GP by PAPS

• Seite 9 von 26
08.05.2012 14:51
#201 RE: GP by PAPS

Zitat von Malzbier
Bei meinem Piccolo wird der Taster sehr heiss. 2 Tage Alkoholbad und Grundreinigung + Kontaktspray haben nur marginal geholfen.
Die Ferdern im Kontakt sind als Einstellungsmöglichkeit für den Kontaktstift denkbar ungeeignet, weil man dabei die nicht befestigte Feder rausdreht.
Und natürlich verliert.

Weiss jemand, welche Federn geeignet sind? Länge, Durchmesser und Material und wo man sie bekommen kann?

Das ist schade, dass es mit dem Taster immer noch nicht will.
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihn zu zerlegen.

Bei der Gelegeheit kann man gleich sehen, ob man nicht ne stärkere Feder einbaut.

Zum Entfernen des Sicherungsrings muss man, wohl oder übel, den schwarzen Plastikring entfernen.
Sonst kriegst du den Sicherungsring nicht seitlich abgezogen.
Den Sicherungsring kannst einfach mit einem Schlitzschraubendreher durch seitliche Hebelwirkung vom Messingdorn "schnipsen".

Hierbei aufpassen, dass einem durch die Feder nicht alles wegfliegt!
Also Gegenhalten bzw. auf den Tisch niederdrücken, den Ring entfernen und den Taster vorsichtig entspannen.

Den hinterher wieder draufzukriegen ist eher eine Geduldssache und bedarf etwas Fingerspitzengefühl.
Wenn du dich da nicht rantraust, dann lass es lieber.
Vielleicht kennst du ja einen versierten Schrauber. Der sollte das hinkriegen.

Verspürst du denn einen Leistungsabfall am Verdampfer im Vergleich zu anderen Akkus/Akkuträgern?

Ich hab mal den Voltindicator aufgeschraubt und muuste feststellen, dass der Taster auch nicht unbedingt immer sauber schließt.
Teilweise liefert der Akku nur geringere Spannungen da halt der Kontakt, in manchen Betätigungslagen des Tasters, nicht sauber gegeben ist

Ich hab ihn selber auch nocht offen gehabt/gesehen.
Wird wohl aber nicht mehr lange auf sich warten lassen...

MfG

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 16:43
#202 RE: GP by PAPS

Hallo Spedid_One
Leistungsabfall hab ich deutlich. Mein Elite und der Piccolo sind überhaupt kein Vergleich.
Auseinanderbauen werde ich das Teil mal in einer stillen Stunde.
Irgendwo werde ich mir mal ordentliche Federn besorgen.
Im Moment hab ich keinen Bock mehr auf die GP aber vielleicht hab ich später mal Spass damit.
Jetzt stehen beide unbenutzbar in der Ecke und ich ärgere mich über die Dinger.
Meine Lösung ist anders: the Cube

Da weiss ich was ich bekomme, denn der spielt qualitativ mehrere Ligen höher.

Bekennender Popotaster

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 17:44
#203 RE: GP by PAPS

ich bin super zufrieden mit dem GP.
Mag den Cube nicht, so gehen die Meinungen auseinander.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 17:54
#204 RE: GP by PAPS

Cube mag ich auch nicht ,deine GP`s würde ich sofort nehmen ,so wie sie sind :-)
Falls interesse bitte PM

Philgood Jünger

Antworten

Beitrag melden
08.05.2012 20:08
#205 RE: GP by PAPS

Ja, am Cube scheiden sich die Geister.
Gefällt nicht allen. Macht ja auch nix, mir dafür um so besser.
Für mich das schönste Stück Hardware überhaupt und qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
Hab wochenlang danach erfolglos gespürt. Ich wollte den Stumpy und genau den hab ich nu auch bestellt.
Siam ist ja wieder da.

Tja und der Preis ist eben auch verlockend, wenn man für den Preis eines Cubes zwei GPs bekommen kann.
Popotaster hat er auch und das ist Pflicht. Also hab ich zugeschlagen.

Die GPs gefallen mir auch. Sind schon hübsch.
Nur technisch und in Sachen Qualität gibts da schon noch Nachholbedarf.
Falls George da mal nachlegt, käme wieder ein GP in Frage.
Dafür muss aber aus meiner Sicht ganz klar die Qualität rauf.
Da bin ich eben auch ein wenig pingelig.

Damit will ich die GPs auch gar nicht schlecht reden. Wenn ihr zufrieden seid, dann ist ja alles OK.
Vielleicht hab ich auch nur den schwarzen Peter gezogen. Das dann allerdings gleich zweimal.

War auch sehr an dem kommenden VD interessiert, aber den werde ich mir sparen.

Bekennender Popotaster

Antworten

Beitrag melden
09.05.2012 10:41
#206 RE: GP by PAPS

So habe jetzt auch bestellt und Geld geschickt... Bestätigt Giorgo eigentlich den Erhalt?
Übel, wenn man sich auf nen günstigen Mod freut und dann erst von Problemen liest... :-(

Antworten

Beitrag melden
09.05.2012 14:38
#207 RE: GP by PAPS

Zitat von amaxer
So habe jetzt auch bestellt und Geld geschickt... Bestätigt Giorgo eigentlich den Erhalt?
Übel, wenn man sich auf nen günstigen Mod freut und dann erst von Problemen liest... :-(

Der Erhalt wird nicht bestätigt. Dauert ungefähr ne Woche, dann klingelt der Postmensch.
Das System möchte ich sehen, dass keine Probleme hat...

Antworten

Beitrag melden
09.05.2012 17:32
#208 RE: GP by PAPS

Hi Spledid,

das System das bei mir wirklich reibungslos funktioniert ist der PrecisePlus von SuperT, ist aber halt auch eine andere Preisklasse.

Sobald Paps seinen Atty fertig hat werde ich mir auch den GP mitbestellen und mir meine Meinung bilden. Schick ist er ja und Bodentaster ziehen mich eh magisch an.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)

Antworten

Beitrag melden
09.05.2012 17:41
#209 RE: GP by PAPS

Das liest sich hier auf den letzten 2 Seiten ja richtig böse
Ich habe den Paps auch und bin bisher Superzufrieden, das Teil ist für diese Preisklasse TOP.
Was mich stört ist das die Feder viel zu leichtgängig ist und man den Paps nicht hinstellen kann ebenso so stört mich das beim feststellen wenn man ihn hinstellen will oft der ganze Deckel mit aufgeht.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2012 17:48
#210 RE: GP by PAPS

Zitat von Toni77
Das liest sich hier auf den letzten 2 Seiten ja richtig böse
Ich habe den Paps auch und bin bisher Superzufrieden, das Teil ist für diese Preisklasse TOP.
Was mich stört ist das die Feder viel zu leichtgängig ist und man den Paps nicht hinstellen kann ebenso so stört mich das beim feststellen wenn man ihn hinstellen will oft der ganze Deckel mit aufgeht.

Ich kann mich nur anschliessen.
Für die Preisklasse TOP

vieleicht kann man ja noch ein wenig mit einer stärkeren Feder oder Magneten versuchen, das er nicht mehr auslöst.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2012 20:44
#211 RE: GP by PAPS

Bestellen kann man auch hier:
http://www.atmomixani.gr/index.php/en/co...html?Itemid=124
Wie die Preisunterschiede zu Direktbestellung per E-Mail sind, kann ich leider nicht beurteilen.

Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

Antworten

Beitrag melden
09.05.2012 20:46
#212 RE: GP by PAPS
Bilder Upload

ich aber

dort zahlst du noch die MwSt

Grüße

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty

Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

Antworten

Beitrag melden
09.05.2012 20:53
#213 RE: GP by PAPS

War auch nur eine Antwort auf diesen:

Zitat von Veggi
Geht die Bestellung der GP immer noch per Email direkt nach Griechenland?

Quote.
Zitieren will gelernt sein. ^^

Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

Antworten

Beitrag melden
09.05.2012 21:13
#214 RE: GP by PAPS

ich hab mir nen 2ten gp bestellt und gekriegt...find das teil auch top...der cubetaster mag ja robuster wirken...dafür ist er auch klobiger...das filigrane hat halt seinen preis...
was für akkus verwendet ihr? ich nahm bisher nur die nubbellosen von sony...habe zur abwechslung mal nen trustfire probiert...da hatte meiner auch schwierigkeiten (dauerfeuergefahr)...
mit dem don habe ich übrigens auch schon mangels feintuningerfahrung mal nen selbstwickler per dauerfeuer gekillt...also nix ist ohne tücken

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 10:58
#215 RE: GP by PAPS

Fairerweise muss ich noch etwas nachtragen.

George hat mir inzwischen für meinen Piccolotaster (der schweineheiss wird) kostenlosen Ersatz zugesagt.
Auch ein paar Federn als Ersatz will er mir mitschicken.
Das ist schon mal sehr positiv.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann will er in Zukunft immer ein paar Ersatzfedern dazulegen.

Die GPs bekommen also noch eine Chance bei mir.
Die Dinger gefallen mir sonst wirklich gut und es wäre schade, wenn sich meine schlechten Erfahrungen bestätigen würden.
Da aber so viele hier sehr angetan sind, hab ich vielleicht einfach nur Pech gehabt.
Bei der Gelegenheit hab ich mir dann auch den neuen Cone für den A2 bestellt.
Eine wirklich schöne Kombi, die ich wirklich gern funktionierend hätte.
Meine Postings zuvor sind keinesfalls böse gemeint, aber meine Enttäuschung war schon erheblich.
Kritik gehört meiner Meinung nach in einem Konsumentenforum aber auch unbedingt dazu.

Die Federn im verstellbaren Kontaktstift bleiben aber bei den GPs ein Schwachpunkt.
Denke, dass es Sinn macht sich hier mit Ersatzfedern einzudecken.

Falls jemand eine Bezugsquelle für geeignete Federn hat, wäre das sicher für alle hier interessant.
Ich werde die Federn unten mit einer Kontaktplatte ausstatten und dann im Kontaktstift verlöten.
Besser ist das.

Bekennender Popotaster

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 11:02
#216 RE: GP by PAPS

Hab dem Giorgo jetzt mal ne Mail geschrieben, mal schauen was kommt.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 11:11
#217 RE: GP by PAPS

...gibt es eigentlich irgendwo eine Abbildung oder ein Foto für den A2 Cone??

Gruß Bodo

Noli timere Messorem

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 11:13
#218 RE: GP by PAPS

Es gibt sogar ein Video:

A2 / the Line Cone

Bekennender Popotaster

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 11:33
#219 RE: GP by PAPS

...super - vielen Dank Malzbier!!

Gruß Bodo

Noli timere Messorem

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 20:38
#220 RE: GP by PAPS

@malzbier: mich würd s aber schon interessieren, warum der taster heiss wird...und dazu nur im piccolo...ist doch derselbe wie im 18650er? oder ist der noch feiner gearbeitet?
das problem mit den federn hab ich noch nicht richtig gerafft...fallen die dir immer weg? bei allen modellen?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 20:41
#221 RE: GP by PAPS

Hallöchen,

verfolge das hier ja schon ne weile und mir als Popofetischist gefällt das Teil sehr gut. Bin ja auch schon mir Georg in kontakt, und warte bis er alles beisammen hat.
Nun les ich hier aber von einer SS Variante. Ist das Teil nicht Standard aus SS??

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 20:43
#222 RE: GP by PAPS

also ich hab einfach nur bestellt und ss gekriegt...weiss nix von was anderem..hat paps auch nix erwähnt/angeboten

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 21:03
#223 RE: GP by PAPS

Gut, danke für die Info!
Dann hoff ich mal das er wie er sagte nächste Woche alles beisammen hat;-))

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 21:05
#224 RE: GP by PAPS

Versucht mal die Federn vom Don b.z.w. vom Mako.
Die sollten passen.
Durch falsche Handhabung habe ich den obrigen Anschluß durch Dauerfeuer ins Nirwana geschickt.
Die Feder ist so heiß geworden, das sie quasi in mehrere Teile zerbrochen ist. Der damalige Messinganschluß hatte auch schon Verformungserscheinungen. George war so nett und hat mir zwei neue Anschlüße in gänderter Materialauswahl kostenlos geschickt. Nur Federn hat er vergessen, Ich habe dann vom Don die genommen, funzt einwandfrei.
Der GP paps mit nem Tank vom Kir ist für mich die ideale Kombi.
LG
Volker

Antworten

Beitrag melden
10.05.2012 21:09
#225 RE: GP by PAPS

darf ich noch erfahren, wie die falsche handhabung aussah? damit ich sie nicht versehentlich nachahme...
meine don-erfahrung hat mir gelangt...(zu stramm eingestellt und dann weggelegt)...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht