Golden Greek Fanclub

• Seite 12 von 219
01.05.2012 15:34
#276 RE: Golden Greek Fanclub

Da das UFS seinen eigenen Collector Tank mitbringt reicht dafür auch eine Stealth mit Teleskop und Extension. Vielleicht lieber einen Odysseus für die TS und den iAtty auf die GGTB? Vielleicht macht sich auch die Penelope ganz gut auf der GGTB...

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 15:35
#277 RE: Golden Greek Fanclub
Hurrican ( gelöscht )

Zitat von Manni Gfaltig
Da das UFS seinen eigenen Collector Tank mitbringt reicht dafür auch eine Stealth mit Teleskop und Extension. Vielleicht lieber einen Odysseus für die TS und den iAtty auf die GGTB? Vielleicht macht sich auch die Penelope ganz gut auf der GGTB...

Das wäre cool wenn die passt, dann kann ich weiter mit Penelope und GGTB High Voltage dampfen...

Gruß
Frank

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 15:39 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 15:39)
#278 RE: Golden Greek Fanclub

Es gab da ja einige Verwirrung in Bezug auf den Anschluss aber mein letzter Stand ist das es ein 510er Anschluss sein soll. Allerdings muss der Akkuträger-seitige Anschluss die Luftschlitze weit außen haben, sonst bekommt der Verdampfer keine Luft.
Auf dem Provari soll Penelope nicht funktionieren, auf der Stealthcap schon.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 15:47
#279 RE: Golden Greek Fanclub

Also ganz ehrlich, mich haut das Angebot auch total vom Hocker. Wäre nie soweit gegangen an sowas überhaupt zu denken bzw. fragen zu trauen.

@ didi

Echt hammer dein Angebot und vorallem das vertrauen. Bin grad etwas baff.
Kann dir als Pfand leider nur meinen Provari + A2 anbieten.........hab da n richtig schlechtes Gewissen wenn du mir das Teil da lassen willst.
Weiß ja schließlich das du da schon nen gewissen Wert aus den Händen gibst.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 18:10
#280 RE: Golden Greek Fanclub

Na, ich denk mal die "GG-Gemeinde" ist wie jede andere Gruppe auch - es gibt solche und solche…

Leider springen durch den Hype immer mehr Leute auf den GG-Zug, den es weniger um die guten Dampfeigenschaften von Ody, UFS & iAtty geht sondern mehr um den schnellen Euro. Was man bei Suchen oder Tauschangeboten mit dem Wunsch nach GG-Sachen teilweise an (unverschämten) Angeboten bekommt, das geht auf keine Kuhhaut...

Vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 18:44
#281 RE: Golden Greek Fanclub

Wenn ich mir die aktuellen Produktionszahlen so anschaue dann denke ich das haben Imeo und die Händler auch gesehen. Gerade die Händler werden sich über solche "Floh" Marktgeschäfte ärgern... Von daher nicht verwunderlich das die Stückzahlen erhöht werden, auch wenn es dann vielleicht immer noch nicht für 100% Abdeckung reicht...

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 19:25
#282 RE: Golden Greek Fanclub

ob 100% Abdeckung überhaupt gewünscht ist, ist fraglich.
wenn ich aber sehe das die P&P bei Start schon mit 2000 Exemplaren (oder waren es 2200) losgeht, hat imeo die Taktzahl schon mal erhöht.

In Deutschland ist es in den letzten Monaten auch zu einem regelrechten Explosionszuwachs an Dampfern gekommen.
Sehe ich in meiner Nachbarschaft, erst war es nur einer, jetzt Dampfen da schon 15.

Bin nur gespannt, wie viele P&P dann in den Flohmarkt kommen, weil da viele Besteller sind, die noch nie gg hatten.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 19:32
#283 RE: Golden Greek Fanclub

Nichtmal 24std nach Auslieferung werden siher schon die erten zum tausch angeboten, da geh ich sogar ne Wette drauf ein!
Ob nun deshalb weil die Leute nicht die Muse haben sich damit zu beschäftigen oder weils halt ein hochwertiger Tauschgegenstand ist lass ich mal dahingestellt.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 19:35
#284 RE: Golden Greek Fanclub

das wird sich die Waage halten denke ich. ich versteh einfach nicht, warum die Leute sich nicht damit beschäftigen. Ist doch lohnend, kenn nix vergleichbares auf dem Markt.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 19:41
#285 RE: Golden Greek Fanclub

Da hast meine vollste Zustimmung!!
Ich hab den Ody nun knapp nen Monat und weiss immer noch nicht warum der im Fullmod ein paar Tropfen sifft beim nachfüllen, dennoch ist es derzeit der beste Verdampfer im Haus und hat sogar meinen geliebten Orion von Platz1 verdrängt.
Und der Iatty ist auch Top, aber da such ich noch das perfekte Setup, aber auh da kommen beim füllen mystriöse Liquidtrofen unten raus.

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 19:55
#286 RE: Golden Greek Fanclub

Mit dem Big Mode Siffproblem ist so ne Sache. Da hat ja selbst imeo Probleme mit gehabt.
Gibt ja ein schönes Video, wo die ganze Soße bei ihm ausläuft.

Seit dem ich einen O-Ring in den Zwischenraum Wendelmutter - Base verwende, kommen bei mir keine Tropfen beim befüllen mehr.
Das mit dem iatty hab ich aber gar nicht, keinerlei Probleme beim befüllen, absolut trocken

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 20:00
#287 RE: Golden Greek Fanclub

GG ist einfach schon Genial ist aber nix für Leute die eben nur mal eben Dampfen wollen und das möglichst Problemlos.
Man sollte sich schon mit den Teilen bzw. mit den Geräten auseinanderzusetzen und ein bisschen Zeit opfern.
Des weiteren bin ich mir sehr sicher das es nicht gewollt ist den komplette Markt abzudecken.
Mark strategisch wäre das nicht gerade Clever den schließlich ist GG schon so was wie die Harley unter den Dampfgeräten.
Eine erschwinglichere und etwas größere Serie, so wie jetzt mit P&P, passt zu dieser Strategie.
Nur regere Handel unter den Unsern macht die Marke wirklich Interessant.
Dadurch wird viel drüber geredet und es ist für jeden schon eine Art Wunschgerät.

Zu dem Preisen beim externen Handel sag ich euch ganz ehrlich ich gebe keine von meinen für den normalen Preis ab.
Warum auch? Allerdings beim Tausch GG gegen GG rechne ich mit dem Originalpreis bzw. wenn ich weiß was der andere hat ist eigentlich mehr Wert, dann wird auch so gerechnet.
Eine neu SS-GGTS gegen eine Slim, na ja da würde ich mal locker und ohne murren noch drauflegen und deswegen ist der Besitzer der Slim doch kein schlechter Mensch oder doch?
Er hat halt das gesuchte Gerät und Basta.
Bei einem alten Jaguar der das 30 fache seines Originalpreises kostet meckert auch keiner.
Oder versuch mal eine alte Harley zu kaufen.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 20:01
#288 RE: Golden Greek Fanclub
Hurrican ( gelöscht )

Zum befüllen schraube ich den Ody von der GGTS runter und wenn ich die Refilling Cap draufschraube, dann stelle ich vorher
den Ody auf das offene Fläschchen, denn durch den Druck läuft unten immer noch was raus. Danach, immer noch steht der
Ody auf dem offenen Fläschchen, puste ich rein und der Rest läuft raus. Erst dann schraube ich den Ody auf die GGTS und
da sifft nix mehr...

Gruß
Frank

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 20:08
#289 RE: Golden Greek Fanclub

das hatte ich zuerst auch mit meinem odys, seit dem ich aber ein paar kleinere Sachen geändert habe, läuft da nix mehr raus.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 20:10
#290 RE: Golden Greek Fanclub

Naja, so mancher hier kann das sicher nachvollziehen, aber für einige ist eben dieses Preisaufschlagsdenken nicht nachvollziehbar! Und dadurch wird halt auch gern drauf rumgehackt.
Ich persönlich versteh das durchaus, bin sogar bereit ETWAS mehr zu zahlen wenn ich es unbedingt haben will, aber das es auch Leute gibt die GG Sachen zum normalen Preis verkaufen durfte ich auch gerade erleben;-))
Ein Dank an die Person die sicher weiss wen ich meine;-))

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 20:12
#291 RE: Golden Greek Fanclub

Hi Frank,

ich schraub den Ody auch vom Träger ab, heb ein Zewa drunter und puste dann durch bevor ich ihn wieder aufschraub. Für die 3-4 Tropfen brauch ich da nichtmal ne Flasche. Aber ich wüsste gern mal warum das so ist!

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 20:16
#292 RE: Golden Greek Fanclub

wenn du die lc ganz zudrehst bevor du die kappe aufschraubst läuft auch beim befüllen nix raus, der trick ist die kleine kappe auch extra aufzuschrauben und nach dem befüllen wieder extra draufgeben und erst dann die lc wieder aufschrauben! es steht und fällt beim ody alles durch den unterdruck der drinnen entsteht wenn er zu ist wenn der obere o ring nicht genau passt bei der kleinen kappe am mundstück dann läuft der auch jedesmal aus wenn man an der lc rumschraubt, oder wenn die dünne mutter an der keramik nicht plan aufsitzt, dann steht das mundstück auch leicht schief drinn ,und dann läuft er auch aus ,weil das mundstück oben an der kappe den o ring seitlich wegdrückt und so kein unterdruck entsteht beim ziehen!

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 20:21
#293 RE: Golden Greek Fanclub

Wenn alles im Rahmen beliebt spricht auch nix dagegen.
Ich hab für gg bis jetzt niemals mehr bezahlt, dann warte ich einfach, bis es wieder zu bekommen ist.
Ausnahme iattys, hab meine aber immer ertauscht und das zu super fairen Konditionen.

Bin halt kein Sammler wie Kalle und Frank.
Die kann ich aber auch gut verstehen, eine slim wird nicht mehr gebaut, ist selten und da würde ich, wenn ich sie haben wollte, auch tiefer in die Tasche für gehen.

Für mich steht das dampfen im Vordergrund.

Was ich am Flohmarkt einfach stört ist diese Geschäftemacherei, kaufen selber einen ody für 100 Euro beim Guru und wollen dann 200 Euro dafür haben.
Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Könnte dann nicht mehr ruhig schlafen.

Zum Glück gibt es dann aber noch die anderen, die wirklich fair sind.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 21:24
#294 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Markus1977
Hi Frank,

ich schraub den Ody auch vom Träger ab, heb ein Zewa drunter und puste dann durch bevor ich ihn wieder aufschraub. Für die 3-4 Tropfen brauch ich da nichtmal ne Flasche. Aber ich wüsste gern mal warum das so ist!

Also mal angenommen das alles sauber zusammengebaut ist, also ohne "Crossthreading" und Massekontakt wie im letzten Video oder im Gehäuse (also kein Spalt durch NR Draht unter der Fixiermutter, dann kann das Liquid ja nur durch die Slots hoch in die Keramik und dann unten raus.

Wie kommt das dahin? Ich hatte ich letztens das Phänomen das meine Wicklung nicht ganz zentriert war. Beide seitlichen Slots waren gut befüllt, aber auf der einen Seite war bis oben hin Glasfaser, auf der anderen Seite war ein Spalt. In der Konfiguration war der Ody kaum dampfbar, ich habe mir das angeschaut und den Spalt gesehen, testweise ein Stück Glasfaser reingelegt und plötzlich war das Ding dicht.

Ich wickle üblicherweise zwei Stränge 1.5mm Glasfaser, eine Faser mit Schlaufe, die andere ohne. Ich mache jetzt die Schlaufe etwas breiter so das ich damit beide Slots "abdichten" kann und seitdem keine Probleme mehr.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 21:36
#295 RE: Golden Greek Fanclub

OhManni, ich hab kein Wort verstanden*lol*
Da wär jetzt eine Fotodoku sehr hilfreich weil ich mir grad nicht vorstellen kann wie man mit einer Schlaufe der GF irgendwelche Slots abdichtet.
Also ich wickel entweder auch mit 2x1,5er Faser die ich beide in die Keramik leg, oder ich wickel mit 2x2mm Bengs, wovon nur je Seite eine Faser in den Kanal passt. Bei beiden Methoden hab ich ein paar Tropfen die unten raus laufen, aber eben nur im Bigmod, beim Shortmod kein Problem.

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 21:50
#296 RE: Golden Greek Fanclub

Heute wird das nichts mehr, aber wenn ich das nächste Mal neu wickle mach ich eine kleine Fotoserie.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 21:57
#297 RE: Golden Greek Fanclub

Das wäre ja genial;-)))

Golden Greek?
Kann man das essen??

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 22:22 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 22:24)
#298 RE: Golden Greek Fanclub

Ich rede hier auch nicht von etwas mehr als den Neupreis zu zahlen (das halte ich Anbetracht des Angebots und der Nachfrage für ok), aber wenn ich eine Provari V2 und einen Kayfun anbiete und mir dafür jemand eine GGTS pur geben will, ist das wohl ein Witz hoch drei. Bei einer Slim, von der es nur 100 Stück gibt mag ja ein Sammlerpreis gerechtfertigt sein (ich würde trotzdem keinen zahlen, da ich einen ein 10440 Mod für sinnlos halte) aber für eine GGTS einen Gegenwert von 370,- Euro haben zu wollen ist Abzocke pur. Bei einer GGTS oder Stealth ist nicht die Frage, ob man eine bekommt sondern ob es 3-4 Wochen länger dauert.

Aber es gibt auch andere, so habe ich hier jetzt eine GGTS mit UFS2 dafür bekommen. Umgerechnet über auch über Neupreis aber in einem für mich fairen Verhältnis.

Vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 23:54
#299 RE: Golden Greek Fanclub

Ich möchte hier einmal anmerken, das es mich sehr freut, daß dieser Thread seinen Zweck erfüllt, nämlich dem Austausch Gleichgesinnter und Interessierter :)
Was mich ebenfalls stört ist die versuchte Abzocke, mit erhältlichen Geräten weit über Neupreis!
Wir wissen alle, das es sehr mühselig ist, eine GGTS oder einen Ody aus Einzelteilen zusammenzustellen (bei den verschiedensten Händlern) und ich persönlich
bin auch nicht der Meinung das Versandkosten "außen vor" gelassen werden sollten. Aber eine aktuelle SS GGTS für > 300€ anzubieten ist nicht OK.

Hier besteht definitiv Informationsbedarf: als ich damit anfing Golden Greek Geräte zu nutzen (und später auch zu sammeln), war das Preisniveau nicht
grundsätzlich anders als heute. Ich habe damals quasi blind Mondpreise bezahlt (250€ für meine erste GG Stealth) weil ich es nicht besser wusste.

Heute lache ich natürlich darüber, aber sehr viele Dampfer stehen vor derselben Zwickmühle. Bezahle ich exorbitante Preise für ein Gerät welches ich nicht kenne?
Oder warte ich darauf, das eventuell irgendwann einmal das gewünschte Teil im Shop vorrätig ist?
Wir GG-Fans wissen, das dies illusorisch ist, die einzig realistische Möglichkeit bietet der Flohmarkt. Aber muss ich wirklich "GG-Newbies" dabei über den Tisch ziehen?

Letztendlich sind wir doch alle nur Dampfer, die ein tolles Hobby teilen. Gebt doch bitte den Neueinsteigern in Sachen GG auch eine realistische Chance
daran Teil zu haben. Niemand erwartet das ihr GG Geräte unter Neupreis verkauft, aber muss es wirklich immer mindestens der doppelte Preis sein? (Sammlerstücke ausdrücklich ausgenommen)
Gruß Kalle

Antworten

Beitrag melden
01.05.2012 23:57
#300 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Kalle
Ich möchte hier einmal anmerken, das es mich sehr freut, daß dieser Thread seinen Zweck erfüllt, nämlich dem Austausch Gleichgesinnter und Interessierter :)
Was mich ebenfalls stört ist die versuchte Abzocke, mit erhältlichen Geräten weit über Neupreis!
Wir wissen alle, das es sehr mühselig ist, eine GGTS oder einen Ody aus Einzelteilen zusammenzustellen (bei den verschiedensten Händlern) und ich persönlich
bin auch nicht der Meinung das Versandkosten "außen vor" gelassen werden sollten. Aber eine aktuelle SS GGTS für > 300€ anzubieten ist nicht OK.

Hier besteht definitiv Informationsbedarf: als ich damit anfing Golden Greek Geräte zu nutzen (und später auch zu sammeln), war das Preisniveau nicht
grundsätzlich anders als heute. Ich habe damals quasi blind Mondpreise bezahlt (250€ für meine erste GG Stealth) weil ich es nicht besser wusste.

Heute lache ich natürlich darüber, aber sehr viele Dampfer stehen vor derselben Zwickmühle. Bezahle ich exorbitante Preise für ein Gerät welches ich nicht kenne?
Oder warte ich darauf, das eventuell irgendwann einmal das gewünschte Teil im Shop vorrätig ist?
Wir GG-Fans wissen, das dies illusorisch ist, die einzig realistische Möglichkeit bietet der Flohmarkt. Aber muss ich wirklich "GG-Newbies" dabei über den Tisch ziehen?

Letztendlich sind wir doch alle nur Dampfer, die ein tolles Hobby teilen. Gebt doch bitte den Neueinsteigern in Sachen GG auch eine realistische Chance
daran Teil zu haben. Niemand erwartet das ihr GG Geräte unter Neupreis verkauft, aber muss es wirklich immer mindestens der doppelte Preis sein? (Sammlerstücke ausdrücklich ausgenommen)
Gruß Kalle

Genau Meine Meinung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht