Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage der Admini zur SB
Ich gebe weiterhin keine Wertung ab!
Aber fällt der Fürsprecherseite nicht auch auf, dass es bei euch ebenfalls immer die gleichen sind, die hier STIMMUNG machen?
@ Hanna, du hast doch verlauten lassen, dass sich niemand daran beteiligen MUSS, wenn es dir gelinde gesagt immer weniger Spaß macht, nutze doch auch diese Möglichkeit? Wäre ja denkbar, dass du dann wieder mehr Spaß hast?
Und auch von der Fürsprecherseite könnte man behaupten, dass es persönliche Interssen sind, die euch dazu verleiten eben gerade "Für"sprecher zu sein!? Oder sehe ich diese MÖGLICHKEIT falsch? Nur schmeißt euch das keiner gegen den Kopf !! Und Befangenheit wäre maßgeblich unschön, ist ja bemängelt wurden!?! Oder täusche ich mich, weil es dann ja eure MEINUNG und EINSCHÄTZUNG ist?
Doch sind verschiedene Dinge recht interessant die hier gepostet wurden, es ist zwar eher die Minderheit der verbalen Ergüsse allerdings haben diese Hand und Fuß.
Und auch zu denen (hier gerade Thanis und Patmar mit ihren Zweizelern oder Ein-Zeichen-Posts), die sagen es sollen sich doch jetzt bitte die melden, die eine Sammelbestellung in Zukunft durchziehen wollen: " MOMENTAN DÜRFEN KEINE WEITEREN DURCHGEFÜHRT WERDEN" also muss man auf die Regelungen und die Freigabe warten. Aber das habt ihr sicherlich bedacht und auch gelesen. <-- wie gesagt, vollkommen neutrale Betrachtung
Wenn checknix nicht immer nur so Brocken hinschmeißen würde, sondern vielleicht vollständige Sätze mit der offiziellen Begründung seiner Verwarnung, könnte man ihn und seinen Missmut viell. verstehen oder eben auch die Moderationsseite!? So siehts aber leider bei vielen der Redner hier aus. Und die sinnlosen Ein Zeichen Smileyposts haben zu meinem Bedauern auch nicht nachgelassen. Was würdet ihr nur ohne eure Zeichen machen? Ihr wärt doch wirklich aufgeschmissen!?
Zitat von Theuron
Am Ende muss und wird unsere Admin das im Sinne des Forums regeln. Völlig wurscht wer hier wen für was auchimmer hält.
User/Mods kommen und gehn, das Forum bleibt.
Jo Theuron, RICHTIIISCH!
Nur braucht das/der/die Admin auch Informationen und Bedenken und Gedankengänger (beider Seiten) der user um evtl. Ideen zu sammeln und auf die "Bedürfnisse" derer einzugehen bzw. sie zu berücksichtigen. Sehe ich wohl auch vollkommen falsch.
Vanillefan, deine Frage an mich wurde ja schon von einem anderen user mit dem Zitat beantwortet.
Und noch etwas, um wieder mal beide Seiten der Medaille zu beleuchten.
Das was ihr von BöserBube als Kritiker haltet, nämlich seine persönliche Befangenheit wie hier all zu oft behauptet wird. Habe mir das gaaaanze nämlich nochmal durchgelesen, dies könnten böse Zungen auch von Giovanni als Befürworter BEHAUPTEN.
<-- Nochmals, diese zwei Sätze sind auch vollkommen meinungsfrei, möchte euch nur zeigen, dass man das auch umderehen kann.
Hoffe ich konnte zum nachdenken anregen und es fühlt sich niemand falsch verstanden.
Gruß
Zitat von nobody
Aber fällt der Fürsprecherseite nicht auch auf, dass es bei euch ebenfalls immer die gleichen sind, die hier STIMMUNG machen?
@ Hanna, du hast doch verlauten lassen, dass sich niemand daran beteiligen MUSS, wenn es dir gelinde gesagt immer weniger Spaß macht, nutze doch auch diese Möglichkeit? Wäre ja denkbar, dass du dann wieder mehr Spaß hast?
Und auch von der Fürsprecherseite könnte man behaupten, dass es persönliche Interssen sind, die euch dazu verleiten eben gerade "Für"sprecher zu sein!? Oder sehe ich diese MÖGLICHKEIT falsch? Nur schmeißt euch das keiner gegen den Kopf !! Und Befangenheit wäre maßgeblich unschön, ist ja bemängelt wurden!?! Oder täusche ich mich, weil es dann ja eure MEINUNG und EINSCHÄTZUNG ist?
Doch sind verschiedene Dinge recht interessant die hier gepostet wurden, es ist zwar eher die Minderheit der verbalen Ergüsse allerdings haben diese Hand und Fuß.
Und auch zu denen (hier gerade Thanis und Patmar mit ihren Zweizelern oder Ein-Zeichen-Posts), die sagen es sollen sich doch jetzt bitte die melden, die eine Sammelbestellung in Zukunft durchziehen wollen: " MOMENTAN DÜRFEN KEINE WEITEREN DURCHGEFÜHRT WERDEN" also muss man auf die Regelungen und die Freigabe warten. Aber das habt ihr sicherlich bedacht und auch gelesen. <-- wie gesagt, vollkommen neutrale Betrachtung
Wenn checknix nicht immer nur so Brocken hinschmeißen würde, sondern vielleicht vollständige Sätze mit der offiziellen Begründung seiner Verwarnung, könnte man ihn und seinen Missmut viell. verstehen oder eben auch die Moderationsseite!? So siehts aber leider bei vielen der Redner hier aus. Und die sinnlosen Ein Zeichen Smileyposts haben zu meinem Bedauern auch nicht nachgelassen. Was würdet ihr nur ohne eure Zeichen machen? Ihr wärt doch wirklich aufgeschmissen!?Zitat von Theuron
Am Ende muss und wird unsere Admin das im Sinne des Forums regeln. Völlig wurscht wer hier wen für was auchimmer hält.
Jo Theuron, RICHTIIISCH!
Nur braucht das/der/die Admin auch Informationen und Bedenken und Gedankengänger (beider Seiten) der user um evtl. Ideen zu sammeln und auf die "Bedürfnisse" derer einzugehen bzw. sie zu berücksichtigen. Sehe ich wohl auch vollkommen falsch.
Vanillefan, deine Frage an mich wurde ja schon von einem anderen user mit dem Zitat beantwortet.
Das was ihr von BöserBube als Kritiker haltet, nämlich seine persönliche Befangenheit wie hier all zu oft behauptet wird. Habe mir das gaaaanze nämlich nochmal durchgelesen, dies könnten böse Zungen auch von Giovanni als Befürworter BEHAUPTEN.
<-- Nochmals, diese zwei Sätze sind auch vollkommen meinungsfrei, möchte euch nur zeigen, dass man das auch umderehen kann.
Hoffe ich konnte zum nachdenken anregen und es fühlt sich niemand falsch verstanden.
Gruß
lass stecken und mich aus dem Spiel, Ende der Durchsage
@ Nobody ich habe meine Meinung jeweils mit Argumenten untermauert und die Fragen die mir dazu gestellt werden geduldig beantwortet. Die Reaktion darauf sind dann persönliches runtermachen oder nicht belegbare Behauptungen. Wenn ich frage wieso das geschrieben wurde erhalte ich keine Antwort. So viel zur Diskussionskultur. Andere Meinungen kann ich jederzeit akzeptieren, nicht aber verletzende Angriffe.
Ich gebe dir vollkommen Recht das eine Diskussion über das für und wieder eine große Hilfe bei der Erstellung von Regeln sein kann.
Zitat von nobody
Du gibst keine Wertung ab ,sorgst aber wohl auch ganz gern für Stimmung ,jedenfalls macht es auf mich so ein ganz kleinwenig den Eindruck.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch die ganze Diskussion nicht. Gut, ich bin (bis jetzt) noch kein Sammelbesteller aber was würde mich an einer Sammelbestellung reizen:
Ich gucke was es zu kaufen gibt, vergleiche den Preis und/oder den Aufwand gegenüber einer Selbstbeschaffung. Bin ich damit einverstanden dann bestell ich mit sofern ich denjenigen das zutraue. wenn mir jemand einen DCT für 7€ + Versandkosten anbietet und ich daran interessiert bin, dann schaue ich nach was der wo anders kostet und wenn der Typ der das anbietet vertrauenswürdig ist dann bestelle ich bei ihm. Ob er von den 7€ dann 6,50€ verdient , es zum selbstkostenpreis abgibt oder ob er draufzahlt ist dann erstmal sein Problem. Natürlich würde ich, ihm im Falle das er draufzahlt, mehr geben aber das ist dann freiwillig denn er hat es ja zu einem festen Preis angeboten. Wenn ihm oder mir das nicht passt kann man immer noch zurücktreten.
Ob es nun richtig ist das die Admina den Mod öffentlich gefragt hat ist wohl wirklich ansichtsache. Ich denke nicht das die Admina das böswillig gemacht hat oder um den Mod zu denuzieren sondern einfach nur um der Community zu beweisen das nichts verheimlicht wird.
Ich finde es viel schlimmer das hier einige offensichtlich ihren Groll gegen andere rauslassen und dazu dieses Thema als Vorwand benutzen!
Also: Preis gucken - überlegen ob das gut ist für einen selbst - bestellen oder weitergehen - der Rest ist Sache des SBs ;)
In diesem Sinne: Gut Dampf!
Zitat von HannaZitat von nobody
Wenn checknix nicht immer nur so Brocken hinschmeißen würde, sondern vielleicht vollständige Sätze mit der offiziellen Begründung seiner Verwarnung, könnte man ihn und seinen Missmut viell. verstehen oder eben auch die Moderationsseite!? So siehts aber leider bei vielen der Redner hier aus. Und die sinnlosen Ein Zeichen Smileyposts haben zu meinem Bedauern auch nicht nachgelassen. Was würdet ihr nur ohne eure Zeichen machen? Ihr wärt doch wirklich aufgeschmissen!?Zitat von Theuron
Jo Theuron, RICHTIIISCH!
Gruß
lass stecken und mich aus dem Spiel, Ende der Durchsage
na er hat aber recht! Es gibt immer zwei seiten. Und die eine seite hier beleidigt aber nicht, und es kommen keine dummen sprüche!
Vor allem frage ich micht warum hier gestritten wird? Nur wegen zwei verschiedenen meinungen? Ist das so schlimm, eine andere meinung zu haben?
Nur würde man mir was vorwerfen, wie, ich würde an einer sammelbestellung verdienen, würde ich aber versuchen mit allem was machbar ist, zu beweisen das es nicht so ist!
Ich persönlich finde nicht schlimm wen wer was verdient, im gegenteil, wenn er es öffentlich und direkt von anfang an sagt.
Aber was ich nicht schön finde, wenn es so rüber kommt, als würde man das aus reiner nächstenliebe machen, und es bleibt nichts übrig.
Vor allem, der Admin hat gebeten, eine öffentliche ausrechnung der sb. Warum wird das übergangen.
Oder hat sich da was geändert?
Genauso, warum werden leute die was hinterfragen, so zusammengestoßen? Findet ihr das schön?
#260 RE: Frage der Admini zur SB
ich fass es einfach nicht. warum gehen beide parteien nicht einfach getrennte wege? die fürsprecher wollen die sb und durften sie behalten. die gegner monieren immer weiter. das ding ist doch gelaufen. es wird neue regeln für sb`s geben. da müssen wir alle erstmal sehen, ob es überhaupt noch jemand wagt eine sb zu machen. bei soviel mißtrauen glaub ich eher weniger daran.
und das ist das traurige daran! hab mich gern an sb`s beteiligt. auch wenn die hauptlast beim auftraggeber liegt, ist es wichtig, dass sich die beteiligten einig sind. und das waren sie in diesem fall. warum sich dann immer wieder user reinhängen, kann ich nicht verstehen. das trägt nicht zu einer sauberen abwicklung bei sondern verbreitet nur mißgunst. ist das gleiche, wie im flohmarkt. ich kann da schon nicht mehr lesen. wir sind doch wohl erwachsene leute.
Hallo
Ich dachte immer ein SB sei dazu da um den Kostenbeitrag eines einzelnen zu reduzieren
deshalb ja die SB wodurch dies dann erreicht wird,
somit hat jeder der bei der SB mitmacht dann das was er möchte---"einen günstigeren Preis"
also hört auf über Gewinn zu diskutieren!!!
über die arbeit die damit in zusammenhang steht diskutiert auch keiner,auch nicht über eventuelle verluste
erfreut Euch lieber daran das es Menschen gibt die dies auf sich nehmen und lasst Ihnen zur not auch einen Obulus
Wir alle wehren uns gegen den Staat weil wir bevormundet werden sollen was das Dampfen angeht
und hier will man genau dies tun
es wird langsam albern
Ich bin Mündig und denke selbst entscheiden zu können ob ich an einer SB teilnehme und zu welchen Bedingungen
satanuwe
#262 RE: Frage der Admini zur SB
Zitat von GiovanniZitat von böser Bube
Ich mache hier niemanden schlecht, sondern schreibe nur meine Meinung und das ist doch auch mein Recht.
Was ausser schlecht machen ist das sonst, wieviel Sachlichkeit steckt da drin.?
Zitat von böser BubeZitat von GiovanniZitat von bigone72
Ich hoffe nur, dass die kommenden Regeln (Auflagen?) die SBs nicht zu sehr einschränken - das wäre sehr Schade. Schaut mal nach, wie viele sich an SBs beteiligt haben - und jeder war froh, dass es sowas gab.
Bisher wurde alles mit einem gewissen Augenmaß gemacht, da heißt es jetzt einfach erst mal abwarten.
Ich bin sicher, das die jetzigen Forenführung. auch ohne deines Mitwirkens, dazu in der Lage ist.
Was für ein Ziel verfolgst du mit dieser Frage? Hier worden schon Entscheidungen mit Augenmaß getroffen da waren weder du und ich hier angemeldet. Warum also die Extra Betonung das die Forenleitung auch ohne meine Mitwirkung dazu in der Lage ist?
Weil er meiner Meinung nach einfach nur gerne provoziert. Auf das Kommentar, bei dem ich auch mit zitiert wurde wollte ich schon 2 mal anfangen zu schreiben, habs aber sein lassen, weils eh nix bringt. Ich habe schon lange keine konstruktiven Kommentare von ihm gelesen - immer nur destruktiv und provozierend (oder gar nur den Finger hebend). Was er allerdings damit im Endeffekt erreichen will ist mir schleierhaft.
Lass Dich einfach nicht provozieren. Wichtig ist immer das man selbst weiss was stimmt korrekt ist - dann können andere denken und sagen was sie wollen.
Gruß
Mike
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre
#263 RE: Frage der Admini zur SB
Zitat von Giovanni
@ Nobody ich habe meine Meinung jeweils mit Argumenten untermauert und die Fragen die mir dazu gestellt werden geduldig beantwortet. Die Reaktion darauf sind dann persönliches runtermachen oder nicht belegbare Behauptungen. Wenn ich frage wieso das geschrieben wurde erhalte ich keine Antwort. So viel zur Diskussionskultur. Andere Meinungen kann ich jederzeit akzeptieren, nicht aber verletzende Angriffe.
Ich gebe dir vollkommen Recht das eine Diskussion über das für und wieder eine große Hilfe bei der Erstellung von Regeln sein kann.
@bigone72 > Leider habe ich nicht die Zeit auf alle geistigen Ergüsse zu antworten. Wenn ich mich im Thread, dreimal wiederholt habe, vergeht mir die Lust das noch ein viertes, fünftes oder sechstes mal zu tun.
Deshalb reagieren ich dann einfach nicht mehr, bzw.ich überlese das einfach.
Das hat nicht mit provozieren zu tun, sondern nur was damit, das ich keine Lust habe und auch keine Zeit, mich immer und immer wieder zu wiederholen.
@ Vanni >Das du Animositäten mir gegenüber hegst, beruht aus Altlasten (SMOd/ Mod Zeit.)
Früher konntest du sogar Zeiten ( Fristen) setzten, wo jemand auf deine Fragen antworten mußte. Jetzt kannst du das nicht mehr, Vanni. Hab einwenig Geduld und du wirst eine Antwort erhalten, Aber
jetzt brühe ich mir erstmal ne Kanne Kaffee auf( komme nämlich gerade von der Arbeit ).
#265 RE: Frage der Admini zur SB
Zitat von GiovanniZitat von böser Bube
@ Vanni >Das du Animositäten mir gegenüber hegst, beruht aus Altlasten (SMOd/ Mod Zeit.)
wieder so eine Behauptung ohne jegliche Substanz..
Die hast du im Mod- Bereich doch deutlich rübergebracht. Da gab es Metadiskussionen die wir geführt haben. Kannst du dich daran nicht mehr erinnern ?
In den Mod - Archiven ist bestimmt vieles zu finden, darüber. Achne du und ich, wir könne ja da nicht mehr schauen.
I
#266 RE: Frage der Admini zur SB
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*