Bin immernoch überfordert

25.03.2012 15:07
#1 Bin immernoch überfordert

Hallo an alle.
Also ich hab mit einer 504 angefangen und bin dann auf eGo-T umgestiegen. Da ich ehrlich gesagt trotz der viel wichtigeren Vorteilen vom E-rauchen auch noch sparen will weis ich nicht was ich mir für ein Gerät zulegen soll. Die eGo-T Verdampfer schmecken irgendwann nicht mehr wirklich gut.(auch mit Edelstahldocht)
Die eGo W sifft immer mal wieder ordentlich aus dem Mundstück.Und die eGo-C hab ich noch nicht getestet.Mir ist der Geschmack wichtig und dann sollte es auch immer genügend und schnell lieferbare Ersatzteile geben.Und nätürlich billig . An alle erfahrenen Dampfer gebt mir bitte Tipps.Vielen Dank schon mal an eure Mithilfe.
Grüße vom Bodensee.
Thomas

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 15:40
#2 RE: Bin immernoch überfordert

ich würde dir als begeisterte Biansi Imist Nutzerin zur Biansi Imist Verdampfer raten
dein Ego Akku paßt

du brauchst nur den verdampfer , und wenns geht , ein paar tanks von biansi imist

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 15:55 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 20:13)
#3 RE: Bin immernoch überfordert

Hast Du mal Duals auf Deinem Egoakku probiert? Ich benutze verschiedene Modelle.Der Dual von Smokerstore.de Link entfernt, existiert nicht mehr. ist meiner Meinung nach für den Preis (3,95.- ) unschlagbar.Ich dampfe das Ding ( immer noch mein erster ) nun schon 5 Wochen! Da kokelt nichts.Man muss natürlich darauf achten das Teil nicht leer zu dampfen. Der Bud Atomizer von ego2.pl für 3.- ist auch nicht schlecht.Da gibt es auch den Giantomizer für 4,50.- ego2.pl/deLink entfernt, existiert nicht mehr.) ,aber da musst Du schnell sein.Die Dinger sind schnell vergriffen.Versuch erstmal eine dieser doch etwas günstigeren Lösungen bevor du Deine Ego weg haust.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 15:59 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 20:14)
#4 RE: Bin immernoch überfordert

Hi,
vielleicht:
dampfertreff.de/t46791f14-welchen-Dual-Coil-Cartomizer-auf-ego-akku.Link entfernt, existiert nicht mehr.
LG

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 16:01
#5 RE: Bin immernoch überfordert

Tja hab auch schon so nen paar sachen probiert und würde dir zu nem DCT raten in der anschaffung so um die 8 euro gehts los folgekosten je nachdem wo do bestellst 2-3 euro

Wenn der weg das ziel ist, warum setzen wir uns nicht an den Wegesrand und Dampfen erstmal in Ruhe ?

Vmod 2.0 (Schwarz) Vmod 2.0 (Silber)

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 16:10 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 20:15)
#6 RE: Bin immernoch überfordert

Ich persönlich würde dir auf Dauer zu nem Selbstwickler raten.
Ist nicht sonderlich schwer da was dampfbares drauf gewickelt zu bekommen und du kannst die Wicklung deinen Ansprüchen / Gegebenheiten anpassen.

Der Biansi Verdampfer kostet sich ~15-17 Euro (Oberteil+Unterteil).
Das Unterteil ist ein Einwegarti und ist wie ein Ego-T Verdampfer auch irgendwann für die Tonne.

Bei nem Selbstwickler hast du einmalige Anschaffungskosten:
Der A2-T (Kosten: 65 Eur) z.B.:
http://bulli-smoker.de/index.php?a=68
Allerdings steht es da mit der Verfügbarkeit recht schlecht.
Eine Suchanfrage im Flohmarkt könnte da weiterhelfen...

Eine Alternaive wäre der Liquid Stube Selbstwickler (LS-E; Kosten: 29,99 Eur) der bald dauerhaft zu erwerben sein sollte (Mitte/Ende April):
liquid-stube.de/shop Link entfernt, existiert nicht mehr.
Das Wickelmaterial gibt es günstig nachzukaufen und fällt somit im Betrieb kostentechnisch nicht wirklich ins Gewicht.
Sollte dir eine Wicklung nicht mehr gefallen: Runter damit und was anderes / neues drauf.

Die o.g. Selbstwickler sind komlett zerlegbar und somit einfach zu reinigen / warten / plfegen.
Die Varianten in Edelstahl sollten bei pfleglicher Behandlung eine kleine Ewigkeit halten.

Sicher sind die von meinen Vorrednern genannten Vorschläge es wert mal getestet zu werden.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich seitdem ich bei Selbstwicklern gelandet bin, dass andere Zeug hier nur rumliegt und wahrscheinlich verschenkt/verkauft wird.

MfG

Antworten

Beitrag melden
25.03.2012 16:55
#7 RE: Bin immernoch überfordert

Das der Unterteil des Biansi Imist ein Wegwerf Produkt ist , kann ich nicht behaupten
wenns nötig , lasse ich es kurz unter laufend heißen Wasser
Dann mach ich einen Dryburn , dauert etwas , bis der Glühdraht anfängt zu glühen , aber nicht verzweifeln , es glüht

meins habe ich schon einen Monat und dampft wie ne große

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 17:22
#8 RE: Bin immernoch überfordert
Pullendrücker

Zitat von Spledid_One
Ich persönlich würde dir auf Dauer zu nem Selbstwickler raten.
Ist nicht sonderlich schwer da was dampfbares drauf gewickelt zu bekommen und du kannst die Wicklung deinen Ansprüchen / Gegebenheiten anpassen.

Da kann ich nur zustimmen! Ich bin auch ein relativer Anfänger, hab aber seit ein paar Tagen einen Selbstwickler (All-in-One-Mod) und bin begeistert. Ich dampfe das Ding auf Ego-Akkus, von denen du ja auch ein paar haben solltest. GEschmacklich ein echter Renner und selbst auf 650er Akkus geht das Ding einigermassen gut, also immernoch Welten besser als Ego-T.
Keine Angst vor Wicklungen, einfach machen! Aber nicht vergessen die Wicklung VOR dem dampfen messen. Zu wenig Wiederstand und dein Ego-Akku ist reif für die Tonne!
Für Kanthaldraht, ESS und Glasfaserdocht bist du mit 5-6 Euro mehrere Monate gut dabei. Dann noch Liquid selbst mischen und du die Ersparniss bemerken. Billiger und leckerer gehts denk ich nicht!

mfg Ronny

unfeeda V1
unfeeda V2
Reo Woodvil 18490 zebra2
Orion V2.1
VMod XL

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 17:53
#9 RE: Bin immernoch überfordert
Schizo-Paranoider MODDER

Naja, ego akkus haben ne Schutzschaltung bei kurzschluß oder zu Niederohmig.
Die blinken dann wie blöde.
Sooo schnell geht da mal garnix kaputt.

Dct ist auf dauer kostspielig wegen dauernd abkokelnder cartos.

Der CE4+ wäre noch ne alternative.
Hab die jetzt sogar bei Amazon für unter 7€ gesehen.

Aktuell nutze ich CS3 clearos, CE4+ und meine DCT bzw. meine 2 Mods BCT und BoCT

Antworten

Beitrag melden
28.03.2012 18:00
#10 RE: Bin immernoch überfordert
MODDER Spezialist

Ich würde mir nen dicken, ungetakteten Akku (1000mAh) oder eine LT holen. Dazu CE4+ oder DCT oder mit einem Adapter GOGos preiswert und lecker dampfen. Die GoGos sind preiswert und gut, sehen aber mit Adapter nicht so toll auf der Ego aus. Danach kannst Du Dich in Richtung Selbtwickler (LS-T/A) orientieren.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 17:40
#11 RE: Bin immernoch überfordert
Pullendrücker

Ihm war ja der Geschmack ein wesentlicher Punkt, das hat man mit einem Selbstwickler ja sehr gut im Griff. Bei Cartos finde ich den Geschmack persönlich nicht so gut, es schmeckt irgendwie zu lasch.

unfeeda V1
unfeeda V2
Reo Woodvil 18490 zebra2
Orion V2.1
VMod XL

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 20:26 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 20:16)
#12 RE: Bin immernoch überfordert

Hallo, ist der Threadersteller überhaupt noch da? Haaaaaaaallllllloooooooooooooooooooo.......................egal!

1. Akku nimmst du´n ego-Akku, minimum 900, besser 1100 oder 1300mah, das reicht für Nicht-HWV´ler (z.B. arslanshop.net/Link entfernt, existiert nicht mehr.)
2. Cartos/Tanks empfehle ich die 3ml DCT´s, Verdampfer selbst kosten 2-3€ und können nach 3-7 Tagen in die Tonne (z.B. hood.de/angebot/44203435/510-dual-coil-tank-verdampfer-3ml-lr-1-5-ohm-black-auch-fuer-ego-akku-Link entfernt, existiert nicht mehr.)
3. .....mhhh, gibt´s gar nicht mehr zu sagen. Fahre die Dinger jetzt seit Monaten und würde mich dumm und dämlich sparen......wenn ich nicht alle 3 Tage neue Bases und Aromen kaufen müßte

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht