Hamsterkauf jetzt?

• Seite 2 von 2
20.03.2012 11:17
#26 RE: Hamsterkauf jetzt?

Ich sage mal Vorsicht ist besser als Nachsicht.Im Juni ist eine Konferenz der Gesundheitsminister in der geklärt werden soll ob es ein Arzneimittel ist.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 11:20
#27 RE: Hamsterkauf jetzt?

Zitat von Ballermann
Hamsterkauf?? Nö!!
Kannst so viel kaufen wie du willst,trotzdem ist es irgendwann alle.
Wenn ich nirgendwo mehr Nikotinbasis oder erschwingliches Liquid bekomme rauche ich eben wieder.

Was man in 2 Monaten an Kippen ausgibt, damit kann man 3L 38er Base kaufen, normal Bürger nimmt 18er, also 6L Liquidmaterial bei 5ml pro tag, sind das um die 4-5Jahre. Wenn man annimmt, das man nach der halben Zeit auf 9mg runterget sind das 6-8Jahre Liquidversorgung für den Preis von 2 Monaten Kippenrauchen.

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 11:22
#28 RE: Hamsterkauf jetzt?

nö - rauchen möchte ich nicht mehr! auf keinen fall. dann dampf ich halt illegal (bzw. kauf mir meine zutaten illegal).

ich rauche jetzt fast 90 tage nicht mehr und fühle mich so viel besser!

am sonntag haben wir ein gebrauchtes sofa von einem guten freund abgeholt und seitdem es in der bude steht, riecht das ganze haus wieder nach kaltem rauch. igitt... was hab ich mir und meiner umwelt da nur jahrzehntelang angetan?

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 11:26
#29 RE: Hamsterkauf jetzt?

Zitat von edward

Was man in 2 Monaten an Kippen ausgibt, damit kann man 3L 38er Base kaufen, normal Bürger nimmt 18er, also 6L Liquidmaterial bei 5ml pro tag, sind das um die 4-5Jahre. Wenn man annimmt, das man nach der halben Zeit auf 9mg runterget sind das 6-8Jahre Liquidversorgung für den Preis von 2 Monaten Kippenrauchen.

Aber hält sich die Nik-Base auch 6-8 Jahre? Hat da jemand verlässliche Werte.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 11:34
#30 RE: Hamsterkauf jetzt?

Zitat von kasten
Ich sage mal Vorsicht ist besser als Nachsicht.Im Juni ist eine Konferenz der Gesundheitsminister in der geklärt werden soll ob es ein Arzneimittel ist.

Du meinst sicher DAS es ein Arzneimittel ist.

@Highme
das kann dir keiner sicher sagen, solange dampft noch keiner.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 11:35
#31 RE: Hamsterkauf jetzt?

also , ein kleinerer vorat für 5-7 monate wäre wohl vernünftig. vor allem für "nichtmischer". ich war
am letzten dienstag live dabei wie der zoll bei einem offline shop alle nic liquids beschlagnahmt hat. die arbeiten alle
shops ab, deren waren ab dem 23.10.2011 in frankfurt angehalten worden sind ,ca. 35 stck.alle shops die aus der eu beziehen sind noch nicht
betroffen, es sei denn es würde eine anzeige vorliegen.das kann ja schnell mal pasieren.
es wird eng und das ohne grundlage.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 11:38
#32 RE: Hamsterkauf jetzt?

Mein Vorrat an Nic-Basen und Aromen hält für ca. 1 Jahr. Werde aber nochmal nachkaufen, damit ich länger durchhalte.....Ebenso die Hardware, reicht momentan für ca 1Jahr, werde auch da mal nachordern. Keinesfalls werde ich wieder mit dem Rauchen anfangen. Ohne Pyros geht es mir seit ich dampfe erheblich besser. Was war nochmal Husten????

In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
2 Ego-T
2 Ego-C
510er VD
sowie div. Ersatzteile

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 11:44
#33 RE: Hamsterkauf jetzt?

Hab auch so für ca ein Jahr Vorrat. Nachkaufen werde ich vorerst allerdings nichts mehr. Geht dann eben in einem Jahr das Spiel von vorne los. Mittlerweile glaube ich, dass man zumindest dann immer noch aus Polen bestellen kann. Möchte den Vorrat jetzt erstmal aufbrauchen.
Bei der Hardware sieht es ähnlich aus, höchstens noch einen zweiten Selbstwickler hab ich da geplant für die nächsten Monate.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 11:48
#34 RE: Hamsterkauf jetzt?

Ein "Hamsterkauf" ist bei diesem Thema völliger Blödsinn.

Wozu sind Vorratskäufe gut?
Sie sind dazu bestimmt einen kurzen Zeitraum in dem eine Neuversorgung nicht möglich ist, zu überbrücken. Da wir hier aber von einer Rechtsgrundlage reden wird es sich nicht um einen kurzen Zeitraum handeln, sondern um eine endgültige Entscheidung.
Irgendwann wird dann der "gehamsterte" Vorrat zur Neige gehen, und dann? Steht man vor dem selben Problem nur eben etwas später.
Das Einzige was man definitiv damit erreicht ist, dass die Bestände der Händler verknappen und die Waren teurer werden (können), da die Nachfrage explosionsartig ansteigt.

Noch ein kurzer Hinweis:
schaut mal bei wikipedia unter Hortung und Wirtschaftskreislauf.

So sehe ich das.

MfG
Artus

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 11:50 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 11:51)
#35 RE: Hamsterkauf jetzt?

Zitat von Ansa
Hab auch so für ca ein Jahr Vorrat. Nachkaufen werde ich vorerst allerdings nichts mehr. Geht dann eben in einem Jahr das Spiel von vorne los. Mittlerweile glaube ich, dass man zumindest dann immer noch aus Polen bestellen kann. Möchte den Vorrat jetzt erstmal aufbrauchen.
Bei der Hardware sieht es ähnlich aus, höchstens noch einen zweiten Selbstwickler hab ich da geplant für die nächsten Monate.

Fast genau so sieht das bei mir auch aus.

Sollte es in einem Jahr wirklich nix mehr zu kaufen geben, dann gewöhne ich mir das Dampfen ab, so hab ich es eh geplant.

Sollte ich es wieder erwarten nicht schaffen, finden sich Mittel und Wege um an Liquid zu kommen.

Rauchen werde ich auf keinen Fall wieder anfangen.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 11:54
#36 RE: Hamsterkauf jetzt?

Die Zeit der riesigen Hamsterkäufe ebbt schon wieder ab, sowohl Inawera als auch FA haben ihre Warteschlangen die Mitte-Ende Dezemebr entstanden sind, nachdem Fr. Steffens die Bombe hat platzen lassen, deutlich verringert. Zu der Zeit bekam man in quasi keinem Deutschen Shop Basis zu kaufen, aktuell ist die Situation doch recht entspannt.

Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 11:57
#37 RE: Hamsterkauf jetzt?

Am Besten einfach das Nikotin runter reduzieren. Wenn wir bei 0 mg angekommen sind, können die uns mal.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 12:06
#38 RE: Hamsterkauf jetzt?

das stimmt schon z.b. mit inawera. am mi. bestellt sa. geliefert. aber wenn man einen beschluss der sta. frankfurt sieht
und nicht nur liquids sondern auch akten und computer mitgenommen werden, dann wird man schon mal nachdenklich. ich denke
die deutschen händler tanzen auf der rasierlinge. obwohl die strafrechtliche auswirkung ist das ja nicht so "gefährlich".

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 12:06
#39 RE: Hamsterkauf jetzt?

Ich hab schon vor Wochen gehamstert , gibt mir ein sichereres Gefühl und ich denke bis das mal alles weggedampft ist , bin ich bis auf 0 Nikotin runter .

So ist der Plan ,so soll es sein ,

allerdings fällt mir dabei immer der Satz ein,"es lief alles nach Plan ,nur der Plan war sche...e".

Expromizer Fan

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 17:54 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 17:56)
#40 RE: Hamsterkauf jetzt?

So nun habe ich mal einen Moment, leider klappt es nicht mit dem Einfügen. Warum ist eigentlich jedes Forum anders?
Aber mal zum Thema; Erst gestern in unserer LZ stand, dass Niedersachsen erst mal nix unternimmt. Nur der Jugendschutz soll beachtet werden. Also kein Verkauf an unter 18-Jährige.
Und wenn ich es richtig verstanden habe wird Niedersachsen wohl abwarten ob es ein Bundesgesetz wird und erst dann handeln.
Also im Moment kriegen die Apothker den Fuß bei uns in Niedersachsen nicht in die Tür.

Ach ich kann nicht anders, noch ein Vesuch:

Oh Mann, beim Ändern fust es auch nicht. :(

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 18:27
#41 RE: Hamsterkauf jetzt?

Zarefkoeb, was willst du eigentlich so verzweifelt versuchen? Vielleicht kann ich dir ja helfen ;)

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 18:32
#42 RE: Hamsterkauf jetzt?

Das Interessiert mich auch

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 18:42
#43 RE: Hamsterkauf jetzt?

Modder

Also ich brauche keine Hamster.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 21:50
#44 RE: Hamsterkauf jetzt?

Zitat von Highme
Zarefkoeb, was willst du eigentlich so verzweifelt versuchen? Vielleicht kann ich dir ja helfen ;)

Ich glaube, einen Link einfügen.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 22:12
#45 RE: Hamsterkauf jetzt?

Füsse still halten!

Artgerechte Haltung von Liquids, um nicht dauernd nachkaufen zu müssen und gut ist...

--
ZOCKER

~*~*~ Dicodes-Box mit FeV4.5 ~*~*~

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 01:59 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 02:02)
#46 RE: Hamsterkauf jetzt?

Zitat von edward
Mal eine rechtliche Richtigstellung:

Der Konsum(!) jeglicher illegaler Substanzen ist nicht Verboten, nur deren Besitz, Vertrieb, Erwerb und Aufforderung dessen stehen unter Straffe. Wie man nun was Konsumieren soll ohne es zu Besitzen ist eine andere rechtliche Geschichte...

Wird nun die Nic-Base per AMG verboten, ist nur deren Einfuhr und Verkauf unter Strafe gestellt, nicht Besitz, Konsum oder Erwerb(nur Verkäufer macht sich strafbar!) Wer jetzt 10L kauft, kann es ruhig auch nach dem Verbot per AMG der Polizei vor der Nase halten.

Das stimmt leider nicht ganz! Konsum wäre nicht Strafbar dennoch wird eine Verordnung wegen Mindestmenge geben. Das heisst wenn man mit Liter Nikotin Basis erwischt wird dann ist man Automatisch ein Dealer. So ist es auch mit Anabolikum (mittlerweile). :)

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 07:31
#47 RE: Hamsterkauf jetzt?

Genauso wie mit Zigaretten. Wohne hier ca. 100 km von Luxemburg entfernt, Zigaretten sind da ca. 1/3 billiger als in D. Wer mehr als 4 Stangen aus L nach D "einführt" (es heißt ja innerhalb der EU eigentlich "verbringen"), dem wird eine Händlereigenschaft unterstellt. So ist das halt mit verbrauchssteuerpflichtigen Gütern. Wahrscheinlich wird es so auch angepackt werden, wenn sie es nämlich nicht richtig verbieten können, dann packen sie halt ne fette Verbrauchssteuer auf Nikotinlösungen.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 22:34
#48 RE: Hamsterkauf jetzt?

Zitat von Berkan

Das stimmt leider nicht ganz! Konsum wäre nicht Strafbar dennoch wird eine Verordnung wegen Mindestmenge geben. Das heisst wenn man mit Liter Nikotin Basis erwischt wird dann ist man Automatisch ein Dealer. So ist es auch mit Anabolikum (mittlerweile). :)

Automatisch nicht, die müssten einem schon Handel, in irgendeiner Form, nachweisen. Aber bei der Willkür ist das natürlich so eine Sache.

Gegen ACTA, nur 2 Klicks und du bist dagegen
ACTA? wtf?

Antworten

Beitrag melden
21.03.2012 23:15
#49 RE: Hamsterkauf jetzt?

So viel Menge besitzen wäre aber nicht ganz Legal.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht