Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

• Seite 1 von 2
01.04.2012 18:47 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 18:47)
#1 Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Leute was ist daran dann bitte so schwer das zu machen was wir gerne möchten?
Wir verlangen doch nichts Unmenschliches von euch...
Möchtet ihr denn nicht auch das die Verkäufe und alles andere Reibungslos abläuft?
Ich denke schon oder?
Hört doch einfach mal auf uns und stellt nicht alles in Frage was wir tun....

Ich habe die Posts im V18 Verkaufsthema nur gelöscht um denn Verkauf dort nicht zu behindern.
Und das liegt doch auch in unserem Interesse !

Hier ist nun die Diskussion freigegeben!

mfg

Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 18:49
#2 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Beiträge löschen? Hmmmm...

.... wäre Verschieben nicht vielleicht auch ne Möglichkeit?

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 18:52
#3 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Sie sind Prinzipiell nur verschoben ich kann sie aber leider hier nicht hin schieben...

mfg

Lexikon A-Z

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 18:55
#4 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Es gibt manche Sachen,
wie z.B. das Kommentarlose Löschen von Beiträgen, das gehört sich auch für einen Mod nicht.
Verschieben ist ja noch in Ordnung aber das nimmt ja schon Formen eines anderen Forums an, wo diese Verhalten an der Tagesordnung ist.

LG
Markus

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 18:55
#5 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Ja ja, warum nicht verschieben ;-), dass ist eine gute Frage aber ich der falsche Adressat........ lassen wir es gut sein.

Für mich war das in dem Moment bereits erledigt, als mir jemand den Punkt 17. der Regeln , ich glaube es war Markus, zitierte. Das nutzen der Vorlage ist möglich. Danach ist alles andere für mich Energieverschwendung und unnütze Zeit vertrödelei.

Also..... guten Abend und Tschö

Jörg

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 18:56
#6 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Im grunde eine gute sache.
Wenn Verkaufs-Thread,dann soll es nur um den reinen Verkauf und Fragen/Antworten/Infos dazu enthalten sein,
von Interessenten und vom Verkäufer.
Zwischen rufe und sonstiges hat dort nicht zu suchen und gehören gelöscht.
Gut so...weiter machen !

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 18:58
#7 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von animatrix

Zwischen rufe und sonstiges hat dort nicht zu suchen und gehören gelöscht.
Gut so...weiter machen !

ne da bin ich anderer Meinung löschen ist mist.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 18:59
#8 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Hier sind alle entsorgten Posts aus dem Besagten Thema nicht das jemand denkt ich möchte nicht das das jemand sieht!

Zitat von RXV-659
Es geht darum das bitte die Vorlagen genutzt werden!
Ja es steht alles drin nutz aber bitte dennoch beim nächsten Verkauf die Vorlagen.
Danke schon mal dafür!

mfg

Zitat von Wehrzollhaus
Dieser Mod. ist aber etwas Übereifrig.

Zitat von RXV-659

Zitat von Wehrzollhaus

Wir sind nicht übereifrig wir setzen nur die Regeln durch und achten auf deren Einhaltung!

Wen dir dieses Vorgehen wieder sagt kannst du gerne denn Flohmarkt meiden.

mfg

Zitat von markus

Zitat von RXV-659

Zitat von Wehrzollhaus

Wir sind nicht übereifrig wir setzen nur die Regeln durch und achten auf deren Einhaltung!

mfg

Flohmarktregeln:

17. Benutzung der Vorlagen für Liquid und Hardware ist möglich.

Zitat von JoergK

Zitat von RXV-659

Zitat von Wehrzollhaus

Wenn alles drinne ist, nur die Voranstellung fehlt, hat schon was mit übereifrig und Erbsen zu tun.

Oder muss man hier nicht nur das Verkaufsformular sondern auch die Meinung annehmen und darf die eigene nicht äußern ??? Dann schmeißt den Beitrag raus, dann ist es nämlich Zensur und das muss es ja nicht sein. Bin ja kein Händler und lebe von dem Verkauf

Wen dir dieses Vorgehen wieder sagt kannst du gerne denn Flohmarkt meiden.

mfg

Zitat von JoergK
Danke Markus.... das hatte ich auch gelesen und damit ist es doch übereifrig!!!!!

Zitat von markus

Zitat von RXV-659

Zitat von Wehrzollhaus

mfg

Flohmarktregeln:

Zitat von markus

Zitat von JoergK
Danke Markus.... das hatte ich auch gelesen und damit ist es doch übereifrig!!!!!

Wir kennen halt die Flohmarktregeln!

Zitat von Newbee

Zitat von

Na das ist ja mal nett ausgedrückt,
außer dem Mod sieht keiner nen Fehler und wir sollen den Bereich meiden.

Naja wir hören dann mal das spammen auf, viel Glück beim Verkauf

Gratisschubser

Zitat von JoergK
Meinst du widersagt??? Sorry, bitte jetzt nicht böse sein aber sonst verstehe ich jetzt den Zusammenhang wirklich nicht. Und wenn ich hier rausgeschmissen werde, dann will ich es doch wenigstens verstehen.
Meinst du mit "wieder sage", wenn ich wieder "übereifrig" sage.... oder meinst du, wenn mir die Regeln hier widersagen, dann kann ich den Flohmarkt meiden????

Und ich denke meine Frage ist doch nicht unverschämt, wo die Verpflichtung steht, die Vorlage zu nutzen???
Wenn da steht 17. Benutzung der Vorlagen für Liquid und Hardware ist möglich., dann ist die daraus abgeleitete Verpflichtung deine eigene Regel.

Wie gesagt. Ich meide den Flohmarkt auch gerne, ich würds nur gerne verstehen. Zumal du in deinem Fenster immer etwas von "zu viel Zensur" stehen hast.

Mmmmmmmmmmh???

Zitat von iltare
Und nun ist das gelöscht worden, auf das sich JoergK bezieht.
Es wird doch immer betont, hier werde nichts gelöscht!

Zitat von markus
Das war keine Diskussion, sondern eine Richtigstellung der Flohmarktregeln, für diesen Thread! Mehr nicht!

Zitat von Giovanni

ne das kann nicht sein das der mod was Kommentarlos löscht. evtl. bastelt er an einen Thread dazu.

mfg

Lexikon A-Z

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:04
#9 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt
Giovanni ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:05
#10 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Hier gings in erster Linie auch nicht ums rumdiskutieren, sondern um die "Einhaltung" der Flohmarktregeln die der Mod monierte, obwohl eigentlich alle Punkte eingehalten wurden und dem Mod scheinbar nur entgangen war, dass man auch eine andere Form der Präsentation seines Artikels gewählt hat.
Berechtigte Nachfragen wurden dann hierhin kommentarlos verschoben wie man sieht.

Mehr gibts dazu auch nicht mehr zu sagen

LG
Markus

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:07
#11 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt
Bilder Upload

Zitat von Newbee
Es gibt manche Sachen,
wie z.B. das Kommentarlose Löschen von Beiträgen, das gehört sich auch für einen Mod nicht.
Verschieben ist ja noch in Ordnung aber das nimmt ja schon Formen eines anderen Forums an, wo diese Verhalten an der Tagesordnung ist.

Aber das gehört sich auch nicht:

Zitat von Newbee
Was ist das denn fürn Mod im Verkausfred,
der RXV-659 oder so, der löscht Beiträge und setzt ganz neue Sachen um

*Kopfschüttel*

Zitat von Newbee
Der Mod hat sie nicht mehr alle

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:07 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 19:07)
#12 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Hallo ,

bitte benutze umgehend die Verkaufsvorlagen für den Flohmarkt.

Ich hatte eigentlich nur auf Flohmarktregel 17 hingewiesen!

Sorry, ich habe mich wiederholt!

Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:08
#13 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Wir bereiten euch nur auf die neuen Regeln vor,
und ich bin nicht der Einzige Mod im Flohmarkt der es gerne hätte das jetzt schon die Vorlagen genutzt werden!
Ich kenne die Regeln sehr gut auch die noch nicht 100%ig abgesegneten neuen.
Nur warum müssen Mods immer in Frage gestellt werden?

mfg

Lexikon A-Z

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:11
#14 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Egotzefix

Aber das gehört sich auch nicht:

Zitat von Newbee
Was ist das denn fürn Mod im Verkausfred,
der RXV-659 oder so, der löscht Beiträge und setzt ganz neue Sachen um

*Kopfschüttel*

Zitat von Newbee
Der Mod hat sie nicht mehr alle

Huch! wo kommt das denn her?

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:13
#15 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt
Bilder Upload

Aus dem Reo Talk!

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:18
#16 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Zitat von RXV-659
und ich bin nicht der Einzige Mod im Flohmarkt der es gerne hätte das jetzt schon die Vorlagen genutzt werden!

mfg

Dann ändert einfach die Regel ab, verkündet es und gut ists

Es kann aber ned sein das du drauf drängst bzw. uns zwingst die Vorlage zu nutzen wenn in den Regeln klipp und klar steht das es eine Kann Regel ist und nicht Muß

Den deine Aufforderung "bitte benutze umgehend die Verkaufsvorlagen für den Flohmarkt." stößt mir auch schon den ganzen Tag sauer auf und irgendwie war mir klar das dieses Verhalten heute noch für ärger sorgt.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:22
#17 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

DA stehe ich auch zu,
solange nichts offiziell umgesetzt und bekannt gemacht wird, gleicht das Willkür.

BIG BROTHER ist auch schon da ;-))

So und nachdem wir uns jetzt ne Weile aufgeregt haben und Egotzefix leider keine Uhrzeiten zu meinen Zitaten beigefügt hat, stehe ich zu meinem Post #10 hier entschuldige mich bei allen die sich beleidigt gefühlt haben und lese fröhlich weiter mit

LG
Markus

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:25
#18 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt
iltare ( gelöscht )

Die Formulierung: "Benutze umgehend die Verkaufsvorlagen für den Flohmarkt" könnte man doch auch so oder ähnlich formulieren: "Bitte sei doch so nett und benutze die Verkaufsvorlagen für den Flohmarkt".
Das wirkt dann weniger befehlend und agressiv und entspricht doch auch eher der Nettiquette, oder?

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:27 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 19:28)
#19 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Nichts liegt mir ferner, als hier altklug rumzuschwafeln.

Allerdings kenne ich diese (zumindest ähnlich geartete) Diskussion aus anderen Foren. Sollte man sich nicht einfach mal darüber klar werden, was man will?

Ein Forum für einige, die sich das so hinbasteln wie Sie es haben wollen? Dann lasst es wie es ist.

Oder ein Forum für Alle, dann EINFACHE Regeln, entweder Schablone MUSS benutzt werden, oder es gibt keine.

Beiträge löschen? bei Ersterem kein Problem, bei Letzterem schon.. diese Liste ginge nun für ALLE Threads dieser Art, aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich kenne auch kein Forum, wo Händler es entnervt aufgeben, sich weiter vorzustellen, einer, ok, aber ich hab hier sicherlich schon von fünf oder mehr Händlern gelesen, die mit den Regeln nicht klarkamen und daher das Forum gemieden haben, oder gesperrt wurden. Bei Zweien davon bin ich Kunde und muss sagen, das sind ganz nette Leute, die es einfach nicht verstanden haben, WIE man sich hier regelkonform verhält.

Versteht mich nicht falsch, ich mag dieses Forum wirklich, aber dieser Hick Hack ist echt nervig, im Endeffekt wollen wir doch alle bloß einen Dampfertreff der Spaß macht. Also macht nicht immer so ein Fass auf, wenn mal von einem Mod eingegriffen wird, und anderherum, fühlt Euch nicht persönlich angegriffen, wenn mal einer motzt, liebe Mods, mir macht´s hier nämlich echt Spass..

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Forum hier toll, aber so ein Hickhack gehört hier nicht rein. Klare EINFAHE Regeln, ich glaube, das ist das Zauberwort.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:29
#20 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Zitat von The Duke
Nichts liegt mir ferner, als hier altklug rumzuschwafeln.

Allerdings kenne ich diese (zumindest ähnlich geartete) Diskussion aus anderen Foren. Sollte man sich nicht einfach mal darüber klar werden, was man will?

Ein Forum für einige, die sich das so hinbasteln wie Sie es haben wollen? Dann lasst es wie es ist.

Oder ein Forum für Alle, dann EINFACHE Regeln, entweder Schablone MUSS benutzt werden, oder es gibt keine.

Beiträge löschen? bei Ersterem kein Problem, bei Letzterem schon.. diese Liste ginge nun für ALLE Threads dieser Art, aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich kenne auch kein Forum, wo Händler es entnervt aufgeben, sich weiter vorzustellen, einer, ok, aber ich hab hier sicherlich schon von fünf oder mehr Händlern gelesen, die mit den Regeln nicht klarkamen und daher das Forum gemieden haben, oder gesperrt wurden. Bei Zweien davon bin ich Kunde und muss sagen, das sind ganz nette Leute, die es einfach nicht verstanden haben, WIE man sich hier regelkonform verhält.

Versteht mich nicht falsch, ich mag dieses Forum wirklich, aber dieser Hick Hack ist echt nervig, im Endeffekt wollen wir doch alle bloß einen Dampfertreff der Spaß macht. Also macht nicht immer so ein Fass auf, wenn mal von einem Mod eingegriffen wird, und anderherum, fühlt Euch nicht persönlich angegriffen, wenn mal einer motzt, liebe Mods, mir macht´s hier nämlich echt Spass..

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Forum hier toll, aber so ein

Da geb ich dir wiederum recht, deswegen sag ich ja, in den Regeln es ändern + verkünden und gut ist´s

Aber solange man lt. Regeln sie verwenden kann und dann die pistole auf die brust gesetzt zu bekommen (und so war die ausdrucksweise) wenn man sie nicht nutzt, ist nicht gut

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:37
#21 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt
Bilder Upload

Es wäre ja auch sehr schade, wenn der Flohmarkt nicht mehr existiere. Nirgendwo kann man seine Dinge so schnell an den Mann/Frau bringen, wie auf dieser Plattform. Abgesehen davon, daß z. B. Liquids _gar nicht_ woanders angeboten werden könnten. Deshalb wäre es angebracht, Provokationen vielleicht zu vermeiden.

Grüße Bece

Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:38
#22 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Auch wenn ich den Moderator verstehe und davon ausgehe das er es einfach nur gut meint,
muss ich doch sagen das es sehr schwer fällt sich an Regeln von übermorgen zu halten.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:42
#23 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Zitat von RXV-659

mfg

Lieber RXV-659,
ich möchte deine Arbeit hier im Forum bestimmt nicht kritisieren,
aber aus einem "ist möglich" kann ich beim besten Willen kein "muss benutzt werden"
ableiten.

Grüße - Spessarträuber

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:42
#24 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Zitat von iltare
Die Formulierung: "Benutze umgehend die Verkaufsvorlagen für den Flohmarkt" könnte man doch auch so oder ähnlich formulieren: "Bitte sei doch so nett und benutze die Verkaufsvorlagen für den Flohmarkt".
Das wirkt dann weniger befehlend und agressiv und entspricht doch auch eher der Nettiquette, oder?

Genau,

dieses "umgehend" klingt wie eine Drohung, nicht wie eine Moderation.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 19:48 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 19:48)
#25 RE: Übereifrige Mods weiterführung aus dem Flohmarkt

Ja ich habe einen Fehler begangen!
Entstanden ist es das ich mich an etwas gehalten hab was noch gar nicht abgeklärt oder freigegebn wurde!
Es war somit also mein alleiniger Fehler!
Dafür möchte ich mich dann hier auch in aller Öffentlichkeit entschuldigen!
Und diesen Text mit der Vorlage werde ich in dieser Form nicht mehr nutzen!!

mfg

P.S. : Und nun dürft ihr mit Steinen werfen^^

Lexikon A-Z

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht