Übelkeit?

01.05.2011 16:01
#1 Übelkeit?

Nach dem ich nun etwas mehr als 24 stunden dampfe und keine zigarette mehr angefasst habe, habe ich festgestellt, das mir beim dampfen ein wenig übel wird.Ich dampfe Cappuchinoflavor ohne Nikotin von Steamo, die Tabakaromen mit Nikotin schmecken mir einfach nicht. Die dampfe ich zwischendurch mal (3-4 Züge) damit ich keine Entzugserscheinungen bekomme.
Hat jemand ähnliche erfahrung?

Antworten

Beitrag melden
01.05.2011 16:04
#2 RE: Übelkeit?

hört sich nach ner pg unverträglichkeit an, haste schonmal vg probiert obs damit auch auftritt?

Antworten

Beitrag melden
01.05.2011 16:08
#3 RE: Übelkeit?

Leicht schwummrig wird mir eigentlich nur, wenn ich permanent eine Staerke oberhalb von 15 dauernuckle.

Speziell ohne Nic. muesste das Zeug ausgesprochen magenvertraeglich sein, schliesslich werden selbst in Fertig-Geback in PG geloeste Aromen eingesetzt.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2011 16:09
#4 RE: Übelkeit?

Hallo Letti

Dein Problem klingt für mich nach den typischen Nebenerscheinungen eines Entzuges an.
Ich weiß nicht wieviel du vorher geraucht hast, aber ein plötzlicher Entzug wirkt sich sehr verschieden aus.
Während beim einen keine Symtome auftreten, haben andere mit Übelkeit etc. zu kämpfen.
Vieleicht hilft es ja am Anfang zwischendurch Liquids mit 6mg Nikotin zu dampfen, um dem körper den Entzug zu erleichtern.
Sollte allerdings die Übelkeit nicht verschwinden, dann natürlich einen Arzt konsultieren.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox

Antworten

Beitrag melden
01.05.2011 16:13
#5 RE: Übelkeit?
S-MOD

Das habe ich immer noch .
Und zwar bei Menthol lastigen und Kaffee sowie Schoko lastigen Liquids.
Mehr als ein / zwei T_Depots kann ich nicht davon Dampfen . Dann wird mir
auch schummerig im Magen. Wobei das egal ist ob es mit oder ohne Nikotin ist.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen , dass , weil ich es in fester Form ( Kaugumi mit Minze,
Schokolade , und Kaffee ( natürlich in flüssiger Form ) auch habe , es mein Margen einfach nicht
verträgt ab einer gewissen Dosis.
Im Volksmund sagt man .
Der Bub hat ein nervösen Magen.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
01.05.2011 19:22
#6 RE: Übelkeit?

mhnn, pg unverträglichkeit wäre übel... ich weis gar nicht ob sich VG und ne ego-t vertragen.
ich habe es vieleicht auch etwas übertrieben, von 15 zigaretten runter auf 4-8 züge Nikotindampfen am tag...aber das liquid was ich mit nikotin(9mg) hab, schmeckt schei...Ne "pyro" anmachen?

Antworten

Beitrag melden
01.05.2011 19:37
#7 RE: Übelkeit?
Bilder Upload

Reines VG und Ego T wird schwierig,ist zu Dickflüssig und läuft nicht nach.Man kann es zwar mit Wasser verdünnen aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Kommt auf einen versuch an.Ob Du rauchen willst oder nicht musst Du ganz alleine wissen ;)
Nach 2 Wochen E Rauchen wollte ich keine Pyro mehr haben und bis heute nicht...(2 Monate)
Wenn Dich der Geschmack der Zigarette ekelt,dann ist es Zeit aufzuhören..
Aber auch da tickt jeder etwas anders..
Übelkeit sehe ich als Entzug,da der Stoffwechsel ja auf die fehlende Rationen reagiert.
Sowas hatte ich auch,das ging so eine Woche bis 10 tage,dann war es vorbei....
(Unruhe,Schlaflosigkeit,Gereiztheit)
Der Dank: Mehr Geruch und Geschmacksinn,mehr Luft,bessere Kondition,besserer Atem ;),kein Husten mehr und eine ganze Schublade voll Feuerzeuge..vorher immer am suchen,und jetzt was soll ich noch damit...

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast

Antworten

Beitrag melden
01.05.2011 19:37
#8 RE: Übelkeit?
Bilder Upload

VG geht schon, muß man meist mit etwas Wasser verdünnen. Aber eine PG-Unverträglichkeit äußert sich normalerweise via die Haut, nicht via Übelkeit. Das dürfte schlicht der Entzug sein, oder vielleicht kommt ein Aroma-Bestandteil auch nicht so gut.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2011 20:20
#9 RE: Übelkeit?

@ sascha nee rauchen möchte ich nicht, ich bin ruhig und kann prima schlafen
@ alexTM das steamo zeug ist schon gemischt(Basisliquid: 55% PG, 35% VG, 10 % Wasser), und ich bekomme auf die schnelle nichts anderes.egal da müssen wir eben durch......

Antworten

Beitrag melden
01.05.2011 22:46
#10 RE: Übelkeit?

ich weis, der ticker ist "niedlich" aber zwei tage sind zwei tage

Antworten

Beitrag melden
01.05.2011 23:00
#11 RE: Übelkeit?

Heute wurde die Tabaksteuer erhoeht, also evtl. noch mehr gespart

Antworten

Beitrag melden
01.05.2011 23:48
#12 RE: Übelkeit?

ich habe das mit der tabakerhöhung vor zwei wochen irgendwo gehört, es war für mich mit ein gund zum aufhören...
danke dem "forumswächter" der den thread veschoben hat, ich weis noch nicht immer wo hin mit was. Obwohl man ja sagt "wer lesen kann ist echt im vorteil" hier gibt es aber ne menge zu lesen...

Antworten

Beitrag melden
02.05.2011 00:05
#13 RE: Übelkeit?

an Letti
der Ticker ist süß und macht Freude.
Ich bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und für mich funktioniert es noch nicht, einen Ticker einzurichten.
Gruß von Oma69

Allen meinen Hunden, die während der letzten 20 Jahre bei mir lebten, hätte es sicher auch mit den Dampfis besser bei mir gefallen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht