da gab´s doch auch probleme in verbindung mit dem wf-188.
ansonsten müßte man die kontaktstelle mal sehen, beim peleon aber schwierig zu fotoknipsen.
wäre ja denkbar, daß man da sieht, daß es ein mechanisches kontaktproblem sein könnte.
besonders wahrscheinlich ist das allerdings ohnehin nicht, schätze ich...

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10.03.2012 02:16
avatar  Herkel
#11
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Naja, der Lader is zwar nicht sooo tolle, aber nach komplettem Aufladen haben die Akku's trotzdem 4,17 V bzw. 4,19 V mit meinem Multimeter angezeigt!! Lustig auch, das bei dem Flat-Top die Fünf-Klick-Abschaltung normal funktioniert, bei den teuren AW's MIT Nubbel aber nicht...
Wie schon versucht zu beschreiben...feuern zwar, aber sobald ich den Taster loslasse, blinkt es dreimal, kurze Pause, geht nicht aus!!, dann kann ich weiterdampfen, aber irgendwie nicht mit der gleichen Power wie bei dem Flat, und Akkuträger abschalten zum Transport oder so geht nicht!!

Die Bilder krieg ich mit meiner Kamera nicht besser hin, müßte mir sonst morgen mal eine leihen! Aber eigentlich ist das eine Tube, unten das Schraubgewinde mit der Feder und oben wenn ich's abschraube eigentlich eine flache Scheibe....in der Mitte ein Pol mit der Plusbezeichnung, ein Ring weißer Kunststoff (?) und dann wieder Edelstahl mit Gewinde....keine Höhen oder Tiefen!

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10.03.2012 02:22
avatar  Herkel
#12
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...und ich war noch böse auf den armen Kerl hier im Flohmarkt, weil ich dachte, er hätte mir einfach schrottige Akku's verkauft...

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10.03.2012 02:50
#13
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Bö(h)ser SMod

axo, das rechts ist das oberteil?
ist das denn für ein akkuträger, wo das so einfach ab geht?
egal, ein kontaktproblem scheidet dann ja wirklich aus.
womit mir erstmal nix weiteres einfällt...

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10.03.2012 02:57
#14
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Zitat von pumpkinhead
axo, das rechts ist das oberteil?
ist das denn für ein akkuträger, wo das so einfach ab geht?
egal, ein kontaktproblem scheidet dann ja wirklich aus.
womit mir erstmal nix weiteres einfällt...



Also wenn das den Pluspol darstellt dann fällt mir auch nix mehr ein.

Außer, kann es sein das die Akkus einfach zu kurz oder zu lang sind??
Und somit mechanisch Probs machen.


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10.03.2012 10:37
avatar  Herkel
#15
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Jepp, das rechts im Bild ist das Oberteil (Pluspol) mit 'nem CE4+-Verdampfer drauf. Der läßt sich genauso easy abschrauben wie unten die Gewindekappe! Keine Ahnung warum?! Den Link zu dem Teil bei HC hatte ich oben mal gepostet, nennt sich dort V2 und macht ansonsten auch 'n soliden Eindruck!
Und zum Kontaktproblem...also eigentlich geht bei allen die Kappe unten ganz drauf zu schrauben, und da ist ja die Feder drin! Die hab ich denn auch schonmal testweise 'n bisserl länger gezogen bzw gestaucht...macht aber alles keinen Unterschied!!

Es bleibt ein Mysterium??

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