Erfahrung mit the Hatch

02.04.2012 13:26 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 20:23)
#1 Erfahrung mit the Hatch

Freundschaft von mir möchte sich gerne einen Akkuträger zulegen.
Nun fehlt momentan das Geld für Lava und co.

Jetzt hat sie den hatch 18650 entdeckt und fragte mich nach Hilfe.

Ausgerechnet mich, die ich davon genauso wenig Ahnung hat.
Trotz suchen habe ich nicht allzuviel über den gefunden.

Kann jemand was dazu sagen, ist der soweit ok. oder hält der nur von 12.00 bis mittag?

Ach ja gedampft werden soll darauf der C4+ (damit schrumpfen meine Vorräte von diesen Verdampfern wieder) oder ego verdampfer

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 13:31 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 20:25)
#2 RE: Erfahrung mit the Hatch

(ca. ab 1:25 min bis 3:00 min)
Video schauen und bitte davon Abraten :)

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 13:36
#3 RE: Erfahrung mit the Hatch

Danke,
hatte zwar die Videos durch, da aber dort Go-Go drauf stand nicht weiter geschaut.
Dann muß noch ein bisserl gespart werden.
Hat auch den Vorteil das meine C4 erst mal bei mir bleiben.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 13:37
#4 RE: Erfahrung mit the Hatch

Das Muster ist zum Glück sehr einprägsam ;)

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 14:49 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2012 14:50)
#5 RE: Erfahrung mit the Hatch

Zitat von wotscheints
Das Muster ist zum Glück sehr einprägsam ;)

Tja, nur leider nicht dauerhaft - die Lackierung ist recht dünn und bei meinem punktuell angegriffen...
Obwohl ich jetzt nicht auf dem Schirm habe, was Phil bemängelt hatte (habe an der Büchse in der Firma keinen Sound), bin ich mit meinem Hatch dennoch zufrieden - da gibt es imho 'schlimmere' Akkuträger (KingKong z.B.).

Gruß, Michael

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:32
#6 RE: Erfahrung mit the Hatch

Beim Philgood war der Pluspol hoffnungslos zu kurz. Dementsprechend hat nix darauf wirklich funktioniert.
Außerdem sind die Gewinde wohl unter aller Kanone und der Knopf neigt zum Hängenbleiben. Er hat sich einen Akku da drin zerstört(!). Sowas ist grenzwertig gefährlich.
Für mich ist die Grenze damit derart überschritten, dass ich irgendwie nicht so recht an einen Ausreisser glauben will. Und selbst wenn - dann fehlt's so krass an der Qualitätssicherung, dass eine Vermarktung eben deshalb nicht mehr in Ordnung geht. Da lauf ich lieber bei rot über die Straße :)

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 16:47
#7 RE: Erfahrung mit the Hatch

Zitat von wotscheints
Gewinde wohl unter aller Kanone

Das kann ich nicht bestätigen - die Gewinde sind so leichtgängig wie bei meinen LT's, wobei der KingKong deswegen von mir genannt wurde. Da habe ich sogar (nach WD40) schon dünn Vaseline reingerieben - nüscht.
Die Dinger sind sowas von schlecht gedreht/endbearbeitet...

Zitat von wotscheints
Er hat sich einen Akku da drin zerstört(!). Sowas ist grenzwertig gefährlich.

Da stimme ich Dir zu - das wäre mir dann auch zu gefährlich. Aber auch einen Knopf-Hänger hatte ich noch nicht.

Zitat von wotscheints
Da lauf ich lieber bei rot über die Straße :)

Hmm, wirf Dich lieber hinter'n Bus - ist sichererer...
Möglicherweise hat der Hersteller aber nachgebessert, denn Phil's Knackpunkte treten bei mir nicht auf.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 18:04
#8 RE: Erfahrung mit the Hatch

Kann natürlich wirklich ein Ausreisser sein, oder die haben nachgebessert. Wenn du wieder daheim bist, dann hör dir mal den Gewindetest im Video an - *knirsch knirsch* um es mit 2 Worten zu beschreiben :D
Allerdings sei angemerkt, dass auch der LT nicht wirklich Referenz-Gewinde hat...

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 18:18
#9 RE: Erfahrung mit the Hatch

Ich habe zwei Hatchis,

kann nur abraten, ist was für Bastler wie mich aber nichts für deine Freunde. Der zu kurze Pol kann ein paar mal rausgezogen werden, dann ist der Silikonring hin und es gibt einen kurzen. Die Gewinde sind übelstes Machwerk, die Farbe ist dünn und anfällig. Ich mag meine Hatchis trotzdem, habe aber auch Material und Möglichkeiten gehabt einige Probleme zu lösen, bis auf das Gewindeproblem, aber das geht noch so einigermaßen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 18:53
#10 RE: Erfahrung mit the Hatch

Danke euch für die vielen "lebensnahen" Infos.
Jetzt wird halt noch ein bischen gespart und dann holt sie sich auch eine Lava.
Die konnte sie hier testen und ich habe damit bis dato nur gute Erfahrung gemacht.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 19:00
#11 RE: Erfahrung mit the Hatch

Zitat von FumbleDO
wobei der KingKong deswegen von mir genannt wurde. Da habe ich sogar (nach WD40) schon dünn Vaseline reingerieben - nüscht.
Die Dinger sind sowas von schlecht gedreht/endbearbeitet....

Du solltest mal Kupferpaste für das Gewinde im Body nehmen. Funzt einwandfrei.

Ich hab auch nur 2 Träger, einmal LT und seit ein paar Tagen den Joye Ego Mod und ich hab bis jetzt nix an dem Ego auszusetzen. Kostet komplett maximal 28 Euro. Gut für DCT oder die ganz normalen Ego Verdampfer.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 20:03
#12 RE: Erfahrung mit the Hatch

Zitat von fliwi_

Ich hab auch nur 2 Träger, einmal LT und seit ein paar Tagen den Joye Ego Mod und ich hab bis jetzt nix an dem Ego auszusetzen. Kostet komplett maximal 28 Euro. Gut für DCT oder die ganz normalen Ego Verdampfer.

An den habe ich gar nicht gedacht.
Funktionieren auf dem auch die c4+ ?
Sie mag unbedingt die Verdampfer haben, da sie ständig unterwegs ist und die bisher immer komplett dicht waren und nirgends ausgelaufen sind.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 20:20
#13 RE: Erfahrung mit the Hatch

Zitat von FumbleDO
[quote="wotscheints"]Gewinde wohl unter aller Kanone

Zitat von wotscheints
Er hat sich einen Akku da drin zerstört(!). Sowas ist grenzwertig gefährlich.

Hi,
muss mich hier mal mit zu Wort melden. Habe ebenfalls einen Hatch seit ca. 5 Wochen und der funktioniert tadellos. Die Gewinde sind für den Preis in Ordnung (haken bei mir nicht)

Des Weiteren hat keines meiner Zubehörteile keinen Kontakt aufbauen können. Habe von Ego -C bis Dual Coils sowie Selbstwickler bisher alles darauf gehabt und keine Einschränkung im Dampfverhalten etc. feststellen können. Die Farbe ist bei meinem auch noch drauf und bisher leben alle Akkus noch. Nicht alles was Philgood im Video präsentiert, muss für alle anderen gelten- vielleicht hatte er ein Montagsmodell

Es gibt wahrscheinlich bessere Akkuträger zu kaufen, jedoch für ca. 24 € macht der Hatch was er soll- Strom geben zum
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 21:00
#14 RE: Erfahrung mit the Hatch

Zitat von rübezahl
Sie mag unbedingt die Verdampfer haben, da sie ständig unterwegs ist und die bisher immer komplett dicht waren und nirgends ausgelaufen sind.

Die laufen auf der Ego nur wenn es Low Resistance sind, also maximal ~2 Ohm.

Such mal nach Threads mit dem Vapor V2. Da gabs letztens noch einiges zu lesen. Der gibt mehr Saft ab, weil er ungetaktet ist.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 07:49
#15 RE: Erfahrung mit the Hatch

Zitat von andrea71
Die Gewinde sind für den Preis in Ordnung (haken bei mir nicht)

Des Weiteren hat keines meiner Zubehörteile keinen Kontakt aufbauen können.

Tja, Andrea, bei mir ist bisher ebenso alles problemlos - was aber die These von wotscheints bezüglich heftiger Fertigungstoleranzen eher untermauert. Wir gehören wohl zu den "Sonnenkindern"... Eine weitere Hatch ist im Zulauf - bin gespannt, wie's mit der ist.

Gruß, Michael

@wotscheints: Stimmt natürlich mit den LT-Gewinden - Referenz geht anders!
Aber dazu werde ich die Tage auch mehr wissen, wenn Cetin's Extreme-ES angekommen ist. Boah wat spannend...

Antworten

Beitrag melden
03.04.2012 08:00
#16 RE: Erfahrung mit the Hatch

Zitat von rübezahl

Jau, das Teil befeuert so ziemlich alles - wenn es denn überhaupt funktioniert

Ich hatte anfangs heftige Kontaktprobleme, irgendwann sass der Kopf im Gewinde fest (und ich meine *fest*).
Kollege hat sich vor 2 Wochen eine bei Peleon gekauft - kam schon ohne Funktion an - Reklamation ergebnislos (s. Peleon pro/kontra).

Die 20-30€ Alu-Dinger scheinen zwar billig, für mich hat sich aber der Spruch "...kauft zweimal" bewahrheitet. Dann lieber ein wenig warten, sparen und etwas mehr investieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht