Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Keine Bereicherung durch den Flohmarkt
#1 Keine Bereicherung durch den Flohmarkt
Guten Morgen,
ich habe hier bereits öfter gelesen, dass sich das "Forenteam/Administration/Moderatoren" strafbar machen würden, wenn im Flohmarkt Sachen über Neupreis verkauft werden würden.
Siehe dazu: Alles was mit Bullis zu tun hat (582) Der Beitrag und der darüber zeigen dies.
Ich hatte, da der User mir nicht mehr geantwortet hatte, per PN nachgefragt ob und wo ich im Internet Informationen dazu finden könnte, dass Flohmarktverkäufe nicht über Neupreis sein dürften. Als Antwort erhielt ich lediglich die Aussage das ein Mod es gesagt hätte.
Ich bin leider nicht im Stande mir nun alle Beiträge aller Moderatoren durchzulesen. Ich würde trotzdem gerne wissen wo geschrieben steht, dass Flohmarktverkäufe in Foren nicht über Neupreis sein dürfen und ansonsten der Forenbetreiber dafür haften kann.
Ich möchte keine Diskussion über die Flohmarktregeln anfangen. Ich bitte auch nur um konstruktive Beiträge die mir in der Beantwortung genau dieser Frage weiterhelfen.
Grüße
Flohmarktregeln
Nr. 11
oder möchtest du was aus dem Gesetzbuch? dann vergiss den Link
#5 RE: Keine Bereicherung durch den Flohmarkt
Was versteht ihr beide denn daran nicht, dass ich nicht über Flohmarktregeln diskutieren will? Ich habe doch klipp und klar gesagt, dass es keine Diskussion über "Forenregeln" sein soll. Ich will die Gesetze sehen auf die sich berufen wird sofern man sagt, dass die Forenbetreiber dafür haften wenn über Neupreis verkauft wird.
Zitat von Peter_panda
Was versteht ihr beide denn daran nicht, dass ich nicht über Flohmarktregeln diskutieren will? Ich habe doch klipp und klar gesagt, dass es keine Diskussion über "Forenregeln" sein soll. Ich will die Gesetze sehen auf die sich berufen wird sofern man sagt, dass die Forenbetreiber dafür haften wenn über Neupreis verkauft wird.
schnauz mich nicht an, ich bin sensibel...
#7 RE: Keine Bereicherung durch den Flohmarkt
Zitat von Supi77Zitat von Peter_panda
schnauz mich nicht an, ich bin sensibel...
Bitte halt dich doch einfach raus mit solchen Kommentaren. Lies dir erst meinen Post durch und entscheide danach ob deine Antwort überhaupt dazu passt. Ob du sensibel bist oder nicht ist hier nicht relevant. Ich habe einen Thread mit der Bitte um Informationen zur Bereicherung durch Forenflohmärkte gebeten. Du kannst anscheinend nicht dazu beitragen.
Es gibt in der sogenannten "freien Marktwirtschaft" keinen Neupreis.
Wer sich einen (als Beispiel) einen DCT in Polen kauft und behauptet, er hätte ihn in D erworben, kann den Link zu einem deutschen Händler posten und dann locker 40% auf seinen "Neupreis" schlagen. Als Beispiel, gilt natürlich auch für teure Geräte.
Geld verdirbt den Charakter und das Forum.
Wer was verkaufen will, sollte sich an eine Auktionsplattform wenden, es gibt auch noch welche, die E-Dampfzeugs erlauben.
Is doch schietegal ob das gesetzlich verboten ist. In den Forenregeln steht isnich also isnich ..... Punkt
Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........
Hallo Peter,
ich denke mal dass Supi77 damit auch nicht ausdrücken wollte dass du hier diskutieren willst, sondern viel mehr er vermutet dass es einige auf jedenfall versuchen werden :)
also alles kein Grund aehhhh lauter zu werden. :)
lg claudia
#11 RE: Keine Bereicherung durch den Flohmarkt
Du wirst Dich jetzt aufregen, denn meine Antwort befriedigt Deine Frage auch nicht :-).
Meiner Meinung ist es einfach so, daß die Mod´s keine Zeit oder Möglichkeit haben, bei jedem Flohmarkt-Verkauf zu achten, ob der Verkäufer evtl. schon öfters mal etwas zu sehr hohen Preisen verkauft hat und evtl. doch ein Händler sein könnte (evtl. Steuerprobleme, die dann auftreten könnten).
Wenn aber der Verkäufer Angaben zur Rechnung machen muß (muß eigentlich) etc., sind sie auf der sichereren Seite.
Oder hättest Du Lust, alle paar Minuten im Flohmarkt auf alles aufzupassen ;-).
Grüße Bece
Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.
Zitat von bece
Du wirst Dich jetzt aufregen, denn meine Antwort befriedigt Deine Frage auch nicht :-).
Meiner Meinung ist es einfach so, daß die Mod´s keine Zeit oder Möglichkeit haben, bei jedem Flohmarkt-Verkauf zu achten, ob der Verkäufer evtl. schon öfters mal etwas zu sehr hohen Preisen verkauft hat und evtl. doch ein Händler sein könnte (evtl. Steuerprobleme, die dann auftreten könnten).
Wenn aber der Verkäufer Angaben zur Rechnung machen muß (muß eigentlich) etc., sind sie auf der sichereren Seite.
Oder hättest Du Lust, alle paar Minuten im Flohmarkt auf alles aufzupassen ;-).
Zitat von Peter_panda
#13 RE: Keine Bereicherung durch den Flohmarkt
wenn ich mal meinen "senf" dazu geben darf:
ich finde ein Flohmarkt sollte immer ein Flohmarkt bleiben.
Wenn Jemand gebrauchtes Equipment verkauft und das auch noch zu Preisen die deutlich über den Neupreis liegen, das hat nichts im Flohmarkt zu suchen.
Ich geh öfter auch gerne mal über normale Trödelmärkte, da gibts keine Preise die Deutlich für gebrauchte Ware über Neupreis liegt.
Man sollte sich vlt. mal damit auseinandersetzen was ein Trödelmarkt ist, dann gibts auch nicht so blöde Fragen wie vom TE.
Sry...aber ich finde es schlecht hier mit diesem "wo gibts das Gesetz dazu" anzukommen.
Ich liebe dieses Forum, ich akzeptiere auch die Regeln die von den Betreibern erstellt wurden.
Und Diejenigen, die meinen über Neupreis gebrauchtes Material zu verkaufen müssen, denen Antworte ich eh nicht im Trödelmarkt.
Im Gegenteil, mich freut es wenn dann der Entsprechende Mod auch mal nen TE darin schliesst.
Das ist mein Senf dazu ;)
Ich denke das hinter der Frage des TE eine Absicht steckt.
Für mich klingt das nach: Ich möchte aber Gewinn machen hier! Und wenns gesetzlich nicht verboten ist dann stichel ich hier solange bis ich darf...
Allerdings steht ja die Aussage auch drin das es keine Diskussion werden soll. Von daher ist es keine Unterstellung! Nur meine Meinung wie der Eingangspost klingt.
Von daher:
Hier steht meiner Meinung Hausrecht vor Gesetz! Also gelten die Regeln hier ohne Ausnahme und bedürfen auch keiner gesetzlichen Legitimation solange keine Gesetze verletzt werden!
Alles was jetzt noch sinnvoll wäre hier ist ein Link zum entsprechenden Gesetz/Vorschrift...
#18 RE: Keine Bereicherung durch den Flohmarkt
@ Morlok: Wenn in den Forenregeln steht, dass du mit pinkem Hosen auf einem Beim tanzen sollst, dann machst du das auch?
@ Arlyane: Ich hab schon verstanden was gemeint. Problematik: Nun sind alle restlichen Leute die hier geantwortet haben, auf den Zug aufgesprungen und helfen mir überhaupt nicht weiter. Ich bin auch ganz ruhig. Nur, wie gesagt, ist es nun so gelaufen wie ich es befürchtet hatte.
@ bece. Nein, sicherlich hätte ich keine Lust immer auf den Flohmarkt zu achten. Aber ein Händler ist eine andere Problematik. Ich beziehe mich hier auf Privatpersonen die zum Beispiel Antiquitäten anbieten können.
@rhein-dampfer: Was ist an meiner Frage blöd? Ich hatte doch schon zu Anfang des Threads gebeten auf solche Antworten zu verzichten.
@Thoryk: Ja, hinter meiner Frage steckt eine Absicht. Deine Meinung ist in diesem Zusammenhang auch irrelevant. Aber in deinem letzten Satz hast du es erkannt, ich möchte einfach nur das entsprechende Gesetz/Vorschrift.
Zur allgemeinem Information. Mir ist es egal, ob und wie hier Gewinn oder Verlust gemacht wird. Ich will einfach nur die Information haben auf welcher Grundlage gesagt wird, dass die Forenbetreiber sich strafbar machen würden wenn im Flohmarkt Ware über Neupreis von Privatpersonen verkauft wird. Ist das so schwer zu verstehen?
Ich möchte dieses Forum sicherlich nicht als Verkaufsplattform nutzen.
Zitat von rhein-dampfer
Wenn Jemand gebrauchtes Equipment verkauft und das auch noch zu Preisen die deutlich über den Neupreis liegen, das hat nichts im Flohmarkt zu suchen.
Ich geh öfter auch gerne mal über normale Trödelmärkte, da gibts keine Preise die Deutlich für gebrauchte Ware über Neupreis liegt.
Man sollte sich vlt. mal damit auseinandersetzen was ein Trödelmarkt ist, dann gibts auch nicht so blöde Fragen wie vom TE.
Sry...aber ich finde es schlecht hier mit diesem "wo gibts das Gesetz dazu" anzukommen.
Ich liebe dieses Forum, ich akzeptiere auch die Regeln die von den Betreibern erstellt wurden.
Und Diejenigen, die meinen über Neupreis gebrauchtes Material zu verkaufen müssen, denen Antworte ich eh nicht im Trödelmarkt.
Im Gegenteil, mich freut es wenn dann der Entsprechende Mod auch mal nen TE darin schliesst.
Seh ich genauso und pack mal ne Bratwurst zu deinem Senf
Zitat von Peter_panda
@ Morlok: Wenn in den Forenregeln steht, dass du mit pinkem Hosen auf einem Beim tanzen sollst, dann machst du das auch?
Genau so ist es, weil du nur wenn du alle Regeln anerkennst hier schreiben darfst. Ist in etwa so, wie wenn du ne Eula für irgendeine Software anerkennst.
Da kannst du auch hinterfragen oder ablehnen, dann kannstr eben das proggie nicht installieren.
#21 RE: Keine Bereicherung durch den Flohmarkt
Zitat von spiegelZitat von rhein-dampfer
Seh ich genauso und pack mal ne Bratwurst zu deinem Senf
Lecker
#22 RE: Keine Bereicherung durch den Flohmarkt
@ spiegel/rhein-dampfer. Bitte raus aus dem Thread. Wozu die unnötigen Kommentare?
"Und es ist natürlich überhaupt nicht egal, ob private Mitglieder hier im Forum verdienen! Dies benötigt einen Händlerstatus, schon alleine aus gesetzlicher Sicht"
Was ist verdienen?
Beispiel 1: Ich verkaufe ein einziges Mal in einem Forum eine Ware (antiker CD-Spieler; damaliger Neupreis:200 Mark; heutiger Wert: 300€). Da brauche ich sicherlich keinen Gewerbeschein.
Beispiel 2: Person X hat den CD-Spieler für 500€ in in einem Forum gekauft. Wurde also übers Ohr gehauen. Will den nun versuchen für 350€ zu verkaufen um den Verlust so niedrig wie möglich zu halten. Wo braucht diese Person einen Gewerbeschein?
Ich kann mir nicht vorstellen daß es ein Gesetz gibt was einem verbietet teurer zu verkaufen als man es eingekauft hat.
Aber ... wenn Du sowas häufiger machst und dadurch Einnahmen hast die Du versteuern müsstest und dies eben nicht machst, dann bietet der Forenbetreiber eine Plattform für Steuerhinterzieher an und kann da eventuell für zur Rechenschaft gezogen werden.
Davon mal ganz abgesehen kotzt mich diese Verkaufsmentalität sowas von an. Früher waren wir noch eine Gemeinschaft wo jeder jedem geholfen hat und man anderen Usern durch den Verkauf von nicht mehr benötigten Dampfis die Chance gegeben hat eben auch mal gute Mods zu besitzen. Da hat niemand mehr verlangt als er dafür bezahlt hat.
Heute kaufen einige gleich 5 Odysseus zu dem Zweck diese teuer weiterverkaufen zu können. Andere gehen leer aus. Leute die sich dadurch bereichern wollen haben in einer Dampfercommunity meiner Meinung nach nichts verloren und gehören ausgeschlossen. Hier hilft man sich und freut sich auch wenn man helfen kann. Wer nur auf Profit aus ist sollte sich in Grund und Boden schämen und sich nicht wundern wenn er dafür Kritik erntet.
Ich hoffe Deine Frage beweist nicht Deine Absichten!
Zitat von Peter_panda
@ Arlyane: Ich hab schon verstanden was gemeint. Problematik: Nun sind alle restlichen Leute die hier geantwortet haben, auf den Zug aufgesprungen und helfen mir überhaupt nicht weiter. Ich bin auch ganz ruhig. Nur, wie gesagt, ist es nun so gelaufen wie ich es befürchtet hatte.
Hallo Peter stimmt nicht ganz, schau dir bitte den Link von Giovanni an, dort erklärt Chanel das.
lg claudia
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*