Der Fall "Club der Dampfer"

• Seite 1 von 4
13.03.2012 13:35
#1 Der Fall "Club der Dampfer"

Hallo Dampfertreff Community,

drei User gesperrt, zwei Sammelbestellungen im Nirwana. Ich eröffne diesen Fred mal um über diesen Vorgang zu schreiben / lesen.

Vor allen Dinge ein Lob an die Moderatoren, das hier so konsequent gehandelt wird. Hut ab !

Gruß Conway

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:37
#2 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Habe im Shop bestellt und bis jetzt ist alles korrekt. Bestellbestätigung kam prompt und heute die E-Mail, dass die Ware versendet wurde. Falls sie nicht ankommen sollte, wovon ich bisher nicht ausgehe, nutze ich den Käuferschutz von Paypal.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:39
#3 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Hi Hamma,
hast Du schon mal diesen 'Käuferschutz' genutzt und Dir ist bewusst was er bedeutet ? Ist aber OT und gehört wo anders hin.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:47
#4 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

habe da auch bestellt und bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein . Falls nicht versuche ich auch über Käuferschutz und wenn das nicht geht , der Firmensitz ist nur 15 min. entfernt .

mfg Dirk

Philgood Jünger

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:50
#5 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Hi,

ich glaub ihr habt etwas missverstanden.

Der shop wurde hier gesperrt, weil er gegen diverse Forumsregeln verstoßen hat.

Niemand hat gesagt, dass der shop an sich unlauter wäre.

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:53
#6 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Zitat von Conway
Hi Hamma,
hast Du schon mal diesen 'Käuferschutz' genutzt und Dir ist bewusst was er bedeutet ? Ist aber OT und gehört wo anders hin.

Ja habe ich schon mal genutzt, lief seinerzeit problemlos ab.

Nun aber back to topic.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 13:58
#7 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

.

War das ein eBay-Shop?

Die meisten werden es wissen, aber für den Fall, daß einer noch nicht: der sogenannte "Käuferschutz" ist meines Wissens eine Maßnahme von eBay und funktioniert auch nur einigermaßen reibungslos, wenn man Paypal bei eBayauktionen nutzt. Bei allen anderen Paypal-Zahlungen in normalen Internetshops lässt einen Paypal ziemlich allein, wenn's Probleme gibt.

MfG
Bunbury

"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 14:00
#8 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Naja, ein Shop der hier mit 3 verschiedenen Accounts auftaucht, sehr suspekte Sammelbestellungen in Auftrag gibt (bei der Bianci Imist waren immerhin schon um die 40 Sets bestellt, was einen Wert von fast 1000€ mit den Verdampfern macht), und definitiv lügt, werde ich mit Sicherheit nicht mehr vertrauen.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 14:05
#9 RE: Der Fall "Club der Dampfer"
MODDER Spezialist

Zitat von Conway
Hi Hamma,

Ich bin zwar nicht Hamma, aber ich habe den Käuferschutz schon genutzt. Inawera Flavours hatte den Versand angekündigt aber nicht geliefert. Nach drei Wochen hatte ich im Abstand von jeweils zwei Tagen freundlich und zweisprachig insgesamt 3x nach der Tracking-Nr. gefragt. Keine Antwort! Dann habe ich einen PP-Fall eröffnet. Plötzlich kam, innerhalb von vier Stunden über PP die Antwort, offensichtlich habe man vergessen zu versenden. Am nachsten Tag hatte ich eine neue Tracking-Nr. und drei Tage später die Ware.

Ohne PP Käuferschutz würde ich vermutlich heute noch warten.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 14:30
#10 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Zitat von towo

Zitat von Conway
Hi Hamma,

Ich bin zwar nicht Hamma, aber ich habe den Käuferschutz schon genutzt. Inawera Flavours hatte den Versand angekündigt aber nicht geliefert. Nach drei Wochen hatte ich im Abstand von jeweils zwei Tagen freundlich und zweisprachig insgesamt 3x nach der Tracking-Nr. gefragt. Keine Antwort! Dann habe ich einen PP-Fall eröffnet. Plötzlich kam, innerhalb von vier Stunden über PP die Antwort, offensichtlich habe man vergessen zu versenden. Am nachsten Tag hatte ich eine neue Tracking-Nr. und drei Tage später die Ware.

Ohne PP Käuferschutz würde ich vermutlich heute noch warten.

fyi : http://www.aufrecht.de/medienauftritte/d...olle-kanne.html

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 14:37
#11 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Ist doch Wumpe, was der erzählt, wenn towo und ich bisher gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Geht aber jetzt doch irgendwie sehr am Thema vorbei.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 14:51
#12 RE: Der Fall "Club der Dampfer"
Moderatorin

Ich werde das nie begreifen, warum Händler auf solchen "Umwegen" versuchen Kunden zu bekommen , ausgerechnet in Foren, wo es ja wirklich so viele "gestandene" Dampfer gibt und so viele Mods. Wie blöd muss man sein um zu denken, dass so was nicht auffliegt. .

Ich hatte auch das berühmte "Bauchgrummeln" nach ein paar wenigen Klicks auf die 2 verschiedenen Domains und das plötzliche Auftauchen des Shops hier im Forum. Es juckte in meinen Fingern (wie immer ). Und ja, ich habe dann auch nachgehakt, was mein gutes Recht ist.
Aber hier wird leider in letzter Zeit öfters dieses Unwort "Blockwart" benutzt, wenn man versucht Newbies vor irgendwem oder irgendwas zu warnen, siehe auch bei dieser Sammelbestellung. Kaum wurde etwas kritischer nachgehakt kamen die entsprechenden Kommentare.

Aber wie ihr seht können nur durch entsprechende Aufmerksamkeit und Mithilfe der Foris plus die Mittel, die den Mods zur Verfügung stehen, solche Trolle entlarvt werden.

Jetzt sind wieder alle glücklich und dankbar, und viele fühlen sich in ihrem Bauchgefühl bestätigt. Aber vor Kurzem klang das noch ganz anders, als Manche ihr Bauchgefühl gepostet hatten.

13.03.2012 14:59
#13 RE: Der Fall "Club der Dampfer"
MODDER Spezialist

Halbwegs Sicher sind nur Zahlungen über Kreditkarte, per Lastschriftverfahren und V-Scheck. Hierbei gibt es Fristen zur Rückbuchung seitens Deiner Bank. Treuhandkonten gehen bei den kleinen Beträgen nicht und diese Lücke versucht PP zu schließen und oftmals funktioniert es. Das PP nicht perfekt ist, wissen viele hier im Forum spätestens seit Harrys Nikotin-Sammelbestellung.

Völlig unsicher sind Online- und Bank-Überweisungen. Das Geld siehst Du im Problemfall so schnell nicht wieder es sei denn, Du kannst einen Dreher in der Kontonummer nachweisen, dann gelten bankseitig andere Regeln wenn der Empänger offensichtlich nicht empfangsberechtigt ist. Ansonsten ist Rückbuchung im Giro-Verfahren ausgeschlossen.

Sicher ist nur cash gegen Ware. Dann bleibt Dir nur der Shop um die Ecke.

Und ich habe hier noch keinen Shop gesehen, der gegen Rechnung liefert. KK und Lastschrift bieten nur wenige Shops an. Da bleibt nur PP als bester Kompromiss oder die Sachen offline kaufen.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:00
#14 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Zitat von heimchen
Aber vor Kurzem klang das noch ganz anders, als Manche ihr Bauchgefühl gepostet hatten.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:04
#15 RE: Der Fall "Club der Dampfer"
Mex

"Und ich habe hier noch keinen Shop gesehen, der gegen Rechnung liefert. KK und Lastschrift bieten nur wenige Shops an. Da bleibt nur PP als bester Kompromiss oder die Sachen offline kaufen."

Gegen Rechnung nicht aber wenn ich viel bestellt habe ,habe ich Nachnahme verlangt und auf die drei -vier Euros Gebühren verzichtet, hat auch funktioniert.
Gr . Mex!!!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 15:11)
#16 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Zitat von Mex
"Und ich habe hier noch keinen Shop gesehen, der gegen Rechnung liefert. KK und Lastschrift bieten nur wenige Shops an. Da bleibt nur PP als bester Kompromiss oder die Sachen offline kaufen."

Gegen Rechnung nicht aber wenn ich viel bestellt habe ,habe ich Nachnahme verlangt und auf die drei -vier Euros Gebühren verzichtet, hat auch funktioniert.
Gr . Mex!!!

Per Nachnahme hat mein Nachbar vor etlichen Jahren einen (damals) teuren PC gekauft... nachdem der Postbote und das Geld weg war wurde freudestrahlend ausgepackt... zum Vorschein kamen 2 Backsteine.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:14
#17 RE: Der Fall "Club der Dampfer"
Mex

Per Nachnahme hat mein Nachbar vor etlichen Jahren einen (damals) teuren PC gekauft... nachdem der Postbote und das Geld weg war wurde freudestrahlend ausgepackt... zum Vorschein kamen 2 Backsteine.

Wenn ich es selbst in Empfang nehme wirds kontrolliert und mein Nachbar zahlt bestimmt nicht einige Hundert Eus! Dreimal muß der Bote kommen,dann kann er es in der Sammelstelle hinterlegen zum persönlichen abholen
Gibt immer schwarze Schafe überall in jedem Geschäft,die meisten in der Politik?
Gr. Mex!!!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:14 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 17:07)
#18 RE: Der Fall "Club der Dampfer"
MODDER Spezialist

@ heimchen
Bauchgefühl, solides Misstrauen und rechtzeitige Warnungen sind auch völlig im Sinne diese Forums. ***********Text entfernt

Bleibt also nur PG/VG in der Apotheke zu kaufen - ohne Nikotin.

Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:22
#19 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Naja, wenn plötzlich einer mit erst 5 Posts eine Sammelbestellung anbietet und dabei Preise macht die unter denen aus Polen liegen (wohlgemerkt, im 5L Kanister auf 100ml runtergerechnet), sollte eigentlich jeder hier nervös werden.

Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:34
#20 RE: Der Fall "Club der Dampfer"
MODDER Spezialist

In deren Shop kannst Du aber tatsächlich günstiger als zu den "Polenpreisen im 5L Gebinde" bestellen, mit Abholmöglichkeit. Und nun?

Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:38
#21 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Hats schon jemand abgeholt/bekommen und getestet ? Nein ? und nun ?

Ich meine ja auch nur nervös werden und vorsichtig sein, ich sage nicht das es 100% falsch ist.

Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:40 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 17:08)
#22 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Zitat von towo
@ heimchen
************** Text entfernt

leider hat dieser Ausfall des Users aber keine Konsequenzen nach sich gezogen, was ich persönlich nicht so toll finde.

lg

Wladi

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:46
#23 RE: Der Fall "Club der Dampfer"

Zitat von Wladimir

leider hat dieser Ausfall des Users aber keine Konsequenzen nach sich gezogen, was ich persönlich nicht so toll finde.
Wladi

Hi,

hat das niemand gemeldet?
Die MODS können nicht alles lesen.
Falls jemand ungehörige Posts auffallen, ist die Forenleitung froh eine Nachricht zu erhalten.

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:55
#24 RE: Der Fall "Club der Dampfer"
MODDER Spezialist

Zitat von Thanis
Hats schon jemand abgeholt/bekommen und getestet ? Nein ? und nun ?

Ich meine ja auch nur nervös werden und vorsichtig sein, ich sage nicht das es 100% falsch ist.

Nö, aber bestellt und via PP bezahlt. Der/die User wird/werden hoffentlich berichten. Die einzigen Fakten sind, dass der Shopbetreiber gegen die Boardregeln verstoßen hat. Alles Andere ist spekulativ.
Meine Einstellung ist, durch das Forum habe ich schon relativ viel Geld gespart. Dadurch habe ich etwas Zocker-Geld über das ich bereit bin, ggf. bei Shops zu versenken, die im DT nicht so etabliert sind, z.B Liquid-Stube. Wenn Jemand so vorsichtig ist und nur dort bestellt, wo es nach allgemeiner Auffassung als sicher gilt, nehme ich es ihm aber auch nicht übel.

@ Wladi
Ja, dafür hätte der Typ eine offizielle Klatsche verdient. Das war unterste Schublade.

Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
13.03.2012 15:58
#25 RE: Der Fall "Club der Dampfer"
MODDER Spezialist

Zitat von Sabine

hat das niemand gemeldet?
Die MODS können nicht alles lesen.

Sabine

Ich mag eigentlich nicht petzen aber das habe ich gemeldet - leider erfolglos.

Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht